Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man seriöse Kredite ohne Schufa finden?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann man seriöse Kredite ohne Schufa finden?
  • Seriöse Kredite ohne Schufa-Abfrage sind verfügbar, jedoch sollte man stets die Angebote genau prüfen und auf versteckte Gebühren sowie die Seriosität des Anbieters achten.
  • Es ist ratsam, Kreditvergleichsportale zu nutzen, die eine Vielzahl an Banken umfassen und auch Kredite vermitteln können, wenn die Schufa negativ ist.
  • Aus redaktioneller Erfahrung erwähnenswert ist der Kreditanbieter, der als seriös eingestuft wird und auch positive Bewertungen von Nutzern erhalten hat.
  • Beim Abschluss eines Kredites ohne Schufa ist es empfehlenswert, persönliche Beratung zu suchen und Angebote zu vergleichen, wobei auch neutrale Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer hilfreich sein können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es tatsächlich seriöse Kredite ohne Schufa und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und könnt ihr Tipps für eine solche Kreditwahl geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bieten sie Personen, die aufgrund ihrer Bonität keinen regulären Kredit erhalten, eine Möglichkeit zur Finanzierung.

Auf der anderen Seite sind sie oft mit hohen Zinsen und Risiken verbunden. Seriöse Angebote erkennst du daran, dass keine Vorkosten verlangt werden und der Anbieter transparent über alle Gebühren und Konditionen informiert.

Meine Erfahrung zeigt, dass man sehr vorsichtig sein sollte und Angebote genau prüfen muss. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Suche danach erfordert Sorgfalt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, dass man bei Krediten ohne Schufa besonders aufmerksam sein sollte. Die Angebote sind nicht immer transparent, und man kann leicht in eine Schuldenfalle tappen.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten. Wichtig ist, dass man sich nicht von verlockenden Versprechungen blenden lässt und immer das Kleingedruckte liest.

Auch sollte man darauf achten, dass keine Vorkosten anfallen und die Rückzahlungsmodalitäten klar sind. Ein Vergleich verschiedener Angebote ist unerlässlich, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich bin skeptisch bei Krediten ohne Schufa. Zu oft hört man von unseriösen Praktiken.

Es ist besser, die eigene Bonität zu verbessern und reguläre Kredite zu nutzen.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist wichtig, sich im Klaren zu sein, dass Kredite ohne Schufa oft eine Notlösung sind. Man sollte alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor man diesen Weg geht.

Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele schwarze Schafe. Ein seriöser Anbieter wird immer eine genaue Prüfung der Rückzahlungsfähigkeit vornehmen und niemals Vorkosten verlangen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Wahl eines Kredites ohne Schufa sollte man besonders auf die Konditionen achten. Die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank stellen keine Vorkosten in Rechnung und bieten feste Kreditsummen mit festen Laufzeiten an. Die Anforderungen sind jedoch hoch, und nicht jeder wird dort einen Kredit erhalten.

Es ist empfehlenswert, Angebote genau zu vergleichen und auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Betracht zu ziehen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Sind die wirklich seriös und wie schnell geht die Auszahlung?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo tim_b,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Die Bank hat ihren Sitz in Liechtenstein und bietet schufafreie Kredite für Arbeitnehmer und Angestellte, aber auch für Beamte an.

Der effektive Zinssatz liegt zwischen 15.10% und 15.12%, was im Vergleich zu regulären Krediten recht hoch ist. Es gibt keine Vorkosten, und das Post-Ident Verfahren wird für die Legitimation genutzt.

Die Auszahlung erfolgt nach einer gründlichen Prüfung, die durchschnittlich sieben Tage dauert. Die Kredite werden in festen Beträgen von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten angeboten.

Trotz der höheren Zinsen kann dies für manche die einzige Möglichkeit sein, einen Kredit zu erhalten. Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten zuverlässig zahlen kann, da sonst die Gefahr einer Überschuldung besteht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen! Das ist oft ein Zeichen für Betrug.

Immer erst die Konditionen checken.

Ich habe gehört, dass manche Kreditvermittler mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten. Kann jemand sagen, ob das besser ist, als direkt bei der Bank anzufragen?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Direkt bei der Bank anzufragen ist meistens transparenter und man spart sich eventuelle Vermittlungsgebühren.

Ich habe sowohl Erfahrungen mit direkten Anfragen bei der Sigma Kreditbank als auch mit Kreditvermittlern. Der direkte Weg ist oft einfacher und direkter, aber Kreditvermittler können hilfreich sein, wenn man sich im Dschungel der Angebote nicht zurechtfindet.

Sie kennen die Kriterien der Banken und können die Chancen auf eine Kreditzusage erhöhen. Allerdings sollte man darauf achten, dass der Vermittler seriös ist und keine Vorkosten verlangt.

Einige Vermittler bieten auch eine kostenlose Erstberatung an, was sehr hilfreich sein kann, um die eigenen Chancen realistisch einzuschätzen.

Die Wahl, ob man direkt bei der Bank oder über einen Vermittler geht, hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Ein Vermittler kann tatsächlich den Prozess erleichtern, insbesondere wenn man wenig Erfahrung mit Kreditanträgen hat.

Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre strenge Prüfung, daher ist es wichtig, dass man alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreicht. Die Auszahlungsdauer kann variieren, aber in der Regel kann man mit etwa einer Woche rechnen.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Sigma Kreditbank zwar keine Vorkosten verlangt, aber die Zinsen für ihre Kredite ohne Schufa relativ hoch sind. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man die höheren Kosten für einen schufafreien Kredit wirklich in Kauf nehmen möchte.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt und die Abwicklung war seriös. Allerdings sind die Zinsen wirklich hoch und man sollte das nur in Betracht ziehen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Kredite ohne Schufa sind in der Regel teurer als normale Kredite, weil das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter, aber man sollte trotzdem genau kalkulieren, ob man sich die höheren Zinsen leisten kann.

Außerdem sollte man bedenken, dass die Kreditbeträge fest sind und nicht individuell angepasst werden können. Es ist auch ratsam, alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Manchmal ist es möglich, bei der eigenen Hausbank trotz negativer Schufa einen Kredit zu erhalten, vor allem wenn man dort schon lange Kunde ist und Sicherheiten bieten kann.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler versucht und es war keine gute Erfahrung. Es gab viele versteckte Kosten und am Ende war es viel teurer als angekündigt.

Ich würde empfehlen, direkt bei der Bank anzufragen und sich vorher genau über die Konditionen zu informieren.
                                • Moderator

Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Ich habe mich ausführlich damit beschäftigt und festgestellt, dass es zwar seriöse Angebote gibt, diese aber oft mit hohen Kosten verbunden sind.

Mein Rat ist, zunächst zu versuchen, die eigene Bonität zu verbessern, um bessere Konditionen zu erhalten. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sollte man sich an etablierte Anbieter wie die Sigma Kreditbank halten und genau prüfen, ob man sich die monatlichen Raten leisten kann.

Es ist auch wichtig, keine Kredite aufzunehmen, um andere Schulden zu bezahlen, da dies zu einer Schuldenfalle führen kann.

Meine Erfahrung mit Krediten ohne Schufa ist, dass man sehr vorsichtig sein muss. Es gibt viele unseriöse Anbieter, die mit versteckten Gebühren und unrealistischen Versprechungen locken.

Ich habe mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden und bin damit gut gefahren. Es gibt spezialisierte Vermittler, die auch bei negativer Schufa seriöse Angebote vermitteln können.

Man sollte immer mehrere Angebote vergleichen und sich nicht unter Druck setzen lassen. Außerdem ist es wichtig, realistisch zu bleiben, was die eigene Rückzahlungsfähigkeit angeht.

Es gibt einige wichtige Aspekte, die man bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa beachten sollte. Zunächst ist es wichtig, Anbieter zu meiden, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Hinweis auf unseriöse Geschäftspraktiken ist.

Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank oder Vermittler, die mit ihr zusammenarbeiten, verlangen keine Gebühren im Voraus. Zweitens sollte man die Zinssätze genau vergleichen.

Kredite ohne Schufa haben in der Regel höhere Zinsen als normale Kredite, daher ist es wichtig, das Angebot zu finden, das die geringsten Kosten verursacht. Drittens sollte man darauf achten, dass die Rückzahlungsbedingungen realistisch sind.

Man sollte sich nicht auf einen Kredit einlassen, dessen Raten man sich nicht leisten kann. Viertens ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich bei Verbraucherzentralen zu informieren.

Und schließlich sollte man bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa nur eine kurzfristige Lösung sein kann und es besser ist, langfristig an der Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten.

Kredite ohne Schufa können für Menschen in einer finanziellen Notlage eine Option sein, aber es ist entscheidend, dass man sich nicht von der Dringlichkeit der Situation zu einer voreiligen Entscheidung verleiten lässt. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die Angebote zu prüfen und zu vergleichen.

Man sollte sich nicht scheuen, Fragen zu stellen und alle Unklarheiten zu beseitigen, bevor man einen Vertrag unterschreibt. Ein seriöser Anbieter wird transparent sein und alle Kosten und Bedingungen offenlegen.

Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa höher sind und dies in die eigene Budgetplanung einbeziehen.

Kann jemand sagen, ob es möglich ist, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, wenn man selbstständig ist? Die meisten Angebote scheinen sich nur an Angestellte zu richten.

Als Selbstständiger ist es in der Tat schwieriger, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, da die meisten Anbieter ein festes, nachweisbares Einkommen voraussetzen. Es gibt jedoch spezialisierte Vermittler, die sich auf Selbstständige konzentrieren.

Wichtig ist, dass man eine stabile Einkommenssituation nachweisen kann und idealerweise Sicherheiten bietet.

Die Herausforderung bei Krediten ohne Schufa für Selbstständige liegt darin, dass die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen, da das Einkommen oft schwankt und nicht garantiert ist. Daher sind die Anforderungen strenger und die Zinsen höher.

Selbstständige sollten vorbereitet sein, umfangreiche Geschäftsunterlagen, Bilanzen und Steuererklärungen vorzulegen, um ihre Kreditwürdigkeit zu beweisen. Einige Kreditvermittler haben sich auf die Vermittlung von Krediten an Selbstständige spezialisiert, aber man sollte darauf achten, dass diese Vermittler seriös sind und keine Vorkosten verlangen.

In jedem Fall ist es ratsam, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel Förderkredite oder Crowdfunding.

Ich bin selbstständig und habe einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler beantragt. Es war ein langwieriger Prozess mit vielen Dokumenten, die ich einreichen musste, aber letztendlich habe ich den Kredit erhalten.

Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation gab es keine Alternative. Ich rate allen Selbstständigen, die einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehen, sich gründlich zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Wie sieht es mit der Rückzahlung aus? Sind die Raten bei einem Kredit ohne Schufa flexibel oder festgelegt?

Die Raten sind in der Regel festgelegt und basieren auf der Kreditsumme und der Laufzeit. Bei der Sigma Kreditbank zum Beispiel sind es feste Beträge über 40 Monate.

Bei einem Kredit ohne Schufa sind die Konditionen oft weniger flexibel als bei einem normalen Kredit. Das liegt daran, dass der Kreditgeber ein höheres Risiko eingeht und daher mehr Sicherheit in der Rückzahlung haben möchte.

Man sollte also damit rechnen, dass die Raten und die Laufzeit im Voraus festgelegt sind.

Ich habe mich auch gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden, weil die festen Raten und die hohen Zinsen nicht zu meiner finanziellen Situation gepasst haben. Man sollte wirklich nur in Notfällen darauf zurückgreifen.

Die Entscheidung für oder gegen einen Kredit ohne Schufa sollte wohlüberlegt sein. Die festen Raten können eine Belastung sein, wenn das Einkommen nicht stabil ist.

Man sollte auch bedenken, dass die Gesamtkosten des Kredits durch die hohen Zinsen deutlich steigen können. Es ist wichtig, die eigene finanzielle Lage realistisch einzuschätzen und nicht mehr Geld aufzunehmen, als man zurückzahlen kann.

In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Zinsen für einen Kredit ohne Schufa zu senken? Oder sind die immer so hoch wegen des Risikos für den Kreditgeber?

Die Zinsen für Kredite ohne Schufa sind in der Regel höher, weil der Kreditgeber das Risiko eines Zahlungsausfalls absichern muss. Es gibt nur wenig Spielraum, diese zu senken, da die Kreditgeber sich gegen das höhere Risiko absichern müssen.

In manchen Fällen kann es helfen, Sicherheiten anzubieten, um die Zinsen zu senken, aber das ist nicht immer möglich. Es ist wichtig, die Kosten und Risiken genau abzuwägen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X