- Bei der Wahl eines Kredits aus Belgien für Deutsche sollte stets auf die Zinsen, Laufzeit, eventuelle versteckte Gebühren und den effektiven Jahreszins geachtet werden. Die Gesamtkosten des Kredits können somit besser verglichen werden.
- Es ist empfehlenswert, sich die Kreditbedingungen genau durchzulesen. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf die Rückzahlungsmodalitäten, eventuelle Bearbeitungsgebühren und vor allem die Kündigungsfristen gelegt werden.
- Vergleichsportale können bei der Suche nach einem passenden Kredit hilfreich sein. Daher lohnt sich ein Blick auf Anbieter wie Smava, das Kredit-Angebote aus über 20 Banken zur Auswahl stellt und eine kurze Bearbeitungszeit hat.
- Zudem sollte unbedingt darauf geachtet werden, ob die ausgewählte Bank über eine Zulassung für Geschäfte im EU-Ausland verfügt. Diese Information kann i.d.R. auf der Website des Anbieters eingesehen werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKredit aus Belgien für Deutsche Erfahrungen Forum - Hilfe!
-
- 29.11.2023
- 1
Kredit aus Belgien für Deutsche Erfahrungen Forum - Hilfe!
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten aus Belgien für Deutsche? Welche Banken könnt Ihr empfehlen und auf welche Aspekte sollte man besonders achten?Stichworte: -
-
- 02.02.2019
- 372
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAufgrund der strengen EU-Richtlinien und der hohen Sicherheitsstandards sind belgische Banken generell als seriös zu betrachten. Besonders bekannt für grenzüberschreitende Kredite ist die KBC Bank, die auch in Deutschland aktiv ist.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Achte auf die Zinssätze, Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten. Auch der Kundenservice ist wichtig, besonders wenn man die Sprache nicht spricht.
Vergleiche immer die Konditionen mit denen deutscher Banken und sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein. -
- 23.09.2018
- 342
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kommunikation auf Englisch mit belgischen Banken kein Problem ist. Wichtig ist, dass du auf die Wechselkursgebühren achtest, falls du den Kredit in Euro aufnimmst und zurückzahlst. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 18.04.2019
- 104
Belgische Banken können für Deutsche interessant sein, vor allem wenn man in Grenznähe wohnt oder in Belgien arbeitet. Ich habe mich mal bei der BNP Paribas Fortis erkundigt.
Die bieten auch Kredite für Nicht-Belgier an, aber man muss viele Unterlagen einreichen und die Zinsen waren höher als erwartet. Wichtig ist, dass du alle Kosten im Blick behältst: Neben den Zinsen können auch Kontoführungsgebühren, Versicherungen und Wechselkursgebühren anfallen.
Und überprüfe die Kreditverträge genau, am besten mit einem Anwalt oder einem Berater, der sich mit dem belgischen Recht auskennt. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 16.04.2019
- 63
Kennt jemand vielleicht eine spezielle Bank in Belgien, die für solche grenzüberschreitenden Kredite bekannt ist?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.04.2019
- 299
Die ING Belgien bietet auch Kredite für Ausländer an, allerdings mit strengen Voraussetzungen und Bonitätsprüfungen.- 03.05.2018
- 195
Achtung bei Krediten aus dem Ausland: Die Konditionen können sich schnell ändern, und du bist den Wechselkursschwankungen ausgesetzt. Außerdem ist es schwieriger, bei Problemen rechtlich vorzugehen.
Ich würde dir raten, eher bei einer deutschen Bank mit belgischen Wurzeln nachzufragen, wie zum Beispiel der Deutsche Skatbank, die zur belgischen KBC Gruppe gehört.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo nordlicht64,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 30.10.2023
- 57
Hat jemand schon mal von Auxmoney gehört? Die sind zwar eine deutsche Plattform, aber sie vermitteln auch Kredite von Privatpersonen und könnten flexibler sein.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 31.10.2019
- 349
Also ich sag dir, wie das ist: Ich hab mal einen Kredit in Belgien aufgenommen, weil ich da gearbeitet habe. Die Belfius Bank war da ganz locker, aber ich musste auch ein Konto dort eröffnen und mein Gehalt ging da drauf.
Wenn du in Deutschland wohnst und arbeitest, kann das komplizierter sein. Und die Sprache ist auch so eine Sache, nicht jeder spricht da gutes Englisch.
Also wenn du nicht fließend Französisch oder Flämisch sprichst, kann das zur Herausforderung werden. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, jemanden zu haben, der die Sprache spricht und dir helfen kann.- 15.04.2019
- 382
Belgische Kredite sind schon eine Option, aber nur wenn du wirklich keine andere Wahl hast. Ich würde immer zuerst lokale Angebote prüfen.
Wenn du doch in Belgien suchst, dann schau mal bei der Argenta Bank, die haben relativ faire Angebote. Aber pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst wegen unerwarteter Gebühren oder Wechselkursproblemen.
Immer alles doppelt checken und nicht unter Druck setzen lassen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.02.2019
- 366
Ich habe gute Erfahrungen mit der Dexia Bank gemacht, die sind jetzt unter dem Namen Belfius bekannt. Die hatten faire Konditionen und einen guten Service.- 17.04.2019
- 345
Denkt daran, dass die Schufa in Deutschland keine Infos über Kredite aus Belgien hat. Das kann ein Vorteil sein, aber auch ein Risiko.- 14.03.2019
- 338
Auxmoney hatte ich auch mal in Betracht gezogen. Die sind echt okay, aber du musst aufpassen, dass die Zinsen nicht zu hoch sind.
Manchmal ist es besser, direkt bei einer Bank anzuklopfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 18.02.2019
- 298
Vorsicht bei Krediten aus dem Ausland! Es gibt viele unseriöse Anbieter.
Schau dir immer die Bewertungen an, zum Beispiel auf Trustpilot oder Google, bevor du dich entscheidest.- 04.10.2018
- 135
Ich habe mir mal Angebote von der ING Belgien und der BNP Paribas Fortis angesehen. Beide Banken haben Filialen in Deutschland, was die Kommunikation erleichtert.
Aber die Zinsen waren nicht besser als bei deutschen Banken. Mein Tipp: Vergleiche die Gesamtkosten, nicht nur die Zinsen.
Manchmal sind die Nebenkosten entscheidend.- 09.05.2019
- 77
Bei der Aufnahme eines Kredites im Ausland sollte man nicht nur auf die Zinsen und Gebühren achten, sondern auch auf das Rechtssystem und die Verbraucherschutzgesetze. In Belgien gelten andere Gesetze als in Deutschland, was im Streitfall zu Problemen führen kann.
Außerdem ist es wichtig, dass du eine klare Vorstellung von deiner finanziellen Situation hast und nicht mehr Geld aufnimmst, als du realistisch zurückzahlen kannst. Es ist ratsam, eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, bevor man sich für einen Kredit aus dem Ausland entscheidet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 13.04.2018
- 60
Es ist interessant zu sehen, wie viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen es gibt. Ich denke, das Wichtigste ist, dass man sich gut informiert und nicht vorschnell handelt.
Kredite sind eine ernste Angelegenheit und können langfristige Folgen haben. Ich würde auch empfehlen, die Angebote genau zu prüfen und gegebenenfalls von einem Experten prüfen zu lassen.- 30.05.2018
- 137
Wenn du einen Kredit in Belgien aufnehmen möchtest, solltest du unbedingt darauf achten, dass alle Unterlagen und Verträge auch in einer Sprache verfasst sind, die du verstehst. Es ist nicht unüblich, dass Verträge in Belgien auf Französisch oder Niederländisch abgefasst sind.
Zudem solltest du bedenken, dass du als Ausländer unter Umständen höhere Zinsen zahlen musst, da das Risiko für die Bank größer ist. Informiere dich auch über die Möglichkeit von Sondertilgungen oder vorzeitiger Rückzahlung und ob dafür Gebühren anfallen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo