Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein mikro kredit ohne schufa seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein mikro kredit ohne schufa seriös?
  • Achten Sie bei Mikrokrediten ohne Schufa darauf, dass verlässliche Kreditinstitute wie die Sigma Kreditbank strenge Bedingungen stellen, mit festen Kreditbeträgen und Laufzeiten sowie einem nachgewiesenen regelmäßigen Einkommen.
  • Vorsicht vor unseriösen Anbietern: Unseriöse Kreditvermittlungen verlangen oft Vorabgebühren oder versuchen, Zusatzprodukte zu verkaufen. Erkundigen Sie sich nach allen anfallenden Kosten und bleiben Sie kritisch gegenüber solchen Praktiken.
  • Als Alternative könnten Kreditplattformen wie Smava hilfreich sein, die trotz negativer Schufa-Einträge Kreditmöglichkeiten bieten, indem sie individuelle Angebote verschiedener Partnerbanken vermitteln.
  • Überlegen Sie sich, ob Sie die Anforderungen für schufafreie Kredite erfüllen, und informieren Sie sich genau über die Konditionen, wie den effektiven Jahreszins von 15.1% und die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten.
  • Beiläufig sei erwähnt, dass unter anderem auch positive Erfahrungen mit dem Anbieter Besserfinanz gemacht wurden, der sich um individuelle Lösungen bemüht und ohne Hausbesuche auskommt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stecke momentan in einer finanziellen Klemme und meine Schufa ist auch nicht die Beste. Aus diesem Grund habe ich überlegt, einen Mikrokredit ohne Schufa aufzunehmen, um meine laufenden Kosten zu decken, bis ich meine nächste Gehaltszahlung erhalte.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Krediten und kann mir sagen, worauf ich achten sollte? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, die ich kennen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Pass bloß auf mit diesen Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft astronomisch und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Wenn du wirklich einen solchen Kredit in Betracht ziehst, dann lies das Kleingedruckte sehr genau durch. Manchmal verstecken sich da Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind.

Und überleg dir gut, ob du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, sonst sitzt du schnell in der Schuldenfalle.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, als ich jünger war. Mein Rat: Finger weg, wenn es geht.

Die Konditionen sind meist schlecht und die Zinsen hoch. Wenn du keine andere Wahl hast, dann schau zumindest, dass du bei einem seriösen Anbieter landest.

Die Sigma Kreditbank ist da zum Beispiel eine Adresse, die bekannt ist, aber auch da sind die Zinsen nicht ohne.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Oft sind hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen damit verbunden.

Besser wäre es, Alternativen zu suchen.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Mikrokredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn es wirklich keine Alternative gibt, aber du solltest dir bewusst sein, dass sie teuer sind und oft zu weiteren finanziellen Schwierigkeiten führen können. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter für solche Kredite, aber auch hier sind die Zinsen sehr hoch.

Überlege, ob du nicht auf andere Weise Geld beschaffen kannst, zum Beispiel durch den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder vielleicht durch eine Zahlungsaufschubvereinbarung mit deinen Gläubigern. Auch ein Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle könnte hilfreich sein.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist wichtig, dass du dir der Risiken eines Kredits ohne Schufa bewusst bist. Diese Art von Krediten ist oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die die finanzielle Belastung langfristig erhöhen können.

Es ist entscheidend, dass du die Kreditbedingungen genau prüfst und verstehst, insbesondere die Rückzahlungsmodalitäten und die Höhe der Zinsen. Stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Es könnte auch sinnvoll sein, Alternativen zu betrachten, wie z.B. einen persönlichen Kredit von einer Bank, die Kredite trotz Schufa anbietet.

Manchmal sind diese Kredite günstiger und die Kreditbedingungen sind klarer definiert.

In deiner Situation ist es besonders wichtig, keine übereilten Entscheidungen zu treffen. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld benötigt, aber sie können dich langfristig teuer zu stehen kommen.

Die Zinsen sind in der Regel sehr hoch und es gibt oft versteckte Kosten, die nicht sofort offensichtlich sind. Ich würde dir empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

Vielleicht gibt es ja Freunde oder Familienmitglieder, die dir kurzfristig aushelfen können? Auch ein Gespräch mit deiner Bank könnte sinnvoll sein, um zu sehen, ob es dort nicht doch eine Möglichkeit für einen Kredit gibt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo BenSchwarz,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich die allerletzte Option sein.

Die Konditionen sind meist nicht kundenfreundlich und du zahlst am Ende viel mehr zurück, als du eigentlich möchtest. Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht oder gibt es Dinge, die du verkaufen könntest?

Manchmal findet sich auch im persönlichen Umfeld jemand, der aushelfen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst. Seriöse Anbieter verlangen das nicht.

Lies alle Bedingungen genau durch und vergleiche die Angebote.

Überleg dir das gut. Kredite ohne Schufa sind oft eine Schuldenfalle.

Versuch lieber, Ausgaben zu reduzieren.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du dich auf jeden Fall an seriöse Anbieter halten. Die Sigma Kreditbank ist da eine der wenigen Möglichkeiten.

Aber auch hier musst du mit hohen Zinsen rechnen. Es ist wichtig, dass du einen festen Arbeitsvertrag hast und dein Einkommen ausreichend hoch ist, um die monatlichen Raten zu tragen.

Außerdem solltest du alle anderen Optionen ausgeschöpft haben, bevor du diesen Schritt gehst. Vielleicht gibt es ja staatliche Unterstützungsangebote, die du nutzen könntest?

Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann dir sagen, dass es definitiv bessere Alternativen gibt, als einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Diese Kredite sind nicht nur teuer, sondern auch riskant, weil sie oft von weniger seriösen Anbietern vergeben werden.

Die Sigma Kreditbank mag zwar eine Ausnahme sein, aber auch hier sind die Zinsen und Bedingungen nicht gerade kundenfreundlich. Überlege dir, ob du nicht eine Zahlungspause für deine laufenden Kredite aushandeln kannst oder ob es nicht Möglichkeiten gibt, deine Ausgaben zu senken.

Manchmal kann auch ein Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle neue Wege aufzeigen.

Schau mal nach Krediten trotz Schufa. Die sind oft günstiger und die Konditionen sind transparenter.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass Kredite ohne Schufa oft zu einer Verschlechterung der finanziellen Situation führen können. Die Zinsen sind hoch und es gibt strenge Rückzahlungsbedingungen.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Vielleicht gibt es ja lokale Beratungsstellen, die dir helfen können, einen besseren Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und Alternativen aufzuzeigen.

Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Diese Kredite sind oft mit hohen Zinsen verbunden und können deine finanzielle Situation weiter verschlimmern.

Es gibt andere Wege, um deine finanzielle Lage zu verbessern. Vielleicht kannst du einen Kredit trotz Schufa bei einer Bank bekommen oder es gibt staatliche Hilfen, die du in Anspruch nehmen kannst.

Es ist auch immer gut, sich von einer Schuldnerberatungsstelle beraten zu lassen.

Mikrokredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie Menschen in schwierigen finanziellen Situationen eine Möglichkeit, an Geld zu kommen, andererseits sind sie oft mit hohen Kosten und Risiken verbunden.

Die Sigma Kreditbank ist zwar ein etablierter Anbieter für solche Kredite, aber die Konditionen sind alles andere als günstig. Wenn du wirklich keine andere Wahl hast, achte darauf, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst und nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Überlege dir auch, ob es nicht sinnvoller wäre, deine Ausgaben zu reduzieren oder auf andere Weise Geld zu beschaffen. Manchmal hilft es auch, mit den Gläubigern zu sprechen und eine Ratenzahlung auszuhandeln.
                                • Moderator

Ich würde dir empfehlen, erst einmal alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst. Diese Kredite sind oft teuer und die Bedingungen sind streng.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, deine Ausgaben zu senken oder einen Zahlungsaufschub für deine Rechnungen zu bekommen.

Ein Kredit ohne Schufa kann in manchen Fällen eine Lösung sein, aber du solltest dich wirklich nur darauf einlassen, wenn du absolut keine andere Möglichkeit hast. Die Zinsen sind hoch und es gibt oft versteckte Gebühren.

Außerdem kann es sein, dass du durch die Aufnahme eines solchen Kredits deine Kreditwürdigkeit weiter verschlechterst. Ich würde dir raten, dich intensiv mit deiner finanziellen Situation auseinanderzusetzen und alle möglichen Alternativen zu prüfen.

Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, zusätzliches Einkommen zu generieren, um deine finanzielle Lage zu verbessern.

Ich verstehe deine Notlage, aber ein Kredit ohne Schufa ist wirklich nur die letzte Option. Die Zinsen sind sehr hoch und es kann sein, dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher.

Hast du schon einmal überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliches Einkommen zu generieren? Vielleicht gibt es ja auch gemeinnützige Organisationen in deiner Nähe, die finanzielle Unterstützung oder Beratung anbieten können.

Ich stecke momentan in einer finanziellen Klemme und meine Schufa ist auch nicht die Beste. Aus diesem Grund habe ich überlegt, einen Mikrokredit ohne Schufa aufzunehmen, um meine laufenden Kosten zu decken, bis ich meine nächste Gehaltszahlung erhalte.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Krediten und kann mir sagen, worauf ich achten sollte? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, die ich kennen sollte?

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Anspruch genommen und kann dir sagen, dass es wirklich nur eine Notlösung sein sollte. Die Zinsen sind extrem hoch und es kann schwierig sein, aus dieser Schuldenspirale wieder herauszukommen.

Schau dir genau an, welche Gebühren anfallen und rechne dir aus, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Die Zinsen sind meist sehr hoch und die Bedingungen oft nicht transparent.

Ich würde dir empfehlen, dich stattdessen an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden und dort nach Hilfe zu fragen. Die Berater dort können dir helfen, einen Weg aus deiner finanziellen Notlage zu finden, ohne dich weiter zu verschulden.

Achte darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Und vergleiche die Zinsen genau, sie können stark variieren.

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die schlechte Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht haben. Die Zinsen sind oft unverschämt hoch und es gibt viele versteckte Kosten.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast, dann versuche wenigstens, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um die Zinslast zu minimieren. Und denk daran, dass es auch andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.

Es ist wichtig, dass du dir der Risiken eines Kredits ohne Schufa bewusst bist. Diese Art von Krediten ist oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die die finanzielle Belastung langfristig erhöhen können.

Es ist entscheidend, dass du die Kreditbedingungen genau prüfst und verstehst, insbesondere die Rückzahlungsmodalitäten und die Höhe der Zinsen. Stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Es könnte auch sinnvoll sein, Alternativen zu betrachten, wie z.B. einen persönlichen Kredit von einer Bank, die Kredite trotz Schufa anbietet.

Manchmal sind diese Kredite günstiger und die Kreditbedingungen sind klarer definiert.

Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Das könnte eine Alternative sein, aber auch hier musst du vorsichtig sein.

Ein Kredit ohne Schufa kann eine kurzfristige Lösung sein, aber auf lange Sicht kann er dich teuer zu stehen kommen. Die Zinsen sind hoch und oft gibt es versteckte Kosten.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Vielleicht gibt es ja auch Hilfsangebote in deiner Stadt oder Gemeinde, die du nutzen könntest.

Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Überlege dir, ob du nicht andere Wege finden kannst, um deine finanzielle Situation zu verbessern, zum Beispiel durch einen Nebenjob oder durch das Einsparen von Ausgaben.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X