Welche Risiken sollte ich dabei beachten?
- Betrachten Sie alternative Kreditanbieter wie "Auxmoney" oder "Bon Kredit", die auch Kredite ohne eine Schufa-Abfrage anbieten.
- Achten Sie auf die Zinssätze und Bedingungen von Krediten ohne Schufa, da diese häufig höher bzw. strenger ausfallen können.
- Manche Online-Vergleichsportale vermitteln ebenfalls Kreditchancen trotz negativer Schufa-Einträge; dabei hat unsere Redaktion dezent positive Rückmeldungen zu einem großen Kreditvergleichsportal gehabt.
- Informieren Sie sich über Vermittler wie Besserfinanz, die auf Kredite ohne Schufa spezialisiert sind, jedoch sollten Sie gründlich deren Seriosität prüfen.
- Seien Sie vorsichtig mit Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein, und lesen Sie alle Vertragsdetail gründlich, bevor Sie einen Vertrag abschließen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWo kann ich schnell Geld leihen ohne Schufa?
-
- 18.01.2024
- 1
Wo kann ich schnell Geld leihen ohne Schufa?
Ich stecke gerade in einer finanziellen Notlage und benötige schnellstmöglich Geld, kann aber aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags keinen herkömmlichen Kredit aufnehmen. Kennt hier jemand seriöse Wege, um schnell Geld leihen zu können ohne Schufa-Abfrage?
Welche Risiken sollte ich dabei beachten?Stichworte: -
-
- 25.07.2018
- 95
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltOh je, das klingt nach einer Zwickmühle. Hast du schon mal von P2P-Kreditplattformen gehört?Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Da leihen Privatpersonen Geld untereinander. Auxmoney ist ein Beispiel dafür.
Aber Achtung, die Zinsen können höher sein als bei Banken und es gibt keine Einlagensicherung. -
- 17.03.2019
- 81
Also, wenn du wirklich schnell Geld brauchst und die traditionellen Banken wegen der Schufa keine Option sind, könntest du dich bei spezialisierten Kreditvermittlern umsehen. Einige Anbieter wie Smava oder Bon Kredit sind darauf ausgerichtet, Kredite trotz negativer Schufa zu vermitteln. Diese Vermittler arbeiten mit einem Netzwerk von Banken zusammen und nutzen ihr Wissen über deren Kreditvergabekriterien, um dich mit den richtigen Kreditgebern zu verbinden.
Die Risiken dabei sind natürlich nicht zu unterschätzen. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, und es kann sein, dass du zusätzliche Sicherheiten bereitstellen musst. Außerdem solltest du darauf achten, keine Angebote anzunehmen, bei denen Vorkosten verlangt werden – das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
Ein weiterer Weg könnte der sogenannte Kredit ohne Schufa sein, der auch als Schweizer Kredit bekannt ist. Diese werden von Banken im Ausland angeboten, meistens mit festen Beträgen und Laufzeiten. Hierbei wird keine Schufa-Abfrage gemacht, aber die Anforderungen an das Einkommen und die Arbeitsverhältnisse sind sehr streng. Und auch hier gilt: Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 20.12.2017
- 87
Hast du schon mal über einen Nebenjob oder andere Einkommensquellen nachgedacht? Manchmal kann man auch durch den Verkauf von nicht mehr benötigten Gegenständen oder Dienstleistungen wie Nachhilfe schnell an Geld kommen.
Das wäre sicherlich risikoärmer als ein Kredit. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 20.04.2019
- 74
Es ist wichtig, dass du bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa besonders vorsichtig bist. Es gibt zwar seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Die Sigma Kreditbank bietet beispielsweise Kredite ohne Schufa-Abfrage an, jedoch nur für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte mit einem effektiven Zinssatz von etwa 15%.
Ein weiterer seriöser Weg ist die Nutzung von Kreditvermittlern, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben. Diese Dienste sind oft kostenlos und können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt. Allerdings sind auch hier die Zinsen höher und die Kreditbedingungen strenger.
Ich rate dir dringend davon ab, Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen oder bei denen du unsicher bist, ob sie seriös sind. Achte immer darauf, dass alle Gebühren und Kosten transparent dargestellt werden und du den Vertrag vollständig verstehst, bevor du etwas unterschreibst.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.10.2017
- 84
Wenn es wirklich schnell gehen muss, könntest du auch einen Pfandkredit in Betracht ziehen. Das ist eine Möglichkeit, kurzfristig Geld zu erhalten, indem du etwas von Wert verpfändest.
Die Vorteile sind, dass du keine Schufa-Abfrage befürchten musst und das Geld meist sofort bekommst. Aber sei dir bewusst, dass die Zinsen und Gebühren recht hoch sein können.- 17.01.2018
- 85
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die hohe Zinsen verlangen oder Vorkosten haben. Es ist besser, bei negativer Schufa nach Alternativen zu suchen, wie z.B. einen Bürgen oder Zusatzsicherheiten anzubieten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo dinil,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 29.09.2018
- 71
Ich würde dir auch empfehlen, deine Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, ob du irgendwo sparen kannst. Manchmal hilft es, einen genauen Haushaltsplan zu erstellen und zu schauen, wo man Kosten reduzieren kann. Das ist zwar keine schnelle Lösung, um an Geld zu kommen, aber es kann helfen, die finanzielle Situation langfristig zu stabilisieren.
Zusätzlich könntest du dich bei sozialen Einrichtungen oder karitativen Organisationen umsehen, ob sie in deiner Situation unterstützen können. Manchmal gibt es auch lokale Hilfsfonds oder Notfallfonds, die in solchen Fällen einspringen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 07.10.2018
- 76
Also, hör zu, ich war auch mal in so einer Lage, und ich sag dir, das ist kein Zuckerschlecken. Aber du musst aufpassen, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst, die dich noch tiefer reinreißt. Diese ganzen Kreditangebote ohne Schufa, die klingen erstmal verlockend, aber die können dich richtig reinlegen mit ihren Wucherzinsen und versteckten Gebühren.
Ich hab damals angefangen, alles Mögliche zu verkaufen, was ich nicht mehr gebraucht habe – alte Elektronik, Bücher, sogar Klamotten. Klar, das bringt nicht die Welt, aber es summiert sich. Und dann hab ich noch nen Aushilfsjob angenommen, um die Kasse aufzubessern. War kein Glamour-Job, aber es hat geholfen.
Wenn du echt keinen anderen Ausweg siehst, dann schau mal nach Krediten trotz Schufa. Da gibt es Vermittler, die keine Vorkosten verlangen und die dir helfen können, was zu finden. Aber pass auf, dass du die Raten auch wirklich stemmen kannst, sonst wirds am Ende nur schlimmer.
Und noch was: Finger weg von diesen Krediten, wo du erstmal Kohle hinlegen sollst, bevor du überhaupt was siehst. Das ist ne Masche, da kriegst du am Ende keinen Cent und bist nur noch mehr im Minus.- 28.03.2019
- 70
Es ist essenziell, dass du die Konditionen eines jeden Kreditangebots ohne Schufa genau prüfst. Die Zinsen sind oft höher, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Du solltest auch die Rückzahlungsbedingungen genau verstehen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Seriosität des Anbieters. Es gibt durchaus seriöse Kreditvermittler, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber es gibt auch viele Betrüger auf dem Markt. Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und dass der Anbieter in Deutschland registriert ist.
Wenn möglich, suche nach Bewertungen und Erfahrungsberichten anderer Kunden, um ein besseres Bild von dem Anbieter zu bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.04.2018
- 88
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?
Wie läuft das ab?- 29.03.2018
- 76
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und kann sagen, dass es definitiv seriöse Angebote gibt, aber auch viele Fallen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, und das auch nur unter strengen Voraussetzungen.
Die Kreditvergabe erfolgt in der Regel nur an Arbeitnehmer und Angestellte, die in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen. Die Kredite haben eine feste Laufzeit von 40 Monaten und feste Beträge von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro. Der effektive Zinssatz ist mit etwa 15% relativ hoch, aber immer noch günstiger als bei vielen unseriösen Anbietern.
Die Antragstellung erfolgt über das Post-Ident Verfahren, was bedeutet, dass du deine Identität in einer Postfiliale bestätigen lassen musst. Nach der Prüfung deiner Unterlagen und der Kreditentscheidung bekommst du den Vertrag zugeschickt. Wenn alles passt und du den Vertrag unterschrieben zurückgeschickt hast, wird das Geld auf dein Konto überwiesen.
Es ist wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst. Auch wenn es keine Schufa-Abfrage gibt, ist es kein leichtes Geld. Es ist immer noch ein Kredit, der zurückgezahlt werden muss, und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.- 16.04.2018
- 75
Ich möchte noch hinzufügen, dass du auch auf die Pfändungsfreigrenzen achten solltest. Wenn du bereits Schulden hast und dein Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, könnte es schwierig werden, die Kreditraten zu bedienen. Ab Juli 2023 liegt die Grenze bei 1.402 Euro für Alleinstehende ohne Unterhaltsverpflichtungen.
Wenn du einen Kredit aufnimmst und die Raten nicht zahlen kannst, riskierst du, dass dein Einkommen gepfändet wird. Das kann deine finanzielle Situation noch weiter verschlechtern. Überlege also gut, ob du dir einen Kredit leisten kannst und ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Notlage zu bewältigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.06.2018
- 81
Ich hab mal gehört, dass manche Arbeitgeber Vorschüsse oder Darlehen an Mitarbeiter in Notlagen vergeben. Vielleicht könntest du das bei deinem Arbeitgeber ansprechen?
Das wäre eine Möglichkeit, ohne Banken und Kreditvermittler an Geld zu kommen.- 30.05.2019
- 84
Tatsächlich ist es so, dass Kredite ohne Schufa oft als letzte Option gesehen werden. Aber man sollte wirklich vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen.
Nicht nur die Zinsen und Gebühren, sondern auch die Rückzahlungsmodalitäten. Und man sollte sich nicht unter Druck setzen lassen, schnell zu unterschreiben.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo