Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, also fragte ich mich, ob es möglich ist, Kredit trotz Schufa mit Festvertrag zu erhalten? Welche Banken oder Kreditinstitute würden so eine Anfrage in Betracht ziehen?
- Kreditaufnahme trotz negativer Schufa-Einträge ist bei spezialisierten Anbietern wie Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Creditolo, SKG Bank, Norisbank und Auxmoney möglich.
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag stärkt die Verhandlungsposition, da er für das Kreditinstitut ein Indiz für ein stetiges Einkommen und somit eine geringere Ausfallwahrscheinlichkeit darstellt.
- Manche Kreditvermittlungsplattformen, beispielsweise der von der Redaktion positiv bewertete Anbieter, bieten auch bei negativen Schufa-Merkmalen die Möglichkeit, individuell zugeschnittene Kreditangebote zu finden.
- Daneben könnte der Anbieter Besserfinanz eine Option sein, der präferentiell Kleinkredite und Finanzierungslösungen auch bei Schufa-Problemen vermittelt und dabei ohne Hausbesuche auskommt.
- Es wird generell empfohlen, vor der Antragstellung persönliche Beratung bei den in Erwägung gezogenen Finanzdienstleistern einzuholen, um maßgeschneiderte Optionen zu diskutieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst Kredit trotz Schufa mit Festvertrag möglich?
-
- 10.01.2024
- 1
Ist Kredit trotz Schufa mit Festvertrag möglich?
Seit ich meinen neuen Job begonnen habe, fühle ich mich endlich finanziell stabil genug, um einige lang geplante Projekte in Angriff zu nehmen. Dennoch, wegen einiger finanzieller Fehltritte in meiner Vergangenheit, kümmert sich die Schufa immer noch um meinen Kredit-Score.
Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, also fragte ich mich, ob es möglich ist, Kredit trotz Schufa mit Festvertrag zu erhalten? Welche Banken oder Kreditinstitute würden so eine Anfrage in Betracht ziehen?Stichworte: -
-
- 04.04.2018
- 87
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist durchaus möglich, Kredite trotz negativer Schufa zu erhalten, besonders wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, der für finanzielle Stabilität spricht. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und -institute, die solche Kredite anbieten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen oft höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. -
- 24.03.2019
- 95
Ich möchte dir empfehlen, vorsichtig zu sein und genau zu überlegen, bevor du einen Kredit aufnimmst, der nicht von deiner Schufa-Bewertung abhängt. Während es wahr ist, dass einige Institute solche Kredite anbieten, kommen sie oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen.
Dein unbefristeter Arbeitsvertrag ist ein starkes Argument für deine Kreditwürdigkeit, aber es ist auch wichtig, dass du deine finanzielle Vergangenheit in Ordnung bringst. Manche Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite trotz negativer Schufa an, aber es ist essenziell, dass du die Konditionen genau prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.
Manchmal ist es besser, zu warten und deine Schufa zu verbessern, bevor du weitere finanzielle Verpflichtungen eingehst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 12.05.2019
- 85
Wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, ist das definitiv ein Pluspunkt. Es gibt tatsächlich einige Kreditinstitute, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.
Allerdings sind diese Kredite oft mit Vorsicht zu genießen, da sie in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind. Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und sich nicht vorschnell für das erstbeste zu entscheiden.
Eine gründliche Recherche ist unerlässlich, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 17.01.2018
- 104
Also, ich hab mal n bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es einige Anbieter gibt, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben. Die Sache ist die, dass du da echt aufpassen musst, weil die Zinsen da oft echt durch die Decke gehen.
Und das kann dann schnell nach hinten losgehen, weißt du? Wenn du nen unbefristeten Job hast, ist das schon mal gut, aber das alleine reicht den Banken oft nicht.
Die gucken auf deine komplette finanzielle Geschichte. Smava, Auxmoney, Bon Kredit und so weiter sind Anbieter, die dir vielleicht helfen können.
Aber mein Rat: Mach dir ne Liste, schreib die Konditionen auf und vergleich das ganz genau. Und lass dich nicht von irgendwelchen super Angeboten blenden, die im Endeffekt mehr kosten als sie bringen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.04.2019
- 61
Kurz gesagt, ja, es gibt Wege, um trotz Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen. Aber sei vorsichtig und vergleiche die Angebote genau!
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo