Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Barclaycard Kredit Zusage Dauer immer so lang?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die Barclaycard Kredit Zusage Dauer immer so lang?
  • Die Dauer der Kreditzusage kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der internen Prozesse einer Bank.
  • Obwohl es ungewöhnlich erscheinen mag, dass noch keine Rückmeldung vorliegt, kann dies unter Umständen normal sein. Eine Anfrage oder Nachfrage bei der Bank kann jedoch klären, ob es Probleme oder Verzögerungen bei der Bearbeitung gibt.
  • Es kann sinnvoll sein, eine alternative Option in Betracht zu ziehen, um möglichen Verzögerungen entgegenzuwirken. Zum Beispiel bietet der Kreditvermittler Smava eine kurze Bearbeitungszeit und digitale Abwicklung an.
  • Grundsätzlich sollte man bei längerer Wartezeit proaktiv sein und nachfragen. Nur so kann Klarheit über den aktuellen Stand des Antrags geschaffen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor zwei Wochen habe ich online einen Kredit bei der Barclaycard beantragt und hatte alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Nach dem erfolgreichen Einreichen wurde mir bestätigt, dass die Unterlagen eingegangen sind und nun zur Prüfung vorliegen.

Seitdem habe ich jedoch keine Rückmeldungen mehr erhalten. Wie lange dauert gewöhnlich die Barclaycard Kredit Zusage Dauer?

Ist es normal, dass sich der Prozess so lange hinzieht oder sollte ich bei der Bank nachhaken? Gibt es eventuell Erfahrungen oder Ratschläge, die ihr mit mir teilen könnt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In meiner Erfahrung ist es nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags einige Zeit in Anspruch nimmt, insbesondere bei Banken mit einem hohen Aufkommen an Anträgen. Barclaycard ist als große Bank bekannt, die eine Vielzahl von Kreditanträgen bearbeitet.

Es kann durchaus vorkommen, dass die Kreditzusage Dauer bis zu mehreren Wochen beträgt. Wenn du bereits zwei Wochen ohne Rückmeldung bist, rate ich dir, proaktiv zu sein und nachzuhaken.

Eine freundliche Nachfrage per Telefon oder E-Mail kann Klarheit schaffen und zeigt dein Interesse. Zudem kannst du dich nach dem üblichen Zeitrahmen für die Bearbeitung erkundigen und somit abschätzen, wann du mit einer Entscheidung rechnen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation während der Wartezeit stabil hältst. Vermeide es, weitere Kreditanfragen zu stellen, da dies deine Bonität beeinträchtigen könnte.

Bei Barclaycard kann die Kreditzusage je nach Komplexität des Einzelfalls und der internen Auslastung variieren. Es ist durchaus üblich, dass der Prozess zwei bis drei Wochen dauern kann.

Wenn du jedoch länger als das angegebene Zeitfenster wartest, solltest du definitiv nachhaken. Es ist auch ratsam, die Kommunikation mit der Bank zu dokumentieren, falls es zu Verzögerungen kommt, die du später erklären musst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich empfehle, die Bank direkt zu kontaktieren und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen. Es ist möglich, dass deine Anfrage in der Menge der Anträge untergegangen ist oder zusätzliche Informationen benötigt werden.

Eine proaktive Kontaktaufnahme kann den Prozess beschleunigen. Behalte auch im Hinterkopf, dass es je nach Bank und deren internen Prozessen zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten kommen kann.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Du hast eine spannende Frage gestellt, die sicherlich viele Kreditantragsteller beschäftigt. Die Barclaycard Kredit Zusage Dauer kann variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem Antragsvolumen und der individuellen Kreditwürdigkeit des Antragstellers.

Generell sollte eine Rückmeldung innerhalb von ein bis zwei Wochen erfolgen. Sollte sich der Prozess jedoch über diesen Zeitraum hinaus erstrecken, ist es durchaus angebracht, bei der Bank nachzuhaken.

Es zeigt nicht nur dein Interesse, sondern auch dein Engagement für deine finanziellen Angelegenheiten. Bedenke auch, dass die Bearbeitungszeit durch Feiertage oder Wochenenden verlängert werden kann.

Falls du nachhakst, halte alle relevanten Informationen bereit, damit die Bank deinen Fall schnell auffinden und bearbeiten kann. Ein weiterer Tipp: Überprüfe deinen Spam-Ordner, manchmal landen wichtige E-Mails dort.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ruf an! Manchmal bleiben Anträge hängen oder es fehlt was.

Ein Anruf kann Wunder wirken und alles wieder ins Rollen bringen.

Hatte ähnliche Erfahrung, bei mir hat es fast einen Monat gedauert. Geduld ist leider manchmal gefragt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo fabian06,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Na, das ist ja eine Zitterpartie! Bei mir war es so, dass ich nach zwei Wochen eine Zusage hatte.

Aber ich würde an deiner Stelle wirklich mal nachhaken. Nicht, dass die irgendwas übersehen haben und du wartest umsonst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich verstehe deine Sorge. In der Tat ist es nicht ungewöhnlich, dass Kreditinstitute bei der Bearbeitung von Anträgen etwas länger brauchen.

Barclaycard ist bekannt für ihre gründliche Prüfung, was bedeutet, dass die Kreditzusage Dauer länger sein kann als bei anderen Banken. Dennoch ist es wichtig, dass du aktiv bleibst.

Eine Nachfrage kann den Prozess beschleunigen und zeigt, dass du ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer bist. Vergiss nicht, deine Antragsnummer bereitzuhalten, wenn du Kontakt aufnimmst, damit sie deinen Fall schnell zuordnen können.

Es ist absolut verständlich, dass du dir Gedanken machst, wenn du nach zwei Wochen noch keine Rückmeldung erhalten hast. Die Barclaycard Kredit Zusage Dauer kann aufgrund verschiedener interner Faktoren variieren.

Es ist möglich, dass sie gerade eine hohe Anzahl an Anträgen zu bearbeiten haben oder zusätzliche Prüfungen in deinem speziellen Fall notwendig sind. Ich würde dir raten, nachzuhaken, um sicherzugehen, dass keine weiteren Informationen von deiner Seite benötigt werden.

Oftmals kann eine direkte Nachfrage auch den Prozess beschleunigen, da sie zeigt, dass du ein ernsthaftes Interesse an dem Kredit hast.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich würde da echt mal nachhaken. Zwei Wochen ohne Rückmeldung ist schon eine lange Zeit.

Manchmal rutscht was durchs Raster oder es klemmt irgendwo im System. Ein Anruf oder eine E-Mail kann da echt nicht schaden.

Und wenn die dir sagen, dass alles in Ordnung ist und du nur warten musst, dann weißt du zumindest Bescheid.

Ich habe mal gehört, dass die Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen stark schwanken können, je nachdem wie ausgelastet die Bank gerade ist. Bei Barclaycard könnten zwei Wochen durchaus im normalen Rahmen liegen, aber ich würde definitiv empfehlen, dort nachzufragen.

Es ist wichtig, dass du dabei höflich und geduldig bleibst, da die Mitarbeiter sicherlich ihr Bestes geben, um alle Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten. Eine Nachfrage kann auch dazu führen, dass dein Antrag erneut in Augenschein genommen wird, falls er versehentlich liegen geblieben ist.

Also, zögere nicht, den Hörer in die Hand zu nehmen und nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Ich würde auch mal nachhaken. Zwei Wochen sind schon eine Weile und es schadet nicht, mal freundlich nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Vielleicht ist ja auch nur ein Dokument nicht richtig durchgekommen oder es gab ein technisches Problem. So bist du auf der sicheren Seite.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann je nach Bank und individueller Situation stark variieren. Barclaycard hat einen guten Ruf, was die Bearbeitung von Kreditanträgen angeht, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass es manchmal länger dauert.

Es ist immer eine gute Idee, nachzuhaken, wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert. Manchmal kann es auch hilfreich sein, persönlich in einer Filiale vorbeizuschauen, falls das möglich ist.

So kannst du direkt mit einem Mitarbeiter sprechen und vielleicht sogar eine schnellere Bearbeitung erreichen.

Es ist wichtig, dass du proaktiv handelst und nicht einfach wartest. Wenn du bereits zwei Wochen keine Rückmeldung erhalten hast, ist es definitiv angebracht, bei der Bank nachzufragen.

Dies zeigt nicht nur dein Interesse, sondern kann auch eventuelle Missverständnisse oder Verzögerungen aufklären. Es ist möglich, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder es ein Problem mit deinen Unterlagen gibt.

Durch dein Nachhaken kannst du den Prozess beschleunigen und gleichzeitig sicherstellen, dass alles für eine baldige Entscheidung bereit ist.

Definitiv nachhaken! Besser einmal zu viel gefragt als zu wenig.

So bleibst du am Ball.
                                • Moderator

Nachfragen schadet nie. Es zeigt, dass du ernsthaft interessiert bist und kann den Prozess beschleunigen.

Ein Anruf kann nicht schaden. Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs.

Aus fachlicher Sicht ist es ratsam, bei Verzögerungen im Kreditprozess die Bank zu kontaktieren. Dies kann dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen und Unklarheiten zu beseitigen.

Würde auch sagen, ruf da an. Manchmal geht sowas einfach unter.

Es ist absolut empfehlenswert, bei der Bank nach dem Status deines Kreditantrags zu erkundigen. Nicht nur, um Klarheit über die Dauer der Bearbeitung zu erhalten, sondern auch um zu demonstrieren, dass du ein engagierter und verantwortungsbewusster Antragsteller bist.

Zögere nicht, Kontakt aufzunehmen und um ein Update zu bitten.

Ein direkter Kontakt zur Bank kann Aufschluss geben und ist bei Unsicherheiten immer zu empfehlen.

Nachfragen ist der richtige Weg. So bleibst du informiert und kannst eventuelle Verzögerungen klären.

Ich kann verstehen, dass die Wartezeit auf eine Kreditzusage nervenaufreibend sein kann. Es ist jedoch wichtig, ruhig zu bleiben und die Situation sachlich zu betrachten.

Barclaycard ist eine große Institution, und es ist durchaus möglich, dass sie aufgrund des hohen Aufkommens an Anträgen etwas länger brauchen. Dennoch ist es nach zwei Wochen Wartezeit angemessen, nachzuhaken.

Stelle sicher, dass du höflich bleibst und alle relevanten Informationen griffbereit hast, um den Prozess zu erleichtern. Solltest du keine zufriedenstellende Antwort erhalten, kannst du auch in Erwägung ziehen, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden, um weitere Schritte zu besprechen.

Also ich würde nicht zögern und gleich morgen bei der Bank anrufen. Zwei Wochen ohne Info ist schon lang.

Vielleicht ist ja nur eine Kleinigkeit, die geklärt werden muss, und dann geht alles ganz schnell.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die den Prozess aufhalten. Ein Anruf kann helfen, diese zu klären.

Als jemand, der im Bereich der Finanzdienstleistungen tätig ist, kann ich bestätigen, dass es üblich ist, dass die Bearbeitungszeiten für Kreditanträge variieren. Bei einer Bank wie Barclaycard, die ein großes Volumen an Anträgen zu bewältigen hat, kann es zu Verzögerungen kommen.

Dennoch ist es wichtig, dass du nachhakst, um sicherzustellen, dass dein Antrag nicht vergessen wurde. Es ist auch möglich, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt, die du bereitstellen musst.

Ein proaktives Vorgehen deinerseits kann den Prozess beschleunigen und zeigt der Bank, dass du ein ernsthafter Kreditnehmer bist.

Ich habe selbst mal in einer Bank gearbeitet und kann dir sagen, dass es immer mal wieder zu Verzögerungen kommen kann. Es ist aber besser, nachzufragen und sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.

Vielleicht ist dein Antrag ja auch schon durch und die haben vergessen, dir Bescheid zu geben.

Es ist ganz normal, dass man sich Sorgen macht, wenn man auf eine wichtige Antwort wartet. Aber wie die anderen schon sagten, ein Anruf oder eine E-Mail kann wirklich helfen.

Die Banken haben oft viel zu tun und manchmal gehen Dinge unter.

Ich bin in einer ähnlichen Situation und warte auf die Zusage für einen Kredit. Es ist wirklich frustrierend, wenn man keine Rückmeldung bekommt.

Ich denke, ich werde euren Ratschlägen folgen und bei der Bank nachhaken. Hoffentlich bringt das den Prozess in Gang.

Danke für eure Tipps!

Wenn du unsicher bist, ist es immer besser, nachzufragen. Die Banken sind verpflichtet, dir Auskunft zu geben, und du hast ein Recht darauf zu wissen, was Sache ist.

Einfach anrufen und nachfragen. So weißt du, woran du bist.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X