Welche Anbieter sind seriös und wie hoch sind die Zinsen für solche Kredite? Gibt es unter Umständen versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?
- Kredite ohne Schufa-Auskunft sind möglich, jedoch sollte beachtet werden, dass sie in der Regel höhere Zinsen und strengere Kreditbedingungen aufweisen als herkömmliche Kredite.
- Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten solche Kredite für festgelegte Beträge und Laufzeiten an, wobei der Kreditnehmer bestimmte Einkommens- und Beschäftigungsvoraussetzungen erfüllen muss.
- Eine weitere Option ist die Vermittlung durch Plattformen, die verschiedene Bankangebote vergleichen – hier hat die Redaktion positive Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter gesammelt, der auch bei negativer Schufa nach Lösungen sucht.
- Es ist wichtig, auf versteckte Kosten wie Vorabgebühren oder Maklerkosten zu achten und Angebote und Vertragsbedingungen genau zu prüfen, bevor ein Vertrag abgeschlossen wird.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Kredit ohne Schufa-Auskunft sofort möglich?
-
- 11.01.2024
- 1
Ist ein Kredit ohne Schufa-Auskunft sofort möglich?
Kann man wirklich einen Kredit ohne Schufa-Auskunft sofort erhalten? Ich bin darauf angewiesen, möglichst schnell zusätzliches Geld aufzunehmen, aber meine Schufa ist nicht die beste.
Welche Anbieter sind seriös und wie hoch sind die Zinsen für solche Kredite? Gibt es unter Umständen versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 28.04.2018
- 82
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltTatsächlich ist es möglich, einen Kredit ohne Schufa-Auskunft zu erhalten, aber es gibt einige Dinge, die du bedenken solltest. Zunächst einmal sind die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Die Zinsen können variieren, aber oft liegen sie bei 15% oder höher.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was die Seriosität betrifft, so ist es entscheidend, dass du Anbieter wählst, die transparent sind und keine versteckten Gebühren haben. Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für Kredite ohne Schufa. Achte darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und dass alle Kosten im Kreditvertrag klar aufgeführt sind.
Versteckte Kosten können in Form von Bearbeitungsgebühren oder Vermittlungsprovisionen auftreten. Es ist also wichtig, den Kreditvertrag sorgfältig zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen. -
- 08.08.2018
- 87
Ich stimme zu, dass die Sigma Kreditbank eine der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa ist. Allerdings solltest du beachten, dass die Kreditvergabe strikten Kriterien unterliegt. Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein ausreichendes Einkommen nachweisen können.
Die Kreditsummen sind auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro begrenzt und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du prüfen, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 20.04.2018
- 91
Kurz gesagt, ja, es gibt Kredite ohne Schufa, aber sei vorsichtig. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Die Zinsen sind hoch und es kann versteckte Kosten geben. Immer das Kleingedruckte lesen und nicht unter Druck setzen lassen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.05.2019
- 86
Vorsicht bei Vermittlern, die vorab Gebühren verlangen. Das ist oft ein Zeichen von Unseriosität.
Besser direkt bei der Bank anfragen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 28.03.2019
- 87
Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die Bedingungen sehr streng sein können und man leicht in die Schuldenfalle tappen kann.- 11.04.2019
- 70
Die Bedingungen für Kredite ohne Schufa sind in der Tat streng. Es wird ein festes Arbeitsverhältnis vorausgesetzt, und die Kreditnehmer müssen oft hohe Zinsen und Gebühren zahlen.
Es ist entscheidend, dass du deine Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo xShadowPuppet,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 09.06.2018
- 92
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen und mich ausgiebig informiert. Die Sigma Kreditbank ist definitiv eine der seriöseren Adressen.
Aber die Zinsen sind nicht ohne, und man muss wirklich genau hinschauen, ob man sich das leisten kann. Außerdem ist die Kreditvergabe nicht sofort, es dauert einige Tage bis zur Auszahlung.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 15.04.2019
- 92
Es ist wichtig, dass du alle Optionen in Betracht ziehst. Hast du schon versucht, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen?
Es gibt Vermittler, die sich darauf spezialisiert haben, und die Konditionen sind oft besser als bei einem Kredit ohne Schufa.- 09.08.2018
- 97
Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa benötigst, dann ist die Sigma Kreditbank wahrscheinlich deine beste Option. Sie sind transparent und die Konditionen sind klar definiert. Du musst jedoch bedenken, dass die Zinsen deutlich höher sind als bei einem normalen Kredit.
Ein weiterer Punkt ist, dass du dich nicht von der Bezeichnung sofort täuschen lassen solltest. Die Bearbeitungszeit kann auch hier einige Tage in Anspruch nehmen. Zudem solltest du darauf achten, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 16.03.2019
- 77
Gibt es denn keine Alternativen zu diesen Krediten? Vielleicht ein privates Darlehen oder eine Zahlungspause für bestehende Verbindlichkeiten?- 17.01.2018
- 104
Ich würde auch empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. Ein Gespräch mit der eigenen Bank oder der Schuldnerberatung kann manchmal Wunder wirken und bessere Lösungen bieten als ein Kredit ohne Schufa.- 08.12.2017
- 84
Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht in der Schufa erscheint, was bei weiteren Kreditanfragen von Vorteil sein kann. Aber das sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung sein.
Viel wichtiger ist, dass man sich die Rückzahlung auch leisten kann. Sonst hat man am Ende mehr Probleme als vorher.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 02.05.2019
- 78
Ehrlich gesagt, würde ich von solchen Krediten die Finger lassen. Die Zinsen fressen dich auf und wenn du schon finanzielle Probleme hast, wird es dadurch nicht besser.
Besser wäre es, an deiner finanziellen Situation zu arbeiten.- 15.10.2017
- 84
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Gefühl, dass ich noch mehr recherchieren muss, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Die hohen Zinsen machen mir Sorgen, und ich möchte nicht in eine noch schlechtere Lage geraten. Ich werde mich auch mit anderen Möglichkeiten beschäftigen.- 24.04.2018
- 96
Denk dran, dass die Rückzahlung nicht nur aus der Kreditsumme besteht, sondern auch die Zinsen mit einberechnet werden müssen. Das kann schnell teuer werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 22.09.2018
- 77
Eine Option könnte auch ein Kredit von Privatpersonen sein, zum Beispiel über Plattformen wie Auxmoney. Dort wird zwar auch eine Bonitätsprüfung durchgeführt, aber die Kriterien sind oft nicht so streng wie bei Banken.
Das könnte eine Möglichkeit sein, um an Geld zu kommen, ohne hohe Zinsen zahlen zu müssen.- 14.04.2018
- 99
Ich würde dir raten, vorsichtig zu sein und nicht aus Verzweiflung vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Ein Kredit ist immer eine langfristige Verpflichtung, und bei einem Kredit ohne Schufa sind die Risiken besonders hoch.
Vielleicht gibt es ja auch in deinem Umfeld jemanden, der dir kurzfristig aushelfen kann, ohne dass du dich in Unkosten stürzt.- 20.04.2019
- 87
Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich der einzige Anbieter für schufafreie Kredite, und sie sind ziemlich streng mit ihren Voraussetzungen. Du musst einen festen Job haben, und es gibt ein Mindesteinkommen, das du erfüllen musst.
Außerdem musst du einen Gehaltsabtretungsvertrag unterschreiben. Das ist eine Sicherheit für die Bank, falls du nicht zahlen kannst.- 05.09.2018
- 75
Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Sigma Kreditbank keine Kredite an Selbstständige vergibt. Nur Angestellte kommen in Frage.
Das solltest du bei deiner Recherche berücksichtigen. Und die Auszahlungsdauer von durchschnittlich sieben Tagen bedeutet, dass du nicht sofort Zugriff auf das Geld hast.- 11.03.2019
- 88
Lassen wir uns doch nicht von den hohen Zinsen abschrecken, ohne das Gesamtbild zu betrachten. Ein Kredit ohne Schufa kann durchaus sinnvoll sein, wenn man zum Beispiel plant, eine größere Anschaffung zu tätigen, die eine sofortige Zahlung erfordert und die man nicht aufschieben kann. Die Zinsen sind natürlich ein wichtiger Faktor, aber man sollte auch die Flexibilität und die Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen, in Betracht ziehen.
Es gibt Fälle, in denen die Schufa-Auskunft derart negative Einträge aufweist, dass herkömmliche Banken keinen Kredit gewähren würden. Hier kann ein schufafreier Kredit eine echte Chance sein, finanzielle Engpässe zu überbrücken. Natürlich sollte man sich vorher genau überlegen, ob man die monatlichen Raten tragen kann.
Ich rate dazu, Angebote genau zu vergleichen und nicht das erstbeste zu nehmen. Es gibt durchaus Unterschiede bei den Konditionen, auch wenn die Auswahl begrenzt ist. Und man sollte immer einen Plan B haben, falls man die Raten doch nicht zahlen kann.- 17.01.2018
- 85
Es ist eine Frage der Perspektive. Ein Kredit ohne Schufa kann für manche die letzte Rettung sein, um eine finanzielle Notlage zu überwinden. Aber es ist wichtig, dass man sich der Risiken bewusst ist. Die Zinsen sind nur ein Teil davon. Man sollte auch bedenken, dass man bei einem Kredit ohne Schufa oft keine Restschuldversicherung abschließen kann. Das bedeutet, dass im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Raten weiterhin gezahlt werden müssen.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Kreditsummen begrenzt sind. Wenn du also einen größeren Betrag benötigst, ist diese Option vielleicht nicht die richtige für dich. Und die festen Laufzeiten von 40 Monaten bedeuten, dass du dich langfristig binden musst.- 30.04.2019
- 99
Es gibt noch eine andere Sache, die oft übersehen wird: Wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, wird dieser nicht in der Schufa vermerkt. Das bedeutet, dass du theoretisch gleichzeitig einen weiteren Kredit aufnehmen könntest, ohne dass die Banken davon wissen.
Das kann gefährlich werden.- 24.12.2017
- 96
Ich habe mir die Konditionen der Sigma Kreditbank genau angesehen und muss sagen, dass sie zwar streng, aber fair sind. Sie verlangen keine Vorabgebühren und die Zinsen sind fest, also weißt du genau, was auf dich zukommt. Die Kreditsummen sind zwar begrenzt, aber das kann auch ein Vorteil sein, weil man nicht mehr Geld aufnimmt, als man wirklich braucht.
Was die Auszahlungsdauer angeht, so sind sieben Tage durchaus im Rahmen. Wenn du dringend Geld benötigst, ist das natürlich ein Nachteil, aber es ist immer noch schneller als bei vielen anderen Kreditarten.
Ich denke, das Wichtigste ist, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst. Wenn du das nicht kannst, solltest du von einem Kredit ohne Schufa absehen, egal wie verlockend das Angebot erscheinen mag.- 14.05.2018
- 79
Ein Kredit ohne Schufa ist nicht für jeden die richtige Lösung, aber er kann in bestimmten Situationen hilfreich sein. Wichtig ist, dass man sich nicht von der Notwendigkeit blenden lässt und alle Aspekte berücksichtigt.
Ein Vergleich der Angebote ist unerlässlich, und man sollte sich nicht scheuen, auch mal nachzufragen oder um eine zweite Meinung zu bitten.- 30.12.2017
- 80
Wichtig ist auch, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Ohne einen soliden Plan ist es riskant.- 03.04.2018
- 87
Ich würde auch empfehlen, die eigene finanzielle Situation zu überprüfen und zu sehen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, Ausgaben zu reduzieren, bevor man einen Kredit aufnimmt. Manchmal kann das schon helfen.- 03.07.2018
- 94
Eine weitere Überlegung ist, ob du eventuell Sicherheiten bieten kannst, die dir helfen könnten, einen Kredit mit besseren Konditionen zu bekommen, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Das könnte eine Immobilie sein oder ein Bürge, der für dich einspringt.- 19.02.2019
- 78
Es ist auch ratsam, die eigenen Schufa-Einträge zu überprüfen. Manchmal sind dort Fehler enthalten, die korrigiert werden können, was deine Kreditwürdigkeit verbessern könnte.
Das ist ein Schritt, den viele Menschen übersehen, aber er kann sehr wichtig sein.- 21.08.2018
- 92
Ich würde dazu raten, die eigene finanzielle Bildung zu verbessern. Es gibt viele Ressourcen, die dir helfen können, besser zu verstehen, wie Kredite funktionieren und wie man sie verantwortungsvoll nutzt.
Das ist langfristig die beste Strategie.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo