Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
credimaxx erfahrung forum: Gibt es negative Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion credimaxx erfahrung forum: Gibt es negative Erfahrungen?
  • Die Kreditvergabe hängt von vielen Faktoren ab und ist nicht nur von pünktlichen Zahlungen oder zusätzlichen Dokumenten abhängig. Es könnte weitere Gründe geben, die zu einer Ablehnung geführt haben.
  • Eine Möglichkeit, die Chancen auf Kreditgenehmigung zu erhöhen, wäre, Ihren Kreditantrag bei mehreren Anbietern einzureichen. Oft haben verschiedene Anbieter unterschiedliche Kriterien und Annahmequoten.
  • Einige Nutzer haben gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Dieser Anbieter vergleicht Kreditangebote von über 20 Banken und bietet eine kurze Bearbeitungszeit. Selbst bei negativer Schufa können Lösungen gefunden werden.
  • Überprüfen Sie Ihren eigenen Schufa-Score, um herauszufinden, ob es hier eventuell Probleme geben könnte, die zu einer Ablehnung geführt haben könnten.
  • Für weitere Informationen oder erneute Kreditversuche, könnten Sie die Dienstleistungen von Credimaxx in Betracht ziehen www.credimaxx.de

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem beschlossen, eine Kreditanfrage bei Credimaxx zu stellen, da einige unerwartete Kosten auf mich zugekommen sind und meine finanzielle Lage es mir momentan nicht erlaubt, diese auf Anhieb zu bewältigen. Ich habe alle notwendigen Unterlagen eingereicht und obwohl ich stets pünktlich die geforderten Dokumente eingereicht habe und keinerlei Zahlungsrückstände vorliegen, wurde mein Antrag ohne Begründung abgelehnt.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Credimaxx gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich in solch einer Situation am besten vorgehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt echt frustrierend. Bei mir war es so, dass ich auch mal einen Kreditantrag gestellt habe, der abgelehnt wurde.

Ich habe dann direkt bei der Bank angerufen und nachgefragt. Es stellte sich heraus, dass es ein Problem mit meinen Unterlagen gab, das nicht sofort offensichtlich war.

Mein Tipp: Ruf dort an und bestehe auf eine Erklärung. Es kann sein, dass es nur ein kleines Missverständnis gibt, das sich schnell klären lässt.

Und wenn sie dir keinen Grund nennen können oder wollen, würde ich an deiner Stelle eine Beschwerde einreichen oder mich an einen Verbraucherschutz wenden. Viel Erfolg dabei!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Klingt nach einem klassischen Fall von Kommunikationsmangel. Ein direktes Gespräch sollte Licht ins Dunkel bringen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das ist natürlich ärgerlich. Es könnte an vielen Faktoren liegen, zum Beispiel an deiner Schufa-Auskunft oder an internen Richtlinien der Bank, die wir nicht kennen.

Ich würde dir empfehlen, deine Schufa-Daten zu überprüfen. Manchmal sind dort Fehler hinterlegt, die zu einer Ablehnung führen können.

Außerdem solltest du dir deine finanzielle Situation genau anschauen und vielleicht bei anderen Banken anfragen. Nicht jede Bank hat die gleichen Kriterien für die Kreditvergabe.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Sehr geehrter noah56, es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Kreditanfrage bei Credimaxx haben. Es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditinstitute eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, wenn sie über einen Kreditantrag entscheiden.

Dazu gehören Kreditwürdigkeit, Einkommen, bestehende Schulden und die allgemeine finanzielle Stabilität. Eine Ablehnung muss nicht unbedingt ein negatives Zeichen Ihrer finanziellen Lage sein, sondern kann auch auf interne Richtlinien des Kreditgebers zurückzuführen sein.

Ich würde vorschlagen, dass Sie sich schriftlich an Credimaxx wenden und um eine detaillierte Begründung für die Ablehnung bitten. Dies kann Ihnen helfen, die genaue Ursache zu verstehen und zu adressieren.

Darüber hinaus könnten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Kreditanfrage bei einer anderen Bank oder einem anderen Finanzdienstleister zu stellen, der möglicherweise andere Bewertungskriterien hat. Beachten Sie jedoch, dass jede Kreditanfrage potenziell Ihre Kreditwürdigkeit beeinflussen kann.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Lösung dieses Problems.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hast du deine Schufa gecheckt? Manchmal sind da alte Sachen drin, die längst erledigt sein sollten.

Das ist eine bedauerliche Situation. Ich würde dir raten, eine Selbstauskunft bei der Schufa zu beantragen, um zu überprüfen, ob alle Einträge korrekt sind.

Es ist auch möglich, dass Credimaxx interne Kriterien hat, die nicht öffentlich sind und die zu deiner Ablehnung geführt haben könnten. In jedem Fall solltest du versuchen, eine Erklärung zu bekommen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo noah56,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eine Kreditablehnung kann viele Ursachen haben, und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Banken nicht immer transparent sind. Es könnte an deinem Einkommen, deiner Schufa oder anderen Faktoren liegen, die Credimaxx in ihrem Risikomanagement berücksichtigt.

Mein Rat: Hole dir eine Schufa-Selbstauskunft und prüfe, ob alle Daten korrekt sind. Kontaktiere Credimaxx schriftlich und bitte um eine genaue Begründung der Ablehnung.

Sollte dies nicht fruchten, könntest du dich an einen unabhängigen Finanzberater wenden, der deine Unterlagen prüft und dir eventuell Alternativen aufzeigen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Das ist wirklich enttäuschend, vor allem, wenn man auf das Geld angewiesen ist. Es ist wichtig, dass du jetzt nicht aufgibst.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die zu einer Ablehnung führen können. Hast du vielleicht kürzlich deinen Job gewechselt oder gab es andere Veränderungen in deinem Leben, die Einfluss auf deine Bonität haben könnten?

Auch wenn Credimaxx keine genaue Begründung liefert, solltest du dein Recht auf Information nutzen und nachhaken. Es ist dein gutes Recht, eine Erklärung zu verlangen.

Und wie bereits erwähnt, prüfe deine Schufa und ziehe eventuell einen Vergleich mit anderen Anbietern in Betracht.

Hey, das ist echt ärgerlich. Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Bei mir war es so, dass die Bank mir auch keine Gründe genannt hat. Ich habe dann meine Schufa gecheckt und festgestellt, dass da ein Eintrag war, von dem ich nichts wusste.

Nachdem ich das geklärt hatte, hat es mit dem Kredit woanders geklappt. Also mein Tipp: Schau dir deine Schufa an und versuch es vielleicht bei einer anderen Bank.

Und lass dich nicht unterkriegen, manchmal ist es einfach nur Pech und hat nichts mit dir zu tun.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Manchmal ist es einfach Pech. Hast du überlegt, einen Kreditvermittler zu beauftragen?

Die haben oft gute Kontakte zu den Banken.

Moin, also ich hab auch schon mal von Freunden gehört, dass die bei Credimaxx Probleme hatten. Was ich dir raten kann: Schau mal, ob du irgendwo anders bessere Konditionen bekommst.

Es gibt ja auch Vergleichsportale im Internet, da kannst du schnell sehen, welche Bank dir vielleicht eher einen Kredit gibt. Und wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, dann gibt es auch spezielle Anbieter für solche Fälle.

Viel Glück!

In Anbetracht der Situation, dass Ihr Kreditantrag bei Credimaxx abgelehnt wurde, ist es entscheidend, die möglichen Gründe dafür zu analysieren. Die Kreditinstitute sind dazu verpflichtet, die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu prüfen, um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu minimieren.

Eine Ablehnung kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel ein zu niedriges Einkommen, eine hohe Verschuldung oder negative Einträge in der Schufa. Es ist ratsam, eine Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern, um sicherzustellen, dass alle dort hinterlegten Informationen korrekt sind.

Sollten Sie feststellen, dass fehlerhafte oder veraltete Einträge vorliegen, können Sie eine Korrektur veranlassen. Des Weiteren empfehle ich, die Ablehnung bei Credimaxx schriftlich anzufechten und um eine genaue Begründung zu bitten.

Falls sich herausstellt, dass die Ablehnung aufgrund von internen Richtlinien erfolgte, könnten Sie in Erwägung ziehen, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Dazu zählen beispielsweise Kreditvermittler oder Online-Kreditplattformen, die oft flexibler in ihren Vergabekriterien sind.

Es ist auch wichtig, die eigenen finanziellen Verhältnisse kritisch zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen, um die Chancen auf eine Kreditzusage zu erhöhen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich hab auch schon mal einen Kredit bei Credimaxx beantragt und wurde abgelehnt. Ich hab dann herausgefunden, dass die teilweise echt strenge Kriterien haben.

Mein Tipp: Versuch es bei einer anderen Bank oder einem Online-Kreditanbieter. Die haben oft andere Bewertungsmaßstäbe und sind manchmal flexibler.

Und wie die anderen schon sagten, check deine Schufa. Vielleicht ist da was drin, was nicht mehr aktuell ist.

Sehr geehrter Fragesteller, es ist bedauerlich, dass Sie eine solche Erfahrung machen mussten. Es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditinstitute, einschließlich Credimaxx, eine umfassende Prüfung der finanziellen Situation und der Kreditwürdigkeit vornehmen, bevor sie einen Kredit bewilligen.

Dies beinhaltet die Analyse der Einkommensverhältnisse, bestehender Verbindlichkeiten und der Bonitätshistorie. Es ist durchaus möglich, dass trotz einer pünktlichen Einreichung aller erforderlichen Dokumente und dem Fehlen von Zahlungsrückständen, andere Faktoren zu einer Ablehnung geführt haben könnten.

Dies könnten beispielsweise interne Risikobewertungen oder nicht erfüllte Kreditvergabekriterien sein. Ich empfehle Ihnen, eine detaillierte Begründung für die Ablehnung bei Credimaxx anzufordern.

Sollten Sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten, könnten Sie in Betracht ziehen, Ihre Kreditanfrage bei anderen Finanzdienstleistern zu stellen, die möglicherweise andere Kriterien anlegen. Des Weiteren ist es ratsam, Ihre Schufa-Einträge zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Eine unabhängige Finanzberatung kann Ihnen ebenfalls dabei helfen, die Ablehnung zu verstehen und alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu finden.

Das ist echt ärgerlich, aber gib nicht auf. Ich würde dir raten, nochmal alle deine Unterlagen zu überprüfen.

Manchmal übersehen die Banken etwas oder es gibt ein Missverständnis. Wenn das nichts bringt, versuch es bei einer anderen Bank.

Es gibt viele Anbieter da draußen, und jeder hat andere Kriterien. Und wie die anderen schon gesagt haben, prüfe deine Schufa, das kann oft der Knackpunkt sein.
                                • Moderator

Das klingt wirklich frustrierend. Es ist wichtig, dass du nicht den Kopf hängen lässt.

Ich würde an deiner Stelle direkt bei Credimaxx nachhaken und um eine genaue Begründung bitten. Falls das nicht weiterhilft, könntest du dich an eine Verbraucherzentrale wenden, die können dir vielleicht auch weiterhelfen.

Und schau dir deine Schufa an, vielleicht gibt es da etwas, was du nicht weißt.

Das ist wirklich ärgerlich. Ich würde dir empfehlen, dich nicht nur auf Credimaxx zu verlassen.

Es gibt viele andere Kreditgeber auf dem Markt. Vielleicht solltest du deine Optionen erweitern und auch dort anfragen.

Es ist auch wichtig, deine Schufa zu überprüfen, denn manchmal sind dort Einträge, die längst hätten gelöscht werden sollen. Und nicht vergessen, du kannst auch bei deiner Hausbank nachfragen, manchmal kennen die deine Situation besser und sind bereit, dir zu helfen.

Das ist wirklich enttäuschend. Ich würde dir empfehlen, nicht lockerzulassen.

Ruf bei Credimaxx an und verlange eine Erklärung. Es ist dein Recht zu wissen, warum dein Antrag abgelehnt wurde.

Und wie die anderen schon sagten, prüfe deine Schufa. Falls dort alles in Ordnung ist, versuche es bei anderen Banken.

Manchmal haben die unterschiedliche Annahmekriterien.

Echt blöd gelaufen. Hast du mal über P2P-Kredite nachgedacht?

Da leihen dir Privatleute Geld, oft ohne Banken.

Oh je, das klingt wirklich frustrierend. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es hat sich herausgestellt, dass es an meinem Einkommen lag, das nicht hoch genug war.

Vielleicht solltest du nochmal alle deine finanziellen Verhältnisse überprüfen und sehen, ob du irgendwo Einsparungen machen kannst. Und wie die anderen schon sagten, check deine Schufa und versuch es bei anderen Banken.

Manchmal haben die einfach andere Richtlinien.

Es ist bedauerlich, dass Sie eine solche Erfahrung mit Credimaxx machen mussten. Es ist wichtig, dass Sie sich nicht entmutigen lassen und weiterhin nach Lösungen suchen.

Wie bereits von anderen Usern vorgeschlagen, ist es ratsam, Ihre Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Fehlerhafte Einträge können zu einer ungerechtfertigten Ablehnung führen.

Des Weiteren ist es empfehlenswert, sich direkt an Credimaxx zu wenden und um eine detaillierte Begründung für die Ablehnung zu bitten. Sollten Sie dort keine zufriedenstellende Antwort erhalten, könnten Sie sich an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt für Verbraucherrecht wenden, um Ihre Rechte zu klären.

Darüber hinaus gibt es alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Peer-to-Peer-Kredite oder Kreditplattformen, die möglicherweise flexiblere Kriterien haben. Es ist auch sinnvoll, Ihre finanzielle Situation zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X