Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Blitzkredit trotz schlechter Bonität, ist das möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der Aufnahme eines Blitzkredits trotz schlechter Bonität? Wie leicht oder schwierig ist es, einen solchen Kredit zu bekommen und welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal eine Phase, wo meine Bonität nicht die beste war und ich trotzdem dringend Geld brauchte. Es war nicht einfach, aber ich habe dann bei Smava einen Kredit beantragt.

Die Bearbeitungsdauer war ziemlich kurz, ich glaube, ich hatte das Geld nach zwei Tagen. Musst halt wirklich alle Unterlagen direkt parat haben, sonst verzögert sich alles.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wichtig ist, dass du bei schlechter Bonität mit höheren Zinsen rechnen musst. Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit sind darauf spezialisiert, aber vergleiche genau die Konditionen.

Die Bearbeitungsdauer variiert stark.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das Thema Kredit trotz schlechter Bonität ist sehr komplex. Generell ist es so, dass Kredite ohne Schufa oder mit schlechter Bonität möglich sind, aber man muss mit deutlich höheren Zinsen rechnen. Anbieter wie Maxda oder auch Bon Kredit haben sich auf solche Fälle spezialisiert. Bei der Aufnahme eines solchen Kredits sollte man allerdings sehr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen. Oftmals sind die Kredite mit zusätzlichen Kosten verbunden oder haben sehr ungünstige Rückzahlungsbedingungen.

Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungsdauer. Während einige Anbieter mit schneller Bearbeitung werben, kann es in der Praxis doch länger dauern, besonders wenn Unterlagen fehlen oder nachgefordert werden müssen. Anbieter wie Smava oder Targobank werben mit schnellen Bearbeitungszeiten, aber auch hier sollte man die Erfahrungsberichte anderer Kunden lesen und sich nicht nur auf die Angaben der Anbieter verlassen.

Es ist auch ratsam, alternative Finanzierungsformen in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel P2P-Kredite (Peer-to-Peer) oder Kreditplattformen wie Auxmoney, wo private Anleger Geld verleihen. Hier sind die Zinsen oft günstiger, und die Bonitätsprüfung läuft anders ab als bei Banken. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten und eine genaue Prüfung der Konditionen notwendig.

Abschließend ist zu sagen, dass man sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Notlage zu übereilten Entscheidungen drängen lassen sollte. Es ist immer besser, sich Zeit zu nehmen und Angebote genau zu vergleichen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich stimme zu, dass man bei Krediten mit schlechter Bonität sehr vorsichtig sein sollte. Oft werden solche Kredite als Blitzkredite beworben, aber die Kosten und Zinsen sind unverhältnismäßig hoch.

Ich würde empfehlen, auch die Angebote von Kreditvermittlern zu prüfen und nicht nur bei einer Bank anzufragen. Manchmal haben Vermittler bessere Kontakte und können trotz schlechter Bonität gute Konditionen aushandeln.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es eine Herausforderung ist, einen Kredit mit schlechter Bonität zu bekommen. Ich habe es bei mehreren Anbietern versucht und wurde oft abgelehnt, bis ich schließlich bei der Creditplus Bank Glück hatte.

Die Zinsen waren höher als normal, aber die Bearbeitung war schnell und unkompliziert. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation ehrlich darlegst und realistisch bleibst, was die Rückzahlung angeht.

Hatte mal einen Kredit bei Auxmoney, ging fix und unkompliziert. Schau da mal rein!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo o1jSdP,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Check mal Smava, die sind schnell.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich weiß, es kann verlockend sein, schnell an Geld zu kommen, wenn man in einer finanziellen Notlage ist. Aber ich rate dir, wirklich vorsichtig zu sein.

Diese Blitzkredite können dich langfristig viel kosten, nicht nur finanziell, sondern auch in Bezug auf deinen Stresslevel. Wenn du keine andere Wahl hast, dann nimm dir wenigstens die Zeit, die Angebote genau zu vergleichen und lies das Kleingedruckte!

Manchmal ist es besser, andere Wege der Finanzierung zu suchen, auch wenn das mehr Zeit in Anspruch nimmt.

In Zeiten finanzieller Not kann der Zugang zu Krediten eine echte Lebensader sein. Es ist jedoch entscheidend, dass man sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst ist, die man eingeht. Kredite ohne Schufa-Prüfung oder für Personen mit schlechter Bonität sind oft mit hohen Zinsen verbunden, was die Rückzahlung erschwert.

Organisationen wie die Creditplus Bank oder die Targobank bieten zwar schnelle Bearbeitungszeiten, aber es ist wichtig, die gesamten Rückzahlungsbedingungen zu verstehen. Eine Option könnte sein, kleinere Beträge zu leihen und diese schneller zurückzuzahlen, um die Gesamtkosten zu minimieren.

Es ist auch ratsam, sich an Verbraucherberatungsstellen zu wenden, die Hilfe bei der Bewertung von Kreditangeboten und der Planung der finanziellen Zukunft bieten können. Manchmal ist es möglich, eine bessere Lösung für die finanzielle Situation zu finden, ohne sich weiter zu verschulden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Achtung bei Krediten ohne Schufa oder bei schlechter Bonität. Die Zinsen sind oft viel höher, und es gibt versteckte Gebühren.

Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur die monatliche Rate.

Blitzkredite können eine schnelle Lösung sein, aber sie sind oft teuer und riskant. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich entscheidet.

Vielleicht gibt es Alternativen wie das Ausleihen von Freunden oder Familie, das Verkaufen von Gegenständen oder das Überziehen des Kontos, was manchmal günstiger sein kann als ein Hochzinskredit.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der ING aufgenommen, trotz leicht angeschlagener Bonität. Der Prozess war relativ einfach und die Bearbeitungszeit kurz.

Allerdings war der Zinssatz etwas höher als üblich. Es lohnt sich, die Angebote genau zu prüfen und die Konditionen zu vergleichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Aufnahme eines Kredits bei schlechter Bonität ist ein zweischneidiges Schwert. Anbieter wie Maxda und Bon Kredit können zwar Abhilfe schaffen, aber zu einem hohen Preis.

Es ist essenziell, die langfristigen Auswirkungen auf die eigene Finanzlage zu bedenken. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind unerlässlich, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Santander Bank? Die sollen doch auch Kredite trotz schlechter Bonität vergeben, oder?

Santander? Die sind doch mega teuer, lass die Finger davon!
                                • Moderator

Tatsächlich, die Santander Bank bietet Kredite auch bei schlechterer Bonität an, aber wie schon gesagt, zu ziemlich hohen Zinsen. Es ist wichtig, dass man nicht nur auf die Möglichkeit der Kreditvergabe achtet, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Man sollte auch bedenken, dass die Rückzahlung des Kredits oft schwieriger ist, wenn die Bonität bereits angeschlagen ist.

Ich würde dir raten, zuerst mit deiner Hausbank zu sprechen. Manchmal sind die eher bereit, etwas zu machen, wenn du schon länger Kunde bist.

Und die Konditionen sind meistens transparenter als bei diesen Online-Kreditvermittlern.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte darauf hinweisen, dass man bei der Aufnahme eines Kredits immer auch die Möglichkeit einer Restschuldversicherung in Betracht ziehen sollte, insbesondere bei schlechter Bonität. Diese kann zwar zusätzliche Kosten verursachen, bietet aber im Falle eines finanziellen Engpasses zusätzlichen Schutz.

Hat jemand von euch schon mal bei der SWK Bank angefragt? Die sollen doch recht flott sein.

Ja, die SWK Bank hat recht schnelle Bearbeitungszeiten, aber auch hier gilt: Vorsicht bei den Zinsen und immer das Kleingedruckte lesen! Es gibt keine Abkürzung, wenn es um finanzielle Gesundheit geht.

In der Tat, die SWK Bank ist bekannt für ihre schnelle Bearbeitung, aber wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, sollte man die Konditionen genau prüfen. Es ist auch empfehlenswert, sich über unabhängige Verbraucherportale wie Stiftung Warentest oder Verbraucherzentralen zu informieren, bevor man einen Kreditvertrag abschließt.

Leute, passt auf bei diesen Krediten! Nicht, dass ihr am Ende mehr Probleme habt, als vorher.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie einen detaillierten Finanzplan aufstellen, bevor Sie einen Kredit aufnehmen, besonders bei einer schlechten Bonität. Bedenken Sie alle möglichen Optionen und holen Sie sich gegebenenfalls professionelle Beratung ein.

Meine Erfahrungen mit Krediten bei schlechter Bonität sind gemischt. Ich habe letztendlich einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen.

Der Prozess war transparent und der Kundenservice hilfreich. Es ist wichtig, nicht nur auf die Schnelligkeit der Bearbeitung zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten! Ich werde mir die genannten Optionen genau anschauen und die Konditionen vergleichen.

Es ist gut zu wissen, dass es trotz schlechter Bonität Möglichkeiten gibt, auch wenn man vorsichtig sein muss.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X