Kann jemand einen Anbieter empfehlen oder vor bestimmten warnen?
- Online-Kredite ohne Schufa werden oft von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten und richten sich an Personen mit negativen Schufa-Einträgen.
- Die Zuverlässigkeit solcher Angebote kann variieren; es ist wichtig, alle Konditionen genau zu prüfen und auf versteckte Kosten, wie hohe Zinsen oder Vermittlungsgebühren, zu achten.
- Manche Nutzer haben positive Erfahrungen mit Plattformen wie Smava gemacht, die trotz negativer Schufa Kreditmöglichkeiten finden, allerdings unter Verwendung der Schufa-Daten für eine Bonitätsprüfung.
- Auch Erfahrungen mit der Firma Besserfinanz deuten darauf hin, dass individuelle Lösungen im persönlichen Gespräch ohne Hausbesuche angeboten werden.
- Vor der Wahl eines Anbieters wird empfohlen, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen, um unseriöse Vermittler zu vermeiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein online Kredit ohne schufa Abfrage sicher?
-
- 13.01.2024
- 1
Ist ein online Kredit ohne schufa Abfrage sicher?
Hat jemand Erfahrung mit einem online Kredit ohne schufa Abfrage? Würde gerne wissen, wie zuverlässig solche Angebote sind und ob es dabei versteckte Kosten gibt.
Kann jemand einen Anbieter empfehlen oder vor bestimmten warnen?Stichworte: -
-
- 12.08.2018
- 62
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ein Kredit ohne Schufa-Abfrage klingt zunächst verlockend, insbesondere wenn man negative Einträge in der Schufa hat. Allerdings sollte man hier besonders vorsichtig sein.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Viele Angebote, die mit einem Kredit ohne Schufa werben, sind nicht seriös. Oft sind die Zinsen exorbitant hoch oder es kommen versteckte Gebühren dazu.
Es gibt allerdings auch Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die tatsächlich Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Diese sind jedoch an strenge Voraussetzungen gebunden und nicht für jeden zugänglich.
Wenn du einen solchen Kredit in Erwägung ziehst, solltest du genau auf die Konditionen achten und insbesondere darauf, ob zusätzliche Gebühren für die Vermittlung oder Bearbeitung anfallen. Ein Vergleich verschiedener Angebote ist unerlässlich.
Ich persönlich würde immer empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich auf solch ein Angebot einlässt. -
- 08.08.2018
- 89
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft sehr hoch und es können versteckte Kosten auftreten.
Seriöse Anbieter sind selten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 08.04.2025 -
- 16.04.2018
- 80
Hey, ich hab mal son Kredit ohne Schufa ausprobiert, weil ich echt in der Klemme steckte. War keine gute Idee, sag ich dir.
Die Zinsen waren brutal und ich hatte das Gefühl, die Kostenfalle schnappt jeden Moment zu. Klar, manchmal hat man keine Wahl, aber ich rate dir, lieber zweimal hinzugucken und die Bedingungen genau zu prüfen.
Guck auch, ob die Firma nen guten Ruf hat. Und wenns geht, versuch lieber, bei deiner Hausbank nen Deal zu machen, auch wenns schwer ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 01.02.2019
- 79
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es bei Krediten ohne Schufa-Abfrage wichtig ist, sehr genau hinzuschauen. Die Angebote klingen oft verführerisch, aber die Realität ist eine andere.
Die Zinsen sind in der Regel deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten. Man sollte auch die Vertragsbedingungen genau prüfen, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.
Falls du keine andere Wahl hast, dann empfehle ich dir, dich an etablierte Anbieter wie die Sigma Kreditbank zu halten, die transparent mit den Konditionen umgehen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 25.04.2018
- 95
Moin, ich würde dir raten, bei solchen Angeboten ganz genau hinzuschauen. Manchmal sind die Zinsen unverschämt hoch und es gibt Kosten, die nicht sofort ersichtlich sind.
Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst, dann such dir einen Anbieter, der transparent ist und keine versteckten Gebühren hat. -
- 08.09.2018
- 78
Kennt jemand vielleicht eine Alternative zu Krediten ohne Schufa? Irgendwas, was nicht ganz so riskant ist, aber trotzdem hilft, wenn man schnell Geld braucht? -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo Florian,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 08.05.2018
- 85
Eine Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa sein. Hierbei wird zwar die Bonität geprüft, aber es gibt Anbieter, die auch bei negativen Einträgen Kredite vergeben.
Smava ist ein Beispiel für einen solchen Vermittler. -
- 07.10.2018
- 77
Um auf deine Frage zurückzukommen, Kredite ohne Schufa-Abfrage sind in der Tat mit Vorsicht zu genießen. Die meisten seriösen Banken in Deutschland bieten keine Kredite ohne Schufa an, da die Bonitätsprüfung ein wesentlicher Bestandteil des Kreditvergabeprozesses ist.
Allerdings gibt es Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben. Diese Bank hat strenge Kriterien für die Vergabe und es gibt nur festgelegte Kreditbeträge.
Außerdem sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten. Ich würde dir empfehlen, zuerst zu prüfen, ob du nicht doch einen Kredit trotz Schufa bekommen kannst.
Plattformen wie Smava arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen weiterhelfen. -
- 21.04.2020
- 72
In der Welt der Finanzen gibt es selten etwas, das ohne Haken auskommt, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa-Abfrage geht. Solche Angebote richten sich oft an Menschen in prekären finanziellen Situationen, die dringend Geld benötigen.
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Schufa eine Schutzfunktion für Kreditnehmer und Kreditgeber darstellt. Sie soll verhindern, dass Menschen Kredite aufnehmen, die sie sich nicht leisten können.
Kredite ohne Schufa umgehen diese Schutzfunktion und bringen daher ein höheres Risiko für beide Seiten mit sich. Die Zinsen sind in der Regel sehr hoch und oft gibt es zusätzliche Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind.
Ich würde dringend davon abraten, solche Kredite aufzunehmen, es sei denn, es gibt keine andere Möglichkeit. Selbst dann sollte man die Angebote genau prüfen und die Gesamtkosten des Kredits berechnen.
Oft ist es günstiger, bestehende Schulden zu restrukturieren oder mit Gläubigern über Zahlungsaufschübe zu verhandeln. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 31.10.2019
- 87
Gibt es denn keine positiven Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Hat jemand schon mal einen solchen Kredit aufgenommen und kann berichten? -
- 17.01.2018
- 103
Kredite ohne Schufa-Abfrage sind ein zweischneidiges Schwert. Ja, sie können eine Lösung sein, wenn traditionelle Banken einen Kredit verweigern.
Jedoch sind die Konditionen oft alles andere als vorteilhaft für den Kreditnehmer. Hohe Zinsen und Gebühren können die finanzielle Lage noch verschärfen.
Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite seriös und ohne Vorabgebühren anbieten. Aber auch hier sind die Zinsen deutlich höher als bei einem normalen Kredit.
Es ist essentiell, alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man diesen Weg geht. Manchmal kann eine Schuldnerberatung helfen, einen besseren Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und einen gangbaren Weg aus der Schuldenfalle zu finden. -
- 03.07.2018
- 80
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, als ich dringend Geld brauchte und meine Hausbank mir keinen Kredit geben wollte. Der Prozess war ziemlich einfach und das Geld hatte ich relativ schnell.
Aber die Zinsen waren wirklich hoch und ich habe am Ende viel mehr zurückgezahlt, als ich ursprünglich gedacht hatte. Ich würde es nur empfehlen, wenn du wirklich keine andere Wahl hast und dir bewusst bist, dass es dich mehr kosten wird. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 16.12.2017
- 97
Ich habs auch mal mit einem Kredit ohne Schufa versucht, aber die Bedingungen waren nicht so toll. Am Ende hab ichs gelassen und versucht, meine Finanzen anders zu regeln. -
- 11.01.2019
- 85
Es ist wichtig, dass man sich im Klaren darüber ist, dass Kredite ohne Schufa-Abfrage oft zu höheren Gesamtkosten führen. Die Zinsen sind in der Regel höher und es können zusätzliche Gebühren anfallen.
Es ist ratsam, alle Vertragsbedingungen genau zu lesen und sich nicht von der Notwendigkeit schnellen Geldes zu übereilten Entscheidungen drängen zu lassen. -
- 03.04.2018
- 88
Wenn man sich die Mechanismen des Finanzmarktes ansieht, wird schnell klar, dass Kredite ohne Schufa-Abfrage eine Marktlücke bedienen, die durch die Notlage der Kreditnehmer entsteht. Diese Kredite sind oft die letzte Option für Menschen, die von herkömmlichen Banken abgelehnt wurden.
Die Kreditkonditionen reflektieren das Risiko, das die Kreditgeber eingehen, indem sie keine Schufa-Abfrage durchführen. Daher sind die Zinsen höher und es gibt oft zusätzliche Gebühren.
Es ist von größter Wichtigkeit, dass man sich vor der Unterschrift unter einen Kreditvertrag umfassend informiert und alle anderen Möglichkeiten in Betracht zieht. Schuldnerberatungsstellen können hierbei eine wertvolle Hilfe sein.
Sie bieten oft kostenlose Beratung an und helfen dabei, einen Weg aus der finanziellen Notlage zu finden, ohne sich weiter zu verschulden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 13.06.2018
- 87
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Krediten ohne Schufa, aber ich habe mich mal aus Interesse informiert. Was ich sagen kann, ist, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen.
Es gibt einige wenige seriöse Anbieter, aber es gibt auch viele, die versuchen, aus der Not der Menschen Kapital zu schlagen. Lies immer das Kleingedruckte und lass dich nicht von niedrigen Monatsraten täuschen, die Zinsen können insgesamt sehr hoch sein. -
- 13.01.2019
- 78
Interessant, dass die Sigma Kreditbank der einzige Anbieter für solche Kredite ist. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, direkt dort anzufragen, anstatt über einen Vermittler zu gehen, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden. -
- 07.10.2018
- 99
Kann jemand erklären, was genau eine Schufa-Abfrage ist und warum sie so wichtig für Kredite ist? -
- 26.08.2018
- 91
Eine Schufa-Abfrage ist eine Bonitätsprüfung, die von der Schufa Holding AG durchgeführt wird. Banken und andere Kreditgeber nutzen diese Abfrage, um die Kreditwürdigkeit einer Person zu beurteilen.
Die Schufa sammelt Daten zu Kreditverhalten und Zahlungsfähigkeit von Verbrauchern. Wenn jemand einen Kredit aufnimmt, eine Rechnung nicht bezahlt oder ähnliches, wird dies in der Schufa vermerkt.
Ein negativer Eintrag kann dazu führen, dass Banken einen Kredit verweigern. Kredite ohne Schufa-Abfrage umgehen diese Prüfung, was für den Kreditgeber ein höheres Risiko bedeutet und daher oft mit höheren Zinsen verbunden ist.
Es ist wichtig, die eigene Schufa-Akte zu kennen und bei Bedarf zu korrigieren, um bessere Kreditkonditionen zu erhalten. -
- 23.05.2018
- 69
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Sind die wirklich so seriös, wie alle sagen? -
- 03.07.2018
- 94
Ich habe tatsächlich einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Meine Erfahrung war positiv, in dem Sinne, dass alles transparent ablief und ich keine versteckten Gebühren zahlen musste.
Allerdings waren die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit. Ich denke, es ist eine Option für jemanden, der keine andere Wahl hat, aber man sollte sich bewusst sein, dass es langfristig teurer ist.
Ich würde empfehlen, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen und sich an die Sigma Kreditbank zu wenden, wenn es wirklich keine Alternative gibt. -
- 20.09.2018
- 87
Ich würde auch gerne wissen, ob es bestimmte Fallen gibt, auf die man bei Krediten ohne Schufa besonders achten sollte. -
- 24.02.2019
- 74
Eine Falle bei Krediten ohne Schufa kann sein, dass man sich in eine noch größere Schuldenfalle begibt. Die hohen Zinsen und möglichen zusätzlichen Gebühren können die Rückzahlung erschweren und zu einer Verschuldungsspirale führen. -
- 31.05.2018
- 96
Man sollte bei Krediten ohne Schufa besonders aufpassen, keine Vorabgebühren zu zahlen. Diese sind oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
Außerdem sollte man darauf achten, dass keine unnötigen Zusatzprodukte wie Versicherungen verkauft werden. Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
Es ist auch wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und genügend Zeit zu nehmen, um das Angebot zu prüfen. Eine Schuldnerberatung kann dabei helfen, die eigene Situation objektiv zu betrachten und die beste Lösung zu finden. -
- 10.10.2018
- 76
Bei Krediten ohne Schufa sollte man auch darauf achten, dass keine nachträglich berechneten Gebühren anfallen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber im Kleingedruckten verstecken sich dann Gebühren, die erst später fällig werden.
Es ist wichtig, den Kreditvertrag gründlich zu lesen und alle Kosten zu verstehen, bevor man unterschreibt. Außerdem sollte man sich über die Erfahrungen anderer Kunden informieren und prüfen, ob der Anbieter bereits negative Bewertungen hat. -
- 11.04.2019
- 70
Kredite ohne Schufa-Abfrage können eine Option sein, wenn man dringend finanzielle Unterstützung benötigt und herkömmliche Banken aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags ablehnen. Jedoch sollte man bedenken, dass diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.
Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite seriös anbieten, aber auch hier sind die Zinsen höher als bei anderen Banken. Es ist ratsam, vorab eine genaue Kosten-Nutzen-Rechnung aufzustellen und alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. -
- 31.05.2018
- 77
Ich habe mich auch mal bei der Sigma Kreditbank informiert, aber letztendlich keinen Kredit aufgenommen. Die Konditionen waren mir zu strikt und die Zinsen zu hoch.
Ich denke, es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen zu lassen. -
- 14.02.2019
- 90
Die Sigma Kreditbank mag zwar seriös sein, aber das bedeutet nicht, dass ein Kredit ohne Schufa für jeden die beste Lösung ist. Die Zinsen sind hoch und die Rückzahlungsbedingungen können eine zusätzliche Belastung darstellen.
Ich würde empfehlen, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa oder die Inanspruchnahme einer Schuldnerberatung. Diese kann helfen, die finanzielle Situation zu sortieren und einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen. -
- 25.02.2019
- 80
Ich habe einen Freund, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und es später bereut hat. Die Zinsen haben ihn fast erdrückt und es gab viele kleine Gebühren, die sich summiert haben.
Er hat mir geraten, lieber zweimal zu überlegen und alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man diesen Weg geht. -
- 13.02.2019
- 97
Ich kenne jemanden, der bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Er war zufrieden, weil er das Geld schnell bekommen hat, aber die hohen Zinsen waren ein Problem.
Er musste viel mehr zurückzahlen, als er ursprünglich dachte. Man sollte wirklich nur in Notfällen zu solchen Krediten greifen.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo