Wisst ihr, wie lange es dauert, bis das endgültige Ergebnis kommt?
- Eine positive Vorprüfung bei Boncred erhöht die Chancen auf eine endgültige Genehmigung. Es wird jedoch noch eine abschließende Prüfung vorgenommen, in der beispielsweise die Bonität detaillierter geprüft wird.
- Die Dauer bis zur endgültigen Entscheidung kann variieren. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie schnell die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden und wie schnell Boncred diese prüft.
- Mit ähnlichen Diensten wie Smava kann man diversen Kredit-Angebote aus über 20 Banken vergleichen. Die Bearbeitungszeit dort ist meist kürzer und die Chancen auf die Genehmigung sind im Vergleich günstiger.
- Es ist immer gut, Optionen zu prüfen. Auch wenn die Boncred Vorprüfung positiv ausfällt, können Angebote anderer Dienstleister, wie zum Beispiel Smava, zu besseren Bedingungen führen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragBoncred Vorprüfung positiv: Eine verlässliche Einschätzung?
-
- 14.11.2023
- 1
Boncred Vorprüfung positiv: Eine verlässliche Einschätzung?
Hat jemand Erfahrung mit einer positiven Vorprüfung von Boncred? Würde gerne wissen, welche Chancen auf eine endgültige Genehmigung ich habe, wenn die Boncred Vorprüfung positiv ausfällt.
Wisst ihr, wie lange es dauert, bis das endgültige Ergebnis kommt?Stichworte: -
-
- 31.10.2023
- 7
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHatte auch mal eine positive Vorprüfung bei Boncred. Das endgültige Okay kam nach etwa einer Woche.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 15.03.2019
- 136
Bei meiner Erfahrung mit Boncred war die Vorprüfung nur ein erster Schritt. Die endgültige Genehmigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie deiner Kreditwürdigkeit und den internen Richtlinien von Boncred.
Die Vorprüfung ist ein gutes Zeichen, aber es gibt keine Garantie, dass du den Kredit auch wirklich bekommst. Bei mir hat es insgesamt zwei Wochen gedauert, bis ich das endgültige Ergebnis hatte. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 06.04.2025 -
- 08.08.2018
- 286
Ich habe gelesen, dass die Bearbeitungsdauer bei Boncred zwischen drei Tagen und zwei Wochen liegen kann. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt laut einigen Quellen etwa 7,9 Tage.
Es scheint also, dass man im Schnitt mit einer Woche rechnen kann, bis man eine endgültige Antwort erhält. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 09.03.2019
- 59
Ja, die Vorprüfung ist positiv, aber das bedeutet nicht automatisch, dass du den Kredit bekommst. Da spielen noch andere Sachen eine Rolle. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 22.07.2018
- 106
Kann nur sagen, bei mir ging es fix. Vorprüfung positiv und vier Tage später hatte ich die Zusage. -
- 04.10.2018
- 96
Wartezeit war bei mir lang, fast zwei Wochen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo marco99,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 08.05.2019
- 321
Boncred hat bei mir eine gründliche Prüfung durchgeführt. Nach der positiven Vorprüfung hat es fast drei Wochen gedauert, bis ich die finale Genehmigung erhalten habe.
Während dieser Zeit wurden meine finanziellen Verhältnisse genau unter die Lupe genommen. Sie haben auch zusätzliche Dokumente angefordert, was den Prozess verlängert hat. -
- 18.03.2019
- 55
Aus meiner beruflichen Erfahrung als Finanzberater kann ich sagen, dass eine positive Vorprüfung bei Boncred ein guter Indikator ist, aber keinesfalls eine sichere Zusage. Die endgültige Genehmigung hängt von vielen weiteren Details ab, wie zum Beispiel deiner Schufa-Bewertung, deinem Einkommen und deinen Ausgaben.
Die Bearbeitungszeit variiert stark und kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen reichen, je nachdem, wie schnell alle notwendigen Unterlagen eingereicht und geprüft werden können. -
- 30.05.2018
- 383
Also, ich fand die ganze Sache mit Boncred ziemlich spannend. Die Vorprüfung war wie ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont, aber man darf sich nicht zu früh freuen.
Bei mir haben sie dann noch mal richtig tief in die Unterlagen geschaut, und ich musste einige Nachweise erbringen. Das hat dann noch mal Zeit gekostet.
Aber hey, am Ende hat alles geklappt und ich habe meinen Kredit bekommen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 27.03.2019
- 60
Ich erinnere mich, dass ich nach der positiven Vorprüfung bei Boncred fast aus den Latschen gekippt bin vor Freude. Aber dann kam das große Warten.
Ich glaube, es waren 10 Tage oder so, bis ich endlich die Zusage in der Hand hatte. Die haben das wirklich genau genommen und alles doppelt gecheckt. -
- 16.04.2019
- 376
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind. Ich hatte nach der positiven Vorprüfung von Boncred innerhalb von fünf Tagen die endgültige Zusage.
Vielleicht lag es daran, dass ich alle Unterlagen direkt vollständig eingereicht hatte und meine Bonität recht gut war. -
- 19.04.2018
- 87
Die positive Vorprüfung ist ein erster Schritt, aber man sollte bedenken, dass Boncred als seriöser Anbieter natürlich ein Interesse daran hat, Kredite nur an Personen zu vergeben, die diese auch zurückzahlen können. Daher ist es wichtig, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sich nicht allein auf die Vorprüfung verlässt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 06.09.2018
- 225
Ich hab mal gehört, dass die Vorprüfung bei Boncred echt schnell geht, aber die endgültige Genehmigung kann sich ziehen. -
- 02.02.2019
- 372
Boncred? Gute Erfahrungen gemacht, schnelle Abwicklung. -
- 19.10.2019
- 44
Bei mir wars eine Woche bis zur endgültigen Zusage. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 06.04.2019
- 156
Die Vorprüfung ist ja nur ein Teil, die prüfen danach noch mehr. -
- 19.10.2018
- 154
Also, ich kann nur sagen, dass Boncred bei mir extrem gründlich war. Die positive Vorprüfung war nach zwei Tagen da, aber dann haben sie wirklich jede Kleinigkeit überprüft.
Am Ende hat es fast vier Wochen gedauert, bis ich die Zusage hatte. In der Zeit habe ich mir echt Sorgen gemacht, ob es überhaupt klappt.
Aber letztendlich war alles in Ordnung und ich habe den Kredit zu einem fairen Zinssatz bekommen. -
- 29.04.2019
- 387
Hey, ich hab mal einen Vortrag von einem Boncred-Mitarbeiter gehört. Die positive Vorprüfung ist wie ein Ja, aber – du bist im Rennen, aber noch nicht am Ziel.
Die endgültige Entscheidung hängt von so vielen Faktoren ab, dass man nie sicher sein kann. Und die Bearbeitungszeit?
Die kann echt variieren, je nachdem, wie kompliziert dein Fall ist. -
- 27.10.2023
- 14
Kann nur sagen, bei mir ging es schnell mit Boncred. -
- 15.05.2019
- 43
Eine positive Vorprüfung ist ein ermutigender Schritt, aber es ist wichtig, geduldig zu bleiben und auf die endgültige Entscheidung zu warten. -
- 25.03.2019
- 86
Boncred ist dafür bekannt, dass sie ihre Hausaufgaben machen. Die positive Vorprüfung ist wie ein erstes Nicken, aber sie werden definitiv tiefer graben, bevor sie grünes Licht geben.
Und das kann manchmal eine Weile dauern. -
- 14.05.2019
- 403
Also, ich hab mit Boncred nur gute Erfahrungen gemacht. Die Vorprüfung war schnell und positiv, und dann hat es noch eine Woche gedauert, bis ich die finale Zusage hatte.
Die waren echt nett und hilfsbereit. -
- 22.02.2019
- 373
Bei mir hats mit Boncred echt lang gedauert, fast drei Wochen, bis ich die endgültige Zusage hatte. -
- 14.02.2019
- 232
Eine positive Vorprüfung ist kein Garant für eine Zusage, aber ein gutes Zeichen. -
- 25.05.2018
- 254
Ich habe festgestellt, dass die endgültige Genehmigung von Boncred nicht nur von der positiven Vorprüfung abhängt, sondern auch von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen. Es ist also wichtig, hier sorgfältig zu sein, um Verzögerungen zu vermeiden. -
- 03.10.2018
- 233
Boncred hat bei mir nach der positiven Vorprüfung noch eine detaillierte Prüfung meiner finanziellen Verhältnisse durchgeführt. Das hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber letztlich war die Zusage nach etwa 10 Tagen da. -
- 04.09.2018
- 248
Meine Erfahrung mit Boncred war, dass die Vorprüfung zwar positiv war, aber die endgültige Genehmigung auf sich warten ließ. Es hat bei mir insgesamt zwei Wochen gedauert. -
- 07.02.2019
- 410
Boncred hat eine ziemlich schnelle Vorprüfung, aber die endgültige Genehmigung kann sich ziehen, je nachdem, wie kompliziert dein Fall ist.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo