Allerdings habe ich gemischte Bewertungen über den Kundenservice und die Krisenbewältigung dieser Bank gehört. Kann jemand seine persönlichen Erfahrungen mit SWK Bank Kredit teilen?
- Die Kreditangebote der SWK Bank sind insbesondere für Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner geeignet, mit einem effektiven Zinssatz zwischen 6.29% und 10.29%.
- Auf Trustpilot hat die SWK Bank 2,0 Sterne, basierend auf gemischten Bewertungen der Kunden. 16% der Bewertungen sind 5-Sterne-Bewertungen, was eine zufriedene Kundschaft hervorhebt.
- Interessanter alternativer Anbieter ist Smava, der zahlreiche Angebote aus über 20 Banken vorschlägt, Spezialist für eine schnelle Bearbeitung und günstige Zinsen ist.
- Smava bietet zusätzlich Lösungen an, sogar wenn der Schufa-Eintrag negativ ist.
- Weitere Informationen der SWK Bank können unter deren offizieller Webseite eingesehen werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKönnen wir den SWK Bank Kredit Rezensionen vertrauen?
-
- 20.11.2023
- 1
Können wir den SWK Bank Kredit Rezensionen vertrauen?
Letzte Woche habe ich mich entschlossen, einen Kredit bei der SWK Bank aufzunehmen, um einige dringende Renovierungen in meinem Haus vorzunehmen. Entgegen meiner Erwartungen war der Antragsprozess unkompliziert und die Kommunikation mit der Bank war angenehm.
Allerdings habe ich gemischte Bewertungen über den Kundenservice und die Krisenbewältigung dieser Bank gehört. Kann jemand seine persönlichen Erfahrungen mit SWK Bank Kredit teilen?Stichworte: -
-
- 04.04.2018
- 331
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHab selbst vor ein paar Monaten einen Kredit für eine neue Küche bei der SWK Bank aufgenommen. Ging alles flott und ohne große Bürokratie.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Zinsen waren okay, nicht die besten, aber in Ordnung. Was mich allerdings gestört hat, war der Kundenservice nach Vertragsabschluss.
Auf Nachfragen meinerseits kam oft spät oder gar keine Antwort. -
- 13.12.2017
- 351
Die Erfahrungen können variieren, aber ich möchte meine Sichtweise teilen. Als ich einen Kredit für mein Start-up benötigte, habe ich mich für die SWK Bank entschieden.
Die Zinssätze waren wettbewerbsfähig und die Bearbeitungszeit war akzeptabel. Allerdings, als ich aufgrund von Umsatzschwankungen eine Anpassung der Kreditkonditionen anfragen musste, war die Flexibilität seitens der Bank nicht so, wie ich es erhofft hatte.
Der Kundenservice war höflich, aber in Krisenzeiten hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht. Es scheint, dass die Prozesse bei Routineangelegenheiten gut funktionieren, aber sobald es individueller wird, stößt man auf Grenzen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 23.02.2019
- 367
Ich muss sagen, ich bin da geteilter Meinung. Einerseits war die Kreditabwicklung bei der SWK Bank wirklich einfach und schnell.
Die Kreditentscheidung kam prompt und die Auszahlung erfolgte innerhalb der versprochenen Frist. Andererseits hatte ich ein Problem mit der Rückzahlung wegen eines unerwarteten finanziellen Engpasses.
Die Kommunikation mit dem Kundenservice war mühsam und wenig lösungsorientiert. Ich hatte das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wurde und es gab wenig Spielraum für eine flexible Lösung. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 11.11.2019
- 44
Also ich kann nur Positives berichten. Hatte einen kleinen Kredit für einen Autokauf aufgenommen und alles lief reibungslos.
Online-Antrag, schnelle Zusage und die Kohle war flott auf dem Konto. Mit dem Kundenservice hatte ich kaum zu tun, aber die paar Mal, die ich nachhaken musste, waren sie freundlich und kompetent.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.12.2017
- 47
Meine Erfahrung mit der SWK Bank war ausgesprochen positiv. Ich habe die Transparenz und die schnelle Bearbeitung sehr geschätzt.
Die Konditionen waren klar kommuniziert und der Online-Antrag war benutzerfreundlich gestaltet. Auch die Möglichkeit des Video-Ident-Verfahrens hat den Prozess beschleunigt.
Was den Kundenservice betrifft, so war ich mit der Erreichbarkeit und der Qualität der Beratung zufrieden. Bei Rückfragen erhielt ich stets umfassende Informationen.
Es ist allerdings anzumerken, dass ich keine Schwierigkeiten während der Laufzeit meines Kredits hatte und daher keine Erfahrung mit der Krisenbewältigung der Bank sammeln konnte.- 29.10.2023
- 352
Es ist interessant, die unterschiedlichen Perspektiven zu sehen. Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden.
Die Konditionen waren fair und die Abwicklung ging zügig vonstatten. Allerdings, als ich später eine vorzeitige Teilrückzahlung leisten wollte, stieß ich auf einige Hindernisse.
Die Kommunikation mit dem Kundenservice war zunächst sehr positiv, aber als es um die konkrete Umsetzung ging, war es schwieriger als erwartet. Die Informationen, die ich online und telefonisch erhielt, waren teilweise widersprüchlich und es dauerte eine Weile, bis alles geklärt war.
Insgesamt würde ich sagen, dass die SWK Bank in Standardprozessen sehr gut aufgestellt ist, aber bei speziellen Anfragen oder Problemen scheint es Verbesserungspotenzial zu geben.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo maxrider,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 18.11.2018
- 131
Kurz und knapp: Kredit aufgenommen, schnell bekommen, keine Probleme gehabt. Kundenservice musste ich nicht in Anspruch nehmen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 26.04.2018
- 399
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie einige hier. Die Kreditvergabe lief super und ohne Probleme.
Aber als ich mal eine Rate anpassen wollte, war das ein ziemlicher Akt. Der Kundenservice war nicht so hilfreich und es hat alles länger gedauert als nötig.
Da sollten sie definitiv nachbessern.- 07.09.2018
- 316
Kann mich nicht beschweren, bei mir lief alles wie am Schnürchen. Die Zinsen waren okay und der Kundenservice war immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte.
Vielleicht hatte ich einfach Glück, oder die haben ihre Abläufe mittlerweile verbessert.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.05.2019
- 366
Bei mir wars durchwachsen. Kreditantrag und Auszahlung liefen super, aber ich hatte Probleme mit der SWK Bank, als ich meinen Job verloren habe.
Der Kundenservice war nicht sehr empathisch und hat mir nicht wirklich weitergeholfen. War eine ziemlich stressige Zeit.- 06.03.2019
- 200
Ich hatte eine eher enttäuschende Erfahrung mit der SWK Bank. Die Kreditvergabe war zwar unkompliziert, aber im Nachhinein gab es einige Unklarheiten bezüglich der Rückzahlungsmodalitäten.
Als ich daraufhin den Kundenservice kontaktierte, war die Beratung eher mangelhaft. Die Mitarbeiter schienen schlecht informiert und konnten meine Fragen nicht zufriedenstellend beantworten.
Auch bei der Lösungsfindung für mein Anliegen fühlte ich mich alleingelassen. Es scheint, als ob die SWK Bank zwar in der Akquise von Kunden gut ist, aber im Service und vor allem in der Krisenbewältigung Defizite aufweist.- 29.05.2019
- 289
Aus meiner Sicht hat die SWK Bank ihre Stärken und Schwächen. Der Antragsprozess ist tatsächlich sehr einfach und die Kreditentscheidung erfolgt schnell.
Die Auszahlungsgeschwindigkeit ist ebenfalls beeindruckend. Jedoch habe ich festgestellt, dass der Kundenservice bei Standardfragen gut funktioniert, bei komplexeren Anliegen jedoch oft nicht die nötige Kompetenz oder Entscheidungsbefugnis hat.
Dies kann zu Frustration führen, insbesondere wenn es um wichtige finanzielle Entscheidungen geht. In meinem Fall ging es um eine Umschuldung, und die Beratung war nicht so hilfreich, wie ich es mir gewünscht hätte.
Daher würde ich empfehlen, die SWK Bank für einfache Kreditanfragen zu nutzen, aber bei komplexeren Finanzierungsvorhaben eventuell nach Alternativen zu suchen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 20.05.2018
- 389
Ich hab bei der SWK Bank nen Kredit für ne neue Heizung aufgenommen. Ging alles easy, ohne großen Papierkram.
Kundenservice war okay, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Als ich mal ne Rate später zahlen musste, waren sie kulant.- 10.05.2019
- 274
Bei mir lief alles glatt mit dem Kredit. Keine Probleme, schnelle Abwicklung.
Kundenservice war okay, nichts zu meckern.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo