Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Norisbank Kredit Erfahrungen Schufa gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Norisbank Kredit Erfahrungen Schufa gemacht?
  • Die Kreditvergabekriterien der Norisbank sind vergleichbar mit denen anderer Banken, wobei ein positiver Schufa-Score die Chancen auf die Kreditbewilligung erhöht.
  • Eine negative Schufa führt nicht automatisch zur Ablehnung, da jede Kreditentscheidung individuell getroffen wird; Gehaltsnachweise spielen für die Entscheidung auch eine wichtige Rolle.
  • Während man sich um Kreditoptionen umsieht, könnten alternative Online-Kreditvermittler wie dieser, der aus über 20 Banken auswählt, hilfreich sein, insbesondere bei Kurzzeitkrediten oder wenn die Schufa negativ ist.
  • Um die Kreditwürdigkeit zu erhalten oder zu verbessern, ist es ratsam, bestehende Schulden zu reduzieren und rechtzeitig Rechnungen und Raten zu zahlen.
  • Für weitere Informationen besuchen Sie direkt die Website der Norisbank und erkunden Sie selbst die Konditionen und Details zum Kreditangebot.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe in letzter Zeit einiges über Kreditaufnahme und Schufa-Scores gelesen, weil ich selbst in der Lage bin, einen Kredit zu benötigen. Gerade bei der Norisbank habe ich von verschiedenen Konditionen und Prozessen gehört, bin mir aber unsicher, wie die Schufa in das Ganze hineinspielt.

Haben Leute hier mit der Norisbank Kredit Erfahrungen Schufa gemacht, die sie teilen würden? Wie streng sind die Kreditvergabekriterien und wie beeinflusst ein Schufa-Score die Chancen auf einen Kredit bei der Norisbank?

Gibt es Tipps, die ihr mir auf den Weg geben könnt, bevor ich einen Kreditantrag stelle?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu sagen. Die sind schon recht streng mit ihren Kriterien.

Dein Schufa-Score spielt eine große Rolle, weil die damit deine Kreditwürdigkeit prüfen. Wenn du einen guten Score hast, sind die Zinsen niedriger und du kriegst eher den Kredit.

Aber auch mit einem mittelmäßigen Score kann es klappen, die Zinsen sind dann halt höher. Mein Tipp: Bevor du den Antrag stellst, schau, dass du alle deine offenen Rechnungen bezahlt hast und versuch, deinen Score zu verbessern.

Und lies dir das Kleingedruckte genau durch, gerade was die Rückzahlungsbedingungen angeht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich rate dir, bei der Norisbank das Post-Ident Verfahren einzuplanen. Das kann nämlich ein paar Tage dauern, und solange wirst du auf die Auszahlung warten müssen.

Bei mir waren es damals etwa 3 Tage, bis alles durch war.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Um deine Frage umfassend zu beantworten: Die Norisbank prüft bei einem Kreditantrag grundsätzlich deine Bonität, wobei der Schufa-Score eine wesentliche Rolle spielt. Ein guter Score verbessert nicht nur deine Chancen auf eine Kreditzusage, sondern kann auch günstigere Zinsen bedeuten.

Allerdings ist der Score nicht das einzige Kriterium. Die Norisbank wird auch deine Einkommenssituation und deine festen Ausgaben betrachten, um deine Kreditwürdigkeit zu beurteilen.

Es ist möglich, auch mit einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit zu erhalten, jedoch sind die Konditionen dann meist weniger vorteilhaft. Was die Bearbeitungsdauer angeht, so liegt diese im Durchschnitt bei etwa 2,2 Tagen, kann aber zwischen 1 und 4 Tagen variieren.

Mein Rat an dich ist, deine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und einen Kredit nur dann aufzunehmen, wenn du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können. Außerdem solltest du vorab deine Schufa-Auskunft prüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren lassen.

Das kann deine Chancen auf einen Kredit zu besseren Konditionen erhöhen.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Was ich dir noch sagen kann: Schau dir auch Alternativen zur Norisbank an. Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten auch Kredite an, manchmal zu besseren Konditionen, je nachdem wie dein Schufa-Score aussieht.

Und vergiss nicht, Kreditvergleiche zu machen, das kann dir einiges sparen!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz gesagt, Schufa ist mega wichtig! Wenn deine Schufa schlecht ist, wirds schwer mit dem Kredit oder halt teuer.

Also besser vorher checken!

Ich empfehle dir, vor dem Kreditantrag bei der Norisbank deine Schufa-Selbstauskunft zu holen. Das ist einmal im Jahr kostenlos und gibt dir einen guten Überblick, was die Banken über dich sehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo nerdygirl,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Denk dran, dass die Zinsen variieren können. Je nachdem, wie gut dein Score ist, kann das ziemlich ins Geld gehen.

Also erstmal Schufa-Score aufpolieren!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hola, ich würde sagen, die Norisbank ist schon streng, aber fair. Sie haben mir einen Kredit gegeben, obwohl mein Schufa-Score nicht perfekt war.

Die Zinsen waren etwas höher, aber ich habe den Kredit bekommen. Mein Tipp: Sei ehrlich in deinem Antrag, verstecke keine Schulden, denn die finden das sowieso raus.

Und versuche, alle Unterlagen, die die Bank braucht, schnell beizusammen zu haben, das beschleunigt den Prozess.

Es ist wichtig zu verstehen, dass deine Kreditwürdigkeit nicht allein von deinem Schufa-Score abhängt. Die Norisbank wird auch deine Einkommensverhältnisse und deine finanzielle Stabilität berücksichtigen.

Ein guter Tipp ist, deine monatlichen Ausgaben zu minimieren, bevor du den Kreditantrag stellst. Das zeigt der Bank, dass du verantwortungsvoll mit deinem Geld umgehst.

Außerdem solltest du alle deine Kreditoptionen vergleichen, nicht nur die Norisbank. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und manchmal bieten kleinere Banken oder Online-Dienste bessere Konditionen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hab neulich gelesen, dass die Norisbank auch Kredite vergibt, wenn die Schufa nicht ganz sauber ist. Aber klar, das kostet dann mehr Zinsen.

Wenn du einen Kredit brauchst und deine Schufa nicht top ist, würde ich sagen, versuchs trotzdem. Vielleicht nicht gleich den höchsten Betrag, sondern erstmal was Kleineres, um zu zeigen, dass du zuverlässig zurückzahlst.

Lass mich dir einen Ratschlag geben: Bevor du dich für die Norisbank oder irgendeine andere Bank entscheidest, solltest du eine gründliche Recherche durchführen. Es gibt viele Kreditvergleichsportale, die dir helfen können, die besten Konditionen zu finden.

Dein Schufa-Score ist dabei nur ein Teil der Gleichung. Du solltest auch deine Einkommensnachweise und deinen Arbeitsvertrag bereithalten, da diese oft angefordert werden.

Und bedenke, dass die Bearbeitungszeit variieren kann, also plane genügend Zeit ein, falls du das Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigst.

Die Schufa und die Kreditvergabe ist ein komplexes Thema. Dein Schufa-Score ist eine Zahl, die deine Kreditwürdigkeit widerspiegelt, und Banken wie die Norisbank nutzen diese, um das Risiko eines Kreditausfalls zu bewerten.

Ein hoher Score bedeutet in der Regel, dass du als kreditwürdig angesehen wirst und somit bessere Chancen auf einen Kredit zu günstigeren Zinsen hast. Die Norisbank hat, wie viele andere Banken auch, ihre eigenen Richtlinien für die Kreditvergabe.

Sie werden deine finanzielle Situation genau prüfen, dazu gehören Einkommen, bestehende Schulden und deine monatlichen Ausgaben. Es ist möglich, dass sie auch Sicherheiten wie ein festes Arbeitsverhältnis oder Bürgschaften verlangen.

Was du tun kannst, um deine Chancen zu verbessern: Überprüfe deinen Schufa-Eintrag auf Fehler und korrigiere diese, falls notwendig. Versuche, deine Schulden zu reduzieren und vermeide es, kurz vor der Kreditanfrage neue Kredite aufzunehmen oder Kreditkarten zu überziehen.

Das kann nämlich deine Bonität negativ beeinflussen. Und ein letzter Tipp: Wenn du den Kredit für eine konkrete Anschaffung benötigst, lege der Bank einen Finanzierungsplan vor.

Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und verantwortungsvoll planst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hey, ich hab auch mal einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen. Meine Erfahrung war, dass sie ziemlich schnell sind, wenn es um die Bearbeitung geht.

Was die Schufa angeht, so ist es definitiv so, dass ein schlechter Score die Zinsen in die Höhe treibt. Versuch also, deine Schufa zu bereinigen, bevor du den Antrag stellst.

Und ein weiterer Tipp: Schau dir die Bewertungen der Norisbank an, vor allem auf Trustpilot. Die sind nicht so pralle, aber es gibt auch Leute, die gute Erfahrungen gemacht haben.

Es ist wirklich essentiell, dass du dir vor Augen hältst, dass die Schufa-Auskunft eine entscheidende Rolle bei der Kreditvergabe spielt. Die Norisbank, wie auch andere Banken, nutzt diese, um das Risiko abzuschätzen.

Aber es gibt auch andere Faktoren, wie dein Einkommen und deine Ausgaben. Wenn du dir unsicher bist, wie du dastehst, hol dir eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft.

Das gibt dir Klarheit und du kannst eventuell noch etwas an deinem Score verbessern, bevor du den Antrag stellst.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass die Schufa ein zentraler Punkt bei der Kreditvergabe ist. Die Norisbank wird deinen Score prüfen, aber auch dein Einkommen und deine Ausgaben sind wichtig.
                                • Moderator

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, möchte ich dir ein paar Dinge auf den Weg geben. Erstens, der Schufa-Score ist ein wichtiger Indikator für deine Kreditwürdigkeit.

Ein niedriger Score kann bedeuten, dass du höhere Zinsen zahlen musst oder sogar abgelehnt wirst. Zweitens, es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau kennst.

Erstelle eine Liste deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen. Drittens, die Norisbank ist bekannt dafür, dass sie relativ schnell Kredite bearbeitet und auszahlt, aber es gibt keine Garantie dafür, dass es immer so ist.

Viertens, vergleiche die Konditionen. Manchmal bieten andere Banken oder Online-Dienste bessere Bedingungen.

Und zu guter Letzt, lies immer das Kleingedruckte. Versteckte Gebühren und Klauseln können dich teuer zu stehen kommen.

Ich möchte hinzufügen, dass du, bevor du einen Kreditantrag stellst, sicherstellen solltest, dass alle deine finanziellen Unterlagen in Ordnung sind. Das beinhaltet Gehaltsabrechnungen und vielleicht auch einen Einkommenssteuerbescheid.

Achte darauf, dass du keine anderen Kredite kurz vor der Antragstellung aufnimmst, das wirkt sich negativ aus.

In der Tat ist der Schufa-Score ein wichtiger Aspekt bei der Kreditvergabe, aber er ist nicht das einzige Kriterium. Die Norisbank wird auch deine finanzielle Stabilität und dein Einkommen betrachten.

Ein Tipp: Versuche, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, indem du bestehende Schulden abbaust und keine neuen Verbindlichkeiten eingehst. Es ist auch ratsam, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und nicht nur auf die Norisbank zu setzen.

Es gibt viele Kreditvermittler und Online-Plattformen, die oft bessere Konditionen bieten können. Und noch etwas: Überprüfe die Kundenbewertungen der Norisbank, insbesondere auf Trustpilot, um ein Gefühl für die Zufriedenheit anderer Kunden zu bekommen.

Moin, also ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen und meine Schufa war nicht die beste. Aber ich habe trotzdem einen Kredit bekommen, nur die Zinsen waren höher.

Ich habe mich vorher gut informiert und alle meine Unterlagen bereitgehalten. Das hat den Prozess beschleunigt.

Mein Tipp: Schau dir auch andere Banken an und vergleiche die Konditionen. Manchmal gibt es bessere Angebote, die du nicht auf dem Schirm hast.

Und ganz wichtig: Überlege dir genau, ob du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Also, ich hab das so erlebt: Wenn deine Schufa nicht so prall ist, dann kriegst du bei der Norisbank vielleicht noch einen Kredit, aber die Konditionen sind halt nicht so der Burner. Die Zinsen sind höher und du musst echt aufpassen, dass du dich nicht übernimmst.

Schau, dass du deine Finanzen im Griff hast und vielleicht auch nochmal woanders guckst. Es gibt auch Kredite ohne Schufa, aber da musst du echt aufpassen, dass du nicht an irgendwelche Abzocker gerätst.

Und noch was: Lass dich nicht stressen, nimm dir Zeit für deine Entscheidung.

Ich möchte betonen, dass es wichtig ist, deine Kreditwürdigkeit aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Der Schufa-Score ist ein wichtiger Faktor, aber Banken wie die Norisbank schauen auch auf dein Einkommen und deine finanzielle Geschichte.

Ein negativer Eintrag ist nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium, aber er kann die Konditionen verschlechtern. Mein Rat: Vergleiche Angebote und lese Kundenbewertungen, um ein umfassendes Bild zu bekommen.

Und sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa, diese können teuer und riskant sein.

Hihi, also ich hab mit der Norisbank nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Schufa-Score war okay, aber nicht super, und ich hab trotzdem einen Kredit bekommen.

Die Zinsen waren fair, finde ich. Was ich dir raten würde: Sei ehrlich in deinem Antrag und gib alle Einkünfte an, auch Nebenjobs oder so.

Und schau dir die Laufzeiten an, nicht dass du am Ende mehr zahlst, als du dachtest.

Also, ich hab auch mal einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen. Die sind schon streng, aber wenn du einen festen Job und ein regelmäßiges Einkommen hast, sollte das klappen.

Mein Schufa-Score war nicht der beste, aber ich habe trotzdem einen Kredit bekommen. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie du dich präsentierst und ob du vertrauenswürdig wirkst.

Mein Tipp: Bereite dich gut vor und habe alle Unterlagen, die sie brauchen könnten, parat.

Ich würde dir raten, deine Schufa-Auskunft genau zu prüfen, bevor du einen Kreditantrag stellst. Manchmal sind da Fehler drin, die deinen Score schlechter aussehen lassen, als er ist.

Und bei der Norisbank solltest du darauf achten, dass du alle geforderten Unterlagen schnell einreichst, das beschleunigt die Bearbeitung.

Ich hab mir mal die Bewertungen der Norisbank angeschaut, und die sind echt durchwachsen. Manche Leute hatten Probleme mit der Bearbeitungsdauer, andere waren super zufrieden.

Was ich dir sagen kann: Check deine Schufa, und wenn da alles klar ist, dann sollte es mit dem Kredit klappen. Und wenn du unsicher bist, frag bei der Bank nach, die erklären dir das mit dem Score und so.

Ich hab noch ne Frage: Wie siehts denn aus mit der Auszahlungsdauer bei der Norisbank? Ich brauche das Geld nämlich relativ schnell.

Hat da jemand Erfahrungen, wie lange das dauert, bis das Geld auf dem Konto ist?

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X