Leider wurde meine Anfrage abgelehnt und ich frage mich jetzt, ob es an meinem Score lag oder ob Kredit1a nicht so kulant ist, wie sie behaupten. Hat jemand Erfahrungen mit Kredit1a gemacht, speziell in Bezug auf die Schufa?
- Die Ablehnung eines Kreditantrags kann auf verschiedene Faktoren zurückgehen, wie etwa die individuelle Kreditwürdigkeit, das Einkommen oder andere von der Bank festgelegte Kreditvergabekriterien.
- Auch wenn auf der Website von Kredit1a die Möglichkeit einer Finanzierung trotz negativer Schufa beworben wird, sind Kreditentscheidungen stets Einzelfallentscheidungen, bei denen verschiedene Bonitätsaspekte berücksichtigt werden.
- Erfahrungen mit Kredit1a variieren; deren Google-Bewertung liegt bei 3.4 Sternen, was auf unterschiedliche Kundenzufriedenheit hindeutet.
- Als Alternative mit Erfahrungen im Bereich Kredite trotz negativer Schufa könnte ein anderer Vergleichsanbieter, der Kreditangebote von über 20 Banken vergleicht und bekannt für günstige Zinsen sowie eine schnelle Bearbeitungszeit ist, eine Option sein.
- Für weitere Informationen zu Kredit1a und spezifischen Konditionen, besuchen Sie deren Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer hat echte Kredit1a Erfahrungen Schufa?
-
- 13.01.2024
- 1
Wer hat echte Kredit1a Erfahrungen Schufa?
Ich habe vor kurzem versucht, einen Kredit bei Kredit1a zu bekommen, da ich dringend ein neues Auto benötigte und mein Schufa-Score nicht der beste ist. Auf der Website stand, dass sie auch Finanzierungen trotz negativer Schufa anbieten, also dachte ich, ich versuche mein Glück.
Leider wurde meine Anfrage abgelehnt und ich frage mich jetzt, ob es an meinem Score lag oder ob Kredit1a nicht so kulant ist, wie sie behaupten. Hat jemand Erfahrungen mit Kredit1a gemacht, speziell in Bezug auf die Schufa?Stichworte: -
-
- 26.04.2019
- 89
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist wichtig zu verstehen, dass Kredit1a, wie alle anderen Kreditinstitute auch, eine Risikobewertung durchführt, bevor ein Kredit gewährt wird. Selbst wenn sie Werbung machen, dass sie Kredite trotz negativer Schufa anbieten, bedeutet das nicht, dass jeder Antrag automatisch genehmigt wird.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Dein Schufa-Score ist ein wesentlicher Faktor bei der Beurteilung deiner Kreditwürdigkeit. Es könnte also durchaus sein, dass dein Score zu niedrig war.
Andererseits ist es auch möglich, dass andere Faktoren wie dein Einkommen oder deine Beschäftigungssituation eine Rolle gespielt haben. Es wäre ratsam, direkt bei Kredit1a nachzufragen, um den genauen Grund für die Ablehnung zu erfahren. -
- 16.09.2018
- 95
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit Kredit1a. Obwohl sie behaupten, Kredite trotz Schufa zu vergeben, wurde mein Antrag ebenfalls abgelehnt.
Ich habe dann herausgefunden, dass mein Schufa-Score zwar ein Faktor war, aber sie auch mein Einkommen und meine Ausgaben genau analysiert haben. Es scheint, als wären sie doch nicht so flexibel, wie sie vorgeben zu sein. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 21.02.2019
- 77
Es ist durchaus üblich, dass Kreditgeber wie Kredit1a eine umfassende Bonitätsprüfung durchführen, und das schließt die Schufa-Bewertung mit ein. Allerdings sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die Entscheidung für oder gegen einen Kredit von mehreren Faktoren abhängt.
Es könnte hilfreich sein, wenn du deine finanzielle Situation überprüfst und eventuell auch Alternativen in Betracht ziehst, wie zum Beispiel einen Kreditvermittler, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.09.2018
- 93
Also, ich kenne jemanden, der bei Kredit1a erfolgreich einen Kredit erhalten hat, trotz eines nicht perfekten Schufa-Scores. Es kann also funktionieren.
Vielleicht lag es bei dir an anderen Bedingungen, die nicht erfüllt waren. Hast du schon mal überlegt, einen Kreditvergleich durchzuführen?
Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten oft auch Kredite an, die auf Menschen mit niedrigerem Score zugeschnitten sind. Vielleicht findest du dort eine bessere Alternative.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 21.08.2018
- 82
Hast du es mal bei anderen Anbietern versucht? Es gibt doch einige, die als gute Alternativen gelten, wie Smava oder Auxmoney.
Vielleicht hast du dort mehr Glück.- 10.04.2016
- 135
Interessant wäre zu wissen, wie genau dein Schufa-Score aussieht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die verbessert werden können.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo max81,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 28.04.2019
- 70
Mein Rat wäre, die Ablehnung nicht persönlich zu nehmen. Kreditgeber haben ihre Richtlinien und manchmal passt es einfach nicht.
Aber es gibt immer einen Weg, also gib nicht auf. Schau dir deine Finanzen an, bereinige, was du kannst und versuche es erneut, eventuell bei einem anderen Anbieter.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 21.10.2018
- 84
Kredit1a hat bei mir auch eine Anfrage abgelehnt, obwohl ich dachte, dass mein Score ausreichen würde. Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass ihre Kriterien ziemlich streng sind, auch wenn sie anders werben.
Ich habe mich dann an Besserfinanz gewandt und dort war der Prozess viel unkomplizierter. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.- 14.05.2018
- 79
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kreditanbieter wie Kredit1a strengere Kriterien anlegen, als sie in der Werbung suggerieren. Ich würde dir empfehlen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor du einen neuen Antrag stellst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 27.05.2019
- 87
Ich glaube, das Wichtigste ist, nicht aufzugeben. Es gibt viele Kreditgeber da draußen und jeder hat unterschiedliche Bedingungen.
Vielleicht passt ein anderer Anbieter besser zu deiner finanziellen Situation.- 25.10.2018
- 69
Es ist möglich, dass Kredit1a nicht so kulant ist, wie es scheint. Aber es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Schufa nur ein Teil der Bonitätsprüfung ist.
Andere Faktoren wie Einkommen, bestehende Schulden und Ausgaben spielen ebenfalls eine Rolle. Es könnte sinnvoll sein, deine finanzielle Situation zu analysieren und gegebenenfalls zu verbessern, bevor du einen neuen Kreditantrag stellst.- 30.09.2018
- 66
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass Kreditgeber wie Kredit1a oft strengere Maßstäbe anlegen, als sie in ihrer Werbung darstellen. Die Tatsache, dass sie Kredite trotz negativer Schufa anbieten, bedeutet nicht, dass sie alle Anträge genehmigen.
Sie bewerten das Risiko jedes einzelnen Antragstellers und treffen ihre Entscheidungen auf dieser Grundlage. Wenn du abgelehnt wurdest, empfehle ich dir, deine Kreditberichte zu überprüfen und zu sehen, ob es irgendwelche Fehler gibt, die korrigiert werden können, oder ob es alte Schulden gibt, die du möglicherweise begleichen kannst, um deine Chancen zu verbessern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 01.06.2018
- 78
Hey, ich kenn das, voll nervig, wenn man denkt, man kriegt was und dann wird man abgelehnt. Aber weißt du, ich hab mal gehört, dass die Schufa nicht alles ist.
Kredit1a checkt auch, wie stabil dein Job ist und wie viel Kohle du am Ende des Monats übrig hast. Vielleicht wars bei dir so, dass die dachten, du kannst das nicht zurückzahlen oder so.
Ich würd sagen, schnapp dir deine Kontoauszüge und geh die mal durch, vielleicht findest du da was, was du besser machen kannst. Und dann probiers nochmal, vielleicht bei nem anderen Laden.
Smava und Auxmoney sollen ganz locker sein, hab ich gehört.- 13.05.2019
- 68
Ich verstehe deine Frustration, es ist entmutigend, wenn man abgelehnt wird, besonders wenn man dringend finanzielle Unterstützung benötigt. Aber lass dich davon nicht entmutigen.
Es ist wichtig, zu erkennen, dass Kredit1a ein Geschäft betreibt und sie müssen ihre Risiken managen. Wenn dein Schufa-Score niedrig ist, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, und das macht dich zu einem höheren Risiko für den Kreditgeber.
Es gibt jedoch andere Optionen. Wie bereits erwähnt, bieten Plattformen wie Smava oder Auxmoney Alternativen, die auf Menschen mit niedrigeren Kredit-Scores zugeschnitten sind.
Diese Plattformen arbeiten oft mit einer Vielzahl von Kreditgebern zusammen und können dir möglicherweise einen Kredit vermitteln, der zu deiner finanziellen Situation passt. Es ist auch eine gute Idee, deine Kreditberichte zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.
Manchmal können Fehler in deinen Berichten deinen Score negativ beeinflussen. Korrigiere alle Fehler, die du findest, und arbeite daran, deine Schulden zu reduzieren und deine Zahlungen pünktlich zu leisten.
Das kann helfen, deinen Score im Laufe der Zeit zu verbessern.- 04.05.2019
- 57
Kredit1a hat ziemlich strenge Kriterien, das ist bekannt. Hast du schon mal deine Schufa-Einträge überprüft?
Manchmal sind da Fehler drin, die deinen Score runterziehen. Wenn alles stimmt, würde ich dir empfehlen, deine finanzielle Lage zu verbessern, bevor du es nochmal versuchst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 24.09.2018
- 88
Also ich hab auch mal bei Kredit1a angefragt und wurde abgelehnt. Hab dann bei Smava angefragt und da ging es ohne Probleme.
Vielleicht sind die einfach flexibler oder haben bessere Konditionen für Leute wie uns mit nicht so tollem Schufa-Score.- 08.01.2019
- 62
Man darf nicht vergessen, dass Kreditgeber wie Kredit1a nicht nur die Schufa prüfen, sondern auch das Gesamtbild der finanziellen Situation. Wenn du also andere offene Kredite oder Verpflichtungen hast, kann das auch ein Grund für die Ablehnung sein.
Mein Tipp: Versuch es bei einem anderen Anbieter und stell sicher, dass du alle deine finanziellen Informationen bereit hast, um deine Chancen zu erhöhen.- 25.02.2019
- 80
Vielleicht solltest du mal deine Schufa-Auskunft checken. Manchmal sind da Fehler drin.- 22.07.2018
- 99
Lass mich dir einen Einblick geben, wie du deine Situation angehen könntest. Zuerst, Kredit1a hat einen Ruf zu wahren und wird nicht jeden Kredit bewilligen, besonders wenn das Risiko zu hoch erscheint.
Dein Schufa-Score ist ein Indikator für dein bisheriges Zahlungsverhalten und wenn dieser nicht optimal ist, erhöht sich das Risiko für den Kreditgeber. Es ist also durchaus möglich, dass dein Score der Grund für die Ablehnung war.
Aber hier ist der Knackpunkt: Du hast die Kontrolle über deine finanzielle Zukunft. Beginne damit, deine Ausgaben zu überprüfen und unnötige Kosten zu reduzieren.
Versuche, bestehende Schulden zu konsolidieren oder abzuzahlen, um dein Kreditprofil zu verbessern. Zweitens, erkundige dich bei anderen Kreditgebern.
Die Finanzwelt ist groß und vielfältig, und es gibt viele Kreditgeber, die möglicherweise bereit sind, mit dir zusammenzuarbeiten. Nutze Vergleichsportale, um die besten Angebote zu finden und lies die Bewertungen anderer Kunden, um ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit des Kreditgebers zu bekommen.
Drittens, sei transparent in deinen Kreditanträgen. Erkläre deine Situation und warum du den Kredit benötigst.
Manchmal kann eine ehrliche Darstellung deiner Umstände den Unterschied ausmachen. Schließlich, gib nicht auf.
Jede Ablehnung ist eine Gelegenheit zu lernen und deine Strategie anzupassen. Finanzen sind dynamisch und mit der richtigen Herangehensweise kannst du deine Chancen auf Erfolg erhöhen.- 17.11.2018
- 73
Manchmal ist es einfach Pech. Ich würde sagen, versuch es bei anderen Kreditgebern und vergleich die Angebote.
Nicht jeder Kreditgeber ist gleich und manche sind kulanter als andere.- 18.12.2017
- 83
Es könnte auch an der Höhe des Kredits liegen, den du angefragt hast. Vielleicht war die Summe zu hoch im Verhältnis zu deinem Einkommen oder deinen finanziellen Verpflichtungen.
Versuche es mit einem niedrigeren Betrag oder einem Kreditvermittler, der auf schwierige Fälle spezialisiert ist.- 14.11.2019
- 76
Schon mal über einen Bürgen nachgedacht? Das könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern, auch bei Kredit1a.- 22.08.2018
- 69
Ich würde dir empfehlen, eine detaillierte Aufstellung deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben zu machen. Das hilft dir nicht nur, besser zu verstehen, wo du finanziell stehst, sondern du kannst diese Informationen auch nutzen, um bei deinem nächsten Kreditantrag zu argumentieren, warum du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.- 19.12.2017
- 90
Es ist eine komplexe Angelegenheit, einen Kredit zu erhalten, besonders wenn die Schufa nicht optimal ist. Kredit1a, wie viele andere Kreditgeber auch, hat eine Verantwortung gegenüber ihren Investoren und wird nicht leichtfertig Kredite vergeben.
Es ist entscheidend, dass du deinen Schufa-Score und deine finanzielle Situation verstehst. Wenn du abgelehnt wurdest, nutze dies als Gelegenheit, um deine Finanzen zu überdenken.
Überprüfe deine Ausgaben, reduziere Schulden und versuche, regelmäßige Einkünfte zu sichern. Wenn du dich erneut um einen Kredit bewirbst, sei vorbereitet.
Stelle alle notwendigen Unterlagen bereit, zeige, dass du einen Plan hast, den Kredit zurückzuzahlen, und dass du deine finanzielle Situation verbessert hast. Vergiss nicht, dass es auch alternative Wege gibt, wie Peer-to-Peer-Kredite, Kreditvereine oder Mikrokredite, die möglicherweise flexibler sind als traditionelle Banken.
Und denke daran, dass Ablehnung nicht das Ende ist. Es ist ein Schritt auf dem Weg zur Verbesserung deiner finanziellen Gesundheit.- 08.12.2017
- 99
Man sollte auch die Bearbeitungszeit im Auge behalten. Bei Kredit1a kann es bis zu 14 Tage dauern.
Vielleicht ist ein Anbieter mit schnellerer Bearbeitung besser für deine Situation.- 21.09.2018
- 87
Überprüfe, ob alle deine Daten korrekt sind. Ein kleiner Fehler kann schon der Grund für eine Ablehnung sein.
Genauigkeit ist entscheidend.- 07.10.2018
- 78
Es ist wichtig, nicht den Mut zu verlieren. Die Kreditlandschaft ist weit und vielfältig, und für jede Person gibt es einen passenden Kreditgeber.
Kredit1a mag zwar Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber sie haben ihre eigenen internen Richtlinien und Risikobewertungen. Dein Schufa-Score spielt dabei eine Rolle, aber auch dein Einkommen, deine Ausgaben und deine gesamte finanzielle Situation.
Es ist wichtig, dass du dir einen Überblick über deine Finanzen verschaffst und mögliche Schwachstellen identifizierst. Vielleicht gibt es alte Schulden, die du abbezahlen kannst, oder du kannst deine Ausgaben reduzieren, um deine finanzielle Situation zu verbessern.
Wenn du dich erneut um einen Kredit bewirbst, sei ehrlich und transparent. Erkläre deine Situation und warum du den Kredit benötigst.
Manchmal kann eine persönliche Note den Unterschied ausmachen. Es gibt auch andere Kreditgeber und Plattformen, die möglicherweise besser zu deiner Situation passen.
Smava, Auxmoney und Besserfinanz sind nur einige der Optionen, die du in Betracht ziehen solltest. Diese Plattformen bieten oft maßgeschneiderte Kredite an, die auf Menschen mit niedrigeren Kredit-Scores zugeschnitten sind.
Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Kreditgebern zusammen und können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo