Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Kredite ohne Schufa-Prüfung seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Kredite ohne Schufa-Prüfung seriös?
  • Kredite ohne Schufa-Prüfung bergen Risiken, darunter oft höhere Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen.
  • Seriöse Anbieter sind transparent bezüglich aller Gebühren und Konditionenimmer das Kleingedruckte lesen.
  • Einige Benutzer hatten gute Erfahrungen mit dem Kreditvermittler Smava, der Angebote auch bei negativer Schufa ermöglicht.
  • Die Redaktion hat beiläufig positive Berichte über den Anbieter Besserfinanz wahrgenommen, der sich auf finanzielle Schwierigkeiten spezialisiert hat.
  • Vor Abschluss eines Vertrags sollten Verbraucherschutzeinrichtungen konsultiert werden, um die Seriosität des Anbieters zu prüfen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa-Prüfung gesammelt? Mich interessiert, wie seriös diese Angebote sind und ob es irgendwelche versteckten Nachteile gibt.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen oder von welchen sollte man lieber die Finger lassen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite ohne Schufa-Prüfung sind ein zweischneidiges Schwert. Generell sind solche Angebote mit Vorsicht zu genießen, da sie oft von unseriösen Anbietern stammen können.

Seriöse Banken führen in der Regel immer eine Bonitätsprüfung durch. Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber die Zinsen sind meist höher und die Bedingungen strikter.

Wenn du wirklich einen Kredit benötigst, rate ich dir, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen und dich an etablierte Banken zu halten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe da eine andere Sichtweise. Natürlich ist es wichtig, vorsichtig zu sein, aber es gibt durchaus legitime Gründe, warum jemand einen Kredit ohne Schufa-Prüfung in Erwägung ziehen könnte.

Zum Beispiel, wenn man bereits negative Einträge hat und eine dringende Finanzierung benötigt. Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda haben sich auf solche Fälle spezialisiert und arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, um Lösungen zu finden.

Wichtig ist, dass man die Konditionen genau prüft und sich nicht auf Angebote mit Vorkosten einlässt. Das ist oft ein Zeichen von Betrug.

Und ja, die Zinsen sind höher, aber manchmal ist das der Preis, den man für die Flexibilität zahlen muss.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich stimme zu, dass man sehr aufpassen muss. Ich habe von Freunden gehört, dass sie auf Angebote ohne Schufa-Prüfung hereingefallen sind, die sich später als Kostenfallen entpuppten.

Insbesondere Vorkosten sollten ein Alarmzeichen sein. Die seriösen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa vergeben, wie die Sigma Kreditbank, sind da sehr transparent.

Sie bieten feste Kreditbeträge und klare Bedingungen. Aber auch hier sind die Zinsen nicht zu unterschätzen.

Mein Rat: Nur als letztes Mittel in Betracht ziehen und vorher gründlich recherchieren.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz und knapp: Finger weg von Krediten ohne Schufa, wenn es nicht absolut notwendig ist. Die Zinsen fressen dich am Ende auf.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Vorsicht ist geboten. Viele Angebote sind unseriös.

Besser bei bekannten Banken nach Lösungen suchen.

Hey, ich hab mal nen Kredit ohne Schufa gecheckt, weil ich echt knapp bei Kasse war. War bei so nem Online-Vermittler.

Die Zinsen waren echt hoch, aber ich habs gebraucht. Würds aber nicht wieder machen, es sei denn, ich hab keine andere Wahl.

Checkt die Konditionen und lest das Kleingedruckte, Leute!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sam96,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ein seriöser Anbieter für Kredite ohne Schufa ist die Sigma Kreditbank. Die Bedingungen sind klar definiert.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung in der Regel teurer sind. Die Kreditgeber gehen ein höheres Risiko ein und das schlägt sich in den Zinsen nieder.

Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele schwarze Schafe. Meine Empfehlung ist, solche Kredite nur zu nutzen, wenn es wirklich keine Alternative gibt und man die höheren Kosten tragen kann.

Und immer daran denken: Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.

Ich habe mal aus Neugier die Angebote verglichen. Was ich sagen kann, ist, dass die Konditionen extrem variieren.

Einige Anbieter sind definitiv unseriös mit versteckten Gebühren und Vorkosten. Andere, wie Sigma Kreditbank, sind transparenter, aber immer noch teuer.

Mein Tipp: Schaut euch die Vertragsdetails genau an und lasst euch nicht unter Druck setzen. Und vergesst nicht, die monatlichen Raten sollten immer in euer Budget passen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde auch sagen, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber die Zinsen sind wirklich hoch.

Man sollte alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor man sich dafür entscheidet.

Man sollte bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft an strenge Bedingungen geknüpft sind. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel verlangt ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein ausreichend hohes Einkommen.

Das sind Hürden, die nicht jeder so einfach nehmen kann.

Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass ein Kredit ohne Schufa keine einfache Lösung ist. Die höheren Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer Schuldenfalle werden.

Man sollte sich wirklich sicher sein, dass man die Raten tragen kann.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als jemand, der sich mit Finanzmathematik auskennt, rate ich: Rechnet genau nach. Die höheren Zinsen bei Krediten ohne Schufa können die Kosten dramatisch erhöhen.

Überlegt euch, ob ihr nicht lieber sparen oder auf andere Weise Geld beschaffen könnt. Manchmal ist es besser, auf einen Wunsch zu verzichten, als sich in Schulden zu stürzen.

Ich habe mir mal die Angebote angesehen und festgestellt, dass es einige seriöse Anbieter gibt, die aber meistens hohe Zinsen verlangen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa auszahlen, aber die Konditionen sind sehr streng.

Wenn ihr euch für so einen Kredit entscheidet, solltet ihr euch bewusst sein, dass ihr mehr zurückzahlen müsst, als ihr geliehen habt. Das kann auf lange Sicht zu finanziellen Schwierigkeiten führen.

Überlegt euch gut, ob ihr das Risiko eingehen wollt.

Man muss sich das mal so vorstellen: Du bekommst Geld geliehen, aber zu einem Preis, der weit über dem liegt, was du in einer normalen Bank zahlen würdest. Klar, wenn du in einer Notlage bist, klingt das verlockend.

Aber die Zinsen und möglichen Gebühren können dich noch tiefer in den finanziellen Abgrund treiben. Ich würde sagen, nutze Kredite ohne Schufa wirklich nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt und du dir sicher bist, dass du die Raten zahlen kannst.
                                • Moderator

Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und es hat funktioniert. Aber es war teuer und er musste echt kämpfen, um alles zurückzuzahlen.

Also überleg dir das gut!

Aus gesundheitspolitischer Sicht ist es ähnlich wie bei einer ungesunden Ernährung: Kurzfristig mag es befriedigen, aber langfristig schadet es dir. Kredite ohne Schufa sind die schnelle Lösung für den Moment, aber sie können zu einer langfristigen Belastung werden.

Es ist wichtig, dass man sich der Konsequenzen bewusst ist und nicht nur an die kurzfristige Erleichterung denkt.

Ich habe mal einen Artikel darüber geschrieben. Kredite ohne Schufa sind oft eine Falle.

Die Zinsen sind hoch und wenn du Pech hast, zahlst du am Ende doppelt und dreifach zurück. Wenn du schon in einer finanziellen Schieflage bist, kann das den Ruin bedeuten.

Mein Rat: Überlegt euch Alternativen, sprecht mit Schuldenberatern und versucht, einen Weg ohne solche Kredite zu finden.

Ich hab mal in einem Forum gelesen, dass jemand mit einem Kredit ohne Schufa gute Erfahrungen gemacht hat. Aber das war echt die Ausnahme.

Die meisten berichten von hohen Kosten und Stress beim Zurückzahlen. Ich würds nicht machen, es sei denn, ich hab wirklich keine andere Wahl.

Lieber versuchen, das Geld anderswo herzukriegen oder den Kauf zu verschieben.

Ich rate grundsätzlich davon ab, Kredite aufzunehmen, besonders ohne Schufa-Prüfung. Es ist besser, finanzielle Disziplin zu üben und zu sparen.

Kredite können zu einer Schuldenfalle werden, und ohne Schufa-Prüfung sind die Risiken noch größer. Man sollte immer versuchen, innerhalb seiner Mittel zu leben und keine Schulden zu machen, die man nicht handhaben kann.

Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich würde sagen, es klingt riskant. Sei vorsichtig!

Oh, die Ironie! Jeder will Geld, aber niemand will die Rechnung bezahlen.

Kredite ohne Schufa – klingt wie ein Märchen, nicht wahr? Nun, es ist eher ein Alptraum in Verkleidung.

Hier ist der Deal: Du bekommst dein Geld, aber zu Bedingungen, die dich wie eine Zitrone auspressen. Hohe Zinsen, strikte Rückzahlungspläne und, oh, lass uns nicht die kleinen Gebühren vergessen, die irgendwie immer auftauchen.

Und wenn du denkst, du kannst einfach davonlaufen, denk nochmal nach. Diese Kreditgeber wissen, wie man sein Geld zurückbekommt, und sie sind nicht zimperlich dabei.

Mein Rat? Wenn du nicht gerade vorhast, das Geld zu nehmen und auf einer einsamen Insel unterzutauchen (was ich übrigens nicht empfehle), dann bleib bei den traditionellen Wegen.

Es mag langweiliger sein, aber zumindest wirst du nicht mit einem finanziellen Kater aufwachen.

Ich würde sagen, bleib bei den bekannten Banken. Die sind zumindest transparent.

Also, ich hab mal ein bisschen rumgeschnüffelt und was ich euch sagen kann, ist, dass diese Kredite ohne Schufa echt ne heikle Sache sind. Du findest da draußen ne Menge Angebote, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, aber am Ende sitzt du da mit nem Haufen Schulden, die du nicht loswirst.

Es gibt zwar ein paar seriöse Anbieter, die dir in einer Notlage helfen können, aber du musst echt aufpassen, dass du nicht an die falschen gerätst. Die Zinsen sind meistens höher und die Bedingungen härter.

Mein Tipp: Mach deine Hausaufgaben, recherchier gründlich und fall nicht auf die schnellen Lösungen rein, die dir später das Genick brechen können. Und immer schön das Kleingedruckte lesen, Freunde!

Lasst mich euch was erzählen, Leute. Ich hab nen Kumpel, der hat sich auf so nen Kredit ohne Schufa eingelassen.

Er dachte, er kommt damit aus der Patsche, aber was dann kam, war der reine Wahnsinn. Die Zinsen waren astronomisch und als er dann ein paar Raten nicht zahlen konnte, kamen noch saftige Gebühren dazu.

Am Ende war er tiefer in den Schulden als vorher. Das ist das Ding mit diesen Krediten: Sie locken dich mit schnellem Geld, aber sie sagen dir nicht, wie viel es dich wirklich kostet.

Mein Rat? Finger weg!

Spar lieber oder such dir nen Nebenjob, aber mach einen großen Bogen um diese Kredite.

Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Kredite ohne Schufa wirklich nur die letzte Option sein sollten. Es gibt zwar ein paar Anbieter, die okay sind, aber du musst wirklich aufpassen.

Die Zinsen sind hoch und es gibt oft versteckte Kosten. Wenn du kannst, versuche lieber, deine Schufa zu verbessern und einen normalen Kredit zu bekommen.

Das ist langfristig die bessere Lösung.

Kredite ohne Schufa sind riskant. Hohe Zinsen und oft unseriöse Anbieter.

Vorsicht!

Ein Freund wurde von einem Kredit ohne Schufa-Anbieter betrogen. Vorsicht ist geboten!

Also, ich habe da eine ganz klare Meinung: Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, dann mach dich auf eine Achterbahnfahrt gefasst. Die Zinsen sind hoch, die Bedingungen hart und manchmal landest du bei Anbietern, die mehr an deinem Geld interessiert sind als an deiner finanziellen Gesundheit.

Aber es gibt auch Ausnahmen. Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und nicht auf das erstbeste Angebot anspringst.

In der Welt der Finanzen gibt es keine Wunder, und Kredite ohne Schufa sind keine Ausnahme. Ja, sie können eine Lösung sein, wenn du schnell Geld brauchst und keine andere Option hast.

Aber lass uns ehrlich sein, die Konditionen sind meistens nicht zu deinen Gunsten. Du zahlst einen hohen Preis für das Geld, das du leihst, und das kann dich langfristig teuer zu stehen kommen.

Bevor du dich für so einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Und selbst dann, sei dir der Risiken bewusst und plane sorgfältig, wie du das Geld zurückzahlen wirst.

Ich habe eine Weile in der Finanzberatung gearbeitet und kann sagen, dass Kredite ohne Schufa wirklich nur für Notfälle gedacht sein sollten. Die Zinsen sind hoch und die Risiken nicht zu unterschätzen.

Oft sind es Menschen in schwierigen finanziellen Situationen, die zu diesen Krediten greifen, und das kann die Lage verschlimmern. Besser ist es, an der eigenen Bonität zu arbeiten und seriöse Wege zu finden, um an Geld zu kommen.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, gehen ein hohes Risiko ein und das wird auf den Kreditnehmer umgelegt.

Wenn du einen solchen Kredit in Erwägung ziehst, solltest du dich auf eine gründliche Recherche einstellen und alle Vertragsbedingungen genau prüfen. Es gibt seriöse Anbieter, aber die sind nicht leicht zu finden.

Ich würde lieber sparen, als so einen Kredit aufzunehmen. Klingt nach Ärger.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X