Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum sagen alle Finger weg von Smava?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum sagen alle Finger weg von Smava?
  • Vor der Kreditaufnahme sollten immer mehrere Angebote verglichen werden, um das bestmögliche zu finden.
  • Es ist ratsam, die Konditionen und Zinssätze sorgfältig zu prüfen, da diese erheblichen Einfluss auf die Rückzahlungsbedingungen und die endgültigen Kosten des Kredits haben können.
  • Smava bietet eine Reihe von Kreditoptionen mit unterschiedlichen Zinssätzen und Konditionen an. Zwar berichten einige Nutzer von höheren Zinsen, jedoch findet der Service auch passende Angebote aus über 20 Banken heraus.
  • Wenn die Schufa-Bewertung negativ ist, können Alternativen wie Maxda oder Besserfinanz in Betracht gezogen werden, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte ich meine Finger von Smava lassen? Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der ein Darlehen von Smava in Anspruch genommen hatte und jetzt über hohe Zinsen und verdeckte Gebühren klagte.

Ich hatte vor, dort hinzugehen, um einen Kredit zu beantragen, aber jetzt bin ich mir nicht sicher. Wie sind eure Erfahrungen im Umgang mit Smava - würdet ihr empfehlen, sich dort einen Kredit zu holen oder ist es besser, die Finger davon zu lassen?

Hat jemand bessere Alternativen zu Smava?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich sags dir mal so: Bei Finanzgeschäften ist es immer klug, ein wachsames Auge zu haben. Smava, wie jeder andere Kreditvermittler auch, hat Vor- und Nachteile. Die Zinsen variieren stark, je nach Bonität und Kreditlaufzeit. Laut der Fachtabelle, die ich kenne, bewegen sich die effektiven Jahreszinsen bei Smava zwischen 0,69 % und 19,99 %. Das ist eine riesige Spanne, und es ist wichtig, dass du dir ein persönliches Angebot einholst, um zu sehen, wo du da landest.

Die Bearbeitungsdauer ist im Vergleich ziemlich kurz, im Durchschnitt 1,7 Tage, aber das ist natürlich nur ein Teil der Geschichte. Dein Bekannter hat von versteckten Gebühren gesprochen, was bedeuten könnte, dass er nicht alle Bedingungen im Kleingedruckten gelesen hat. Es ist essenziell, dass du das Kleingedruckte genau studierst und bei Unklarheiten nachfragst.

Was die Bewertungen angeht, hat Smava sowohl auf Google als auch auf Trustpilot 4 Sterne, was ziemlich solide ist. Allerdings gibt es auf Trustpilot auch eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an 1-Stern-Bewertungen. Mein Rat: Vergleiche Angebote, nicht nur von Smava, sondern auch von anderen Anbietern, und nimm dir die Zeit, die Konditionen zu verstehen. Und wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann hör auf dein Bauchgefühl.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wenn es um Kredite geht, solltest du immer Angebote vergleichen. Smava ist ein Kreditvermittler, der durchaus günstige Zinsen anbieten kann, aber das hängt stark von deiner Kreditwürdigkeit ab.

Beachte, dass der niedrigste Zinssatz nicht für jeden verfügbar ist. Die Kritik deines Bekannten sollte dich dazu veranlassen, besonders auf versteckte Gebühren zu achten.

Lies das Kleingedruckte und frage nach, wenn dir etwas unklar ist. Es gibt viele andere Anbieter auf dem Markt, also nimm dir die Zeit, um das beste Angebot für deine Situation zu finden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, also ich hab mal nen Kredit bei Smava angefragt und kann dir sagen, das ist echt easy und schnell gegangen. Die haben mir innerhalb von zwei Tagen ein Angebot gemacht, und die Zinsen waren okay, aber ich hab dann doch bei meiner Hausbank abgeschlossen, weil die mir nen besseren Deal gemacht haben.

Das mit den versteckten Gebühren hab ich auch schon gehört, aber bei mir war das alles transparent. Man muss halt echt aufpassen und alles durchlesen, was die einem vorlegen.

Und wenn du nicht klar kommst, frag nach oder lass es von jemandem checken, der sich auskennt. Vergleichen ist das A und O, sag ich dir!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich würde sagen, es kommt drauf an. Wenn du ein gutes Angebot bekommst und alles klar und deutlich ist, warum nicht?

Aber wenn du schon hörst, dass es Probleme gab, dann schau dich lieber noch woanders um. Es gibt viele Vergleichsportale online, wo du Kredite checken kannst.

Und immer dran denken: Wenn das Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X