- Die Postbank bietet ihren Kunden Online-Banking und eine mobile App an, um Kontostand und Transaktionen zu überprüfen.
- Der Kreditstatus kann in der Regel online oder über die App überprüft werden, indem man sich mit den persönlichen Zugangsdaten einloggt und die entsprechende Kreditinformation sucht.
- Eine gute Alternative zu traditionellen Bankkrediten bietet der volldigitale Kreditvergleichs-Service, der von Smava angeboten wird.
- Falls der Zugang zum Online-Banking oder zur App nicht möglich ist, kann auch eine persönliche Nachfrage in der Filiale Aufschluss über den Kreditstatus geben. Es könnte jedoch sinnvoll sein, vor dem Besuch einen Termin zu vereinbaren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKannst du den Postbank Kredit Status online nachprüfen?
-
- 05.09.2018
- 155
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltOnline im Banking-Bereich der Postbank solltest du alle Infos zu deinem Kredit finden. Ansonsten einfach die Hotline anrufen, die helfen weiter.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 06.09.2018
- 146
In unserer schnelllebigen Zeit ist es essenziell, dass Banken ihren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Finanzen einfach und unkompliziert zu verwalten. Die Postbank bietet hierfür eine Online-Banking-Plattform sowie eine mobile App, die es dir ermöglichen, den Status deines Kredits jederzeit und überall zu überprüfen.
Du kannst dich einfach mit deinen Zugangsdaten einloggen und unter dem Menüpunkt Finanzstatus oder Kreditdetails die relevanten Informationen zu deinem Kredit einsehen. Solltest du Schwierigkeiten beim Zugriff haben, ist der Kundenservice der Postbank ein hilfreicher Ansprechpartner. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 17.01.2018
- 322
Ja, die Postbank-App und das Online-Banking bieten eine Übersicht über deine Kredite. Du musst dafür nicht in die Filiale. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 20.10.2023
- 82
Nun, lieber Fragesteller, es ist tatsächlich so, dass die meisten Banken, und so auch die Postbank, ihren Kunden eine digitale Lösung zur Verfügung stellen. Mit der Postbank-App oder über das Online-Banking-Portal kannst du jederzeit den Status deines Kredits einsehen.
Dazu gehören Informationen wie die Restschuld, die Laufzeit und die Höhe der nächsten Rate. Solltest du noch keinen Online-Zugang haben, lohnt es sich, diesen einzurichten.
Es ist eine komfortable Möglichkeit, deine Finanzen im Blick zu behalten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 12.09.2018
- 365
Also ich check meinen Kreditstatus immer online. Das geht super schnell und du siehst direkt, was Sache ist.
Die Postbank hat da eine ziemlich benutzerfreundliche Oberfläche. Wenn du noch keinen Online-Zugang hast, einfach mal auf deren Website schauen, da gibts Anleitungen, wie du das einrichten kannst.
Und wenns mal hakt, ruf beim Kundenservice an, die sind echt hilfsbereit und erklären dir alles.- 22.07.2018
- 76
Online-Banking ist der einfachste Weg. Postbank bietet auch eine App, mit der du deine Kredite verwalten kannst.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Berni123,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 01.11.2023
- 30
Ach, weißt du, das ist ja wie bei einer guten Fernsehserie, man will immer wissen, wie es weitergeht, nicht wahr? Bei deinem Kredit ist es ähnlich spannend, und zum Glück musst du nicht auf die nächste Folge warten, um den aktuellen Stand zu erfahren.
Die Postbank hat da nämlich diese schicke App, da fühlt man sich fast wie in der Zukunft. Du tippst da einfach ein paar Mal auf deinem Smartphone herum und zack – schon weißt du, wie viel du noch abbezahlen musst.
Und das Beste? Du kannst das im Schlafanzug machen, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Kein Warten in der Filiale, kein Smalltalk mit dem Bankberater, der dir noch eine Zusatzversicherung andrehen will. Einfach du und dein Kredit, in trauter Zweisamkeit.
Und wenn du doch mal den menschlichen Kontakt suchst, die Hotline der Postbank ist auch ganz nett, da sitzen Menschen, die dir weiterhelfen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 22.07.2018
- 142
Sehr geehrter Fragesteller, die Postbank bietet tatsächlich die Möglichkeit, den Kreditstatus online zu überprüfen. Sie können dies über das Online-Banking oder die Postbank-App tun.
Beide Optionen sind benutzerfreundlich und bieten einen detaillierten Überblick über Ihren Kredit. Sollten Sie Hilfe benötigen, steht der Kundenservice der Postbank zur Verfügung.- 03.03.2019
- 243
Wenn du nach einer schnellen und unkomplizierten Methode suchst, den Status deines Kredits zu überprüfen, dann ist das Online-Banking oder die App der Postbank genau das Richtige für dich. Du musst dich nur einmalig registrieren und kannst dann jederzeit auf deine Kreditinformationen zugreifen.
Die Postbank hat auch einen recht guten Kundenservice, der dir bei Problemen mit dem Online-Zugang weiterhelfen kann. Und falls du mal keinen Internetzugang hast, ist ein Anruf bei der Hotline eine gute Alternative.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.02.2019
- 337
Guten Tag, um den Status Ihres Postbank Kredits zu überprüfen, bieten sich Ihnen verschiedene Wege. Die digitale Überprüfung über das Online-Banking oder die Postbank-App ist dabei die zeitsparendste Methode.
Sie erhalten dort einen umfassenden Überblick über die Kreditdetails, inklusive der aktuellen Restschuld und der nächsten fälligen Rate. Sollten Sie noch keinen Online-Zugang besitzen, empfehle ich Ihnen, diesen einzurichten.
Bei Fragen steht Ihnen der Kundenservice der Postbank zur Verfügung, welcher auch telefonisch erreichbar ist. Ein Besuch in der Filiale ist für die reine Statusabfrage Ihres Kredits nicht notwendig.- 17.11.2018
- 73
Hey, ich hab mal ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass du bei der Postbank ganz easy den Kreditstatus online checken kannst. Die haben nämlich eine App, die sich Postbank Finanzassistent nennt.
Die ist total intuitiv, also du brauchst da kein IT-Studium für. Du loggst dich ein, und dann kannst du nicht nur deinen Kreditstatus sehen, sondern auch Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten und so weiter.
Ist echt praktisch, weil du alles an einem Ort hast. Wenn du noch keinen Online-Zugang hast, kannst du den direkt über die Website der Postbank beantragen.
Die schicken dir dann so einen Brief mit allen Infos, die du brauchst, um loszulegen. Und wenn du mal nicht weiterweißt, ruf einfach beim Kundenservice an, die sind super hilfsbereit und erklären dir alles Schritt für Schritt.
Also, du musst definitiv nicht in die Filiale, um deinen Kreditstatus zu checken, das geht alles von zu Hause aus.- 08.12.2017
- 77
Liebe Community, ich möchte auch meine Erfahrungen teilen. Die Postbank hat sich in den letzten Jahren stark digitalisiert und bietet ihren Kunden eine komfortable Lösung, um den Kreditstatus online zu überprüfen.
Ich selbst nutze die Postbank-App, die sehr übersichtlich ist und mir hilft, meine Finanzen zu verwalten. Dort kann ich nicht nur meinen Kreditstatus einsehen, sondern auch andere Bankgeschäfte tätigen.
Falls du noch keinen Online-Zugang hast, ist es wirklich einfach, diesen zu beantragen. Die Postbank bietet auch eine gute Kundenbetreuung, falls du Fragen hast oder Unterstützung benötigst.
Die Notwendigkeit, eine Filiale aufzusuchen, besteht nur, wenn du persönliche Beratung wünschst oder spezielle Anliegen hast, die nicht digital gelöst werden können.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 25.08.2018
- 212
Du kannst ganz einfach im Online-Banking oder in der App deinen Kreditstatus prüfen. Sehr bequem.- 09.08.2018
- 128
Also, ich erzähl dir mal, wie das bei mir war. Ich hatte auch mal einen Kredit bei der Postbank und wollte nicht ständig in die Filiale rennen, um zu gucken, wies um meinen Kredit steht.
Da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, das Ganze online zu machen. Und siehe da, die Postbank hat da echt was Feines auf die Beine gestellt.
Die haben eine App, die ist so was von intuitiv, da brauchst du keine Angst zu haben, dass du dich verläufst. Du loggst dich ein, und schwupp, siehst du alles, was du wissen musst: Wie viel du noch abzahlen musst, wie viele Raten noch ausstehen, und wann die nächste fällig ist.
Und das Schönste ist, du kannst das alles vom Sofa aus machen, mit einem heißen Kakao in der Hand. Falls du aber doch mal das Bedürfnis hast, mit einem echten Menschen zu sprechen, dann ist die Hotline der Postbank dein bester Freund.
Die sind echt nett da und helfen dir bei jedem noch so kleinen Problem. Und wenn du mal einen richtig schlechten Tag hast und nichts klappt, dann kannst du immer noch in die Filiale gehen.
Aber glaub mir, wenn du einmal den Komfort des Online-Bankings erlebt hast, willst du nichts anderes mehr.- 05.04.2018
- 352
Also, ich finde, das Online-Banking der Postbank ist wirklich top. Du kannst dich ganz einfach einloggen und siehst sofort den Status deines Kredits.
Die App ist auch super, falls du unterwegs bist. Falls du noch keinen Zugang hast, einfach online registrieren.
Bei Fragen hilft der Kundenservice.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.03.2019
- 96
Hey, also ich hab da mal ein bisschen recherchiert. Die Postbank bietet eine ziemlich smarte Lösung an, um deinen Kreditstatus zu checken.
Die haben eine App, die heißt Postbank Finanzassistent, und die ist echt benutzerfreundlich. Du loggst dich ein und hast direkt alles im Blick: Kreditstatus, Kontostand, Überweisungen, alles.
Und das Schöne ist, du kannst das jederzeit machen, egal wo du bist. Wenn du noch keinen Online-Zugang hast, ist das auch kein Problem.
Du gehst auf die Website der Postbank und beantragst den Zugang. Die schicken dir dann alle Infos, die du brauchst.
Und wenn du mal nicht weiterkommst, ist der Kundenservice der Postbank echt hilfsbereit. Die erklären dir alles Schritt für Schritt.- 04.01.2018
- 313
Also, ich sags dir, das ist wie ein Spaziergang im Park. Die Postbank machts einem wirklich leicht, den Kreditstatus zu überprüfen.
Du kannst das ganz bequem über die Postbank-App machen, die ist super intuitiv und du hast alle Infos, die du brauchst, direkt auf deinem Handy. Die App zeigt dir nicht nur deinen aktuellen Kreditstatus, sondern du kannst auch Ratenzahlungen leisten und deinen Zahlungsplan einsehen.
Wenn du mal nicht weiterweißt, ist der Kundenservice der Postbank nur einen Anruf entfernt. Die sind echt geduldig und erklären dir alles, was du wissen musst.
Und falls du kein Fan von Apps bist, kannst du das Ganze auch über das Online-Banking am Computer machen. Aber ich sag dir, einmal App, immer App.
Das ist so praktisch, dass du dich fragen wirst, wie du jemals ohne ausgekommen bist.- 03.10.2018
- 262
Guten Abend, ich kann bestätigen, dass die Postbank eine Online-Banking-Option und eine App anbietet, mit denen man den Kreditstatus überprüfen kann. Es ist sehr benutzerfreundlich und praktisch.
Bei Fragen hilft der Kundenservice weiter.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo