Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man als Deutscher einen schweizer Kredit aufnehmen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann man als Deutscher einen schweizer Kredit aufnehmen?
  • Voraussetzungen für schweizer Kredite in Deutschland umfassen meist ein festes Arbeitseinkommen, eine feste Anstellung und oft ein Mindestalter, sowie das Nichtvorhandensein von negativen Schufa-Einträgen. Diese Kredite richten sich in der Regel an Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte.
  • Schweizer Kredite werden häufig als Option für Personen mit negativem Schufa-Eintrag beworben, da sie keine Schufa-Abfrage durchführen. Sie bieten feste Kreditbeträge und Laufzeiten, beispielsweise bis 7500 Euro mit 40 Monaten Laufzeit, zu einem meist höheren Zinssatz im Vergleich zu herkömmlichen Krediten.
  • Eine der erheblichen Einschränkungen schweizer Kredite ist das höhere Zinsniveau – oft um die 15,1%. Zudem sind die vergebenen Darlehenssummen und Laufzeiten fest vorgeschrieben, was die Flexibilität einschränken kann.
  • Erfahrungen und Berichte zeigen, dass Plattformen wie Smava mit einem umfangreichen Partnernetzwerk auch für Personen mit negativer Bonität individuelle Kreditlösungen finden können, wobei Redaktionen auf eine glaubwürdige und unkomplizierte Vermittlung solcher Angebote hinweisen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie funktioniert das mit einem schweizer Kredit in Deutschland und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit einem solchen Kredit gemacht hat?

Welche Vor- und Nachteile hat ein schweizer Kredit im Vergleich zu herkömmlichen deutschen Krediten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schweizer Kredite, oft auch als Kredite ohne Schufa bezeichnet, sind Darlehen, die von Banken außerhalb Deutschlands vergeben werden und bei denen keine Schufa-Abfrage erfolgt. Die Voraussetzungen sind in der Regel ein festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ein Vorteil ist, dass diese Kredite keine Auswirkungen auf den Schufa-Score haben, da sie nicht eingetragen werden. Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit einem schweizer Kredit, aber ich kann dir sagen, dass sie vor allem für Leute interessant sind, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Einträge keinen Kredit mehr bekommen. Die Voraussetzungen sind streng: Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, darfst keine Probezeit haben und musst ein bestimmtes Mindesteinkommen vorweisen.

Ein Nachteil ist definitiv der hohe Zinssatz. Zudem sind die Kreditsummen oft begrenzt und die Laufzeiten fixiert.

Du solltest auch vorsichtig sein, es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich hab mal so einen Kredit aufgenommen, als ich echt knapp bei Kasse war und meine Schufa nicht so pralle aussah. Die Knete war schnell da, ohne großes Tamtam, aber die Zinsen haben richtig reingehauen, sag ich dir.

Du musst echt sicherstellen, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst, sonst wirds teuer. Und mach bloß einen Bogen um die ganzen windigen Typen, die dir das Blaue vom Himmel versprechen.

Wenns zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also ich hab da mal ein bisschen recherchiert. Diese Kredite ohne Schufa, auch als Schweizer Kredite bekannt, werden hauptsächlich von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein angeboten.

Die Anforderungen sind echt nicht ohne: Vollzeitjob, kein befristeter Vertrag, keine Probezeit, und ein Mindesteinkommen ist auch Pflicht. Und selbst wenn du das alles erfüllst, ist die Kreditsumme auf maximal 7.500 Euro begrenzt.

Vorteil ist klar, deine Schufa bleibt außen vor. Aber die Zinsen sind höher und die Laufzeit ist mit 40 Monaten fix.

Überleg dir gut, ob du das wirklich brauchst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist entscheidend, die Angebote genau zu prüfen und die Bedingungen zu verstehen. Schweizer Kredite können eine Option sein, wenn herkömmliche Wege verschlossen sind, aber sie kommen mit einem Preis.

Die höheren Zinsen reflektieren das Risiko, das die Bank eingeht. Es ist wichtig, sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes verleiten zu lassen, sondern die langfristigen Kosten zu bedenken.

Kurz gesagt, ein Schweizer Kredit kann eine Lösung sein, wenn du woanders keinen Kredit bekommst. Aber pass auf die Konditionen auf, die Zinsen sind meistens höher und es gibt viele schwarze Schafe in dem Bereich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo MelanieWeber,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe einen Schweizer Kredit genutzt, um eine unerwartete Rechnung zu bezahlen. Die Abwicklung war einfach und ohne Schufa-Prüfung, was in meiner Situation entscheidend war.

Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen sind allerdings ein klarer Nachteil. Man sollte diesen Weg nur wählen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt und man sich der zusätzlichen Kosten bewusst ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schweizer Kredite sind eine Alternative für Menschen, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Bewertung keinen Kredit erhalten. Sie sind jedoch teurer als herkömmliche Kredite und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn es keine anderen Optionen gibt.

Die Anforderungen sind hoch, und die Kreditgeber nehmen eine genaue Prüfung der finanziellen Situation vor. Es ist wichtig, sich nicht von der schnellen Geldzusage blenden zu lassen und die langfristigen Folgen zu bedenken.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich zur Vorsicht bei Schweizer Krediten. Sie sind oft die letzte Zuflucht für Leute, die in Deutschland keinen Kredit mehr bekommen.

Ja, sie fragen nicht bei der Schufa nach, aber das bedeutet nicht, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführen. Sie verlangen oft einen Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen und eine feste Anstellung.

Die Zinsen sind höher und die Bedingungen strenger. Wenn du einen solchen Kredit in Erwägung ziehst, lies das Kleingedruckte sehr genau und vergleiche die Angebote.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ein Schweizer Kredit mag verlockend erscheinen, aber die Konditionen können dich langfristig teuer zu stehen kommen.

Zudem ist es wichtig, sich von seriösen Anbietern beraten zu lassen und nicht auf versteckte Gebühren hereinzufallen.

Ich habe mich mal umgehört und ein Freund hat so einen Kredit aufgenommen. Er sagte, der Prozess war unkompliziert, aber er hat nicht richtig auf die Zinsen geachtet.

Jetzt zahlt er ordentlich drauf. Man muss wirklich aufpassen und alles genau durchrechnen.

Nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten über die Laufzeit. Und klar, die Anonymität ist ein Pluspunkt, aber das allein sollte nicht der Grund sein, einen Kredit aufzunehmen.

Ich muss sagen, ich bin fasziniert von der Diskussion hier. Schweizer Kredite sind ein Phänomen, das zeigt, wie verzweifelt manche Menschen nach finanziellen Lösungen suchen.

Ich möchte betonen, dass es wichtig ist, die eigene finanzielle Situation realistisch zu bewerten, bevor man sich auf solche Angebote einlässt. Die hohen Zinsen und strikten Rückzahlungsbedingungen können eine große Belastung darstellen.

Es ist auch wichtig, sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren. Es gibt viele Betrüger, die aus der Not der Menschen Kapital schlagen wollen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Aus gesundheitspolitischer Sicht ist finanzieller Stress ein nicht zu unterschätzender Faktor für das Wohlbefinden. Ein Schweizer Kredit kann kurzfristig helfen, aber die langfristigen finanziellen Verpflichtungen können zu erheblichem Stress führen.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich nicht vorschnell zu entscheiden.

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Kreditabschluss, auch bei einem Schweizer Kredit, liegt in der gründlichen Vorbereitung. Das bedeutet, dass man seine finanzielle Lage genau kennt und die Kreditbedingungen bis ins Detail versteht.

Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und Angebote zu vergleichen, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.

Es ist interessant zu sehen, wie sich die Meinungen zu Schweizer Krediten unterscheiden. Einerseits bieten sie eine Chance für diejenigen, die sonst keine Kredite bekommen würden, andererseits bergen sie das Risiko hoher Kosten.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass man für die Anonymität und die fehlende Schufa-Abfrage mit höheren Zinsen bezahlt. Eine gut überlegte Entscheidung ist hier das A und O.
                                • Moderator

Als jemand, der die Finanzwelt genau beobachtet, möchte ich darauf hinweisen, dass Schweizer Kredite zwar eine Lösung für manche darstellen können, aber sie sind nicht ohne Risiko. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, und die Bedingungen sind strikt.

Es ist entscheidend, sich nicht von der scheinbaren Einfachheit der Kreditaufnahme täuschen zu lassen. Wer einen solchen Kredit in Betracht zieht, sollte seine finanzielle Lage genau analysieren und sich umfassend informieren.

Also, ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat sich son Schweizer Kredit geholt. Der war erst voll happy, weil er dachte, er kommt jetzt leicht an Kohle.

Aber dann hat der die Zinsen gesehen und war nicht mehr so begeistert, sag ich dir. Die haben ihm dann auch noch ne Versicherung aufgeschwatzt, die er gar nicht brauchte.

Am Ende wars ein ziemlicher Reinfall. Mein Rat: Bleib auf dem Boden und nimm nicht das erstbeste Angebot.

Es gibt immer irgendwo einen Haken, und du willst nicht der sein, der am Ende draufzahlt.

Schweizer Kredite klingen erstmal nach ner guten Idee, wenn du bei der Schufa nicht so gut dastehst. Aber man muss echt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt.

Die Zinsen sind höher und wenn du nicht pünktlich zahlst, kann das schnell zum Problem werden.

Ich hab mir das mal angeguckt, weil ich dachte, das könnte eine Lösung für meine Schulden sein. Aber die Konditionen sind echt hart.

Du musst schon ziemlich sicher sein, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst. Sonst wird aus der Lösung schnell ein noch größeres Problem.

Also, ich finde, man sollte sich nicht zu sehr auf diese Schweizer Kredite versteifen. Es gibt auch in Deutschland Banken, die Kredite trotz Schufa anbieten.

Die sind vielleicht nicht ganz so einfach zu bekommen, aber die Konditionen sind oft besser und du hast nicht das Gefühl, dass du mit dem Rücken zur Wand stehst. Klar, man muss ein bisschen suchen und vielleicht auch ein paar Abstriche machen, aber am Ende ist es das wert.

Als jemand, der im Marketing tätig ist, sehe ich immer wieder, wie Produkte und Dienstleistungen beworben werden, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Schweizer Kredite sind ein klassisches Beispiel dafür.

Sie werden als einfache und schnelle Lösung für finanzielle Probleme dargestellt, aber die Realität ist oft eine andere. Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen können für den Kreditnehmer langfristig zu einer Belastung werden.

Was ich hier so lese, klingt alles sehr vernünftig. Man sollte sich nicht von der Idee eines schnellen Geldsegens verleiten lassen.

Ein Schweizer Kredit ist kein Wundermittel und kann dich in eine schlimmere Lage bringen, als du vorher warst.

In der Welt der Finanzen gibt es selten etwas umsonst. Ein Schweizer Kredit mag auf den ersten Blick eine attraktive Option sein, aber man zahlt dafür einen Preis.

Die Zinsen sind höher, die Bedingungen oft unflexibel. Wer einen solchen Kredit in Betracht zieht, sollte sich fragen, ob er die zusätzlichen Kosten über die Laufzeit wirklich tragen kann.

Es ist wichtig, Alternativen zu prüfen und sich nicht vorschnell in eine finanzielle Verpflichtung zu stürzen, die man später bereuen könnte.

Einfach gesagt: Schweizer Kredit = hohe Zinsen, strenge Bedingungen. Vorsicht!

Es ist wichtig, die finanziellen Entscheidungen auf einer soliden Grundlage zu treffen. Ein Schweizer Kredit kann in manchen Fällen sinnvoll sein, aber man sollte alle Aspekte sorgfältig abwägen und nicht nur die kurzfristige Erleichterung sehen.

Ich hab mal nen Kollegen gehabt, der hat sich über so einen Kredit finanziert. Der hat dann später richtig Probleme bekommen, weil die Zinsen so hoch waren und er das in der Hitze des Gefechts übersehen hat.

Man sollte sich nicht von der schnellen Lösung blenden lassen. Besser ist es, sich zuerst gründlich zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen, die man auch langfristig tragen kann.

Ein Schweizer Kredit ist keine Entscheidung, die man leichtfertig treffen sollte. Es ist wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass man für die Annehmlichkeiten, wie die Umgehung der Schufa, mit höheren Zinsen und strikten Rückzahlungsbedingungen bezahlt.

Es ist ratsam, sich eingehend zu informieren und nicht nur die sofortige Verfügbarkeit des Geldes zu sehen, sondern auch die langfristigen finanziellen Verpflichtungen, die damit einhergehen.

Viele sprechen hier von Vorsicht, und das zu Recht. Ein Schweizer Kredit ist nicht für jeden die richtige Lösung.

Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, und man sollte sich nicht übereilt in etwas stürzen, das später zum finanziellen Desaster führen könnte.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X