Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es seriöse Ratenkredite ohne Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es seriöse Ratenkredite ohne Schufa?
  • Seriöse Anbieter mit spezialisierten Produkten, wie Bon Kredit oder Maxda, sind bekannt dafür, Kredite auch ohne Schufa-Prüfung anzubieten. Es ist wichtig, deren Konditionen sorgfältig zu prüfen.
  • Bei der Auswahl eines Anbieters sollte besonders auf versteckte Gebühren, die Höhe der Zinssätze und Transparenz der Vertragsbedingungen geachtet werden.
  • Vergleichsportale wie jenes, das als kompetent und zuverlässig bekannt ist, können helfen, einen Überblick über die verfügbaren Optionen zu bekommen und potenziell günstige Konditionen zu finden.
  • Es hat sich gezeigt, dass es ratsam ist, positive Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu berücksichtigen, so auch die Erfahrungen mit Anbietern wie Besserfinanz.
  • Berechnen Sie im Vorfeld Ihre finanzielle Kapazität für die Ratenzahlungen, um sicherzustellen, dass der Kredit den finanziellen Rahmen nicht übersteigt und sich Ihre Lage nicht erneut verschlechtert.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte in der Vergangenheit einige finanzielle Schwierigkeiten, die sich leider negativ auf meinen Schufa-Score ausgewirkt haben. Jetzt hat sich meine finanzielle Situation deutlich verbessert, doch der Schufa-Eintrag hängt mir immer noch nach.

Ich benötige für eine dringende Autoreparatur einen kleinen Kredit, aber die Hausbank hat wegen meiner Schufa-Akte abgelehnt. Haben jemand Erfahrungen mit Anbietern, die seriöse Ratenkredite ohne Schufa anbieten?

Was sollte ich dabei beachten und worauf muss ich mich einstellen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also das ist ein schwieriges Terrain, weil es da viele schwarze Schafe gibt. Du solltest auf jeden Fall die Finger von Angeboten lassen, die Vorkosten verlangen, das ist meistens unseriös.

Ich habe mal von der Sigma Kreditbank gehört, die bieten Kredite ohne Schufa an, aber das ist natürlich mit höheren Zinsen verbunden. Achte darauf, dass du einen festen Einkommensnachweis hast und keine Vorkosten bezahlen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das stimmt, die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Allerdings sind die Zinsen wirklich hoch und die Kreditsummen begrenzt.

Außerdem dauert die Bearbeitung einige Tage, also wenn es wirklich dringend ist, könnte das ein Problem sein.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist wichtig, dass du verstehst, dass ein Kredit ohne Schufa keine Bagatelle ist und du dich auf höhere Zinsen und striktere Rückzahlungsbedingungen einstellen musst. Kredite ohne Schufa werden oft als letzte Option für Personen betrachtet, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden.

Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich eine Option, aber die Konditionen sind sehr spezifisch. Sie verlangen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein ausreichend hohes Einkommen.

Die Kreditsummen sind auf maximal 7.500 Euro beschränkt und die Laufzeiten sind mit 40 Monaten festgelegt. Die Zinsen sind im Vergleich zu herkömmlichen Krediten hoch.

Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Erwägung ziehst, solltest du dich intensiv mit den Vertragsbedingungen auseinandersetzen. Die Kreditkonditionen können sich erheblich von denen eines herkömmlichen Kredits unterscheiden.

Neben der Sigma Kreditbank gibt es auch Kreditvermittler wie Bon-Kredit oder Maxda, die solche Kredite anbieten. Es ist jedoch Vorsicht geboten, denn einige Vermittler verlangen Gebühren im Voraus, was ein Indikator für unseriöse Geschäftspraktiken sein kann.

Prüfe daher immer das Kleingedruckte und vermeide Angebote, die vorab Geld verlangen. Ein weiterer Punkt ist die Transparenz: Seriöse Anbieter werden dir alle Kosten offenlegen und dich nicht mit versteckten Gebühren überraschen.

Zudem solltest du auf die Höhe der Zinsen achten, die oft signifikant höher sind als bei normalen Krediten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Genau, und es ist auch wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Manche Anbieter von Krediten ohne Schufa nutzen die Notlage der Menschen aus und drängen zu schnellen Entscheidungen.

Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und überlege genau, ob du die zusätzlichen Kosten tragen kannst. Ein Kredit ist immer eine langfristige Verpflichtung und sollte nicht übereilt eingegangen werden.

Das ist ein guter Punkt. Es ist entscheidend, dass du einen klaren und realistischen Plan für die Rückzahlung des Kredits hast.

Die monatlichen Raten sollten in dein Budget passen, ohne dass du an anderer Stelle zu knapp kalkulierst. Überlege auch, ob es alternative Möglichkeiten gibt, die benötigte Summe aufzubringen, vielleicht durch Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder durch eine vorübergehende Nebentätigkeit.

Kredite ohne Schufa sollten wirklich nur als letztes Mittel in Betracht gezogen werden, da sie dich sonst langfristig finanziell belasten können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Tom77,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich muss da mal einhaken, weil ich finde, dass man das Thema nicht verteufeln sollte. Klar, Kredite ohne Schufa sind teurer, aber für manche Leute sind sie die einzige Möglichkeit, um aus einer finanziellen Notlage herauszukommen.

Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du dir die Angebote von Kreditvermittlern anschaust, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten. Die können dir oft maßgeschneiderte Angebote machen, die besser zu deiner finanziellen Situation passen.

Aber wie die anderen schon sagten, achte auf die Vorkosten. Seriöse Vermittler verlangen die Provision erst nach erfolgreicher Kreditvermittlung.

Und noch was: Überleg dir, ob du nicht erstmal versuchst, deinen Schufa-Score zu verbessern. Manchmal können schon kleine Maßnahmen wie das Begleichen kleinerer offener Posten eine Verbesserung bewirken.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also ich sehe das wie BrianFor. Manchmal ist so ein Kredit ohne Schufa wirklich die einzige Option.

Und nicht jeder, der so einen Kredit aufnimmt, ist gleich unseriös oder hat nicht genug über seine Finanzen nachgedacht. Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese genau vergleichst.

Manchmal gibt es auch kleinere regionale Banken oder Genossenschaftsbanken, die bereit sind, mit dir zusammenzuarbeiten, auch wenn die großen Banken abgelehnt haben.

Kurz und knapp: Finger weg von Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Wenns um Geld geht, ist Vorsicht besser als Nachsicht.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe eine andere Perspektive auf die Sache. Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du vielleicht noch andere Optionen in Betracht ziehen.

Hast du schon mal an Peer-to-Peer-Kredite gedacht? Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, dass private Anleger in deinen Kredit investieren.

Das kann eine Alternative sein, besonders wenn du eine überzeugende Geschichte und einen Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen wirst. Natürlich ist das auch nicht ohne Risiko und die Zinsen können höher sein als bei einer Bank, aber es ist eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wirklich darauf ankommt, den richtigen Anbieter zu finden. Ich hatte mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und bin bei einem Anbieter gelandet, der mir faire Konditionen geboten hat.

Es war zwar teurer als ein normaler Kredit, aber es hat mir geholfen, meine finanzielle Situation wieder in den Griff zu bekommen. Wichtig ist, dass du einen festen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Ich habe einen Freund, der in einer ähnlichen Situation war. Er hat sich letztendlich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden und stattdessen mit seiner Familie und Freunden gesprochen.

Sie konnten ihm das Geld leihen, und er hat ihnen einen schriftlichen Vertrag gegeben mit einem fairen Zinssatz, der für beide Seiten akzeptabel war. Das hat ihm geholfen, die Reparatur zu bezahlen und er konnte das Geld in einem Zeitraum zurückzahlen, der für ihn machbar war.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich, bevor du dich in hohe Zinsen und strikte Bedingungen verstrickst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde auch empfehlen, erst mal bei Freunden und Familie nachzufragen. Das ist oft die sicherste und günstigste Option.

Ach, Familie und Freunde als Bankersatz, was für eine romantische Vorstellung. Aber mal im Ernst, das kann auch nach hinten losgehen und Beziehungen belasten.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, dann mach das mit offenen Augen. Und vergiss nicht, dass du die Zinsen und die monatlichen Raten in deine monatliche Budgetplanung einbeziehen musst.

Das kann schnell zu einer Bürde werden, wenn du nicht aufpasst.

Ich sehe das wie FelixP. Geld und Freundschaft oder Familie, das kann eine heikle Kombination sein.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, achte darauf, dass du alle Bedingungen verstehst und dass du einen Plan B hast, falls du Schwierigkeiten mit den Rückzahlungen bekommst.
                                • Moderator

Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Aber es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen beraten und unterstützen können.

Vielleicht gibt es ja auch lokale Hilfsangebote, die dir eine günstigere oder sogar zinslose Unterstützung anbieten können. Es lohnt sich, alle Optionen zu prüfen.

Eines solltest du nicht vergessen: Manchmal ist es besser, ein paar Monate zu warten und zu sparen, als sich mit hohen Zinsen zu belasten. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, die Autoreparatur zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen oder eine günstigere Werkstatt zu finden.

Ich möchte noch auf einen wichtigen Punkt hinweisen: Die Pfändungsfreigrenzen. Wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hattest, ist es wichtig, dass du weißt, wie viel von deinem Einkommen im Falle eines Falles pfändbar ist.

Kredite ohne Schufa sind oft an höhere Zinsen und striktere Bedingungen geknüpft, was bedeutet, dass du im Falle von Zahlungsschwierigkeiten schnell an die Grenzen dessen kommen könntest, was du monatlich leisten kannst. Überlege dir gut, ob du dieses Risiko eingehen möchtest und ob du nicht andere Wege finden kannst, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Manchmal kann es auch helfen, mit einem Schuldnerberater zu sprechen, um einen Plan zu entwickeln, wie du deine Schulden langfristig reduzieren kannst.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Aber wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, dann achte darauf, dass du bei einem seriösen Anbieter landest.

Es gibt einige Anbieter, die mit der Not der Menschen spielen und unfaire Konditionen anbieten. Mach deine Hausaufgaben und recherchiere gründlich, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Hast du schon mal versucht, deinen Schufa-Eintrag zu verbessern? Manchmal gibt es da Möglichkeiten.

Ich würde dir auch empfehlen, zuerst deine Schufa-Akte zu überprüfen und zu sehen, ob alle Einträge korrekt sind. Manchmal können Fehler passieren, und die zu korrigieren, könnte schon helfen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Und vergiss nicht, dass es auch auf deine aktuelle finanzielle Situation ankommt. Wenn du jetzt ein regelmäßiges Einkommen hast und deine Ausgaben gut im Griff hast, dann kann das den Kreditgebern zeigen, dass du ein geringeres Risiko bist, auch wenn deine Schufa noch nicht top ist.

Was auch immer du tust, nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu prüfen. Manche Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die spezielle Kredite für Menschen mit schlechter Bonität anbieten.

Diese können eine Alternative zu den traditionellen Kredit ohne Schufa-Angeboten sein und vielleicht bessere Konditionen bieten.

Sei vorsichtig mit Kreditvermittlern, die schnelle Lösungen versprechen. Oft steckt da mehr dahinter.

Ein weiterer Aspekt, der nicht vergessen werden sollte, ist die Transparenz des Kreditvertrags. Ein seriöser Kreditgeber wird dir alle Konditionen klar und verständlich darlegen.

Das beinhaltet den effektiven Jahreszins, die monatliche Rate, die Laufzeit und alle zusätzlichen Gebühren. Achte darauf, dass du keine Verträge unterschreibst, die Klauseln enthalten, die du nicht vollständig verstehst.

Es kann auch hilfreich sein, den Vertrag von einem unabhängigen Experten prüfen zu lassen, bevor du dich verpflichtest. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Kredit flexibel ist und du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, falls sich deine finanzielle Situation verbessert.

Check auch mal lokale Kreditgenossenschaften, die sind manchmal kulanter als große Banken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X