- Kunden berichten von einer Kreditentscheidung und Auszahlung bei Santander, die zwischen 6 und 8 Tagen liegt, mit einem Durchschnitt von etwa 6,6 Tagen.
- Die Zufriedenheit mit dem Kreditprozess kann variieren, wobei Santander auf Trustpilot einen Durchschnitt von 1,5 Sternen aus Bewertungen hat.
- Für einen Schnellkredit oder die Zusammenfassung verschiedener Angebote kann ein Kreditvergleichsportal, wie etwa das einmalig genannte Smava, nützlich sein, welches auch bei negativer Schufa unterstützen könnte.
- Die Erfahrung mit der Auszahlung und Servicequalität kann individuell unterschiedlich sein, daher ist es ratsam, auch aktuelle Kundenbewertungen zu berücksichtigen oder Beratung in Anspruch zu nehmen.
- Für weitere Informationen zum Kreditangebot von Santander, Besuchen Sie die offizielle Webseite der Bank.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell ist die Santander Bank Kredit Auszahlung?
-
- 09.12.2023
- 1
Wie schnell ist die Santander Bank Kredit Auszahlung?
Hat jemand Erfahrungen mit der Auszahlung eines Kredits bei der Santander Bank gemacht?Stichworte: -
-
- 11.05.2019
- 361
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich kann dir da vielleicht weiterhelfen. Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Nach der vorläufigen Zusage hat es bei mir circa eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Allerdings kann das variieren, je nachdem, wie schnell alle Unterlagen geprüft und bearbeitet werden.
Es ist auch wichtig, dass du alle geforderten Nachweise vollständig eingereicht hast, denn das kann den Prozess beschleunigen oder eben verlangsamen. Ich hatte den Eindruck, dass es bei der Santander Bank relativ zügig geht, solange von deiner Seite alles komplett ist. -
- 14.10.2019
- 86
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Nach der vorläufigen Zusage der Santander Bank ging es bei mir recht schnell.
Ich würde sagen, es waren maximal 10 Tage bis zur Auszahlung. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 02.02.2019
- 68
Interessant, bei mir war es ein bisschen anders. Ich musste fast zwei Wochen auf die Auszahlung warten.
Ich vermute, es lag daran, dass ich einige Unterlagen nachreichen musste. Mein Tipp: Stelle sicher, dass du wirklich alle Dokumente vollständig einreichst.
Das beschleunigt den Prozess erheblich. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 13.06.2018
- 238
Die Bearbeitungszeit kann tatsächlich variieren. Es kommt auch darauf an, ob du das Post-Ident oder das Video-Ident Verfahren wählst.
Ich persönlich fand das Video-Ident praktischer und schneller. Die Santander Bank gibt ja auch sofort die Kreditentscheidung bekannt, was sehr hilfreich ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 14.02.2019
- 372
Ich habe mal gelesen, dass die durchschnittliche Auszahlungsdauer bei der Santander Bank bei etwa 6,6 Tagen liegt. Aber das ist natürlich nur ein Durchschnittswert.
Es hängt stark von den individuellen Umständen ab. Bei mir war es so, dass ich nach der vorläufigen Zusage innerhalb von einer Woche das Geld hatte.
Aber ich kenne auch Fälle, wo es länger gedauert hat. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen korrekt und vollständig einreichst und dass dein Konto bereit ist, den Betrag zu empfangen. -
- 09.06.2018
- 97
Das stimmt, die Auszahlungsdauer ist nicht in Stein gemeißelt. Bei mir war es so, dass ich nach der Zusage etwa 5 Arbeitstage warten musste.
Das war für mich in Ordnung. Ich denke, es ist auch wichtig, wie schnell deine Bank arbeitet. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo bastian828,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 06.06.2018
- 79
Hey, also ich hab bei der Santander Bank auch einen Kredit aufgenommen und das Geld war nach genau 7 Tagen da. War alles super unkompliziert und die haben mich auch gut über den Stand der Dinge informiert. -
- 07.05.2019
- 263
In meinem Fall hat es ein wenig länger gedauert. Ich habe fast zwei Wochen auf die Auszahlung gewartet.
Allerdings hatte ich auch Probleme mit den Gehaltsnachweisen, weil ich kurz zuvor den Job gewechselt hatte. Das hat die Sache sicherlich verzögert.
Grundsätzlich sollte man bedenken, dass jede Verzögerung bei der Einreichung von Dokumenten auch die Auszahlung nach hinten verschieben kann. -
- 14.05.2019
- 403
Bei mir war es so eine Sache. Ich dachte erst, es geht schnell, aber dann gab es ein paar Rückfragen zu meinen Unterlagen.
Letztendlich hat es dann doch 10 Tage gedauert, bis ich das Geld hatte. Also, Geduld ist manchmal gefragt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 15.09.2018
- 117
Ich kann nur sagen, dass es bei mir ziemlich flott ging. Innerhalb von einer Woche nach der Zusage hatte ich das Geld.
Ich hatte aber auch alle Unterlagen direkt komplett eingereicht. -
- 23.05.2018
- 364
Wenn ich meine Erfahrung teilen darf: Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei der Santander Bank beantragt. Der gesamte Prozess war erstaunlich schnell und effizient.
Nachdem ich meine Unterlagen online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von 48 Stunden eine vorläufige Zusage. Die endgültige Genehmigung kam dann zwei Tage später.
Die Auszahlung erfolgte innerhalb von fünf Werktagen nach der Genehmigung. Ich muss sagen, dass ich von der Schnelligkeit und Professionalität beeindruckt war.
Allerdings habe ich auch darauf geachtet, alle Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, was sicherlich zur Beschleunigung des Prozesses beigetragen hat. Ich denke, es ist wichtig, dass man als Kreditnehmer seine Hausaufgaben macht und sicherstellt, dass alle erforderlichen Dokumente zur Verfügung stehen und keine Rückfragen notwendig sind.
Das spart Zeit und Nerven. -
- 05.03.2019
- 339
Guten Tag, ich möchte meine Erfahrung mit der Santander Bank teilen. Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit beantragt, um mein Geschäft zu erweitern.
Der Antragsprozess war überraschend unkompliziert und die Kommunikation mit der Bank war sehr klar. Nachdem ich die vorläufige Zusage erhalten hatte, dauerte es etwa 6 Werktage, bis das Geld auf meinem Konto war.
Während dieser Zeit hatte ich ein paar Rückfragen, die jedoch schnell und professionell von den Mitarbeitern der Bank beantwortet wurden. Es ist mein Eindruck, dass die Santander Bank einen effizienten Prozess hat, solange man als Kunde alle erforderlichen Unterlagen bereitstellt und keine komplizierten finanziellen Verhältnisse hat.
Die von mir erlebte Bearbeitungszeit entspricht auch dem, was ich von anderen gehört habe, die ebenfalls Kredite bei der Santander Bank aufgenommen haben. Ich würde die Bank aufgrund meiner positiven Erfahrung definitiv weiterempfehlen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 12.08.2018
- 71
Bei mir war das Geld nach etwa einer Woche da. War alles ganz easy. -
- 16.09.2018
- 271
Ich arbeite im Finanzsektor und habe schon einige Male mit der Santander Bank zu tun gehabt, auch im Kontext von Krediten. Meine Kunden berichten mir meist von einer Auszahlungsdauer von etwa einer Woche.
Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass die Auszahlungsdauer von vielen Faktoren abhängt, unter anderem davon, wie schnell die Bank die eingereichten Unterlagen prüft und ob es Rückfragen gibt. Die vorläufige Zusage ist ein gutes Zeichen, aber die finale Freigabe erfolgt erst nach einer detaillierten Prüfung.
Kunden sollten auch bedenken, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, die außerhalb der Kontrolle der Bank liegen, wie zum Beispiel Verzögerungen bei der Überweisung durch die eigene Bank. -
- 28.09.2018
- 134
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und war wirklich beeindruckt von der Geschwindigkeit des Prozesses. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von 24 Stunden eine vorläufige Zusage.
Die Auszahlung erfolgte dann tatsächlich schon nach 4 Werktagen. Ich hatte den Eindruck, dass die Santander Bank ihre internen Prozesse sehr gut optimiert hat, was zu einer schnellen Bearbeitung führt.
Natürlich ist es immer hilfreich, wenn man als Kunde darauf achtet, alle Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, da dies die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen kann. Ich würde jedem empfehlen, vor der Einreichung des Kreditantrags noch einmal alle Dokumente zu überprüfen, um sicherzustellen, dass nichts fehlt oder unklar ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 13.12.2017
- 351
Meine Erfahrung mit der Santander Bank war etwas gemischt. Der Antragsprozess selbst war einfach und die vorläufige Zusage kam sehr schnell.
Allerdings dauerte es bei mir fast drei Wochen, bis der Kredit ausgezahlt wurde. Es gab einige Rückfragen zu meinen Unterlagen, und ich hatte das Gefühl, dass die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen der Bank nicht immer reibungslos verlief.
Es schien, als ob die linke Hand nicht wusste, was die rechte tat. Trotzdem war der Kundenservice immer freundlich und bemüht, mir zu helfen.
Letztendlich hat alles geklappt, aber ich musste definitiv mehr Geduld aufbringen, als ich ursprünglich erwartet hatte. Aus meiner Sicht ist es entscheidend, dass man als Kunde proaktiv bleibt und regelmäßig nach dem Stand der Dinge fragt. -
- 04.01.2018
- 287
Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen. Die Auszahlung hat bei mir genau 6 Tage gedauert. -
- 03.10.2018
- 262
Bei mir war es eine recht positive Erfahrung mit der Santander Bank. Nachdem ich die Zusage hatte, hat es nur 5 Tage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.
Ich denke, es kommt wirklich darauf an, dass man alle Unterlagen direkt richtig einreicht. Dann kann es sehr schnell gehen. -
- 04.04.2019
- 374
Meine Erfahrung mit der Santander Bank war durchaus positiv, aber auch lehrreich. Ich habe festgestellt, dass die Geschwindigkeit der Kreditauszahlung stark von der Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen abhängt.
Nachdem ich meine Unterlagen eingereicht hatte, bekam ich eine vorläufige Zusage innerhalb von zwei Tagen. Allerdings gab es dann einige Rückfragen, da ich einen Fehler in meinen Gehaltsnachweisen hatte.
Nachdem dieser geklärt war, dauerte es noch eine Woche, bis das Geld auf meinem Konto war. Ich würde also sagen, dass es wichtig ist, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen, bevor man sie einreicht.
Ein weiterer Tipp ist, direkt nach der vorläufigen Zusage mit der Bank in Kontakt zu bleiben und den Prozess aktiv zu begleiten. So kann man sicherstellen, dass alle eventuellen Fragen schnell geklärt werden und die Auszahlung nicht unnötig verzögert wird. -
- 08.08.2018
- 77
Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und es hat etwa eine Woche gedauert, bis ich das Geld hatte. Der Prozess war ziemlich geradlinig und ich hatte keine Probleme mit den Unterlagen. -
- 27.09.2018
- 341
Ich kann bestätigen, dass die Santander Bank in der Regel recht schnell ist mit der Auszahlung. Bei mir waren es etwa 7 Tage.
Allerdings sollte man wirklich darauf achten, alle Unterlagen vollständig einzureichen. -
- 10.04.2018
- 64
Meine Erfahrung mit der Santander Bank war sehr gut. Ich hatte alle Unterlagen korrekt eingereicht und das Geld war innerhalb von 6 Tagen auf meinem Konto.
Der Kundenservice war auch sehr hilfreich. -
- 11.08.2018
- 377
Ich habe auch einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen. Die Auszahlung erfolgte bei mir innerhalb von 8 Tagen nach der Zusage.
Ich denke, das ist noch im Rahmen. -
- 21.02.2019
- 332
Bei mir war die Auszahlung des Kredits von der Santander Bank ziemlich schnell. Ich hatte das Geld innerhalb von 5 Tagen nach der Zusage auf meinem Konto. -
- 15.04.2018
- 120
Ich hatte eine sehr schnelle Auszahlung bei der Santander Bank. Nach der vorläufigen Zusage dauerte es nur 4 Tage, bis das Geld auf meinem Konto war. -
- 02.05.2019
- 358
Ich habe auch Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht. Bei mir hat es etwas länger gedauert, ich musste fast drei Wochen auf die Auszahlung warten.
Ich denke, es lag daran, dass ich selbstständig bin und die Prüfung meiner Unterlagen dadurch etwas komplexer war. Aber letztendlich hat alles geklappt und ich war mit dem Service zufrieden.
Ich würde empfehlen, sich direkt mit der Bank in Verbindung zu setzen, wenn es Fragen gibt oder es zu Verzögerungen kommt. Die Kommunikation ist der Schlüssel. -
- 22.02.2019
- 373
Meine Erfahrung mit der Santander Bank war okay. Die Auszahlung hat bei mir 7 Tage gedauert.
Keine Probleme gehabt. -
- 21.08.2018
- 391
Bei mir war es eine ziemlich schnelle Abwicklung mit der Santander Bank. Nach der Zusage dauerte es nur 5 Tage, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte. -
- 04.06.2019
- 316
Ich habe auch einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und war überrascht, wie schnell das ging. Innerhalb von einer Woche nach der Zusage war das Geld da. -
- 26.04.2019
- 208
Ich habe gute Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht. Die Auszahlung erfolgte ziemlich schnell, nach etwa 6 Tagen.
Ich hatte alle Unterlagen sofort komplett eingereicht, das hat sicherlich geholfen. -
- 21.08.2018
- 223
Bei mir war die Auszahlung des Kredits von der Santander Bank innerhalb von 6 Tagen erledigt. Ich fand den Prozess sehr unkompliziert und die Mitarbeiter waren hilfsbereit. -
- 24.04.2019
- 68
Meine Erfahrung mit der Santander Bank war sehr professionell. Die Auszahlung meines Kredits erfolgte innerhalb von 7 Tagen nach der Zusage.
Ich hatte keine Probleme mit den Unterlagen. -
- 09.05.2019
- 358
Ich habe auch einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und es hat alles reibungslos funktioniert. Die Auszahlung war nach 6 Tagen auf meinem Konto. -
- 25.09.2018
- 84
Ich möchte meine Erfahrung mit der Santander Bank teilen. Nach der vorläufigen Zusage dauerte es bei mir genau 8 Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.
Es gab ein paar Rückfragen, aber nichts, was den Prozess wesentlich verzögert hätte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Santander Bank sehr auf die Vollständigkeit der Unterlagen achtet, was gut ist, denn so werden Fehler und Verzögerungen vermieden. -
- 08.05.2018
- 267
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Der Antragsprozess war einfach und die vorläufige Zusage kam innerhalb von wenigen Stunden.
Die Auszahlung erfolgte dann innerhalb von 6 Werktagen. Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen vorbereitet und eingereicht, was den Prozess sicherlich beschleunigt hat.
Ich denke, es ist wichtig, dass man sich im Vorfeld gut informiert und alle notwendigen Dokumente bereithält. Die Santander Bank scheint einen sehr strukturierten Prozess zu haben, was in meinem Fall zu einer schnellen und unkomplizierten Kreditauszahlung geführt hat. -
- 08.04.2018
- 429
Ich hatte eine gute Erfahrung mit der Santander Bank. Nach der Zusage dauerte es nur 5 Tage bis zur Auszahlung.
War alles sehr unkompliziert.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo