Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit ohne Schufa Anfrage für Rentner möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit ohne Schufa Anfrage für Rentner möglich?
  • Kredite ohne Schufa-Anfrage sind möglich, jedoch sollten diese Angebote mit Vorsicht betrachtet werden, da seriöse Anbieter in der Regel Bonitätsprüfungen durchführen.
  • Die Sigma Kreditbank ist ein Unternehmen, das Kredite ohne Schufa für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte auch bei negativen Schufa-Einträgen offeriert, wobei strikte Kriterien gelten und die Kreditkosten höher sein können.
  • Vermittlungsplattformen wie jene, die von Redaktionen wegen guter Erfahrungen empfohlen werden, können hilfreich sein, um Angebote zu vergleichen, und bieten Unterstützung an, einen passenden Kredit trotz Schufa-Eintrag zu finden.
  • Wenn herkömmliche Banken ablehnen, kann der spezialisierte Anbieter Besserfinanz als verlässliche Alternative für Finanzierungslösungen in Betracht gezogen werden, wobei jeder Fall individuell betrachtet wird.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit ohne Schufa Anfrage für Rentner: Ist das nur ein Mythos oder wirklich realisierbar? Ich bin momentan in einer Situation, in der ich zu meinem monatlichen Renteneinkommen noch etwas Geld benötige, um meine Ausgaben für verschiedene Dinge wie Medikamente und andere unvorhergesehene Kosten zu decken.

Da ich eine negative Schufa habe, erscheint es fast unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Gibt es ehrbare Kreditgeber, die einen Kredit ohne eine Schufa Anfrage für Rentner anbieten?

Wo finde ich solche Kreditgeber?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich existieren Angebote für Kredite ohne Schufa-Abfrage, allerdings sind diese oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Die Sigma Kreditbank beispielsweise bietet solche Kredite an, allerdings nur für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte.

Als Rentner könntest du es dort schwierig haben. Es ist wichtig, dass du dich vorher genau über die Konditionen informierst und die Seriosität des Anbieters prüfst.

Kreditvermittler wie Bon-Kredit oder Maxda könnten dir eventuell weiterhelfen, da sie sich auf solche speziellen Fälle spezialisiert haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung existieren, aber Vorsicht ist geboten. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Seriöse Kreditvermittler, die mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten, könnten eine Option sein, da diese Bank Kredite ohne Schufa-Abfrage vergibt. Die Anforderungen sind jedoch streng, und es ist unklar, ob Rentner als Zielgruppe akzeptiert werden.

Es ist ratsam, die Kreditkonditionen genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist entscheidend, dass du dich nicht von verlockenden Angeboten täuschen lässt. Kredite ohne Schufa klingen verführerisch, aber oft verbergen sich dahinter hohe Zinsen und Kosten.

Eine sorgfältige Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen sind unerlässlich, um einen seriösen Anbieter zu finden.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Viele Rentner befinden sich in einer ähnlichen Lage wie du und suchen nach Möglichkeiten, ihre finanzielle Situation zu verbessern. Es ist wahr, dass Kredite ohne Schufa-Abfrage eher selten und mit Vorsicht zu genießen sind.

Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Kriterien sind sehr spezifisch und richten sich nicht explizit an Rentner. Du solltest auch bedenken, dass diese Kredite meistens nur in festen Beträgen und mit einer Laufzeit von 40 Monaten verfügbar sind.

Die Zinsen sind deutlich höher als bei normalen Krediten. Vermittler können hilfreich sein, um einen Überblick über mögliche Optionen zu bekommen, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Es gibt viele schwarze Schafe, die hohe Gebühren verlangen und letztendlich keinen Kredit vermitteln. Informiere dich gründlich, lese das Kleingedruckte und vergleiche die Angebote genau.

Manchmal kann es auch sinnvoll sein, mit deiner Hausbank über eine Lösung zu sprechen, auch wenn du eine negative Schufa hast.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich habe mal ein bisschen gestöbert und tatsächlich gibt es einige Wege, wie du vielleicht doch an einen Kredit kommen könntest. Zunächst einmal: Es gibt durchaus Kreditvermittler, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben.

Aber hier ist wirklich höchste Vorsicht geboten, denn nicht alle sind seriös. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen und keine Verträge für zusätzliche Produkte abzuschließen, die du eigentlich nicht brauchst.

Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, aber die sind meist an strikte Bedingungen geknüpft und richten sich nicht speziell an Rentner. Was ich dir empfehlen würde: Versuch es mal bei Smava oder Auxmoney.

Das sind Online-Kreditmarktplätze, wo private Anleger Geld verleihen. Da wird zwar auch deine Bonität geprüft, aber die Kriterien sind nicht so hart wie bei Banken.

Und du kannst dort dein persönliches Anliegen schildern, warum du den Kredit brauchst. Das kann manchmal helfen, die Anleger zu überzeugen.

Trotzdem, pass auf dich auf und nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu vergleichen.

In der Tat, es gibt Wege, auch als Rentner mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten. Neben den bereits genannten Optionen wie Kreditvermittlern und Online-Kreditmarktplätzen, könnte auch ein persönliches Gespräch mit deiner Hausbank sinnvoll sein.

Manchmal sind Banken bereit, individuelle Lösungen zu finden, besonders wenn du schon lange Kunde bist und deine finanzielle Situation offen darlegst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Footballdude,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey, ich fühle mit dir, das klingt nach einer echt kniffligen Situation. Aber lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer Möglichkeiten.

Ich würde sagen, du schaust dir mal P2P-Kreditplattformen an. Das sind so Plattformen, wo Privatpersonen an Privatpersonen Geld verleihen.

Da wird zwar auch deine Bonität gecheckt, aber es ist nicht so streng wie bei den Banken. Du könntest dort dein Vorhaben schildern und erklären, warum du das Geld brauchst.

Vielleicht findest du dort einen Kreditgeber, der dir vertraut und dir den Kredit gewährt. Das ist natürlich keine Garantie, aber es ist eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest.

Und wie die anderen schon sagten, bleib weg von dubiosen Angeboten, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche, vergleiche, vergleiche.

Manchmal gibt es auch regionale Kreditinstitute oder Genossenschaftsbanken, die aufgrund ihrer lokalen Verbundenheit eher bereit sind, individuelle Lösungen zu finden. Viel Erfolg!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich hab da mal was gehört, dass es spezielle Kreditangebote für Rentner gibt, auch wenn die Schufa nicht so prickelnd ist. Du musst halt echt aufpassen, weil es viele Angebote gibt, die nicht so sauber sind.

Aber es gibt auch legitime Wege. Zum Beispiel könntest du versuchen, einen Bürgen zu finden, jemanden, der für dich bürgt und der eine bessere Bonität hat.

Das könnte deine Chancen auf einen Kredit erhöhen. Oder du könntest über einen Kredit trotz Schufa nachdenken, da gibt es spezielle Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben.

Die Zinsen sind zwar höher, aber es ist machbar. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, über soziale Kreditprojekte nachzudenken, die sich an Menschen in schwierigen finanziellen Situationen richten.

Da ist das Geld nicht so viel, aber es könnte dir helfen, über die Runden zu kommen.

Hast du schon mal an einen Pfandkredit gedacht? Das geht schnell und ohne Schufa.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich sags mal so: Kredit ohne Schufa, das klingt immer ein bisschen nach letzter Rettung, nicht wahr? Aber ich verstehe, manchmal kommt man in eine Lage, da braucht man einfach eine Lösung.

Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen, alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich auf so was einlässt. Hast du vielleicht irgendwas, was du beleihen könntest?

Oder gibt es in deiner Familie oder unter Freunden jemanden, der dir kurzfristig aushelfen könnte? Ich weiß, das ist nicht immer einfach zu fragen, aber manchmal ist es besser, als sich mit hohen Zinsen und Gebühren in die Schuldenfalle zu begeben.

Und wenn es wirklich gar nicht anders geht, dann würde ich sagen, schau dir die Angebote genau an, lies das Kleingedruckte und nimm dir einen unabhängigen Berater zur Seite, der dir hilft, das Ganze zu durchschauen.

Ich würde empfehlen, auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht zu ziehen. Manchmal bieten lokale Wohlfahrtsverbände oder karitative Einrichtungen finanzielle Unterstützung für Senioren in Notlagen an.

Diese sind oft zinslos oder haben sehr günstige Konditionen. Es ist definitiv wert, sich in deiner Gemeinde oder Stadt danach zu erkundigen.

Schon mal über einen Kleinkredit nachgedacht? Die sind oft einfacher zu bekommen und flexibler in den Rückzahlungsbedingungen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Check doch mal die sozialen Kreditangebote deiner Stadt oder Gemeinde. Die sind für Leute wie dich gemacht und oft fairer als der freie Markt.

Es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen machst. Ein Kredit ohne Schufa ist ein schwieriges Feld.

Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber die Bedingungen sind hart und oft nicht auf Rentner zugeschnitten. Vielleicht wäre es eine Idee, mit deiner Hausbank zu sprechen.

Manchmal sind Banken bereit, mit langjährigen Kunden eine Lösung zu finden, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist. Ansonsten würde ich wirklich dazu raten, lokale Beratungsstellen aufzusuchen.

Die Verbraucherzentrale oder die Schuldnerberatung können dir helfen, deine Optionen zu verstehen und die richtige Entscheidung zu treffen.

Hey, ich hab das hier alles mal gelesen und dachte, ich schreib auch mal was dazu. Also, erstmal voll blöd, dass du in so einer Lage bist.

Aber ich kenn das, manchmal kommt alles zusammen, und dann weiß man nicht, wo man zuerst hin soll. Ich würd dir raten, pass echt auf mit diesen Krediten ohne Schufa.

Die können dich echt in die Miesen reiten mit ihren Zinsen und Gebühren. Hast du mal bei deiner Stadt nachgefragt?

Die haben manchmal so Sozialfonds oder so was, wo sie Leuten in Not helfen. Und was ich auch schon gehört hab: Es gibt so Genossenschaftsbanken oder Volksbanken, die sind manchmal kulanter als die großen Banken.

Vielleicht hast du da Glück. Und wenn du wirklich keinen anderen Ausweg siehst, dann such dir nen guten Kreditvermittler, der seriös ist.

Die nehmen zwar auch Gebühren, aber die helfen dir auch, das Beste rauszuholen. Nur mach bloß nicht den Fehler und geh zu so nem Kredithai, das endet nie gut.
                                • Moderator

Kredit ohne Schufa klingt immer so einfach, aber da ist meistens ein Haken dabei. Es gibt zwar Anbieter, aber die Zinsen sind hoch und manchmal verstecken die noch Gebühren, die man erst später sieht.

Ich würde sagen, geh zu einer Beratungsstelle und lass dich da mal beraten. Die kennen sich aus und können dir vielleicht auch Alternativen zeigen, an die du noch nicht gedacht hast.

Es ist wichtig, die finanziellen Optionen gründlich zu prüfen. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie sind oft teuer und können langfristig mehr Probleme verursachen.

Ich würde empfehlen, auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa zu prüfen. Manche Anbieter sind bereit, über die Schufa-Einträge hinwegzusehen, wenn die restliche finanzielle Situation stabil ist.

Außerdem ist es ratsam, die Konditionen genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.

Ein Kredit ohne Schufa ist keine leichte Angelegenheit. Ich würde dir raten, dich nicht vorschnell auf solche Angebote einzulassen.

Stattdessen solltest du überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Vielleicht gibt es in deinem Umfeld Möglichkeiten, Geld zu sparen oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.

Vielleicht könntest du auch einen Garantieverein oder eine Bürgschaftsbank prüfen. Die helfen manchmal.

Guck mal nach Mikrokrediten. Die sind speziell für kleinere Beträge und oft leichter zu kriegen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X