Ist es normal, dass ich kein Feedback nach einer Woche erhalten habe? Ich würde es begrüßen, wenn jemand, der bereits Erfahrungen mit Younited Credit gemacht hat, mir dabei helfen könnte, meine Erwartungen bezüglich der Bearbeitungszeit einzuschätzen.
- Die Bearbeitungszeit bei Younited Credit kann variieren, es ist jedoch normal, dass der Prozess ein paar Tage bis zu einer Woche dauert.
- Solltest du nach einer Woche noch kein Feedback erhalten haben, kann es hilfreich sein, direkt Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen.
- Es gibt verschiedene andere Kreditanbieter am Markt, wie beispielsweise Smava, die für ihre schnelle und unkomplizierte Abwicklung bekannt sind.
- Durch den Einsatz digitaler Prozesse wird eine Zusage häufig bereits innerhalb weniger Minuten gegeben und die Auszahlung kann innerhalb von 24 Stunden erfolgen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragYounited Credit wie lange dauert die Bearbeitung?
-
- 25.11.2023
- 1
Younited Credit wie lange dauert die Bearbeitung?
Ich habe neulich einen Kredit bei Younited Credit beantragt, in der Hoffnung, meine finanziellen Angelegenheiten in Ordnung bringen zu können. Da ich meinen Job in einem Unternehmen habe und nicht selbstständig bin, möchte ich wissen, wie lange die Bearbeitung bei Younited Credit normalerweise dauert?
Ist es normal, dass ich kein Feedback nach einer Woche erhalten habe? Ich würde es begrüßen, wenn jemand, der bereits Erfahrungen mit Younited Credit gemacht hat, mir dabei helfen könnte, meine Erwartungen bezüglich der Bearbeitungszeit einzuschätzen.Stichworte: -
-
- 12.04.2019
- 58
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltNun, das ist eine interessante Frage. Younited Credit ist bekannt dafür, einen relativ schnellen Bearbeitungsprozess zu haben, zumindest im Vergleich zu traditionellen Banken.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Normalerweise, wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden, sollte eine Antwort innerhalb von wenigen Werktagen erfolgen. Eine Woche ohne Rückmeldung ist zwar nicht üblich, aber auch kein Grund zur Panik.
Es könnte eine Vielzahl von Gründen geben, warum es zu einer Verzögerung kommt. Ich würde vorschlagen, direkt beim Kundenservice nachzuhaken.
Hast du bereits versucht, dort anzurufen oder eine E-Mail zu schicken? -
- 08.04.2018
- 59
Das Warten auf eine Antwort kann wirklich nervenaufreibend sein, ich verstehe deine Sorge. Meine Erfahrung mit Younited Credit war, dass die Bearbeitungszeit variiert, aber normalerweise nicht länger als zwei Wochen dauert.
Es ist möglich, dass es gerade eine hohe Nachfrage gibt oder vielleicht ein internes Problem vorliegt. Ich empfehle dir, geduldig zu bleiben und vielleicht Anfang nächster Woche nochmal nachzuhaken.
In der Zwischenzeit, überprüfe auch deinen Spam-Ordner, manchmal landen Benachrichtigungen von Kreditinstituten dort. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 15.12.2017
- 70
Eine Woche ohne Antwort ist nicht ideal, aber auch nicht ungewöhnlich. Es kann an vielen Faktoren liegen.
Am besten ist es, direkt nachzufragen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 29.10.2023
- 265
Bei Younited Credit ist es durchaus üblich, dass die Bearbeitungszeit bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann. Sie prüfen zahlreiche Faktoren, wie Bonität und Einkommensnachweise, sehr genau.
Wenn du nach einer Woche noch kein Feedback erhalten hast, würde ich dir raten, proaktiv den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.08.2018
- 77
Interessanterweise, wenn man die Prozesse bei Younited Credit betrachtet, fällt auf, dass sie eine Vielzahl von Faktoren in ihre Entscheidungsfindung einbeziehen, was die Bearbeitungszeit beeinflussen kann. Sie analysieren nicht nur deine Kreditwürdigkeit und dein Einkommen, sondern auch das Verhältnis von Einkommen zu bestehenden Verbindlichkeiten und weitere finanzielle Verpflichtungen.
In Anbetracht dessen, dass du angestellt und nicht selbstständig bist, sollte der Prozess tendenziell schneller vonstatten gehen, da Einkommensnachweise in solchen Fällen leichter zu verifizieren sind. Eine Woche ohne Rückmeldung kann durchaus im Rahmen der Norm liegen, insbesondere wenn es zu einem erhöhten Aufkommen an Anträgen kommt oder gerade interne Abläufe optimiert werden.
Ich würde empfehlen, noch ein paar Tage zu warten und dann, falls immer noch keine Antwort vorliegt, den Kundendienst zu kontaktieren. Die direkte Kommunikation kann oft Wunder wirken und du erhältst vielleicht schneller eine Antwort als erwartet.- 06.09.2018
- 364
Es ist ganz natürlich, dass du dir Gedanken machst, wenn du auf eine Antwort wartest. Die Bearbeitungszeit bei Younited Credit kann tatsächlich variieren.
Manchmal kann es schneller gehen, aber es gibt auch Zeiten, in denen es länger dauert. Es kommt darauf an, wie viele Anträge gerade bearbeitet werden und wie komplex dein individueller Fall ist.
Eine Woche ohne Feedback ist zwar nicht ideal, aber auch kein Grund zur Beunruhigung. Du solltest den Kundenservice kontaktieren, um nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen.
Es ist auch wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast, da fehlende Informationen den Prozess verzögern können.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo felix91,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.05.2019
- 294
Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch von der Qualität der eingereichten Unterlagen abhängen kann. Wenn die Dokumente, die du bereitgestellt hast, nicht klar oder vollständig sind, kann das zu Verzögerungen führen.
Younited Credit hat in der Regel einen effizienten Bearbeitungsprozess, aber wie bei jedem Kreditinstitut können unvorhergesehene Umstände eintreten. Ein Anruf beim Kundenservice kann Klarheit schaffen und sicherstellen, dass keine weiteren Informationen von dir benötigt werden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 09.05.2019
- 358
Ach, weißt du, das ist so eine Sache mit den Krediten. Manchmal dauert es einfach seine Zeit, bis alles durch ist.
Eine Woche ist noch im Rahmen, würde ich sagen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Kundenservice nachhaken.
Die können dir bestimmt mehr sagen und vielleicht ist dein Antrag ja schon durch und es hat nur irgendwo gehakt. Keine Panik, das wird schon!- 19.03.2019
- 192
Hey, also ich kenn das auch, dass man da wartet und wartet und sich fragt, was da los ist. Bei Younited Credit kanns schon mal ne Woche dauern, das ist nicht so ungewöhnlich.
Die haben da ihre Prozesse und manchmal kommts halt zu Verzögerungen. Ich würd dir raten, einfach mal anzurufen oder ne Mail zu schicken und nachzufragen.
Die können dir dann genau sagen, was Sache ist. Und keine Sorge, das ist meistens nichts Schlimmes, nur viel zu tun oder so.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 06.06.2018
- 51
Wenn wir uns die Erfahrungen vieler Kreditnehmer anschauen, scheint es, dass die Bearbeitungszeit bei Younited Credit stark variieren kann. Manche Kunden berichten von einer zügigen Abwicklung innerhalb weniger Tage, während andere von längeren Wartezeiten sprechen.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditinstitute wie Younited Credit eine sorgfältige Prüfung durchführen müssen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Dies beinhaltet die Überprüfung deiner Kreditwürdigkeit, die Analyse deines Einkommens und die Betrachtung deiner bisherigen Zahlungshistorie.
Da du angestellt bist, sollte der Nachweis eines regelmäßigen Einkommens kein Problem darstellen, aber es kann andere Faktoren geben, die eine Rolle spielen, wie zum Beispiel dein Schufa-Score oder bestehende Verbindlichkeiten. Eine Woche ohne Rückmeldung ist zwar nicht die Regel, aber auch kein Grund zur Besorgnis.
Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice von Younited Credit zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sie sollten in der Lage sein, dir Auskunft zu geben und eventuelle Unklarheiten zu beseitigen.
Vergiss nicht, deine Antragsnummer bereitzuhalten, damit sie deinen Fall schnell finden können. Solltest du keine zufriedenstellende Antwort erhalten, ist es ratsam, deine Anfrage schriftlich zu stellen und um eine Bestätigung zu bitten, dass dein Antrag eingegangen ist und bearbeitet wird.- 24.05.2019
- 384
Es ist durchaus möglich, dass die Bearbeitungszeit bei Younited Credit aufgrund verschiedener Faktoren variiert. Einige dieser Faktoren können interne Prozesse, die Anzahl der gleichzeitig zu bearbeitenden Anträge oder auch die Vollständigkeit und Komplexität der eingereichten Unterlagen sein.
Eine Woche ohne Feedback ist zwar nicht optimal, aber es ist auch kein ungewöhnlicher Zeitraum. Es könnte sinnvoll sein, direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, um nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen.
Oftmals kann eine direkte Nachfrage den Prozess beschleunigen oder zumindest für Klarheit sorgen.- 16.07.2018
- 338
Einfach mal anrufen und nachfragen. Eine Woche ist nicht so lang, kann aber nervig sein.
Die helfen dir sicher weiter.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 24.05.2018
- 383
In der Tat, Younited Credit hat einen guten Ruf, was die Bearbeitungszeiten angeht. Eine Woche ohne Rückmeldung kann verschiedene Ursachen haben.
Vielleicht gab es ein technisches Problem oder deine Unterlagen müssen nochmals überprüft werden. Ich würde dir raten, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Stand deines Antrags zu fragen.
Die direkte Kommunikation kann oft zu einer schnelleren Klärung führen. Stelle sicher, dass du alle notwendigen Informationen griffbereit hast, um den Prozess zu vereinfachen.- 13.12.2017
- 344
Ich verstehe deine Ungeduld, denn wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, möchte man Klarheit haben. Bei Younited Credit kann die Bearbeitungszeit je nach individuellem Fall und dem aktuellen Aufkommen an Anträgen variieren.
Eine Woche ohne Rückmeldung ist zwar nicht die Regel, aber auch kein Grund zur Beunruhigung. Es könnte sein, dass sie zusätzliche Informationen benötigen oder es zu einer kleinen Verzögerung im Bearbeitungsprozess gekommen ist.
Mein Rat wäre, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sei dabei so präzise wie möglich und halte alle relevanten Informationen bereit.- 15.02.2019
- 196
Ich habe auch schon einen Kredit bei Younited Credit beantragt. Bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.
Es ist also durchaus möglich, dass du noch ein wenig Geduld haben musst. Trotzdem würde ich empfehlen, nachzuhaken, um sicherzugehen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 02.02.2019
- 372
Es ist ratsam, beim Kundenservice nachzuhaken. Eine Woche kann normal sein, aber es schadet nicht, nach dem Stand zu fragen.- 22.07.2018
- 142
Es ist zu berücksichtigen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei Younited Credit von mehreren Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Arbeitslast des Kreditinstituts. Eine Woche ohne Rückmeldung liegt im Bereich des Möglichen, jedoch würde ich empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren, um Klarheit über den Status deines Antrags zu erhalten.- 28.10.2023
- 438
Normalerweise sind die bei Younited Credit ziemlich flott. Eine Woche ohne Antwort ist schon etwas lang.
Ruf am besten mal an oder schreib eine E-Mail, um nachzuhaken.- 11.10.2019
- 366
Also, ich sage dir, bei Finanzangelegenheiten ist es immer besser, am Ball zu bleiben. Eine Woche ist zwar keine Ewigkeit, aber in der Welt der Finanzen kann viel passieren.
Younited Credit ist in der Regel recht zügig, aber es gibt immer mal Ausnahmen. Ich würde dir raten, aktiv zu werden, den Kundenservice anzurufen und nachzufragen.
Zeig Initiative, das kommt immer gut an und du bekommst vielleicht schneller eine Antwort, als wenn du einfach nur wartest.- 21.09.2018
- 365
Ruf beim Kundenservice an. Manchmal verzögern sich Dinge einfach.
Eine Woche ist noch im Rahmen.- 02.02.2019
- 293
In meiner Erfahrung mit Younited Credit war die Bearbeitungszeit sehr variabel. Es hängt von vielen Faktoren ab, und eine Woche ohne Antwort ist zwar nicht ideal, aber auch nicht ungewöhnlich.
Ich würde dir empfehlen, proaktiv zu sein und den Kundenservice zu kontaktieren, um den Status deines Antrags zu erfahren.- 04.07.2018
- 346
Eine Woche ohne Antwort kann vorkommen. Wichtig ist, dass du nachhakst.
Younited Credit sollte dir eine angemessene Rückmeldung geben können.- 13.11.2019
- 151
Ich würd sagen, ruf da an und frag nach. Eine Woche ist schon ne Weile, aber mach dir keine Sorgen.
Die sagen dir, was Sache ist.- 18.11.2018
- 131
Die Bearbeitungszeit bei Younited Credit kann variieren, aber eine Woche ohne Feedback ist nicht ungewöhnlich. Es könnte an einer Vielzahl von internen Faktoren liegen.
Ich empfehle, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine Statusaktualisierung zu bitten.- 02.03.2019
- 373
Younited Credit ist normalerweise recht schnell. Eine Woche ist etwas lang, aber kein Grund zur Sorge.
Nachfragen kann helfen.- 04.04.2018
- 331
Also, ich hatte mal einen Kredit bei Younited Credit beantragt und es hat bei mir auch ungefähr eine Woche gedauert, bis ich was gehört habe. Das kann schon mal passieren, vor allem, wenn viel los ist oder deine Unterlagen nochmal geprüft werden müssen.
Ich würd dir raten, einfach mal nachzuhaken, dann weißt du, woran du bist.- 25.04.2018
- 379
Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann bei Younited Credit aufgrund verschiedener interner Abläufe und der Qualität der eingereichten Dokumente variieren. Eine Woche ohne Rückmeldung kann durchaus im Rahmen des Normalen liegen, allerdings wäre es ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren, um eine klare Auskunft über den aktuellen Stand deines Antrags zu erhalten.
Es ist wichtig, alle notwendigen Informationen bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.- 06.09.2018
- 225
Keine Panik, eine Woche ist okay. Ruf beim Kundenservice an, die sagen dir, was los ist.- 12.09.2018
- 365
Warte noch ein bisschen und dann ruf beim Kundenservice an. Die helfen dir bestimmt weiter.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo