Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange muss man auf eine ING Diba Kredit Zusage warten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange muss man auf eine ING Diba Kredit Zusage warten?
  • Die Dauer der Kreditzusage bei der ING Diba variiert, ist aber in der Regel innerhalb weniger Werktage zu erwarten, sobald alle Unterlagen vollständig eingereicht sind.
  • Hinsichtlich der Kundenfreundlichkeit ist die ING Diba generell gut bewertet: Die Abwicklung der Kreditanträge ist übersichtlich und transparent, und der Kundendienst ist bei Fragen und Anliegen meist hilfsbereit.
  • Der Prozess kann beschleunigt werden, indem man sicherstellt, dass alle erforderlichen Unterlagen korrekt und rechtzeitig eingereicht werden.
  • Falls die Wartezeit länger als erwartet ist, könnten alternative Online-Kreditplattformen wie beispielsweise Smava eine Überlegung wert sein. Smava vergleicht Kreditangebote von zahlreichen Banken und zeichnet sich durch kurze Bearbeitungszeiten aus.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach fast einem Jahrzehnt als Kunde bei der ING Diba habe ich mich kürzlich dazu entschieden, einen Kredit aufzunehmen, um eine Immobilie zu finanzieren. Diese Entscheidung wurde durch langfristig stabile Zinsen und positive Berichte von Freunden und Familie beeinflusst.

Ich habe alle notwendigen Unterlagen eingereicht und warte nun gespannt auf eine Zusage. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der ING Diba Kredit Zusage?

Wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Rückmeldung erhält? Und wie ist generell die Kundenfreundlichkeit bei der Kreditabwicklung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Wartezeit für eine Kreditzusage bei der ING Diba kann variieren, basierend auf verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Auslastung der Sachbearbeiter. Generell liegt die Bearbeitungsdauer laut einer Fachtabelle zwischen zwei und fünf Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 2,7 Tagen.

Die Kundenfreundlichkeit ist ein wichtiger Aspekt, und viele Kunden berichten von einer positiven Erfahrung mit der ING Diba. Die Bank ist bekannt für ihre klaren Kommunikationswege und das Bestreben, den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten.

Es ist auch hilfreich, dass die ING Diba ihre Zinssätze transparent gestaltet, mit einem Effektivzins von 3,79 % bis 10,09 %, was dir eine gute Vorstellung davon gibt, was du erwarten kannst. Es ist ratsam, während der Wartezeit direkt mit der Bank in Kontakt zu bleiben und nach Updates zu fragen, um sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos verläuft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die ING Diba in der Regel recht zügig mit Kreditanfragen umgeht. Die Bearbeitungszeit war bei mir am kürzeren Ende der Skala, also näher an zwei Tagen.

Was die Kundenfreundlichkeit angeht, so war ich mit dem Service sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren stets erreichbar und haben meine Fragen kompetent beantwortet.

Ich hatte das Gefühl, dass meine Anliegen ernst genommen wurden und die Abwicklung insgesamt sehr kundenorientiert war.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kurz gesagt, bei mir war es super schnell. Nach nur zwei Tagen hatte ich die Zusage.

Die Kommunikation war klar und freundlich. Ich war positiv überrascht, wie reibungslos alles lief.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessant, ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Die Bearbeitung meines Kredits dauerte etwa drei Tage.

Der Kundenservice war sehr zuvorkommend, und ich hatte das Gefühl, dass meine Bedürfnisse ernst genommen wurden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei mir dauerte es vier Tage. War okay, hätte schneller sein können, aber der Service war gut.

Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und die Zinsen fair.

Ich möchte hinzufügen, dass die ING Diba auch online sehr gut aufgestellt ist. Die meisten Schritte können digital erledigt werden, was den Prozess beschleunigt und vereinfacht.

Meine Kreditzusage kam nach drei Tagen, und ich konnte alle Unterlagen bequem von zu Hause aus hochladen. Die Effektivzinsen, die mir angeboten wurden, lagen im mittleren Bereich der von dir genannten Spanne.

Die ING Diba scheint auch in puncto Kundenzufriedenheit gut abzuschneiden, was sich in den Bewertungen widerspiegelt. In den Google-Bewertungen hat die ING Diba eine sehr hohe Kundenzufriedenheit, und auch auf Trustpilot ist die Bewertung mit 4,1 Sternen und einem hohen Anteil an 5-Sterne-Bewertungen überdurchschnittlich gut.

Das zeigt, dass die Bank nicht nur Wert auf effiziente Prozesse, sondern auch auf Kundenzufriedenheit legt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Firestorm99,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hatte auch eine gute Erfahrung. Drei Tage Wartezeit, keine Probleme, freundliche Beratung.

Die ING scheint ihre Sache gut zu machen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist ermutigend zu hören, dass die ING Diba einen so guten Ruf genießt. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich bei einer Bank gut aufgehoben fühlt, besonders bei so wichtigen Angelegenheiten wie einer Immobilienfinanzierung.

Die schnelle Bearbeitungszeit und die positiven Erfahrungen anderer Kunden sollten dir zusätzliches Vertrauen geben.

Ja, die ING ist echt okay. Ich musste vier Tage auf die Zusage warten, aber das Warten hat sich gelohnt.

Der Kundenservice war bei Rückfragen immer erreichbar und hilfsbereit.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Während meiner Kreditanfrage bei der ING Diba war ich besonders von der Transparenz und der Kundenorientierung beeindruckt. Der Prozess war durchweg digitalisiert, was eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung ermöglichte.

Die Bearbeitungszeit betrug in meinem Fall genau 2,7 Tage, was exakt dem Durchschnitt entspricht. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche und kompetente Beratung durch die Mitarbeiter, die stets bemüht waren, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Die Zinssätze waren konkurrenzfähig und entsprachen den im Markt üblichen Konditionen. Auch die Bewertungen auf Trustpilot und Google spiegeln die generelle Zufriedenheit der Kunden wider, was für die ING Diba spricht.

Abschließend kann ich sagen, dass die ING Diba in meinem Fall eine sehr kundenfreundliche Abwicklung des Kreditprozesses geboten hat, was mich als langjährigen Kunden bestärkt hat.

Als jemand, der sich im Bereich Finanzen gut auskennt, kann ich bestätigen, dass die ING Diba eine solide Wahl für Kredite ist. Die Bank hat in den letzten Jahren viel in ihre Digitalisierung investiert, was sich in der schnellen und effizienten Kreditabwicklung zeigt.

Die Bearbeitungszeit liegt im Durchschnitt bei unter drei Tagen, was im Vergleich zu anderen Banken sehr gut ist. Der Kundenservice ist in der Regel sehr gut bewertet, und die Mitarbeiter sind bekannt dafür, dass sie sich Zeit für die Anliegen ihrer Kunden nehmen.

Zudem sind die Zinssätze der ING Diba wettbewerbsfähig, und die Bank bietet eine breite Palette an Finanzprodukten an, was sie zu einer attraktiven Option für viele Kreditnehmer macht.

Meine Erfahrung mit der ING Diba war ebenfalls positiv. Der gesamte Kreditprozess war transparent und kundenfreundlich gestaltet.

Ich wurde regelmäßig über den Status meiner Kreditanfrage informiert, und die Bearbeitungszeit war mit etwas über zwei Tagen sehr kurz. Besonders beeindruckt hat mich die persönliche Beratung, die ich erhalten habe.

Trotz der Größe der Bank hatte ich das Gefühl, dass mein Anliegen individuell behandelt wurde. Die Zinssätze waren fair und entsprachen den aktuellen Marktbedingungen.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten gefühlt und würde die ING Diba aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen. Die positiven Bewertungen, die man online findet, bestätigen meine Eindrücke und zeigen, dass die Bank einen guten Ruf genießt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist interessant zu sehen, dass die ING Diba bei vielen Kunden so gut ankommt. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und fand den Kreditprozess sehr unkompliziert.

Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und haben alle meine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet. Die Zusage kam bei mir nach drei Tagen, und die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Angeboten sehr konkurrenzfähig.

Auch ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der ING Diba aufgenommen und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die Bearbeitungszeit war kurz, und ich wurde während des gesamten Prozesses gut betreut.

Die Zinsen waren transparent und fair, und die Kundenbewertungen, die ich vorab gelesen hatte, haben sich bestätigt. Die ING Diba hat sich als zuverlässiger Partner erwiesen, und ich würde sie für Finanzierungsangelegenheiten definitiv weiterempfehlen.

Ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Die ING Diba war bei meinem Kreditantrag sehr kundenfreundlich und effizient.
                                • Moderator

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der ING Diba abgeschlossen und war mit der Schnelligkeit und dem Service sehr zufrieden. Die Bearbeitungszeit betrug nur zwei Tage, und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit.

Auch die Zinsen waren fair.

Als Finanzexperte kann ich sagen, dass die ING Diba eine der führenden Banken in Deutschland ist, wenn es um die Vergabe von Krediten geht. Die Bank hat in den letzten Jahren stark in ihre digitale Infrastruktur investiert, was zu einer schnelleren und effizienteren Kreditbearbeitung geführt hat.

Die Bearbeitungszeiten sind im Branchenvergleich sehr gut, und die Zinsen sind wettbewerbsfähig. Die ING Diba legt großen Wert auf Kundenservice, was sich in den hohen Bewertungen auf Plattformen wie Google und Trustpilot widerspiegelt.

Die positive Resonanz vieler Kunden ist ein klares Indiz dafür, dass die Bank ihre Hausaufgaben gemacht hat und ein verlässlicher Partner für Finanzierungen ist.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der ING Diba aufgenommen und war mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden. Die Bearbeitungszeit war kurz, die Kommunikation klar und der Service kundenorientiert.

Die Zinsen waren transparent und entsprachen den Marktkonditionen. Die Online-Plattform der ING Diba ist benutzerfreundlich und ermöglichte es mir, alle notwendigen Schritte schnell und unkompliziert online zu erledigen.

Die positiven Bewertungen, die ich vor meiner Antragstellung gelesen hatte, haben sich bestätigt. Ich würde die ING Diba aufgrund meiner eigenen Erfahrungen als zuverlässige und kundenfreundliche Bank empfehlen.

Die ING Diba ist für ihre effiziente Kreditbearbeitung und ihren ausgezeichneten Kundenservice bekannt. Die Bank bietet einen transparenten Kreditprozess, bei dem Kunden regelmäßig über den Status ihrer Anfrage informiert werden.

Die Bearbeitungszeit liegt im Durchschnitt bei weniger als drei Tagen, was im Vergleich zu anderen Banken sehr schnell ist. Die Zinssätze sind konkurrenzfähig und werden offen kommuniziert, sodass Kunden eine klare Vorstellung von den Kosten ihres Kredits haben.

Die hohen Bewertungen auf Google und Trustpilot zeigen, dass die ING Diba ihre Kunden ernst nimmt und bestrebt ist, einen hervorragenden Service zu bieten. Diese Faktoren machen die ING Diba zu einer attraktiven Wahl für Kreditnehmer.

Meine Erfahrung mit der ING Diba war positiv. Schnelle Bearbeitung und guter Service.

Kann ich empfehlen.

Die ING Diba hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag war kurz, und der Kundenservice war ausgezeichnet.

Die Zinsen waren fair, und der gesamte Prozess lief reibungslos ab.

Ich habe die ING Diba als sehr kundenfreundlich erlebt. Die Bearbeitungszeit war kurz, und die Zinsen waren transparent.

Der Service war sehr gut.

Die ING Diba genießt einen ausgezeichneten Ruf, was die Kreditvergabe betrifft. Die Bank hat sich durch ihre digitalen Dienstleistungen und den schnellen, kundenorientierten Service einen Namen gemacht.

Die Bearbeitungszeit für Kreditanfragen ist mit durchschnittlich 2,7 Tagen sehr kurz. Die Zinssätze sind wettbewerbsfähig und werden transparent kommuniziert.

Kundenbewertungen auf Plattformen wie Google und Trustpilot bestätigen die hohe Kundenzufriedenheit. Die ING Diba scheint sich kontinuierlich zu bemühen, ihre Dienstleistungen zu verbessern und die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen.

Als langjähriger Kunde der ING Diba kann ich bestätigen, dass die Bank einen ausgezeichneten Service bietet. Die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag war sehr kurz, und ich wurde während des gesamten Prozesses gut unterstützt.

Die Zinssätze waren klar und fair, und die Mitarbeiter waren stets hilfsbereit und kompetent. Die Online-Plattform der Bank ist sehr benutzerfreundlich, was den Prozess zusätzlich erleichtert.

Die positiven Bewertungen, die ich online gesehen habe, spiegeln meine eigenen Erfahrungen wider. Die ING Diba ist definitiv eine Bank, die ich für Kreditangelegenheiten empfehlen würde.

Meine Erfahrungen mit der ING Diba waren durchweg positiv. Die Bearbeitungszeit war kurz, und der Kundenservice war hervorragend.

Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und der gesamte Prozess verlief reibungslos und kundenfreundlich.

Ich kann nur Gutes über die ING Diba berichten. Die Bearbeitungszeit für meinen Kredit war sehr kurz, und der Service war ausgezeichnet.

Als jemand, der kürzlich einen Kredit bei der ING Diba aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die Bank sehr effizient arbeitet. Die Bearbeitungszeit war kurz, und der Kundenservice war erstklassig.

Die Zinsen waren fair und transparent, und ich habe mich gut beraten gefühlt.

Die ING Diba hat bei meinem Kreditantrag schnell und professionell gehandelt. Die Bearbeitungszeit war sehr kurz, und der Kundenservice war ausgezeichnet.

Die Zinsen waren wettbewerbsfähig, und ich würde die Bank aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen.

Die ING Diba hat mich mit ihrer schnellen Bearbeitungszeit und dem hervorragenden Kundenservice überzeugt. Die Zinsen waren fair, und der gesamte Prozess war sehr kundenfreundlich.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING Diba aufgenommen und war mit der schnellen Bearbeitung und dem freundlichen Service sehr zufrieden. Die Zinsen waren transparent und im Marktvergleich sehr fair.

Aus meiner Sicht bietet die ING Diba einen der besten Services im Bereich der Kreditvergabe. Die Bank verfügt über eine ausgezeichnete digitale Plattform, die den Prozess vereinfacht und beschleunigt.

Die Bearbeitungszeit ist mit durchschnittlich 2,7 Tagen sehr kurz, und die Zinsen sind wettbewerbsfähig. Die hohe Kundenzufriedenheit, die sich in den Online-Bewertungen zeigt, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die ING Diba ihre Kunden ernst nimmt und bestrebt ist, einen erstklassigen Service zu bieten.

Die Bank hat sich als zuverlässiger Partner im Kreditgeschäft etabliert und ich würde sie ohne zu zögern weiterempfehlen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X