Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Suche CreditSUN Kredit Rezensionen - wer kann helfen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Suche CreditSUN Kredit Rezensionen - wer kann helfen?
  • Direkte Erfahrungen mit creditSUN konnten hier nicht gesammelt werden, somit ist eine konkrete Aussage zur Transparenz oder Fairness der Konditionen nicht möglich.
  • Es ist immer ratsam, unabhängige Kundenbewertungen und -erfahrungen zu recherchieren, um ein umfassendes Verständnis über den Anbieter zu erhalten.
  • Generell haben Online-Kreditplattformen wie Smava Vorteile wie kurze Bearbeitungszeit, volldigitale Prozesse und günstige Zinsen.
  • Wichtig ist es auch immer, die eigenen Finanzverhältnisse und Bedürfnisse zu prüfen und einen passenden Anbieter auszusuchen.
  • Auf der Webseite von 'creditSUN' können potenzielle Kunden genauere Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen, ich mache gerade meine eigenen Untersuchungen hinsichtlich der Aufnahme eines Kredits und bin dabei auf CreditSUN gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit, insbesondere hinsichtlich der Transparenz und Fairness ihrer Konditionen?

Jede Art von Feedback wäre von großem Nutzen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte letztens einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen und kann sagen, dass mein Engagement mit ihnen durchweg positiv war. Die Konditionen waren klar und transparent, mit einem effektiven Zinssatz von 1.93% bis 15.99% und einem nominalen Zinssatz von 1.92% bis 0.00%.

Sie bieten das Post-Ident-Verfahren an und die Kreditentscheidung wird anschließend bekannt gegeben. Im Hinblick auf die Auszahlungszeit habe ich festgestellt, dass die von CreditSUN angegebene durchschnittliche Auszahlungszeit von zehn Tagen sehr präzise ist.

Was die Kreditsumme betrifft, so bewegt sie sich zwischen mindestens 1000 Euro und maximal 120000 Euro, was meiner Meinung nach eine recht große Spanne ist und die Bedürfnisse einer breiten Palette von Kreditnehmern abdecken sollte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ja, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei CreditSUN abgeschlossen und kann dir ein wenig aus meiner Erfahrung berichten. Grundsätzlich war der gesamte Prozess recht reibungslos.

Die Konditionen wurden mir klar und transparent dargestellt, und ich fühlte mich während des gesamten Prozesses gut informiert. Ich fand, dass die Konditionen im Vergleich zu anderen Kreditgebern auf dem Markt fair waren.

Ich kann allerdings nur meine eigene Erfahrung teilen, es könnte sein, dass andere Personen andere Erfahrungen gemacht haben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit der Aufnahme eines Kredits bei CreditSUN, aber ich kann dir sagen, wie ich die Anbieter im Allgemeinen einschätze. Die Transparenz der Konditionen ist extrem wichtig.

Ich finde, dass du genau nachvollziehen können solltest, was dich der Kredit kostet und welche Verpflichtungen du eingehst. Zu diesem Thema habe ich Einiges in verschiedenen Kreditforen gelesen und dabei den Eindruck gewonnen, dass CreditSUN dabei recht vorbildlich ist.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Nun, ich habe schon mal einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen. In meinem Fall war es ein Sofortkredit und ich war ziemlich zufrieden mit dem Prozess.

Ich fand die Konditionen recht klar und transparent. Das PostIdent-Verfahren, das sie verwenden ist vielleicht nicht so praktisch wie das VideoIdent-Verfahren, das manche anderen Anbieter nutzen, aber es war dennoch einfach genug meiner Meinung nach.

Was ich besonders schätze, ist dass die Kreditentscheidung nicht sofort, sondern erst nach Prüfung bekannt gegeben wird, was mir mehr Vertrauen in den Anbieter gibt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe vor etwa einem Jahr bei CreditSUN einen Kredit aufgenommen und kann dir ein paar Einblicke geben. Die Beantragung des Kredits war überraschend einfach und relativ unkompliziert. Der effektive Jahreszins lag damals bei mir zwischen 1,93 und 15,99%, abhängig von Kredithöhe und -laufzeit. Die Laufzeit konnte zwischen 12 und 180 Monaten gewählt werden, das war definitiv flexibler als bei vielen anderen, die ich gecheckt habe.

Hingegen bietet CreditSUN keine elektronische Unterschrift an, was eigentlich recht unpraktisch ist, da es den Prozess verlängert. Sie bieten ebenfalls kein Video-Ident-Verfahren an, was wiederum bedeutet, dass man zur Post muss, um das Post-Ident Verfahren durchzuführen.

Die Bearbeitungszeit war bei meiner Anfrage jedoch länger als erwartet, es dauerte ungefähr 10 Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.

Meine Erfahrung mit CreditSUN war auch ziemlich positiv. Auch wenn der Prozess ein wenig länger dauerte als erwartet, war die gesamte Kommunikation und der Kundenservice während des gesamten Prozesses recht gut.

Laut meinem Wissen, verlangt CreditSUN keine Gebühren oder Provisionen, was ein großes Plus ist. Auch gibt es keine versteckten Bearbeitungsgebühren, und du musst normalerweise keine weiteren Unterlagen einreichen, außer deinen Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Falls du dir dennoch nicht sicher bist, könntest du auch Alternativen in Betracht ziehen. Du kannst dich zum Beispiel bei Smava, Targobank oder Auxmoney umschauen, um zu sehen, ob ihre Konditionen und Angebote besser zu dir passen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo TheEnigma,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Was ich an CreditSUN schätze, ist ihre Flexibilität. Ich selbst bin selbständig und hatte Schwierigkeiten, einen Kredit von herkömmlichen Banken zu bekommen. CreditSUN bietet jedoch Kredite für Selbständige, Arbeitsnehmer, Beamte und sogar Rentner an. Sie werten nicht nur dein Gehalt aus, sondern auch deine finanzielle Situation allgemein.

Und noch etwas, was mich überrascht hat: Obwohl, wie bereits erwähnt, das Post-Ident Verfahren etwas langwieriger ist, benötigst du keine elektronische Unterschrift und du musst die Antragsdokumente nicht online signieren. Das war für mich sehr praktisch, da ich mit digitaler Technologie noch nicht ganz vertraut bin.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Damit diesem Spiel nicht die Luft ausgeht, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. CreditSUN punktet definitiv mit einer breiten Palette an Kreditsummen. Die Mindestkreditsumme liegt bei 1000 Euro und geht hoch bis zu einer Maximalkreditsumme von 120.000 Euro. Das ist durchaus attraktiv und bietet viel Spielraum, je nachdem wie viel Geld man benötigt.

Und etwas, das nicht oft erwähnt wird, aber sehr wichtig ist: Bei CreditSUN ist die Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufa-Eintrag möglich. Dies ist besonders wichtig für Personen, die in der Vergangenheit Finanzschwierigkeiten hatten und trotzdem einen Kredit benötigen. Natürlich sollte man bei einem Kredit immer die Bedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass man die monatlichen Rückzahlungen leisten kann.

Haste recht, doda2525! Die Schufa-Unabhängigkeit ist definitiv ein großer Pluspunkt bei CreditSUN. Und obwohl die meisten Banken mit niedrigeren Zinssätzen werben, sollte man immer daran denken, dass die tatsächlichen Zinssätze, die angeboten werden, von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich deiner Kreditwürdigkeit. Bei CreditSUN ist der minimale effektive Jahreszins relativ niedrig, aber es kann auch bis zu 15.99% gehen.

In jedem Fall sollte man die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigen und nicht nur auf den Zinssatz achten. Es gibt oft auch andere Kosten, die berücksichtigt werden sollten, wie zum Beispiel späte Gebühren oder Strafen für vorzeitige Rückzahlung. Diese können auf lange Sicht wirklich addieren, deshalb immer das Kleingedruckte lesen!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ja, ich habe persönlich vor ein paar Monaten einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen. Auf der Website werden die Bedingungen und Anforderungen für die Aufnahme eines Kredits klar und transparent angegeben.

Es wird kein Video-Ident Verfahren angeboten und es gibt auch keine elektronische Unterschrift, aber sie bieten das Post-Ident Verfahren an. Der Ratenkredit wird nach ca.

10 Tagen ausgezahlt. Was ich allerdings etwas irritierend fand, war, dass sie die Kreditentscheidung erst prüfen und dann erst später die Entscheidung bekannt geben.

Ich stimme Finn zu, die Konditionen bei CreditSUN sind im Allgemeinen recht transparent. Ich schätze die Tatsache, dass sie Kredite für verschiedene Gruppen anbieten, einschließlich Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte, Selbständige und Rentner.

Es ist auch bemerkenswert, dass sie Kredite bei negativen Schufaeinträgen vergeben. Das macht sie zu einer zugänglichen Option für Menschen, die sonst Schwierigkeiten hätten, Kredite zu erhalten.

Hallo TheEnigma, ich habe vor ein paar Jahren bei CreditSUN einen Kredit aufgenommen und meine Erfahrung war recht positiv. Die Konditionen waren für mich übersichtlich und transparent, und die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

Sie haben sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten und alle Details zu klären. Ich hatte das Gefühl, dass sie bemüht waren, die besten Konditionen für meine Situation zu finden.

Aber wie immer sollte man sich auch bei solchen Dingen gut informieren und überlegen, welche Art von Kredit und welche Konditionen für einen selbst am besten passen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

CreditSUN agiert oft als Kreditvermittler, deswegen variieren die Konditionen abhängig vom gewählten Finanzierungspartner. Was ich jedoch weiß, ist dass die Kreditentscheidung zunächst geprüft und daraufhin bekannt gegeben wird. Außerdem erfolgt die Auszahlung durchschnittlich innerhalb von etwa 10 Tagen.

Ein Aspekt, den du beachten solltest, ist, dass der Kreditanbieter auf das Post-Ident Verfahren setzt, dies könnte möglicherweise den Prozess etwas verlängern. Video-Ident oder eine elektronische Unterschrift werden nach meinen Informationen derzeit leider nicht angeboten.

Ich kann zusätzlich noch berichten, dass die Kreditzinsen bei CreditSUN zwischen 1.93% und 15.99% liegen, abhängig von der Bonität und den individuellen Konditionen. Was mich bei meiner Erfahrung mit CreditSUN überrascht hat, ist, dass sie nicht nur Kredite für Beamte, Angestellte und Rentner anbieten, sondern auch für Selbstständige.

Die Mindestkreditsumme beträgt 1000 Euro und du kannst einen Kredit bis hin zu einer Maximalkreditsumme von 120000 Euro aufnehmen. In Bezug auf die Laufzeit, ist diese recht flexibel und reicht von 12 Monaten bis hin zu 180 Monaten.

Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen und war zufrieden mit dem Prozess. Der Antrag war unkompliziert und die Auszahlung erfolgte ziemlich schnell.

Allerdings würde ich dir empfehlen, genau die Kreditkonditionen zu lesen. Die Zinsen sind variabel und können je nach individueller Bonität stark variieren.

Trotz des relativ hohen Zinssatzes hat CreditSUN einen deutlichen Vorteil: Sie vergeben Kredite auch an Menschen mit nicht perfekter Schufa. Dennoch solltest du dir bewusst sein, dass es Alternativen gibt, insbesondere wenn du eine gute Bonität hast.
                                • Moderator

Ich kann Hinzufügen, dass ich zwar keinen Kredit bei CreditSUN aufgenommen habe, aber in meiner Arbeit als Finanzberater habe ich Kunden begleitet, die es getan haben. CreditSUN bietet, abhängig von der individuellen Situation, relativ faire Konditionen an.

Allerdings solltest du immer alle Optionen prüfen. Es ist wichtig, sich angesichts der Zinsspanne und der Tatsache, dass CreditSUN auch Kredite bei negativem Schufa-Eintrag vergibt, bewusst zu sein, dass es je nach persönlicher Situation weitaus günstigere Angebote auf dem Markt geben kann.

Bei der Auswahl eines Kredits ist es wichtig, verschiedene Faktoren in Betracht zu ziehen. CreditSUN ist in der Tat für seine flexible Kreditvergabe bekannt, was es zu einer attraktiven Option für Menschen mit einer weniger als perfekten Kredithistorie macht.

Aber wie andere bereits erwähnt haben, kann dies auch zu höheren Zinssätzen führen. Es ist wichtig, allen Kosten und Bedingungen Rechnung zu tragen, einschließlich möglicher Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder verspätete Zahlungen.

Es ist auch eine gute Idee, online Kundenbewertungen und Bewertungen auf Trustpilot oder Google zu lesen, um einen Eindruck von den Kundenerfahrungen zu bekommen.

Es gibt ein Sprichwort, das sagt: Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich nicht wahr, und das kann für Kredite definitiv gelten. Kreditgeber wie CreditSUN, die bereit sind, Kredite an Menschen mit schlechter Bonität zu vergeben, tun dies oft zu höheren Zinssätzen.

Also, obwohl es sich anfangs wie eine gute Idee anfühlen mag, kann es dich auf lange Sicht mehr kosten. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Kredite immer eine schlechte Idee sind.

In einigen Fällen können sie tatsächlich eine gute Option sein, besonders wenn du den Kredit dazu nutzen kannst, deine finanzielle Situation zu verbessern - zum Beispiel, indem du höher verzinsten Schulden konsolidierst. Aber es ist wichtig, immer das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass du die Konditionen und Bedingungen vollständig verstehst.

Eine Sache, die bisher noch nicht erwähnt wurde, ist die Art und Weise, wie CreditSUN seine Kreditentscheidungen trifft. Im Gegensatz zu einigen Kreditgebern, die sofortige Kreditentscheidungen treffen, prüft CreditSUN erst die Anträge und gibt später die Entscheidung bekannt.

Dies ist kein Nachteil, könnte aber für manche Antragsteller frustrierend sein, die sofortige Klarheit erwarten. Ich persönlich finde es tatsächlich gut, dass sie sich Zeit nehmen, um jeden Antrag einzeln zu prüfen, was möglicherweise zu faireren Kreditentscheidungen führt.

Hi, ich habe letztes Jahr einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen und war wirklich zufrieden mit der Erfahrung. Was ich wirklich schätzte, war ihre Transparenz.

Die Konditionen die sie im Angebot haben waren wirklich fair und klar verständlich dargestellt. Natürlich gibt es immer einen gewissen Zinssatz, den man zahlen muss, aber das ist bei jeder Bank der Fall.

Bei CreditSUN fand ich die Raten angemessen und nicht übertrieben hoch. Und die Kreditentscheidung hat nicht lange auf sich warten lassen, also war das echt ein Pluspunkt.

Mir erscheint, es ist hilfreich zu wissen, dass CreditSUN unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen Zugang zu Krediten bietet: Arbeitnehmer, Angestellte, Rentner und Selbständige können Anträge stellen. Sie bieten eine Minimalkreditsumme von 1000 Euro an, was für kleinere Vorhaben vorteilhaft sein kann.

Was die Kreditzinsen betrifft, so variieren sie zwischen 1,93% und 15,99%. Daher ist es sinnvoll, die genauen Kreditkonditionen und eventuellen Gebühren genau zu prüfen, bevor man einen Kreditantrag stellt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X