Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann man einen Kredit trotz Schulden und Schufa erhalten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann man einen Kredit trotz Schulden und Schufa erhalten?
  • Trotz Schulden und negativer Schufa gibt es Spezialanbieter für Kredite, die unter Umständen eine Finanzierungsmöglichkeit bieten können.
  • Es ist wichtig, Angebote genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren sowie die Seriosität des Anbieters zu achten, beispielsweise bei Portalen wie Besserfinanz, die in diesem Bereich erfahren sind.
  • Einige Plattformen, wie Smava, können auch bei schlechter Schufa passende Kreditoptionen aus einem Pool verschiedener Banken vorschlagen.
  • Es gibt positive Rückmeldungen über die Hilfe von Kreditvermittlern, die auch in Fällen von finanziellen Schwierigkeiten Lösungen finden, ohne Hausbesuche durchzuführen.
  • Es ist ratsam, sich bei der Kreditaufnahme über seine Rechte bezüglich Pfändungsfreigrenzen zu informieren, da diese das Existenzminimum schützen und in die Entscheidung der Kreditvergabe einfließen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin in der Klemme. Meine hohen Schulden haben mich echt in eine schlechte Lage gebracht.

Hinzu kommt, dass meine Schufa-Punkte schlechter sind als je zuvor. Ziemlich düsteres Bild, oder?

Nun frage ich mich: Ist es möglich, einen Kredit trotz Schulden und Schufa zu bekommen, um meinen finanziellen Engpass zu überwinden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation. Es gibt tatsächlich Kreditgeber, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben, sogenannte Kredite trotz Schufa.

Allerdings sind diese oft mit höheren Zinsen verbunden. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass dies deine Schuldenlast potenziell erhöhen könnte.

Hast du schon versucht, eine Schuldnerberatung aufzusuchen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich kenn das, war selbst mal in so ner Lage. Hab dann bei Auxmoney nen Kredit bekommen, auch mit mieser Schufa.

Die haben da so ne Plattform, wo Privatleute Geld verleihen. Aber pass auf, die Zinsen sind echt nicht ohne, und du musst aufpassen, dass du nicht noch tiefer reinkommst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Interessanter Punkt, peruliebhaber. Schuldnerberatung könnte wirklich eine gute erste Anlaufstelle sein, um einen Überblick über die Optionen zu bekommen.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist essenziell, dass du zunächst einen genauen Überblick über deine finanzielle Situation gewinnst. Kredite trotz negativer Schufa sind möglich, aber sie sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden.

Unternehmen wie Smava oder Bon Kredit sind spezialisiert darauf, solche Kredite zu vermitteln. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die Konditionen sind oft ungünstiger als bei herkömmlichen Krediten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten trotz Schufa. Oft sind diese Angebote mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden.

Es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Daher immer das Kleingedruckte lesen und nicht unter Druck setzen lassen.

In deiner Situation ist es wichtig, eine umfassende Strategie zu entwickeln. Ein Kredit trotz schlechter Schufa kann eine Lösung sein, um kurzfristige Engpässe zu überbrücken, aber er löst nicht das zugrundeliegende Problem der Verschuldung.

Unternehmen wie Maxda oder Credimaxx bieten solche Kredite an, jedoch zu Bedingungen, die langfristig deine finanzielle Lage verschlechtern können. Zudem solltest du die Möglichkeit einer Umschuldung prüfen, bei der mehrere Schulden zu einem Kredit zusammengefasst werden, um eine bessere Übersicht und ggf.

günstigere Konditionen zu erreichen. Wichtig ist auch, dass du einen Haushaltsplan erstellst, um deine Ausgaben zu kontrollieren und unnötige Ausgaben zu vermeiden.

Eine professionelle Schuldnerberatung kann dir dabei helfen, einen solchen Plan aufzustellen und dich bei Verhandlungen mit Gläubigern unterstützen. Es ist entscheidend, dass du aktiv wirst und nicht auf vermeintlich schnelle Lösungen setzt, die deine Situation langfristig verschlimmern könnten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo GentleGorilla,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Lass mich dir einen entscheidenden Tipp geben: Wenn du dich für einen Kredit trotz Schufa entscheidest, dann sei dir der Tatsache bewusst, dass du eine Art Premium zahlst, und zwar in Form von höheren Zinsen und Gebühren. Das ist der Preis für die Risikobereitschaft der Kreditgeber.

Jetzt, da du weißt, dass es diese Option gibt, solltest du sie als einen Hebel betrachten, der dir kurzfristig Luft verschafft, aber keinen Freifahrtschein darstellt, um weiter Schulden anzuhäufen. Die wirkliche Arbeit beginnt erst nach der Kreditaufnahme.

Du musst deine Finanzen straffen, Ausgaben kritisch hinterfragen und nach Wegen suchen, deine Einnahmen zu steigern. Vielleicht ist es auch an der Zeit, über einen Nebenjob nachzudenken oder unnötige Abonnements und Mitgliedschaften zu kündigen.

Denke immer daran: Ein Kredit ist nur ein Werkzeug, kein Allheilmittel. Nutze es weise und mit Bedacht.

Und vergiss nicht, dass es Anbieter wie die Sigma Kreditbank gibt, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben. Aber auch hier gilt: Augen auf bei den Konditionen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, jedoch sollte dies nur als letzte Option in Betracht gezogen werden. Bevor du diesen Schritt gehst, empfehle ich, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Dazu gehört die Suche nach alternativen Einkommensquellen, das strenge Budgetieren und das Priorisieren von Schuldenrückzahlungen. Solltest du dich für einen Kredit entscheiden, stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

Eine Schuldnerberatung kann dir dabei helfen, einen Plan zu erstellen und zu prüfen, ob eine Umschuldung oder ein Zahlungsaufschub mit deinen Gläubigern möglich ist.

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen langfristig zu stabilisieren. Ein Kredit trotz Schufa kann kurzfristig helfen, doch es gilt, die eigene Bonität zu verbessern, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Dazu gehört, bestehende Schulden konsequent abzubauen und auf neue Verbindlichkeiten möglichst zu verzichten. Überlege auch, ob du Vermögenswerte hast, die du verkaufen könntest, um deine Schulden zu reduzieren.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Pass auf, Kumpel, das ist ein zweischneidiges Schwert. Klar, du kannst bei einigen Anbietern wie der Sigma Kreditbank oder über Vermittler wie Maxda einen Kredit ohne Schufa kriegen.

Aber die Zinsen sind der Hammer, und wenn du nicht aufpasst, steckst du noch tiefer in der Tinte. Was du brauchst, ist ein Plan, um aus den Schulden rauszukommen, nicht noch mehr Schulden.

Hast du mal überlegt, Sachen zu verkaufen, die du nicht brauchst, oder vielleicht nen Nebenjob anzunehmen? Jeder Euro hilft.

Und wenn du mit den Gläubigern reden kannst, vielleicht kriegst du ja ne Ratenzahlung oder ne Stundung hin.

Eine sehr bedenkenswerte Perspektive, crearycle1. Der Schlüssel liegt darin, die eigene finanzielle Situation ganzheitlich zu betrachten und nicht nur auf kurzfristige Lösungen zu setzen.

Es ist unerlässlich, einen realistischen Plan zu entwickeln, der nicht nur die Rückzahlung des Kredits, sondern auch eine nachhaltige Schuldentilgung umfasst. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar verlockend erscheinen, aber ohne eine solide Strategie zur Schuldentilgung kann dies zu einer weiteren Verschärfung der finanziellen Probleme führen.

Ich stimme zu, dass man mit Krediten ohne Schufa vorsichtig sein sollte. Sie können zwar eine Lösung sein, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind, aber es ist wichtig, die langfristigen Folgen zu bedenken.

Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du darauf achten, dass du ihn bei einem seriösen Anbieter aufnimmst. Es gibt viele Betrüger, die versuchen, aus der Notlage von Menschen Kapital zu schlagen.

Überprüfe die Konditionen genau und vergleiche die Angebote. Und wie bereits erwähnt, ist es wichtig, einen Plan zu haben, um deine Schulden zu managen und letztendlich abzubauen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde dir raten, wirklich alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Hast du zum Beispiel schon mal überlegt, einen Antrag auf Privatinsolvenz zu stellen?

Das ist zwar ein harter Schritt, aber es kann dir helfen, einen Neuanfang zu machen. Oder vielleicht gibt es in deiner Stadt eine Schuldnerberatungsstelle, die dir helfen kann, einen Weg aus den Schulden zu finden.

Und denk dran, wenn du so einen Kredit aufnimmst, dann musst du echt diszipliniert sein und darfst das Geld nur für das Allernötigste ausgeben.

Das ist ein wichtiger Punkt, Viv. Eine Privatinsolvenz kann tatsächlich eine Option sein, um einen finanziellen Neustart zu ermöglichen.

Es ist ein langwieriger Prozess und hat weitreichende Konsequenzen, aber es kann eine Chance sein, die Schuldenlast loszuwerden. Es ist entscheidend, dass man sich von einem Fachanwalt oder einer Schuldnerberatungsstelle beraten lässt, um die Vor- und Nachteile abzuwägen.

Wenn wir über Kredite trotz negativer Schufa sprechen, müssen wir auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen betrachten. Die Pfändungsfreigrenzen sind hier ein wichtiger Aspekt.

Sie schützen das Existenzminimum des Schuldners und stellen sicher, dass trotz Kreditrückzahlungen ein Leben oberhalb der Armutsgrenze möglich ist. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du sicherstellen, dass deine Einkünfte über diesen Freigrenzen liegen, um nicht in weitere finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
                                • Moderator

Ganz ehrlich, ich würde mich an deiner Stelle wirklich erstmal an eine Schuldnerberatung wenden. Die können dir helfen, deine Finanzen zu sortieren und vielleicht sogar mit deinen Gläubigern zu verhandeln.

Hast du schon mal überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren? Manchmal kann man mehr sparen, als man denkt, und das kann auch helfen, die Schulden schneller abzuzahlen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigene finanzielle Bildung zu verbessern. Viele Menschen geraten in Schulden, weil sie nicht richtig mit Geld umgehen können.

Es gibt viele kostenlose Ressourcen und Kurse, die dir helfen können, besser zu verstehen, wie du dein Geld managen und Schulden vermeiden kannst. Bildung ist ein wichtiger Schritt zur finanziellen Freiheit.

Also, ich hab das mal so erlebt bei einem Freund. Der war auch total in der Klemme und hat dann so nen Kredit ohne Schufa aufgenommen.

Das hat ihm kurzfristig echt geholfen, weil er damit seine Miete und so bezahlen konnte. Aber langfristig war das keine Lösung, weil die Zinsen echt hoch waren und er dann noch mehr Schulden hatte.

Was ich dir sagen will: Überleg dir das gut und mach das nur, wenn du wirklich keinen anderen Ausweg siehst. Und dann versuch, so schnell wie möglich wieder rauszukommen aus den Schulden.

Vielleicht kannst du ja auch Sachen verkaufen oder so, um Geld zu bekommen.

Ich sags mal so: Kredit ist nicht gleich Kredit. Du musst genau gucken, was für Konditionen die haben.

Bei manchen Anbietern zahlst du am Ende doppelt und dreifach zurück. Und dann sind da noch die Vorkosten, die einige verlangen.

Das ist meistens unseriös. Wenn du schon einen Kredit aufnehmen musst, dann such dir einen Anbieter ohne Vorkosten und mit transparenten Bedingungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Wahl des Kreditgebers und die Konditionen des Kredits von entscheidender Bedeutung sind. Es ist ratsam, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und hohe Zinsen zu achten.

Ein Kredit ohne Schufa kann zwar eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du dich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövrierst.

Gibt es nicht auch staatliche Hilfen oder Stiftungen, die in solchen Notlagen unterstützen können? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Als jemand, der sich mit der Materie auskennt, möchte ich betonen, dass die finanzielle Gesundheit langfristig nur durch nachhaltiges Schuldenmanagement und nicht durch die Aufnahme weiterer Kredite erreicht werden kann. Ein Kredit ohne Schufa mag zwar eine sofortige Linderung bieten, aber ohne eine umfassende Strategie zur Schuldenreduzierung und zur Verbesserung der eigenen Bonität kann dies nur eine temporäre Lösung sein.

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, einschließlich Schuldnerberatung, Umschuldung und möglicherweise auch Insolvenzverfahren, um einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden. Darüber hinaus ist es entscheidend, das eigene Ausgabenverhalten zu überprüfen und zu lernen, wie man ein Budget erstellt und einhält.

Die finanzielle Bildung ist der Schlüssel zur Vermeidung zukünftiger finanzieller Probleme.

Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht die Schuldenprobleme löst, sondern sie nur verschieben kann. Eine gründliche Analyse der eigenen Finanzen und eine Budgetplanung sind unerlässlich, um aus der Schuldenfalle herauszukommen.

Ich finde, man sollte auch die psychologische Komponente nicht unterschätzen. Schulden können enormen Stress verursachen, und manchmal ist es schwer, den Kopf klar zu bekommen.

Aber es ist wichtig, nicht in Panik zu geraten und vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Ein Kredit ohne Schufa kann wie eine schnelle Lösung aussehen, aber er kann auch neue Probleme schaffen.

Nimm dir die Zeit, deine Optionen zu überdenken und hol dir professionelle Hilfe.

Als Fachmann im Bereich Finanzen möchte ich dir raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Diese Kredite sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden.

Du solltest auch bedenken, dass die Pfändungsfreigrenzen dazu da sind, dein Existenzminimum zu schützen. Bevor du einen solchen Kredit aufnimmst, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren und alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

Das kann bedeuten, deine Ausgaben zu reduzieren, nach zusätzlichen Einkommensquellen zu suchen oder mit deinen Gläubigern über eine Umschuldung oder Stundung zu verhandeln. Es ist auch wichtig, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, die dir helfen kann, einen Weg aus deiner finanziellen Notlage zu finden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X