Wie sind eure Erfahrungen, gibt es spezielle Anbieter, bei denen eine Finanzierung möglich ist? Welche Hürden könnte es geben und welche alternativen Finanzierungsmöglichkeiten kämen infrage?
- Es existieren spezialisierte Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa-Auskunft bereitstellen, wie zum Beispiel Maxda, Bon Kredit oder Credimaxx.
- Unternehmen wie Besserfinanz haben sich auf Finanzierungen trotz Schufa-Einträgen fokussiert und bieten individuelle Beratungen per Telefon an.
- Ein Kreditvermittler, der wegen seiner Bandbreite an Kooperationen mit verschiedenen Banken und seines digitalen Prozesses bekannt ist, stellt eine Finanzierungsquelle dar, die auch bei Schufa-Problematiken unterstützen könnte.
- Es sollten die jeweiligen Konditionen und mögliche zusätzliche Gebühren sorgfältig geprüft werden, da Kredite ohne Schufa häufig mit höheren Zinsen verbunden sind.
- Zusätzlich zu Banken und spezialisierten Anbietern können auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney eine Alternative bieten, da hier die Kreditvergabe auf Basis anderer Bewertungskriterien erfolgt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragwelche bank finanziert trotz negativer schufa?
-
- 14.01.2024
- 1
welche bank finanziert trotz negativer schufa?
Gibt es Banken, die trotz negativer Schufa finanzieren? Ich stehe aktuell vor der Herausforderung, einen Kredit zu benötigen, aber meine Schufa-Auskunft ist nicht die beste.
Wie sind eure Erfahrungen, gibt es spezielle Anbieter, bei denen eine Finanzierung möglich ist? Welche Hürden könnte es geben und welche alternativen Finanzierungsmöglichkeiten kämen infrage?Stichworte: -
-
- 29.06.2018
- 83
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, also erstmal echt blöde Situation. Aber ja, es gibt durchaus Banken und Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Smava und Maxda sind zum Beispiel solche Anbieter. Die Hürden sind natürlich höher, die Zinsen oft auch, und du musst mit strengeren Rückzahlungsbedingungen rechnen.
Als Alternative könntest du auch Peer-to-Peer-Kredite in Betracht ziehen, da verleihen Privatpersonen Geld und die Kriterien sind manchmal nicht so streng wie bei Banken. -
- 01.02.2019
- 70
Also, ich kann dir sagen, dass es definitiv möglich ist, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen. Allerdings solltest du dich auf höhere Zinsen einstellen und darauf, dass die Kreditsumme vielleicht nicht so hoch ausfällt, wie du es dir wünschst. Es gibt spezialisierte Anbieter wie Bon Kredit oder Credimaxx, die sich auf solche Fälle konzentrieren.
Was du auch wissen solltest: Die Anbieter prüfen trotzdem deine Bonität, nur eben nicht nur über die Schufa. Sie schauen sich dein Einkommen an, deine Ausgaben und ob du vielleicht andere Sicherheiten bieten kannst.
Alternativen wären vielleicht noch, jemanden zu finden, der für dich bürgt oder eine Sicherheit wie ein Auto oder eine Immobilie einzubringen, falls vorhanden. Aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte genau, nicht dass du am Ende in einer Schuldenfalle landest. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 03.04.2025 -
- 03.02.2020
- 69
Ich muss da eine Lanze für die seriösen Anbieter brechen. Es ist nicht alles schlecht, was Kredite ohne Schufa anbietet. Wichtig ist, dass du Anbieter wählst, die transparent sind und dir keine versteckten Gebühren unterjubeln.
Ich habe selbst mal bei Auxmoney einen Kredit aufgenommen, als meine Schufa nicht so prickelnd war. Das ist eine Plattform, wo Privatleute investieren können. Da war der Zinssatz zwar höher als bei der Bank, aber immer noch im Rahmen.
Was du auch machen kannst, ist, einen Kreditvergleich über Portale wie Smava oder Verivox zu machen. Die zeigen dir auch Angebote, die für Leute mit schwacher Bonität machbar sind. Und ganz wichtig: Versuch, deine Schufa zu verbessern, indem du offene Forderungen begleichst und Rechnungen pünktlich zahlst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 05.04.2018
- 89
Guten Tag, ich möchte hier auf die Risiken hinweisen, die solche Kredite mit sich bringen. Die Kreditgeber, die trotz negativer Schufa finanzieren, gehen ein höheres Risiko ein und das lassen sie sich durch höhere Zinsen bezahlen.
Man sollte auch die Seriosität solcher Angebote genau prüfen. Es gibt viele schwarze Schafe, die Notlagen ausnutzen und mit versteckten Kosten arbeiten.
Alternativ könnte man auch über einen Bürgen nachdenken, der bei der Bank für den Kredit bürgt. Oder man versucht, über einen Kredit von Verwandten oder Freunden die finanzielle Lage zu überbrücken. Aber auch hier sollte man unbedingt einen schriftlichen Vertrag machen, um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 19.06.2018
- 88
Schon mal überlegt, einen Kredit von Freunden oder Familie zu bekommen? Das kann manchmal einfacher sein und ist definitiv günstiger als die hohen Zinsen bei Krediten ohne Schufa.
Und was auch eine Möglichkeit wäre: Du könntest einen Kredit aufnehmen, um deine Schufa zu bereinigen. Also einen Kredit, der genau dafür gedacht ist, um andere Schulden zu begleichen und so deine Bonität zu verbessern. -
- 07.10.2018
- 82
Hey, ich hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Wenn die Schufa nicht mitspielt, wirds echt schwierig mit dem Kredit. Aber es gibt Wege. Hab selbst mal bei der Norisbank angefragt, die sind da etwas lockerer.
Was ich dir aber echt ans Herz legen will: Pass auf bei den Zinsen. Die können echt heftig sein und dann stehst du am Ende schlimmer da als vorher.
Und guck mal, ob du nicht irgendwo was zum Sparen findest. Manchmal gibts ja noch so alte Verträge oder so, die man kündigen kann. Oder vielleicht hast du ja was, was du verkaufen kannst? Manchmal ist das besser, als sich bei den Zinsen in die Nesseln zu setzen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo starkerSamurai,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 22.11.2023
- 76
Kredit ohne Schufa? Das klingt erstmal verlockend, aber die Zinsen sind echt ein Hammer.
Schau lieber, dass du deine Schufa auf Vordermann bringst, das ist auf lange Sicht besser für dich. -
- 16.01.2020
- 61
Kredite ohne Schufa-Prüfung sind oft mit Vorsicht zu genießen. Die Kreditgeber kompensieren das Risiko mit hohen Zinsen. Es gibt aber auch Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.
Als Alternative könntest du über eine Umschuldung nachdenken, falls du bereits Schulden hast. Dabei werden bestehende Verbindlichkeiten in einen neuen Kredit umgewandelt, oft zu besseren Konditionen. -
- 13.01.2019
- 78
Interessant ist auch die Option eines Kredits von Privatpersonen. Plattformen wie Auxmoney bringen Kreditnehmer und private Geldgeber zusammen. Hier ist die Schufa nicht immer das Ausschlusskriterium, und die Konditionen können fair sein.
Aber auch hier gilt: Augen auf bei den Vertragsbedingungen! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 27.01.2020
- 80
Wenn wir über Kredite trotz negativer Schufa sprechen, müssen wir die ethische Komponente betrachten. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass du dich in eine potenziell prekäre finanzielle Lage begibst.
Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, tun dies nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sie ein Geschäft wittern. Die Zinsen sind oft exorbitant und können dich weiter in die Schuldenfalle treiben.
Mein Rat wäre, zunächst alle anderen Optionen auszuschöpfen. Kannst du deine Ausgaben reduzieren? Gibt es Dinge, die du verkaufen kannst? Oder gibt es vielleicht gemeinnützige Organisationen, die in deiner Situation unterstützen können?
Und wenn es wirklich kein anderer Weg ist, dann wähle einen Anbieter, der transparent arbeitet und dessen Konditionen du vollständig verstehst. Anbieter wie SKG Bank oder Norisbank könnten in Frage kommen. -
- 06.05.2018
- 83
Guck mal bei Bon Kredit, die sind bekannt dafür, dass sie auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben. Aber pass auf die Zinsen auf! -
- 14.08.2018
- 81
Hör auf die anderen und sei vorsichtig. Diese Kredite können dich teuer zu stehen kommen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 04.09.2018
- 103
Sehr geehrter Fragesteller, es ist unerlässlich, dass Sie sich der Tatsache bewusst sind, dass Kredite trotz negativer Schufa ein erhebliches Risiko darstellen können. Die Anbieter, die solche Finanzierungen ermöglichen, berechnen in der Regel höhere Zinsen, um das Risiko zu kompensieren.
Es ist ratsam, die Angebote sorgfältig zu prüfen und insbesondere auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Anbieter wie Smava, Auxmoney oder Bon Kredit haben sich auf solche Fälle spezialisiert.
Als Alternative könnten Sie auch in Betracht ziehen, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um einen umfassenden Plan zur Verbesserung Ihrer finanziellen Situation zu entwickeln. Oftmals gibt es Wege, um bestehende Schulden zu restrukturieren oder zu konsolidieren, ohne auf riskante Kredite zurückgreifen zu müssen. -
- 11.09.2018
- 86
Also, ich hab das mal mit einem Freund durch. Der hat bei Creditolo einen Kredit trotz negativer Schufa bekommen. Aber das war echt kein Zuckerschlecken mit den Zinsen und allem.
Was ich dir raten würde: Versuch erst mal, deine Finanzen auf die Reihe zu kriegen. Schau, wo du sparen kannst und vielleicht gibts ja auch Möglichkeiten, dein Einkommen zu erhöhen.
Und wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann vergleich die Angebote genau und les das Kleingedruckte! -
- 22.10.2018
- 81
Kredit ohne Schufa klingt immer so einfach, aber die Realität ist oft anders. Die Zinsen sind hoch und manchmal kommen noch andere Gebühren dazu.
Ich würde dir empfehlen, zuerst mal mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen. Die können dir helfen, einen Plan zu machen, wie du aus der Schuldenfalle rauskommst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 12.04.2018
- 85
Hey, ich hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und weiß, wie das ist. Du willst einfach nur raus aus dem Schlamassel und denkst, ein Kredit könnte die Lösung sein. Aber sei wirklich vorsichtig. Es gibt zwar Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft alles andere als günstig.
Ich hab damals einen Kredit bei der SKG Bank bekommen, die waren fair. Aber ich hab auch echt viele Angebote verglichen und mich beraten lassen.
Und noch ein Tipp: Schau mal, ob du deine Schufa-Einträge verbessern kannst. Manchmal sind da Fehler drin oder alte Sachen, die längst erledigt sein sollten. Das kann schon helfen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. -
- 24.09.2018
- 88
Ich hab da auch schon meine Erfahrungen gesammelt. Es gibt definitiv Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und nicht das erstbeste nimmst.
Und sei dir bewusst, dass die Zinsen höher sind. Das kann echt wehtun, wenn du am Ende mehr zurückzahlen musst, als du gedacht hast.
Ich würde auch empfehlen, mal zu schauen, ob du nicht irgendwo Geld einsparen kannst. Vielleicht gibts Abos oder so, die du nicht mehr brauchst und kündigen kannst. Jeder Euro hilft. -
- 03.05.2018
- 76
Hey, ich kenn das Problem. Manchmal braucht man einfach Geld und die Schufa macht einem einen Strich durch die Rechnung. Aber es gibt Anbieter, die da nicht so streng sind. Ich hab mal bei der Norisbank angefragt, die waren recht kulant.
Was ich dir aber wirklich ans Herz legen möchte: Überleg dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst. Die Zinsen sind nicht ohne und können dich langfristig noch mehr in Schwierigkeiten bringen.
Vielleicht gibts ja auch andere Wege, um an Geld zu kommen. Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht oder darüber, Sachen zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst? -
- 22.11.2023
- 88
Die Inanspruchnahme eines Kredits trotz negativer Schufa sollte gut überlegt sein. Die Zinsen sind in der Regel höher und die Bedingungen strenger. Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo sind zwar auf solche Fälle spezialisiert, aber es bleibt ein Risiko.
Als Alternative könnten Sie versuchen, einen Kredit von Bekannten oder der Familie zu erhalten. Das ist oft günstiger und flexibler. Wichtig ist, dass Sie einen klaren Rückzahlungsplan haben und sich nicht weiter verschulden. -
- 03.04.2019
- 93
Guten Tag, ich möchte Ihnen einige wichtige Aspekte nahelegen, die Sie bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa beachten sollten. Zunächst ist es essenziell, dass Sie Angebote gründlich vergleichen und nicht vorschnell handeln. Anbieter wie Smava oder Auxmoney können zwar eine Option sein, doch müssen Sie die Konditionen genau prüfen.
Des Weiteren sollten Sie sich überlegen, ob es alternative Wege gibt, Ihre finanzielle Situation zu verbessern. Dazu gehört das Überprüfen Ihrer Ausgaben, das Aufstellen eines Budgetplans und das Suchen nach Möglichkeiten, Ihr Einkommen zu erhöhen.
Ich rate Ihnen auch, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, beispielsweise durch eine Schuldnerberatung. Diese kann Ihnen helfen, einen langfristigen Plan zu entwickeln, um Ihre Bonität zu verbessern und aus der Schuldenfalle herauszukommen. -
- 04.07.2018
- 79
Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen können extrem hoch sein.
Lieber kleinere Beträge von Freunden oder Familie leihen und einen klaren Rückzahlungsplan aufstellen. -
- 27.10.2023
- 66
Es ist verlockend, sich für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden, wenn man schnell Geld benötigt. Aber die Zinsen und Bedingungen können einen schnell überfordern.
Ich würde dir raten, erst einmal alle anderen Optionen auszuschöpfen. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, deine Ausgaben zu senken oder deine Einnahmen zu steigern.
Wenn du dann immer noch einen Kredit benötigst, schau dir Anbieter wie Auxmoney oder Smava an. Die haben sich auf solche Fälle spezialisiert und sind oft transparenter als manche anderen. -
- 09.08.2018
- 80
Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen sehr hoch.
Besser wäre es, deine finanzielle Situation zu überdenken und zu verbessern. -
- 28.03.2019
- 81
Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie sind oft teuer. Es gibt Anbieter wie Bon Kredit, die sich darauf spezialisiert haben.
Als Alternative könntest du versuchen, einen Kredit bei einer Bank zu bekommen, indem du zusätzliche Sicherheiten anbietest oder einen Bürgen findest. Das kann deine Chancen erhöhen, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. -
- 09.01.2019
- 71
Schau dir mal P2P-Kredite an, wie Auxmoney. Da leihen Privatleute Geld und sind oft flexibler als Banken.
Aber auch hier gilt: Zinsen vergleichen! -
- 16.03.2019
- 77
Ich würde an deiner Stelle wirklich zweimal überlegen, ob du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst. Die Konditionen sind oft nicht im Sinne des Kreditnehmers.
Vielleicht kannst du ja erstmal versuchen, deine Schufa-Einträge zu bereinigen oder auf andere Weise deine Bonität zu verbessern. -
- 13.02.2019
- 97
Pass echt auf mit Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind meistens richtig hoch.
Besser wäre es, wenn du erstmal versuchst, deine Schufa zu verbessern.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo