Hat jemand Erfahrungen mit einem Schweizer Kredit trotz Schufa und kann mir Tipps geben, wie ich mit den Anbietern verfahre und worauf ich besonders achten sollte?
- Vergewissern Sie sich, dass der Anbieter seriös ist, indem Sie nach vertrauenswürdigen Bewertungen und Erfahrungen suchen; hunderte positive Bewertungen können ein Indikator für ein zuverlässiges Angebot sein.
- Suchen Sie nach Kreditvermittlern, die individuelle Lösungen anbieten, und bevorzugen Sie jene, die eine persönliche Beratung via Telefon versprechen, anstatt auf Hausbesuche zu setzen.
- Recherchieren Sie nach Plattformen, die trotz Schufa-Einträgen vermitteln; es hat sich gezeigt, dass einige, wie die vermittelnde Plattform in diesem Bereich, auch bei negativer Schufa helfen können.
- Achten Sie unbedingt auf versteckte Kosten, wie Vorkosten oder Gebühren, und darauf, dass keine zusätzlichen Produkte, wie Versicherungen oder Sparverträge, verkauft werden.
- Prüfen Sie alternative Angebote, da die Erfahrungen zeigen, dass Anbieter wie Besserfinanz maßgeschneiderte Finanzlösungen auch bei finanziellen Schwierigkeiten anbieten können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Schweizer Kredit trotz Schufa sicher?
-
- 12.01.2024
- 1
Ist ein Schweizer Kredit trotz Schufa sicher?
In letzter Zeit gab es einige unerwartete Ausgaben und meine Schufa hat gelitten, was es schwierig macht, einen konventionellen Kredit zu erhalten. Ich habe gehört, dass Schweizer Kredite eine Möglichkeit sein könnten, um an finanzielle Unterstützung zu kommen, ohne die Schufa-Situation zu berücksichtigen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Schweizer Kredit trotz Schufa und kann mir Tipps geben, wie ich mit den Anbietern verfahre und worauf ich besonders achten sollte?Stichworte: -
-
- 17.04.2018
- 96
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich kann dir ein bisschen was zu dem Thema erzählen. Ein Schweizer Kredit, oder auch Kredit ohne Schufa, ist eigentlich ein Darlehen, das von Banken außerhalb Deutschlands vergeben wird, hauptsächlich aus der Schweiz oder Liechtenstein. Diese Banken führen keine Schufa-Abfrage durch, was natürlich für Leute mit schlechter Bonität interessant ist. Aber Vorsicht, die Zinsen sind meistens höher als bei herkömmlichen Krediten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was du unbedingt beachten solltest, ist, dass es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt. Die verlangen oft Vorkosten oder versuchen, dir noch andere Produkte anzudrehen. Ein seriöser Anbieter wird nie Gebühren verlangen, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
Ich würde dir empfehlen, dich an etablierte Vermittler wie Maxda oder Bon Kredit zu wenden. Die arbeiten mit der Sigma Kreditbank zusammen, die ist ziemlich bekannt für solche Kredite. Und noch ein Tipp: Vergleiche die Angebote genau und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die Zinsen. -
- 04.04.2019
- 76
Hey, ich hab da mal was probiert, weil ich auch in der Patsche saß. Du musst echt aufpassen, es gibt viele schwarze Schafe da draußen. Also, die Sigma Kreditbank ist die Bank, die diese Kredite ohne Schufa vergibt. Die haben aber feste Vorgaben, zum Beispiel musst du in einem festen Arbeitsverhältnis sein und so weiter.
Die Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten, arbeiten oft mit der Sigma Kreditbank zusammen. Die Vermittler checken deine Unterlagen und leiten alles weiter. Aber wie gesagt, pass auf die Kosten auf. Einige Vermittler verlangen echt hohe Gebühren. Und noch was: Lass dich nicht unter Druck setzen, nimm dir Zeit, die Vertragsbedingungen zu lesen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 02.05.2019
- 76
Kurz gesagt, bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Es gibt seriöse Anbieter, aber die Kosten sind höher.
Achte auf versteckte Gebühren und nimm dir Zeit für den Vergleich. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.06.2018
- 69
Moin, ich rate dir, bei solchen Krediten vorsichtig zu sein. Die Zinsen sind oft viel höher und es gibt viele Betrüger.
Ich würde an deiner Stelle lieber versuchen, meine Schufa zu verbessern und dann einen normalen Kredit zu bekommen. Das ist langfristig sicherer und günstiger.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 09.08.2018
- 80
Sehr geehrte Fragestellerin, es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa mit äußerster Sorgfalt vorgehen. Wie bereits erwähnt, arbeiten seriöse Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit mit der Sigma Kreditbank zusammen, die solche Kredite vergibt.
Es ist ratsam, dass Sie sich eingehend mit den Konditionen vertraut machen und insbesondere die effektiven Jahreszinsen vergleichen. Diese sind oft deutlich höher als bei konventionellen Krediten. Zudem sollten Sie darauf achten, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und dass die Rückzahlungsmodalitäten klar und transparent sind.
Des Weiteren empfehle ich Ihnen, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu recherchieren und gegebenenfalls eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.- 07.03.2019
- 76
Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind meist höher und die Anforderungen strenger.
Stell sicher, dass du die Rückzahlung leisten kannst, bevor du dich darauf einlässt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo DreamerGirl93,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 14.05.2018
- 79
Hi, ich hab auch mal in so einer Situation gesteckt. Wichtig ist, dass du nicht verzweifelst und bei den Angeboten genau hinschaust. Viele Vermittler wollen nur dein Bestes – und das ist dein Geld.
Ich hab mich damals für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil die Konditionen besser waren als bei einem Kredit ohne Schufa. Es gibt einige Anbieter, die auch mit schlechter Schufa Kredite vergeben, wie Smava oder Auxmoney. Die sind transparenter und du weißt, woran du bist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 25.10.2019
- 66
Guten Tag, ich möchte Ihnen einige Aspekte näherbringen, die bei der Entscheidung für einen Schweizer Kredit zu beachten sind. Zunächst einmal sollten Sie sich bewusst sein, dass die Bezeichnung Schweizer Kredit historisch bedingt ist und heutzutage meistens Kredite aus Liechtenstein, vergeben durch die Sigma Kreditbank, damit gemeint sind.
Die Zinsen für diese Kredite sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Bankkrediten, da die Banken das höhere Risiko einkalkulieren müssen. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie die Rückzahlungsbedingungen genau prüfen und sich fragen, ob Sie die monatlichen Raten auch wirklich tragen können.
Beachten Sie auch, dass die Kreditbeträge bei solchen Krediten oft begrenzt sind und nicht für jeden Finanzierungsbedarf ausreichen. Darüber hinaus ist es ratsam, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten, die bei unseriösen Anbietern auftreten können. Schließlich sollten Sie auch bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa Ihre finanzielle Situation nicht langfristig verbessert, sondern nur eine kurzfristige Lösung darstellt.- 07.10.2018
- 82
Hey, ich hab mir auch mal Angebote für einen Kredit ohne Schufa angeschaut. Was ich dir sagen kann: Es gibt ein paar seriöse Anbieter, aber die sind echt selten. Die Sigma Kreditbank ist einer davon, aber die Bedingungen sind hart. Du brauchst ein regelmäßiges Einkommen und darfst keine Probezeit haben.
Und denk dran, dass du die Raten auch wirklich zahlen kannst. Sonst machst du deine Situation nur noch schlimmer.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.03.2019
- 82
Ich möchte hinzufügen, dass es neben den bereits genannten Punkten auch wichtig ist, die Laufzeit des Kredits zu beachten. Bei einem Schweizer Kredit ist die Laufzeit oft auf 40 Monate festgelegt.
Das bedeutet, dass du dich auf eine längere finanzielle Verpflichtung einlässt, die du nicht unterschätzen solltest. Außerdem ist das Mindesteinkommen, das du für solch einen Kredit benötigst, oft höher als bei normalen Krediten.
Also überlege gut, ob das in deiner aktuellen Situation machbar ist.- 16.03.2019
- 101
Stimmt, die Laufzeit und das Mindesteinkommen sind entscheidend. Vergiss auch nicht, die Gesamtkosten zu berechnen, nicht nur die Monatsrate.- 23.03.2019
- 72
Liebe Community, ich möchte meine Erfahrungen und Kenntnisse zum Thema Schweizer Kredit teilen. Als erstes ist es wichtig zu verstehen, dass der Begriff Schweizer Kredit oft synonym für Kredit ohne Schufa verwendet wird. In Wirklichkeit bezieht sich dieser auf Kredite, die von Banken außerhalb Deutschlands vergeben werden, vor allem aus der Schweiz oder Liechtenstein, wie die Sigma Kreditbank.
Es ist unerlässlich, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu prüfen. Dazu gehören der effektive Jahreszins, die Laufzeit und die Rückzahlungsbedingungen. Ein seriöser Anbieter wird keine Gebühren im Voraus verlangen.
Zudem sollten Sie darauf achten, dass der Kreditvermittler mit renommierten Banken zusammenarbeitet. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Anbieters. Seriöse Anbieter stellen alle Informationen offen dar und verbergen keine zusätzlichen Kosten.
Ich empfehle, vor der Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Vielleicht gibt es andere Wege, Ihre finanzielle Situation zu verbessern, ohne sich in weitere Schulden zu stürzen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 16.05.2018
- 79
Interessant, was hier so alles zusammenkommt. Ich möchte noch einen Aspekt hinzufügen: die persönliche Finanzplanung. Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man seine eigene finanzielle Lage genau analysieren.
Es ist entscheidend, dass man sich nicht nur kurzfristig Luft verschafft, sondern auch langfristig denkt. Ein Kredit kann zwar eine Lösung sein, aber man sollte auch Alternativen wie Budgetplanung oder Schuldenberatung in Betracht ziehen.- 19.09.2018
- 80
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit einem Schweizer Kredit gemacht, aber ich kenne jemanden, der diesen Weg gegangen ist. Es ist wirklich wichtig, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit ohne Schufa kein leichtes Geld ist.
Die Zinsen sind höher und du musst sehr diszipliniert sein, um die Raten pünktlich zu zahlen. Sonst landest du schnell in einer Schuldenfalle. Mein Bekannter hat sich an einen seriösen Vermittler gewandt und ist mit der Sigma Kreditbank zufrieden.
Mein Rat: Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit brauchst und ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.- 04.09.2018
- 103
Guten Tag, ich möchte meine Einschätzung zu diesem Thema abgeben. Ein Kredit ohne Schufa ist in der Tat eine Option für Menschen mit negativer Bonität, jedoch sollte man sich der Risiken und Kosten bewusst sein.
Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und insbesondere auf die Zinssätze zu achten. Diese können bei Krediten ohne Schufa deutlich höher liegen als bei herkömmlichen Krediten. Zudem sollte man die Seriosität des Anbieters genau unter die Lupe nehmen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen blenden lassen sollte. Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, die man ernst nehmen muss.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.05.2019
- 71
Genau, die Seriosität ist mega wichtig. Check mal die Bewertungen der Anbieter online und lass dich nicht von Versprechungen locken, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
Und überleg dir, ob du nicht vielleicht bei deiner Hausbank trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen könntest. Manchmal kennen die deine Situation besser und sind eher bereit, dir zu helfen.- 17.01.2018
- 92
Ich würde auch sagen, schau dir die Alternativen an. Manchmal kann man mit den Gläubigern eine Ratenzahlung aushandeln oder es gibt soziale Einrichtungen, die bei Schulden helfen.
Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich die letzte Option sein, wenn alles andere nicht funktioniert hat.- 01.10.2018
- 84
Stimmt, es gibt oft andere Möglichkeiten, die man vorher ausloten sollte. Und wenn es wirklich ein Kredit sein muss, dann nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und verstehe alle Bedingungen, bevor du unterschreibst.- 06.05.2018
- 94
Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Aber wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht, ist die Sigma Kreditbank wirklich eine der wenigen seriösen Adressen.
Die haben klare Bedingungen und sind transparent in ihren Anforderungen. Trotzdem solltest du dich nicht übereilen und genau überlegen, ob du die monatlichen Belastungen tragen kannst.- 29.12.2017
- 107
Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, möchte ich Ihnen einige professionelle Ratschläge geben. Erstens, ein Kredit ohne Schufa ist kein Allheilmittel und sollte nur in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind.
Zweitens, stellen Sie sicher, dass Sie mit einem seriösen Kreditvermittler arbeiten, der keine Vorkosten verlangt. Drittens, lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie alle Verpflichtungen und Gebühren verstehen.
Viertens, denken Sie daran, dass ein Kredit ohne Schufa oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden ist. Fünftens, überlegen Sie, ob Sie die monatlichen Zahlungen leisten können, ohne sich weiter zu verschulden.
Und schließlich, ziehen Sie in Erwägung, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um Ihre finanzielle Situation zu bewerten und einen langfristigen Plan zur Schuldentilgung zu erstellen.- 07.04.2018
- 95
Guten Tag, als Experte im Bereich Kreditwesen möchte ich Ihnen einen umfassenden Überblick über die Thematik des Schweizer Kredits geben. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie verstehen, dass der Begriff Schweizer Kredit in der Regel für Kredite verwendet wird, die ohne Schufa-Abfrage vergeben werden. Diese Kredite stammen meist von Banken aus Liechtenstein, wie der Sigma Kreditbank, und nicht direkt aus der Schweiz.
Der Hauptvorteil dieser Kredite ist, dass sie auch Personen mit negativer Schufa zugänglich sind. Jedoch müssen Sie sich der höheren Zinsen bewusst sein, die als Ausgleich für das erhöhte Risiko der Bank dienen. Des Weiteren ist die Kreditvergabe an strikte Bedingungen geknüpft, wie ein festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Es ist auch wichtig, dass Sie sich vor unseriösen Anbietern in Acht nehmen. Diese erkennen Sie oft an Vorabgebühren, unklaren Vertragsbedingungen oder dem Versuch, Ihnen zusätzliche Produkte zu verkaufen.
Bevor Sie sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden, sollten Sie Ihre finanzielle Situation genau analysieren und auch alternative Lösungen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Schuldnerberatungsstellen oder Ratenzahlungsvereinbarungen mit Ihren Gläubigern.
Wenn Sie sich für einen Kredit entscheiden, vergleichen Sie die Angebote sorgfältig und achten Sie auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatlichen Raten. Es ist ratsam, eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Entscheidung für Ihre finanzielle Zukunft treffen.- 22.07.2018
- 70
Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen im Blick zu behalten. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend sein, aber er sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden.
Überlegen Sie genau, ob Sie die zusätzliche finanzielle Belastung wirklich tragen können.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo