Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
SKG Bank Kredit Erfahrung Auszahlung - Tipps und Vorschläge?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion SKG Bank Kredit Erfahrung Auszahlung - Tipps und Vorschläge?
  • Die SKG Bank gibt unmittelbar nach Beantragung eine Kreditentscheidung bekannt und zahlt den Kredit durchschnittlich nach 3.4 Tagen aus.
  • Für den Kreditantrag werden Gehaltsnachweise benötigt. Der Kredit kann je nach Bonität zwischen 5.89% bis 11.29% effektiven Zins haben.
  • Ein alternativer Kreditanbieter, der besonders für seine kurze Bearbeitungszeit und volldigitale Prozesse bekannt ist, ist der Online-Kreditvermittler Smava.
  • Smava sucht passende Kreditangebote von über 20 Banken heraus und kann sogar helfen, wenn die Schufa negativ ist.
  • Weitere Informationen zum Kredit der SKG Bank findet man auf der Website der Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Auszahlung des Kredits von der SKG Bank gesammelt? Wie lange dauert es normalerweise, bis der Kredit ausgezahlt wird?

Welche Dokumente sind für die Auszahlung erforderlich und gibt es etwas, was ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es normalerweise zwischen 2 und 5 Tagen dauert, bis der Kredit von der SKG Bank ausgezahlt wird. Im Durchschnitt sind es etwa 3,4 Tage.

Für den Prozess der Kreditvergabe musst du einige prozedurale Schritte durchlaufen. Du musst gewöhnlich Gehaltsnachweise vorlegen, die deine Fähigkeit bestätigen, den Kredit zurückzuzahlen.

Zudem bietet die SKG Bank sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an, durch die deine Identität bestätigt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ergänzend zu dem, was bereits gesagt wurde, variiert der effektive Zinssatz bei der SKG Bank zwischen 5.89% und 11.29%, mit einem nominalen Zins von 5.74% bis 10.75%. Der Kredit hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und eine Maximallaufzeit von 120 Monaten.

Die Mindestkreditsumme beträgt 2000 Euro, während die Maximalkreditsumme bis zu 75000 Euro beträgt. Bei der Kreditvergabe entscheidet die Bank sofort.

Trotz eines negativen Schufaeintrags ist eine Kreditvergabe möglich.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Um deine Frage bezüglich der Kundenzufriedenheit zu beantworten, hat die SKG Bank bei Google eine Bewertung von 2.7 Sternen. Während bei Trustpilot die Bank eine Gesamtbewertung von 4.4 Sternen hat, mit 87 % 5-Sterne-Bewertungen, 4 % 4-Sterne-Bewertungen, 1% 3-Sterne-Bewertungen, 1% 2-Sterne-Bewertungen und 7% 1-Stern-Bewertungen.

Das zeigt, dass die Zufriedenheit der Kunden insgesamt recht hoch ist, aber es gibt auch einige Kritikpunkte, die du beachten könntest.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Die Auszahlung der Kredite funktioniert in der Regel reibungslos und recht zügig, sobald die erforderlichen Unterlagen eingereicht sind.

Allerdings kann es - je nachdem, zu welchem Zeitpunkt du die Unterlagen einreichst - auch mal ein wenig länger dauern. Wochenenden und Feiertage können den Prozess natürlich auch ein wenig verzögern.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die SKG Bank eine Tochtergesellschaft der DKB ist und eine gute Reputation für ihren Service und ihre Produkte hat. Die Kreditangebote der Bank sind in der Regel konkurrenzfähig und ihre Prozesse sind einfach und effizient gestaltet.

Die Kreditentscheidung wird sofort bekannt gegeben, sodass du schnell Klarheit bekommst. Eines ist sicher: Es ist immer ratsam, die Bedingungen und Konditionen des Kredits sorgfältig zu prüfen, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Zusätzlich zu dem, was bereits gesagt wurde, ist ein weiterer Punkt beim Abschluss eines Kredits bei der SKG Bank die Möglichkeit, den Kredit auch bei einem negativen Schufaeintrag zu erhalten. Dies ist ein großer Vorteil für diejenigen, die in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatten.

Allerdings sollte dies nicht als Freifahrtschein gesehen werden, um leichtfertig Kredite aufzunehmen. Es ist immer wichtig, sich seiner finanziellen Verantwortung bewusst zu sein und sicherzustellen, dass die monatlichen Rückzahlungen leistbar sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo karatekid,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, als ich meinen Kredit bei der SKG Bank abgeschlossen habe, war ich ziemlich zufrieden mit der Geschwindigkeit, in der alles abgewickelt wurde. Nachdem ich meinen Antrag online ausgefüllt und abgeschickt hatte, wurde ich innerhalb weniger Tage kontaktiert und erhielt eine vorläufige Kreditzusage.

Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen, also Gehaltsnachweise und ähnliches eingereicht hatte, wurde mein Kredit sehr zügig freigegeben und ausgezahlt. Es waren wohl so etwa 3 bis 4 Tage> Natürlich kann das je nach Einzelfall variieren.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als ich vor ein paar Jahren einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen habe, musste ich diverse Unterlagen einreichen. Unter anderem waren das Gehaltsnachweise und Kontoauszüge.

Außerdem wurde meine Kreditwürdigkeit geprüft, was normalerweise bei jedem Kreditverfahren der Fall ist. Es ist also durchaus sinnvoll, bereits im Vorfeld zu prüfen, ob du eine positive Schufa-Auskunft hast.

Bei meinem letzten Kredit bei der SKG Bank lief alles ziemlich reibungslos. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, wurde ich gebeten, meine Identität nachzuweisen.

Das ging entweder per Postident oder Video-Ident. Ich habe mich für das Video-Ident Verfahren entschieden, weil das viel praktischer und schneller ging.

Man muss einfach nur eine gültige Ausweisdokument vor die Kamera halten und ein Mitarbeiter der Bank bestätigt die Identität. Danach wurde der Kredit innerhalb weniger Tage ausgezahlt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist wichtig zu wissen, dass die SKG Bank verschiedenen Kreditprodukte anbietet. So gibt es beispielsweise Kredite für Angestellte, Rentner und Beamte.

Je nachdem, welcher Kreditsumme und Laufzeit man sich entscheidet, können die Zinssätze variieren. Der effektive Jahreszinssatz liegt beispielsweise zwischen 5.89 % und 11.29 %.

Bevor man einen Kredit beantragt, sollte man sich daher genau überlegen, welche Konditionen am besten zu den eigenen finanziellen Verhältnissen und Bedürfnissen passen.

Was ich persönlich bei der SKG Bank positiv hervorheben möchte, ist die schnelle Kreditentscheidung. Das Warten auf eine Rückmeldung kann manchmal wirklich nervenaufreibend sein.

Bei der SKG Bank war das jedoch nicht der Fall. Ich wurde innerhalb weniger Tage über die Kreditentscheidung informiert.

Das fand ich wirklich erleichternd.

Bei der SKG Bank muss man wissen, dass die Mindestkreditsumme bei 2.000 Euro liegt und das Maximum bei 75.000 Euro. Also wenn du nur einen kleinen Kredit benötigst, zum Beispiel um ein neues Handy zu finanzieren oder so, dann wäre das bei der SKG Bank wahrscheinlich nicht möglich.

Das solltest du also beachten, wenn du einen Kredit beantragen möchtest.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Kundenbewertungen der SKG Bank variieren. Auf Google hat die Bank zum Beispiel 2.7 Sterne.

Es gibt allerdings auch positive Erfahrungen. Es ist immer eine gute Idee, sich die verschiedenen Bewertungen und Erfahrungsberichte durchzulesen, vor allem wenn es um so wichtige Angelegenheiten wie einen Kredit geht.

Auch die Trustpilot Bewertungen können aufschlussreich sein. Hier hat die SKG Bank durchaus gute Bewertungen.

Etwa 87% der Bewerter gaben der Bank 5 Sterne. Aber dennoch sollte man die Bewertungen im Detail anschauen, denn natürlich hat jeder Kunde unterschiedliche Erfahrungen mit der Bank gemacht.

Wenn du dir unsicher bist, welche Bank du für deinen Kredit wählen sollst, könntest du auch einen Kreditvergleich über einen Online-Kreditvergleichsdienst in Betracht ziehen. Es gibt durchaus auch gute Alternativen zur SKG Bank wie zum Beispiel Smava, Targobank, Finanzcheck, Creditolo oder Auxmoney.

Diese Anbieter haben auch alle ihre eigenen Vorteile und Besonderheiten, also schau doch mal, welcher Anbieter am besten zu deinen Bedürfnissen passt.
                                • Moderator

Die SKG Bank bietet nach meiner Erfahrung recht konkurrenzfähige Konditionen. Dennoch empfehle ich dir, genau zu überlegen, wie viel Geld du wirklich brauchst und ob du dir die monatliche Rückzahlungsrate auch leisten kannst.

Ein Kredit ist schließlich eine längerfristige Verpflichtung und sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden. Auch für die Bank ist es wichtig, dass du deine Kreditwürdigkeit situationsbedingt beispielsweise durch Gehaltsnachweise nachweisen kannst.

Es kann auch entscheidend sein zu wissen, dass Kreditvergabe bei der SKG Bank auch bei einem negativen Schufa-Eintrag möglich ist. Das ist nicht bei allen Kreditgebern der Fall.

Wenn du eine negative Schufa hast, könnte die SKG Bank also eine gute Option für dich sein.

Also, ich persönlich habe keine Erfahrung mit der SKG Bank, aber ich habe ein paar Freunde, die dort einen Kredit aufgenommen haben. Nach dem, was sie mir erzählt haben, scheint die Auszahlungsdauer meist zwischen 2 und 5 Tagen zu liegen. Das hängt aber auch vom Einzelfall ab und kann sicherlich variieren.

Was die Dokumente betrifft, so ist es meistens so, dass du nach der Bewilligung deines Kreditantrags eine Benachrichtigung von der Bank erhältst, in der steht, welche Unterlagen du einsenden musst. In der Regel sind das Gehaltsnachweise und oft auch Kontoauszüge der letzten Monate. Es könnte auch sein, dass sie nach einem Ausweis fragen, um deine Identität zu überprüfen.

Nun, ich denke es ist schon geklärt, dass es in der Regel zwischen 2 und 5 Tagen liegt, dass ist eine durchschnittliche Zeitspanne, die viele Banken für die Auszahlung von Krediten benötigen.

Aber, was vielleicht noch interessant ist, die SKG Bank bietet sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an. Das macht die Verifikation noch einfacher und schneller. Das kann den gesamten Prozess deutlich beschleunigen. Doch wie bei jeder Bank kann es auch hier zu Verzögerungen kommen, abhängig von der Menge der beantragten Kredite oder auch saisonale Hauptsaisons.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X