Worauf sollte man besonders achten? Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen könnte.
- Es gibt spezialisierte Kreditinstitute, die Darlehen auch bei negativer Schufa vergeben. Beispiele sind Maxda, Bon Kredit und Creditolo.
- Bei der Suche nach einem Kredit trotz Schufa-Eintrag sollte man auf hohe Transparenz, keine Vorkosten und realistische Konditionen achten.
- Auch Online-Kreditvergleiche wie jener Anbieter, der bereits positive Erfahrungen sammeln konnte, bieten Optionen trotz Schufa-Eintrag.
- Achten Sie auf die Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu spezialisierten Anbietern, wie zum Beispiel Besserfinanz.
- Seien Sie vorsichtig bei Angeboten, die unrealistisch günstige Konditionen trotz Schufa-Eintrags versprechen, um nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie bekommt man Kredit trotz Schufa-Eintrag?
-
- 19.01.2024
- 1
Wie bekommt man Kredit trotz Schufa-Eintrag?
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa-Eintrag? Gibt es vielleicht Banken oder Kreditinstitute, die solche Kredite anbieten?
Worauf sollte man besonders achten? Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen könnte.Stichworte: -
-
- 04.06.2019
- 89
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, erstmal tief durchatmen, denn auch mit einem Schufa-Eintrag ist nicht alle Hoffnung verloren. Es gibt tatsächlich spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber Vorsicht, die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten, und die Konditionen können ziemlich streng sein. Du solltest auf jeden Fall die Angebote genau vergleichen und die Kosten durchrechnen.
Es gibt auch Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Aber bitte, bitte sei vorsichtig mit unseriösen Anbietern, die mit Krediten ohne Schufa werben und dann hohe Vorabgebühren verlangen.
Ein seriöses Unternehmen wird nie Gebühren verlangen, bevor der Kredit überhaupt genehmigt und ausgezahlt ist. Und noch ein Tipp: Versuche parallel dazu, deine Schufa-Einträge zu verbessern, indem du offene Forderungen begleichst oder fehlerhafte Einträge korrigieren lässt.
Das kann langfristig deine Kreditwürdigkeit verbessern. -
- 14.11.2019
- 76
Hi, ich kann YaelNaud10 nur zustimmen. Du solltest wirklich aufpassen, denn es gibt viele schwarze Schafe in diesem Bereich.
Ich hatte mal einen Bekannten, der ist auf so eine Masche reingefallen und musste dann horrende Gebühren zahlen, ohne jemals den Kredit zu sehen. Schau dir genau die Bedingungen an und lies das Kleingedruckte.
Und wenn du Angebote vergleichst, achte auf den effektiven Jahreszins, nicht nur auf die monatliche Rate. Das gibt dir einen besseren Überblick über die tatsächlichen Kosten des Kredits. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 08.04.2025 -
- 17.04.2018
- 96
Moin, ich hab mal was von diesen Krediten ohne Schufa gehört. Die sind echt teuer, Mann!
Aber wenn du wirklich Kohle brauchst und keine andere Wahl hast, dann check mal Smava oder Auxmoney. Die sind so P2P-Plattformen, wo Privatleute an Privatleute Geld verleihen.
Ist halt so ne Art Crowdfunding für Kredite. Die Zinsen sind da auch nicht ohne, aber immerhin ist es ne Option, wenn die Banken dir keinen Kredit geben wollen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 21.09.2018
- 94
Nun, es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, allerdings ist dies mit einigen Herausforderungen verbunden. Die Kreditinstitute, die solche Kredite anbieten, verlangen in der Regel höhere Zinsen, um das erhöhte Risiko zu kompensieren.
Es ist empfehlenswert, einen genauen Blick auf die Kreditbedingungen zu werfen und insbesondere den effektiven Jahreszins zu beachten. Dieser beinhaltet alle Kosten des Kredits und ist somit ein entscheidender Faktor für die Gesamtkosten.
Außerdem ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Einige Anbieter, die solche Kredite vergeben, sind beispielsweise Smava, Auxmoney oder Bon Kredit.
Es ist jedoch wichtig, sich nicht vorschnell auf ein Angebot einzulassen und vor allem unseriöse Anbieter zu meiden, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch günstige Konditionen versprechen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 17.12.2017
- 84
Servus! Also ich würd dir echt raten, erstmal alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich auf so nen Kredit ohne Schufa einlässt.
Hast du mal bei Freunden oder Familie angefragt? Manchmal kann ein privates Darlehen eine bessere Lösung sein, und das ohne die hohen Zinsen.
Und wenns gar nicht anders geht, dann vergleich wirklich gut und nimm nicht das erstbeste Angebot. -
- 25.10.2018
- 69
Guten Tag, ich möchte hinzufügen, dass es essentiell ist, die eigene finanzielle Situation vor der Aufnahme eines Kredits genau zu analysieren. Ein Kredit ohne Schufa-Prüfung kann zwar eine Lösung sein, doch die Risiken sollten nicht unterschätzt werden.
Die hohen Zinsen können zu einer Schuldenfalle führen, wenn das Darlehen nicht sorgfältig geplant ist. Daher ist es ratsam, vorab einen genauen Finanzplan aufzustellen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits realistisch ist.
Des Weiteren ist es sinnvoll, Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo bastian14,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 02.05.2019
- 78
Kurz gesagt, ja, es gibt Kredite trotz Schufa. Aber echt, pass auf die Zinsen auf und nimm nicht das erste Angebot, das du findest. -
- 05.04.2018
- 89
Wenn man einen Kredit trotz negativer Schufa in Erwägung zieht, sollte man auch die Möglichkeit von Bürgschaften oder Sicherheiten prüfen. Diese können die Chancen auf eine Kreditgenehmigung erhöhen und eventuell zu besseren Konditionen führen.
Zudem ist es wichtig, die eigene Bonität zu verbessern, indem man bestehende Schulden konsequent abbaut und Rechnungen pünktlich bezahlt. -
- 19.12.2017
- 104
Du, das ist ein echt heikles Thema. Klar, es gibt Wege, auch mit schlechter Schufa an Geld zu kommen, aber das ist wie ein Tanz auf dem Drahtseil.
Du musst echt aufpassen, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst. Mein Rat: Versuch lieber, deine Finanzen auf Vordermann zu bringen.
Mehr Einnahmen, weniger Ausgaben und so weiter. Und wenn du dann immer noch einen Kredit brauchst, such dir einen Anbieter, der transparent ist und keine versteckten Gebühren hat. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 17.10.2018
- 83
Hey, schau mal bei Auxmoney, die vergeben Kredite auch ohne Schufa. Aber wie die anderen schon gesagt haben, die Zinsen sind höher.
Also gut überlegen und nicht übereilen! -
- 05.06.2018
- 66
Es ist wichtig, realistisch zu bleiben und sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Notlage zu übereilten Entscheidungen verleiten zu lassen. Ein Kredit trotz negativer Schufa kann kurzfristig eine Lösung bieten, doch langfristig ist es zielführender, an der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten und die Schufa-Einträge zu bereinigen. -
- 03.07.2018
- 94
Achte auf die Totalen Kosten des Kredits und nicht nur auf die monatlichen Raten. Das kann täuschen! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 06.03.2019
- 54
Hey, ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat sich bei so nem Kredit ohne Schufa richtig in die Nesseln gesetzt. Die Zinsen haben ihn fast erdrückt, Mann.
Mein Tipp: Lass die Finger davon, wenns geht. Versuch lieber, deine Schufa zu bereinigen oder spar dir das Geld zusammen.
Und wenns echt nicht anders geht, dann geh zu nem Anbieter, der keine Vorkosten verlangt und wo du online Bewertungen und Erfahrungen von anderen Kunden finden kannst. -
- 28.04.2018
- 82
Interessant ist auch der Blick auf alternative Finanzierungsformen wie Peer-to-Peer-Kredite. Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, Kredite von Privatpersonen zu erhalten.
Das kann eine Option sein, aber auch hier ist Vorsicht geboten und ein gründlicher Vergleich der Konditionen notwendig. -
- 08.08.2018
- 89
Professionelle Beratung ist in solchen Fällen unerlässlich. Es gibt Verbraucherzentralen und Schuldnerberatungsstellen, die kostenlose oder günstige Beratung anbieten.
Bevor man sich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidet, sollte man unbedingt diese Beratungsangebote in Anspruch nehmen, um eine objektive Einschätzung der eigenen finanziellen Situation zu erhalten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 22.10.2018
- 81
Oh je, das Thema Kredit trotz Schufa ist wirklich ein Minenfeld. Ich hab da mal ein bisschen recherchiert, und es ist wirklich so, dass die Zinsen da durch die Decke gehen können.
Aber es gibt auch Anbieter, die damit werben, dass sie fair und transparent sind. Ich würde sagen, es kommt wirklich darauf an, dass du dir die Zeit nimmst und alles genau unter die Lupe nimmst.
Und vielleicht kannst du ja auch noch mal mit deiner Hausbank reden, ob da nicht doch noch was geht. Manchmal haben die ja auch Verständnis für die Situation und können vielleicht eine Lösung anbieten. -
- 18.07.2018
- 78
Check auch mal die Online-Bewertungen für die Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten. Das kann dir helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. -
- 11.04.2019
- 94
Es ist auch zu bedenken, dass ein Kredit trotz negativer Schufa nicht unbedingt die beste Lösung für langfristige finanzielle Stabilität ist. Es kann sinnvoller sein, zunächst an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, anstatt sich weiter zu verschulden. -
- 01.10.2018
- 84
Eines sollte man nicht vergessen: Ein Kredit ist immer auch eine Verpflichtung, die man eingeht. Man sollte sich daher fragen, ob die aktuelle finanzielle Notlage wirklich einen Kredit rechtfertigt oder ob es alternative Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern.
Manchmal ist es besser, Sparpotenziale zu nutzen und Ausgaben zu reduzieren, anstatt neue Schulden zu machen. Wenn es jedoch keine andere Möglichkeit gibt, sollte man darauf achten, einen Anbieter zu wählen, der faire Konditionen bietet und bei dem keine versteckten Kosten anfallen. -
- 05.06.2018
- 84
Also ich sags mal so: Wenn du schon in der Schufa stehst, dann ist das letzte, was du brauchst, noch mehr Schulden. Aber ich versteh auch, dass manchmal Not am Mann ist.
Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann schau, dass du einen Plan hast, wie du den wieder abbezahlen kannst. Und lass dich nicht von irgendwelchen Lockangeboten verarschen, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. -
- 08.04.2018
- 90
Die Entscheidung für einen Kredit trotz negativer Schufa sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass solche Kredite in der Regel mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.
Bevor man einen solchen Schritt geht, sollte man alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel das Verhandeln mit Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung bestehender Schulden. Es kann auch hilfreich sein, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen und zu schauen, wo man eventuell Einsparungen vornehmen kann.
Sollte ein Kredit dennoch notwendig sein, ist es ratsam, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und Klauseln zu achten. -
- 19.02.2019
- 78
Es ist auch wichtig, nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu achten, sondern auch auf die Laufzeit des Kredits. Ein niedriger Monatsbetrag kann verlockend wirken, aber wenn die Laufzeit sehr lang ist, zahlst du am Ende viel mehr Zinsen.
Also immer das Gesamtbild betrachten und nicht nur die kurzfristige Entlastung. -
- 03.04.2019
- 79
Ich würde sagen, es ist am besten, wenn du versuchst, deine Schufa-Einträge zu klären, bevor du einen Kredit aufnimmst. Manchmal sind da Fehler drin, die korrigiert werden können, und das verbessert deine Chancen auf einen normalen Kredit enorm. -
- 05.04.2018
- 101
Also, ich habe das mal für einen Freund durchgerechnet, und ich kann dir sagen: Die Zinsen fressen dich auf bei diesen Krediten ohne Schufa. Du musst echt aufpassen, dass du nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle tappst.
Es ist wie ein Teufelskreis, du nimmst einen Kredit auf, um Schulden zu bezahlen, und am Ende hast du noch mehr Schulden. Mein Rat ist, schau, dass du deine Ausgaben minimierst und vielleicht einen Nebenjob annimmst, um zusätzliches Geld zu verdienen.
Und wenn du dann immer noch einen Kredit brauchst, geh zu einem Anbieter, der keine Vorkosten verlangt und transparent ist. -
- 19.04.2019
- 78
Ich sag dir, mach einen großen Bogen um diese Kredithaie! Die locken dich mit schnellem Geld und dann sitzt du in der Falle.
Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, dann schau dir die Angebote genau an. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch mit einer negativen Schufa arbeiten.
Aber du musst die Augen offen halten und die Verträge genau lesen. Und überleg dir, ob du das Geld wirklich brauchst, oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
Manchmal ist es besser, ein paar Monate zu warten und zu sparen, als sich in Schulden zu stürzen. -
- 18.04.2018
- 95
Ganz ehrlich, ich würde versuchen, erst mal ohne Kredit klarzukommen. Vielleicht kannst du ja irgendwo Kosten einsparen oder etwas verkaufen, was du nicht mehr brauchst.
Und wenn es wirklich nicht anders geht, dann such dir einen Kredit mit der kürzest möglichen Laufzeit und der niedrigsten Rate, die du dir leisten kannst. So zahlst du am wenigsten Zinsen. -
- 14.04.2018
- 99
Es ist immer gut, eine zweite Meinung einzuholen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Sprich mit Freunden oder Familie, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann dir gute Tipps geben.
Und denk dran, es ist deine finanzielle Zukunft, die auf dem Spiel steht. -
- 15.02.2019
- 78
Schau dir auch die Angebote von Kreditvermittlern an, die können manchmal bessere Konditionen aushandeln. -
- 09.04.2018
- 91
Es gibt definitiv Kreditgeber, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht ideal. Es ist wichtig, dass du dir klar machst, dass ein solcher Kredit eine Notlösung sein sollte und nicht die Regel.
Versuche, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und die Ursachen für den negativen Schufa-Eintrag zu beseitigen. Das kann langfristig deine Kreditwürdigkeit verbessern und dir in Zukunft bessere Konditionen sichern.
Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann stelle sicher, dass du die Rückzahlung auch wirklich leisten kannst, ohne dich in weitere Schwierigkeiten zu bringen. -
- 15.12.2018
- 99
Kredite ohne Schufa sind eine heikle Sache. Die Zinsen sind meistens höher und die Bedingungen strenger.
Bevor du dich dafür entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben. Hast du schon versucht, mit deinen Gläubigern zu verhandeln?
Manchmal sind sie bereit, die Bedingungen anzupassen, wenn sie sehen, dass du bemüht bist, deine Schulden zu begleichen.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo