Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Günstige Kredite ohne Schufa – seriös oder Falle?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Günstige Kredite ohne Schufa – seriös oder Falle?
    - Recherche nach seriösen Anbietern für Kredite ohne Schufa-Prüfung ist wichtig, um unseriöse Firmen und potenzielle Kostenfallen zu vermeiden. - Achten Sie auf transparente Konditionen, Vertragsdetails und Bewertungen anderer Kunden, um zuverlässige Anbieter zu identifizieren.
  • Online-Vergleichsportale, wie Smava, haben sich auf die Vermittlung von Krediten auch bei negativer Schufa spezialisiert; sie können verschiedene Angebote für Sie finden und vergleichen.
  • Dieses Portal kann auch Unterstützung bieten, wenn traditionelle Banken einen Kreditantrag ablehnen, und sie helfen dabei, günstige Kreditangebote zu ermitteln.
  • - Zur Sicherheit sollten Sie vor Abschluss eines Kreditvertrags stets das Kleingedruckte lesen und sich über mögliche Zusatzkosten oder Pflichten im Klaren sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Krediten ohne Schufa-Abfrage? Ich bin in einer etwas verzwickten Lage und suche dringend einen Kredit, um unvorhergesehenen Ausgaben gerecht zu werden.

Jedoch ist mein Schufa-Score nicht besonders gut und traditionelle Banken lehnen mich ab. Ich habe über günstige Kredite ohne Schufa gehört und frage mich, ob das eine Option für mich sein könnte.

Gibt es seriöse Anbieter und auf was sollte ich achten, um nicht in eine Falle zu tappen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da meine Möglichkeiten begrenzt sind.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du in einer schwierigen finanziellen Situation bist und traditionelle Banken dir keinen Kredit gewähren, könnte ein Kredit ohne Schufa eine Möglichkeit sein. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und die Angebote genau zu prüfen.

Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten und sind transparent in ihren Bedingungen. Achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen und dass die Zinssätze nicht ungewöhnlich hoch sind.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und auf die Lizenzierung des Anbieters zu achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Seriöse Anbieter sind selten und oft sind die Zinsen sehr hoch.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Genau, und schau, dass keine Vorkosten verlangt werden. Das ist oft ein schlechtes Zeichen.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kredite ohne Schufa-Abfrage sind in der Tat eine zweischneidige Angelegenheit. Während sie eine Chance für Personen mit schlechter Bonität darstellen, bergen sie auch Risiken.

Häufig sind die Zinsen für solche Kredite deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten. Das liegt daran, dass der Kreditgeber ein höheres Risiko eingeht und dies über die Zinsen ausgleicht.

Zudem solltest du darauf achten, dass der Kreditgeber in Deutschland registriert ist und eine entsprechende Lizenz besitzt. Eine weitere wichtige Überlegung ist die Transparenz der Kreditbedingungen.

Es sollte klar sein, wie die Rückzahlung erfolgt, welche Gebühren anfallen und welche Folgen bei Zahlungsverzug drohen. Außerdem ist es ratsam, die Meinungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu recherchieren.

Foren und Verbraucherzentralen können hier wertvolle Anlaufstellen sein. Letztlich ist es wichtig, dass du dir über die langfristigen Konsequenzen im Klaren bist und nicht aus einer kurzfristigen Notlage heraus eine Entscheidung triffst, die deine finanzielle Situation langfristig verschlechtert.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Habe mal gehört, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die mit Banken zusammenarbeiten, die auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben. Vielleicht ist das eine Option.

Aber wie die anderen schon sagten, aufpassen und alles genau durchlesen, bevor du unterschreibst.

Ich würde dir empfehlen, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Manchmal kann es hilfreich sein, mit Freunden oder Familie zu sprechen, um eine kurzfristige Lösung zu finden.

Falls das keine Option ist, schau dir Peer-to-Peer-Kreditplattformen an. Diese Plattformen verbinden private Kreditgeber mit Kreditnehmern und könnten günstigere Konditionen bieten als Kredite ohne Schufa.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sportsguru56,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kann jemand konkrete Anbieter nennen, bei denen man trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen kann? Ich stecke in einer ähnlichen Situation und könnte wirklich Hilfe gebrauchen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es gibt Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert haben. Diese Plattformen arbeiten oft mit einem Netzwerk von Banken zusammen und können individuelle Lösungen anbieten.

Allerdings sind auch hier die Zinsen meist höher. Wichtig ist, dass du dir Angebote genau anschaust und vergleichst.

Manche Anbieter nutzen die Notlage von Menschen aus, also sei wachsam und lass dich nicht unter Druck setzen.

In der Tat gibt es einige Anbieter auf dem Markt, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Zu den bekanntesten gehören die Sigma Kreditbank, Bon Kredit und Maxda.

Diese Anbieter haben sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert und bieten Darlehen an, bei denen keine Schufa-Abfrage erfolgt. Allerdings sind diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Es ist äußerst wichtig, dass du die Kreditverträge genau durchliest und verstehst, bevor du dich darauf einlässt. Außerdem solltest du bedenken, dass diese Kredite oft nur in begrenzter Höhe verfügbar sind und nicht für jede finanzielle Notlage geeignet sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dich weiter zu verschulden. Eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale kann hierbei hilfreich sein, um eine unabhängige Meinung zu bekommen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich stimme Gunnar zu. Es ist essenziell, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Lage zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt.

Kredite ohne Schufa können zwar eine kurzfristige Lösung sein, aber sie können dich langfristig in eine noch tiefere Schuldenfalle ziehen. Bevor du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du alle anderen Optionen ausschöpfen, einschließlich der Verhandlung mit deinen Gläubigern über einen Zahlungsaufschub oder eine Ratenzahlung.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, wie vertrauenswürdig das ist.

Es wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, bevor ich mich darauf einlasse.

Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Allerdings solltest du beachten, dass diese Kredite meistens nur bis zu einer Höhe von 7.500 Euro vergeben werden und die Zinsen relativ hoch sind.

Die Bank hat ihren Sitz in Liechtenstein und unterliegt daher nicht den gleichen Regulierungen wie deutsche Banken. Das bedeutet nicht unbedingt, dass sie unseriös ist, aber du solltest besonders vorsichtig sein und dich umfassend informieren.

Außerdem musst du bei der Sigma Kreditbank mit einer Bearbeitungszeit von mehreren Tagen bis zu einer Woche rechnen, bis dein Kreditantrag bearbeitet wird. Wenn du also dringend Geld benötigst, ist dies möglicherweise nicht die schnellste Option.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde dir dringend empfehlen, eine Beratung bei einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch zu nehmen, bevor du einen Kredit ohne Schufa abschließt. Die Berater dort können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, wie du aus den Schulden herauskommst.

Oft gibt es bessere Wege, um mit Schulden umzugehen, als einen weiteren Kredit aufzunehmen. Außerdem können die Berater dich über die Risiken von Krediten ohne Schufa aufklären und dir helfen, unseriöse Anbieter zu erkennen.

Übrigens, falls du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, vergiss nicht, die Kreditbedingungen mit deinen aktuellen Einkommensverhältnissen abzugleichen. Nicht, dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es extrem wichtig ist, die Kreditkonditionen zu verstehen. Ich hatte mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und die Zinsen waren extrem hoch.

Das hat meine Situation nur verschlimmert. Wenn du keine andere Wahl hast, dann nimm den kleinstmöglichen Betrag und versuche, ihn so schnell wie möglich zurückzuzahlen.

Und pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Vorkosten reinfällst. Die sind ein klares Zeichen für Betrug.
                                • Moderator

Gibt es nicht auch staatliche Hilfen oder Stiftungen, die in Notfällen unterstützen können? Vielleicht wäre das eine Alternative, bevor du dich in weitere Schulden stürzt.

Es ist richtig, dass es neben Krediten auch andere Unterstützungsmöglichkeiten gibt. Je nach Situation können staatliche Hilfen, lokale Wohlfahrtsverbände oder kirchliche Einrichtungen Unterstützung bieten.

Es ist auch möglich, mit bestehenden Gläubigern zu verhandeln, um Zahlungsaufschübe oder Ratenzahlungen zu vereinbaren. Diese Optionen sind oft weniger riskant als Kredite ohne Schufa.

Ich habe mal von einem Freund gehört, dass er über Auxmoney trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen hat. Das ist eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, vielleicht ist das ja was für dich.

Auxmoney ist tatsächlich eine gute Alternative zu traditionellen Banken, da sie Kredite von Privatpersonen vermitteln. Die Zinsen können zwar höher sein als bei Banken, aber oft niedriger als bei Krediten ohne Schufa.

Wichtig ist, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Bedenke auch die langfristigen Folgen eines Kredits ohne Schufa für deine Kreditwürdigkeit.

Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur als letzter Ausweg in Betracht gezogen werden. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du auf jeden Fall Angebote vergleichen und darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Auch solltest du prüfen, ob du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, um Zinskosten zu sparen.

Eine vorzeitige Rückzahlung ist ein wichtiger Punkt. Manche Kreditverträge enthalten Klauseln, die hohe Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen vorsehen.

Das kann dazu führen, dass du am Ende mehr zahlst, als wenn du den Kredit über die volle Laufzeit laufen lässt. Lies also das Kleingedruckte sehr genau und lass dich notfalls von einem Fachmann beraten.

Ich würde dir auch empfehlen, deine aktuelle finanzielle Situation zu analysieren und einen detaillierten Budgetplan zu erstellen. Oftmals gibt es Möglichkeiten, Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, die nicht sofort offensichtlich sind.

Ein Kredit ohne Schufa kann zwar eine schnelle Lösung sein, aber er löst das grundlegende Problem nicht und kann dich langfristig in eine noch schlechtere Lage bringen. Überlege also gut, ob es nicht bessere Alternativen gibt, bevor du dich für einen solchen Schritt entscheidest.

Ich habe vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation gesteckt und mich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden. Stattdessen habe ich mich auf die Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen gemacht und konnte so meine finanzielle Lage stabilisieren.

Manchmal kann es auch helfen, sich von unnötigem Ballast zu trennen und Dinge zu verkaufen, die man nicht wirklich braucht. Das bringt nicht nur sofort Geld, sondern hilft auch dabei, einen klareren Kopf zu bekommen und die eigene Situation neu zu bewerten.

Ich würde dir raten, dich auch mit dem Thema Schuldensanierung auseinanderzusetzen. Es gibt professionelle Schuldnerberater, die dir dabei helfen können, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden, ohne neue Schulden aufzunehmen.

Sie können dir auch dabei helfen, mit deinen Gläubigern zu verhandeln und eventuell eine Reduzierung der Schuldenlast zu erreichen. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar verlockend erscheinen, aber er ist oft nur eine kurzfristige Lösung und kann das Problem langfristig verschlimmern.

Ich habe in der Vergangenheit als Finanzberater gearbeitet und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa oft mit Vorsicht zu genießen sind. Die Kreditkonditionen sind meist ungünstiger und die Risiken höher.

Es ist wichtig, dass du alle Alternativen in Betracht ziehst, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest. Eine Option könnte beispielsweise ein Gespräch mit deinem Arbeitgeber sein, um eine mögliche Gehaltsvorauszahlung zu diskutieren.

In einigen Fällen sind Arbeitgeber bereit, ihren Mitarbeitern in Notlagen entgegenzukommen. Eine weitere Möglichkeit ist die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten, wie sie von Verbraucherzentralen oder Schuldnerberatungsstellen angeboten werden.

Diese können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.

Ich habe einen Freund, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat, weil er dringend ein Auto für die Arbeit brauchte. Es hat funktioniert, aber die Zinsen waren wirklich hoch.

Er hat es geschafft, den Kredit schneller zurückzuzahlen, um Kosten zu sparen. Wenn du wirklich keine andere Wahl hast, versuche, den Kredit so klein wie möglich zu halten und plane, ihn so schnell wie möglich zurückzuzahlen.

Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann entschieden, dass es besser ist, meine Ausgaben zu reduzieren und etwas Geld zu sparen. Es hat länger gedauert, aber am Ende war ich froh, dass ich keine weiteren Schulden gemacht habe.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben Krediten auch Förderprogramme und Zuschüsse gibt, je nachdem, wofür das Geld benötigt wird. Manchmal gibt es spezielle Fonds oder Stiftungen, die in bestimmten Situationen unterstützen können, ohne dass man sich verschulden muss.

Ich rate dir, besonders vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Ich kenne jemanden, der in eine Falle getappt ist und am Ende viel mehr bezahlen musste, als ursprünglich gedacht.

Wenn du dich dafür entscheidest, nimm dir Zeit, die Angebote zu vergleichen und lies das Kleingedruckte.

Es ist wirklich wichtig, dass du alle Optionen abwägst und nicht vorschnell handelst. Ein Kredit ohne Schufa kann kurzfristig eine Lösung sein, aber er kann auch langfristige Konsequenzen haben.

Versuche, mit deinen Gläubigern zu sprechen und einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu managen. Es gibt oft Wege, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X