Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist der Duratio Kredit Kreditanfrage mit Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher ist der Duratio Kredit Kreditanfrage mit Schufa?
  • Erfahrungen mit Kreditanfragen bei Duratio können variieren, einige Nutzer berichten über positive Erlebnisse, insbesondere wenn der konventionelle Kreditzugang erschwert ist.
  • Duratio bietet Möglichkeiten für Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen, das kann für Personen mit schlechter Bonität relevant sein.
  • Es gibt Alternativen am Markt, die ähnliche Dienste anbieten, wie beispielsweise ein Online-Portal, welches auch bei negativer Schufa unterstützen kann und laut Redaktionserfahrung gute Resultate liefert.
  • Bei der Kreditanfrage ist es ratsam, neben den Zinssätzen und Konditionen auch auf mögliche Gebühren und die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters zu achten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Duratio Kredit Kreditanfrage mit Schufa gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab mal bei Duratio angefragt, ging ziemlich fix alles. Aber die Zinsen waren höher als ich dachte, auch mit Schufa.

Musst echt aufpassen und alles genau durchlesen, bevor du was unterschreibst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also ich kann dir sagen, dass Duratio definitiv eine Schufa-Anfrage macht, das ist Standard. Die Bedingungen sind so lala, du solltest wirklich alle Kleingedruckten lesen.

Haben bei mir damals ne Menge Papierkram verlangt und die Bearbeitungszeit war auch nicht die schnellste.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Meine Erfahrung mit Duratio war gemischt. Auf der einen Seite war der Kundenservice recht hilfsbereit und die Online-Plattform übersichtlich.

Was die Schufa angeht, so war die Anfrage unvermeidlich, aber sie waren transparent darüber, was das für meinen Kredit bedeutet. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern etwas höher, was wohl teilweise daran liegt, dass sie auch Kredite an Leute mit nicht so guter Bonität vergeben.

Das Gute war, dass sie mir verschiedene Optionen und Laufzeiten angeboten haben, sodass ich den Kredit an meine Bedürfnisse anpassen konnte. Allerdings musste ich eine Weile auf die Kreditentscheidung warten, was ein wenig stressig war.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Meine Empfehlung ist, immer Angebote zu vergleichen. Duratio ist nur einer von vielen Kreditgebern.

Und ja, die Schufa ist ein wichtiger Teil des Prozesses, aber es kommt darauf an, wie dein Score aussieht. Wenn du eine gute Bonität hast, könntest du bessere Konditionen bekommen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hatte keinen Kredit bei Duratio, aber hörte, dass die Zinsen da recht hoch sein können.

Ich habe einen Kredit bei Duratio aufgenommen und muss sagen, dass sie sehr genau auf die Schufa schauen. Die Konditionen waren für mich in Ordnung, weil ich schnell Geld brauchte und nicht viele Optionen hatte.

Sie waren transparent, aber du musst wirklich alle Details beachten und am besten mehrere Angebote einholen, bevor du dich entscheidest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo bluesky22,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also ich hab mit Duratio keine Erfahrungen, aber ein Freund von mir. Der hat da mal angefragt und meinte, die sind ziemlich direkt mit den Schufa-Infos.

Er fand die Bedingungen fair, aber es kommt halt echt drauf an, was du suchst und was deine Situation ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei Finanzthemen ist es immer klug, vorsichtig zu sein. Duratio macht wie die meisten Kreditgeber eine Schufa-Prüfung, das ist Standard.

Sie müssen ja ihre Risiken abschätzen. Die Bedingungen können je nach persönlicher Bonität stark variieren.

Ich rate dir, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen könnten. Vergleiche auch mit anderen Anbietern, um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst.

Duratio ist okay, wenn du schnell nen Kredit brauchst. Die Schufa-Abfrage ist normal, aber du solltest echt aufpassen, dass du die Raten auch zahlen kannst.

Die Zinsen sind nicht ohne, also überleg dir das gut.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich habe eine Weile im Finanzsektor gearbeitet und kann dir sagen, dass Duratio eine der vielen Optionen ist, die du hast. Ja, sie machen eine Schufa-Abfrage, aber das ist eigentlich bei jeder seriösen Bank so.

Was wichtig ist, ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust. Wie hoch sind die Zinsen?

Gibt es versteckte Gebühren? Wie flexibel sind die Rückzahlungsbedingungen?

Wenn du dir unsicher bist, hole dir professionelle Beratung. Es gibt auch Verbraucherzentralen, die kostenlos beraten.

Und vergleiche immer mehrere Angebote, nicht nur die Zinsen, sondern das Gesamtpaket.

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Duratio, aber ich habe mich eingehend mit dem Thema Kreditanfragen und Schufa-Einträgen beschäftigt. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Schufa eine wichtige Rolle bei der Kreditvergabe spielt, da sie Kreditgebern eine Einschätzung der Kreditwürdigkeit ermöglicht.

Duratio, wie viele andere Kreditvermittler auch, nutzt die Schufa, um das Risiko zu bewerten und die Kreditbedingungen festzulegen. Wenn du eine saubere Schufa hast, könntest du durchaus faire Konditionen erhalten.

Allerdings solltest du bedenken, dass Kreditanfragen selbst deinen Schufa-Score beeinflussen können. Deshalb ist es ratsam, Kreditanfragen zu bündeln und innerhalb einer kurzen Zeitspanne zu stellen, um den Effekt auf deinen Score zu minimieren.

Außerdem solltest du darauf achten, ob es sich um eine Konditionsanfrage oder eine Kreditanfrage handelt, da erstere in der Regel keinen Einfluss auf deinen Score hat.

Duratio war für mich eine interessante Erfahrung. Sie haben tatsächlich eine Schufa-Prüfung durchgeführt, aber das ist ja nichts Ungewöhnliches.

Was mir aufgefallen ist, waren die etwas höheren Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich denke, das liegt daran, dass sie auch Kredite an Leute mit schlechterer Bonität vergeben.

Die Bedingungen waren ziemlich klar dargestellt, aber du musst wirklich alles genau durchlesen. Ich habe auch mit anderen Kreditgebern verglichen und festgestellt, dass es durchaus Unterschiede gibt, vor allem was die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Höhe der Gebühren betrifft.

Mein Rat: Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und überstürze nichts.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Duratio hat bei mir eine Schufa-Prüfung durchgeführt, das war zu erwarten. Was mich jedoch überrascht hat, war die Offenheit, mit der sie ihre Kreditbedingungen kommuniziert haben.

Sie waren sehr transparent bezüglich der Zinsen und der Rückzahlungsmodalitäten. Ich habe den Eindruck, dass sie versuchen, auch Personen mit nicht ganz so perfekter Bonität entgegenzukommen, was natürlich zu etwas höheren Zinsen führt.

Dennoch würde ich empfehlen, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen. Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die ähnliche Produkte anbieten, und man sollte immer die Konditionen vergleichen.

Außerdem ist es wichtig, nicht nur auf den Nominalzins zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet.

Ich hab mal bei Duratio angefragt, weil ich schnell Geld brauchte. Die haben zwar ne Schufa-Prüfung gemacht, aber waren ziemlich schnell mit der Entscheidung.

Die Zinsen waren okay, nicht die besten, aber auch nicht die schlimmsten. Was ich dir raten würde, ist, dass du dir vorher überlegst, wie viel du wirklich brauchst und ob du die Raten auch tragen kannst.

Nicht, dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher.

Als Finanzberater kann ich dir sagen, dass Duratio eine der vielen Möglichkeiten auf dem Markt ist. Sie führen wie jeder seriöse Kreditgeber eine Schufa-Prüfung durch.

Die Transparenz und Fairness der Bedingungen hängen stark von deiner eigenen finanziellen Situation ab. Es ist entscheidend, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst und verstehst, insbesondere die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen.

Vergleiche auch die Angebote anderer Kreditgeber, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.
                                • Moderator

In meiner Funktion als Rechtsberater habe ich bereits einige Fälle begleitet, in denen Klienten Kredite bei Duratio angefragt haben. Grundsätzlich ist es so, dass Duratio wie jeder andere Kreditvermittler auch eine Schufa-Prüfung durchführt, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.

Die Bedingungen, die Duratio anbietet, sind recht transparent, aber es ist immer ratsam, die Kreditverträge genau zu prüfen. Achten Sie insbesondere auf die Zinsen, die Rückzahlungsfristen und mögliche Zusatzkosten.

Es ist auch wichtig, sich über das Widerrufsrecht und die Kündigungsbedingungen im Klaren zu sein. Meine Empfehlung ist, sich nicht vorschnell auf einen Kreditvertrag einzulassen, sondern Angebote verschiedener Kreditgeber einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Oftmals können auch Verbraucherzentralen oder unabhängige Finanzberater bei der Bewertung der Konditionen behilflich sein.

Duratio? Die machen auf jeden Fall ne Schufa-Prüfung.

Ein Kumpel von mir hat da mal nen Kredit angefragt, war ganz zufrieden. Aber wie immer gilt: Augen auf bei den Zinsen und den Rückzahlungsbedingungen!

Duratio führt definitiv eine Schufa-Prüfung durch. Die Konditionen können sich sehen lassen, wenn man die Zinsen mit anderen Anbietern vergleicht.

Trotzdem immer auf das Kleingedruckte achten.

Duratio hat bei mir eine Schufa-Prüfung gemacht, das war okay. Die Konditionen waren transparent, aber vergleich mal mit anderen, manchmal gibts bessere Deals.

Duratio? Ja, die prüfen die Schufa, das ist klar.

Aber ich fand die Konditionen ziemlich fair und die waren auch offen damit, was alles anfällt. Wichtig ist, dass du vergleichst.

Ich bin Finanzexperte und habe schon einige Kredite begleitet, auch bei Duratio. Sie sind recht transparent, was die Schufa-Prüfung angeht.

Die Bedingungen können je nach individueller Bonität variieren, daher ist es wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst und sie mit anderen Angeboten vergleichst.

Keine direkte Erfahrung mit Duratio, aber ich weiß, dass sie die Schufa checken. Das ist normal.

Schau dir die Zinsen an und vergleiche sie mit anderen Anbietern.

Duratio war ganz in Ordnung, als ich dort einen Kredit angefragt habe. Die Schufa-Prüfung ist Standard, und sie waren ziemlich transparent mit den Konditionen.

Aber du solltest auf jeden Fall die Angebote anderer Banken auch prüfen, um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst.

Also ich habe mit Duratio gearbeitet und muss sagen, sie sind ziemlich direkt, was die Schufa-Prüfung angeht. Die Konditionen waren für mich transparent, aber ich habe auch gesehen, dass es je nach Kreditnehmer variieren kann.

Wichtig ist, dass du dir klar machst, was du dir leisten kannst und was nicht. Und vergiss nicht, die Angebote zu vergleichen.

Manchmal gibt es kleinere Banken oder lokale Anbieter, die bessere Konditionen haben können.

Duratio macht eine Schufa-Prüfung, das ist sicher. Aber ich fand die Konditionen recht fair und sie waren auch hilfreich bei Fragen.

Vergleichen lohnt sich aber immer.

Als Wissenschaftsjournalist habe ich schon einige Artikel über Kreditvergabe und Schufa geschrieben. Duratio ist bekannt dafür, dass sie eine Schufa-Prüfung durchführen, was auch sinnvoll ist, um das Risiko zu bewerten.

Die Konditionen sind in der Regel transparent, aber es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, sie zu verstehen und zu vergleichen.

Ich habe mich ausführlich mit dem Thema Kredite und Schufa auseinandergesetzt und dabei auch Erfahrungen mit Duratio gesammelt. Die Schufa-Prüfung ist bei Duratio obligatorisch, da sie als seriöser Kreditvermittler agieren.

Die Konditionen sind grundsätzlich transparent, aber wie bei jedem Kreditvertrag gilt es, die Details genau zu prüfen. Insbesondere sollte man auf die Höhe der Zinsen, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung achten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Differenzierung zwischen einer Konditionsanfrage und einer Kreditanfrage, da erstere in der Regel nicht in der Schufa vermerkt wird. Mein Rat ist, sich nicht vorschnell auf ein Angebot einzulassen, sondern Angebote verschiedener Kreditgeber einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Auch sollte man sich überlegen, ob man eventuell eine Restschuldversicherung abschließen möchte, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Kreditraten übernimmt.

Als jemand, der im Bereich der Schuldnerberatung tätig ist, rate ich zur Vorsicht bei Kreditanfragen. Duratio führt eine Schufa-Prüfung durch, was durchaus üblich ist.

Allerdings sollten die Konditionen genau geprüft werden. Oftmals sind die Zinsen höher als bei anderen Anbietern, und es können versteckte Kosten anfallen.

Es ist auch wichtig, dass du dir über die Konsequenzen im Klaren bist, falls du die Raten nicht zahlen kannst. Vergleiche immer mehrere Angebote und ziehe gegebenenfalls eine unabhängige Beratung hinzu.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X