Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein peer to peer Kredit trotz Schufa möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein peer to peer Kredit trotz Schufa möglich?
  • Es bestehen Plattformen, die auch bei negativer Schufa Kredite von privaten Geldgebern anbieten; diese wird als Peer-to-Peer-Kreditgeschäfte (P2P) bezeichnet.
  • Beachten sollte man die Risiken, wie etwa höhere Zinsen als bei der Bank oder strenge Rückzahlungsbedingungen, die durch private Anleger festgelegt werden können.
  • Zu den seriösen Anbietern zählt unter anderem ein Online-Marktplatz, der trotz Schufa-Eintrag Kreditmöglichkeiten bietet und gute Erfahrungen seitens unserer Redaktion aufweist.
  • Es empfiehlt sich, die Konditionen genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren sowie die Seriosität des Kreditgebers zu achten.
  • Redaktionelle Erfahrungen deuten darauf hin, dass man auch mit einer negativen Schufa erfolgreiche Kreditvermittlungen erleben kann, beispielhaft sei hier Besserfinanz genannt, jedoch ist dies mit Vorsicht und nach genauer Prüfung der Angebote zu betrachten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem peer to peer kredit trotz schufa gemacht? Ich stecke aktuell in einer Zwickmühle, da ich unerwartete Ausgaben hatte und mein Dispo ist bereits am Limit, möchte aber eine teure Umschuldung vermeiden.

Ich denke über Alternativen nach und bin auf das Konzept des peer to peer Kredits trotz Schufa gestoßen. Klassische Banken sind keine Option, und Freunde oder Familie können nicht aushelfen.

Gibt es seriöse Plattformen, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben? Welche Risiken sollte ich beachten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Peer-to-Peer-Kredite können eine Alternative sein, wenn die traditionellen Banken aufgrund der Schufa nicht in Frage kommen. Es gibt Plattformen wie Auxmoney oder Smava, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben. Allerdings sind die Zinsen meist höher als bei einem normalen Kredit. Das liegt daran, dass die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen und sich das entsprechend vergüten lassen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du dir die Konditionen genau anschauen solltest. Dazu gehören der effektive Jahreszins, mögliche Gebühren für die Kreditvermittlung und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Ein Risiko bei P2P-Krediten ist, dass wenn du deine Raten nicht zahlen kannst, dies schnell zu einer weiteren Verschlechterung deiner Bonität führen kann. Zudem sind solche Plattformen nicht immer durch Einlagensicherungsfonds abgesichert, was bedeutet, dass dein Geld im Falle einer Insolvenz der Plattform verloren gehen könnte.

Grundsätzlich rate ich zur Vorsicht und dazu, Angebote genau zu prüfen und auch die Bewertungen anderer Nutzer zu berücksichtigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich ist es so, dass peer to peer Kredite eine Option sein können, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Zinsen oft höher sind. Das liegt an dem höheren Risiko, das Kreditgeber eingehen.

Es ist auch wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass bei Zahlungsausfällen die eigenen finanziellen Schwierigkeiten zunehmen können.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, ich hab mal über Auxmoney einen Kredit aufgenommen, obwohl meine Schufa nicht die beste war. Das hat ganz gut geklappt, aber die Zinsen waren echt nicht ohne. Du musst echt aufpassen, dass du dir das leisten kannst, sonst gräbst du dir nur ein tieferes Loch.

Was ich dir raten würde: Mach dir erstmal ne Liste mit allen Ausgaben und Einkünften und schau, wo du vielleicht noch was einsparen kannst. Und dann such dir nen Kredit, der flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet, falls mal wieder was dazwischenkommt.

Und lies dir das Kleingedruckte durch, Mann! Da stehen manchmal Sachen drin, die dir später das Genick brechen können, wie hohe Vermittlungsgebühren oder Strafzinsen bei verspäteter Zahlung. Also, Augen auf bei der Kreditwahl!
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Wenn du dich für einen Peer-to-Peer-Kredit entscheidest, ist es entscheidend, dass du die Plattform sorgfältig auswählst. Es gibt seriöse Anbieter wie Auxmoney, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln. Diese Plattformen agieren als Vermittler zwischen Kreditnehmern und privaten Investoren.

Es ist wichtig, dass du die Kreditbedingungen genau prüfst. Achte auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits widerspiegelt. Ein weiterer Aspekt ist die Transparenz der Plattform hinsichtlich der Gebührenstruktur. Einige Anbieter verlangen Gebühren für die Kreditvermittlung, die zusätzlich zum Zins zu zahlen sind.

Beachte auch, dass die Rückzahlung der Kredite meist streng geregelt ist. Verspätete Zahlungen können zu hohen Mahngebühren führen und deine Kreditwürdigkeit weiter beeinträchtigen.

Ich empfehle dir, Vergleichsportale zu nutzen, um die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberzustellen. Zudem solltest du Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer lesen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service der Plattform zu bekommen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Du solltest auf jeden Fall die Zinsen im Auge behalten, die können bei P2P-Krediten ziemlich hoch sein. Aber nicht nur das, auch die Gebühren für die Vermittlung können reinhauen. Und wenn du dann mal eine Rate nicht zahlen kannst, kommt das richtig schlecht.

Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen von anderen Nutzern an, die schon Erfahrungen mit solchen Plattformen gemacht haben. Und überleg dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst, bevor du dich in was reinreitest, was du nachher bereust.

Ich hab mal was von Auxmoney gehört, die sollen auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben. Aber pass auf, die Zinsen sind da höher.

Und schau, dass du die Raten auch wirklich zahlen kannst, sonst wirds teuer.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo bakingenthusiastboy,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aufpassen, bei P2P-Krediten ist das Risiko für den Kreditgeber höher, deshalb sind die Zinsen auch höher. Und wenn du nicht zahlst, kann das schnell nach hinten losgehen.

Check die Plattform gründlich, bevor du dich da anmeldest.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also ich würde dir raten, echt vorsichtig zu sein. Bei negativer Schufa bist du für Kreditgeber ein Risiko, und das lassen die sich mit höheren Zinsen bezahlen. Und wenn du dann die Raten nicht zahlen kannst, wirds richtig ungemütlich.

Auxmoney und Smava sind wohl okay, aber du musst echt aufpassen, dass du dir das leisten kannst. Und liest das Kleingedruckte, da stehen oft die Fallen drin!

Vorsicht ist geboten bei Peer-to-Peer-Krediten. Die Zinsen sind oft höher, weil das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Das bedeutet, dass du mehr zurückzahlen musst.

Auxmoney ist eine bekannte Plattform, die auch Kredite bei negativer Schufa vergibt. Aber auch hier gilt: Augen auf bei den Konditionen!

Ein weiterer Punkt ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzen musst. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Raten tragen kannst, lass lieber die Finger davon.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wichtig ist, dass du dir die Zinsen genau anschaust. Die können bei P2P-Krediten echt hoch sein.

Und überleg dir gut, ob du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.

Peer-to-Peer-Kredite sind eine innovative Finanzierungsmöglichkeit, die vor allem dann interessant sein kann, wenn traditionelle Banken aufgrund einer negativen Schufa ablehnen. Plattformen wie Auxmoney, Smava oder Bon Kredit haben sich auf solche Fälle spezialisiert.

Doch Vorsicht: Die Zinsen bei diesen Krediten sind in der Regel höher, da die Kreditgeber ein größeres Risiko eingehen. Es ist also entscheidend, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst und realistisch einschätzt, ob du die monatlichen Raten stemmen kannst.

Ein weiterer Punkt ist, dass du bei einem Zahlungsausfall schnell in eine Schuldenspirale geraten kannst, die deine finanzielle Situation weiter verschlechtert. Deshalb ist es wichtig, dass du dir einen Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen willst, und auch einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanst.

Hast du schon mal von Auxmoney gehört? Die vergeben auch Kredite bei schlechter Schufa.

Aber die Zinsen sind höher, also pass auf, dass du dir das leisten kannst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich hab mal nen Kredit bei Auxmoney aufgenommen, trotz Schufa-Eintrag. Ging ganz easy, aber die Zinsen waren nicht ohne. Man muss echt aufpassen, dass man nicht in die Schuldenfalle tappt.

Also, mach dir nen Plan, wie du das Geld zurückzahlen willst, und rechne dir aus, ob die Raten nicht zu hoch für dich sind.

Bei einem Peer-to-Peer-Kredit ist es essenziell, dass du dich vorher gründlich informierst. Die Zinsen können bei solchen Krediten höher sein, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.

Es gibt Plattformen wie Auxmoney, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Allerdings solltest du die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch tragen kannst.

Zudem ist es wichtig, dass du dir einen Notfallplan zurechtlegst, falls du mal eine Rate nicht zahlen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Es ist richtig, dass Peer-to-Peer-Kredite eine Option sein können, wenn die traditionellen Banken aufgrund einer negativen Schufa nicht in Frage kommen. Plattformen wie Auxmoney, Smava oder Bon Kredit haben sich darauf spezialisiert, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vermitteln.

Die Zinsen bei diesen Krediten sind in der Regel höher als bei Bankkrediten, was das Risiko für den Kreditnehmer erhöht. Es ist daher wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst und auch die Erfahrungen anderer Nutzer berücksichtigst.

Ein Risiko bei P2P-Krediten ist, dass bei Zahlungsausfällen schnell zusätzliche Kosten entstehen können, die deine finanzielle Lage weiter verschlechtern. Daher ist es wichtig, dass du einen realistischen Finanzplan hast und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanst.

Zudem solltest du beachten, dass bei einigen Plattformen Gebühren für die Kreditvermittlung anfallen können, die zusätzlich zu den Zinsen zu zahlen sind.

Mein Rat: Nutze Vergleichsportale, um die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen, und lies dir Erfahrungsberichte durch, um ein Gefühl für die Seriosität der Plattform zu bekommen.
                                • Moderator

Ich habe selbst noch keinen Peer-to-Peer-Kredit aufgenommen, aber ich kenne einige Leute, die das gemacht haben. Die Meinungen sind gemischt. Einige hatten gute Erfahrungen mit Plattformen wie Auxmoney, weil sie schnell und unkompliziert an Geld gekommen sind, trotz negativer Schufa. Andere wiederum hatten Probleme mit den hohen Zinsen und den strengen Rückzahlungsbedingungen.

Ein Punkt, den du nicht unterschätzen solltest, ist die psychologische Komponente. Schulden zu haben, kann sehr belastend sein, besonders wenn die Rückzahlung schwierig wird. Deshalb ist es wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, deine Ausgaben zu senken oder dein Einkommen zu erhöhen.

Ich hab mal ne Zeit lang überlegt, einen P2P-Kredit aufzunehmen, weil ich in ner ähnlichen Situation war. Hab dann aber doch die Finger davon gelassen, weil die Zinsen echt krass waren und ich Angst hatte, dass ich am Ende noch mehr Schulden hab als vorher.

Was ich dir sagen kann: Schau dir die Angebote genau an und vergleich die Zinsen. Bei negativer Schufa sind die nämlich oft höher. Und überleg dir, ob du die Raten wirklich zahlen kannst, ohne dass du am Ende noch tiefer in den Schulden steckst.

Es gibt auch andere Wege, um an Geld zu kommen, vielleicht kannst du ja irgendwo noch was sparen oder so. Und wenns gar nicht anders geht, dann nimm den Kredit auf, aber nur so viel, wie du wirklich brauchst und nicht mehr.

Peer-to-Peer-Kredite können eine Lösung sein, aber sie sind nicht ohne Risiko. Die Zinsen sind oft höher und wenn du die Raten nicht zahlen kannst, kann das zu ernsthaften Problemen führen.

Auxmoney ist ein Anbieter, der auch bei negativer Schufa Kredite vergibt. Aber du solltest dir wirklich sicher sein, dass du die Raten zahlen kannst, bevor du dich darauf einlässt.

Peer-to-Peer-Kredite sind eine interessante Alternative zu traditionellen Bankkrediten, insbesondere wenn man durch eine negative Schufa eingeschränkt ist. Plattformen wie Auxmoney und Smava bieten solche Kredite an, allerdings zu höheren Zinsen, was das Risiko für den Kreditnehmer erhöht.

Es ist wichtig, dass du die Kreditbedingungen genau verstehst und einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins und eventuelle zusätzliche Gebühren.

Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass du bei Zahlungsausfällen nicht nur mit hohen Mahngebühren rechnen musst, sondern auch deine Schufa weiter belastet wird. Das kann es in Zukunft noch schwieriger machen, finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Ich empfehle dir, auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um deine finanzielle Situation zu verbessern, bevor du dich für einen P2P-Kredit entscheidest.

Also ich hab keine direkte Erfahrung mit P2P-Krediten, aber ein Kumpel von mir hat mal bei Auxmoney was aufgenommen. Er meinte, die Zinsen waren höher, aber er hat den Kredit bekommen, trotz schlechter Schufa.

Mein Tipp: Rechne dir genau aus, ob du dir das leisten kannst, bevor du dich in was reinreitest.

Es ist faszinierend zu sehen, wie sich der Finanzmarkt durch Plattformen wie Auxmoney und Smava verändert hat. Diese bieten auch Menschen mit negativer Schufa die Möglichkeit, Kredite zu erhalten.

Allerdings ist es unerlässlich, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht von der einfachen Verfügbarkeit verleiten zu lassen. Die Zinsen sind ein entscheidender Faktor, den man nicht außer Acht lassen darf.

Ich kenn jemanden, der hat bei Auxmoney einen Kredit aufgenommen, weil er bei der Bank abgelehnt wurde. Hat wohl geklappt, aber die Zinsen waren nicht ohne.

Mein Rat: Überleg dir gut, ob du die höheren Zinsen tragen kannst und ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, deine Finanzen aufzubessern. Und lies das Kleingedruckte, da verstecken sich oft die Tücken.

Auxmoney vergibt Kredite auch bei negativer Schufa. Aber die Zinsen sind höher.

Pass auf, dass du dir das leisten kannst und nicht in die Schuldenfalle tappst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X