- Seriosität prüfen: Ein seriöser Anbieter von "Kredit ohne Schufa" legt alle Kosten transparent dar und verlangt keine Vorkasse. Vermeiden Sie Angebote mit Vorabgebühren oder die Verpflichtung, zusätzliche Verträge abzuschließen.
- Konditionen vergleichen: Die Konditionen für schufafreie Kredite können sehr unterschiedlich sein, mit höheren Zinssätzen und begrenzten Laufzeiten. Ein Kreditvergleich hilft, ein faires Angebot zu identifizieren.
- Erfahrungsberichte berücksichtigen: Es ist ratsam, sich auf Basis von Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer zu orientieren. Die Redaktion hat beispielsweise gute Erfahrungen mit einem bekannten Kreditvermittler gemacht, der sich auf günstige Zinsen und eine schnelle digitale Abwicklung spezialisiert hat.
- Alternative Kreditoptionen: Erwägen Sie alternative Kreditmöglichkeiten wie "Kredit trotz Schufa", bei denen die Bonitätsprüfung zwar stattfindet, aber auch Kreditnehmer mit negativer Schufa ein Darlehen erhalten können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein schweizer Kredit seriös oder Betrug?
-
- 21.11.2017
- 71
Ist ein schweizer Kredit seriös oder Betrug?
Ist der Abschluss eines schweizer Kredit seriös wirklich eine gute Idee? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?Stichworte: -
-
- 07.10.2018
- 78
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, schweizer Kredite sind ja eigentlich Kredite ohne Schufa-Abfrage, meist aus der Schweiz oder Liechtenstein, wie von der Sigma Kreditbank. Die sind besonders für Leute interessant, die in Deutschland wegen ihrer Schufa-Einträge keinen Kredit bekommen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber Vorsicht, die Zinsen sind oft höher und es gibt strenge Anforderungen an dein Einkommen und deine Arbeitsstelle. Wenn du fest angestellt bist und ein gutes Einkommen hast, könnte das eine Option sein.
Aber ich würde erstmal Alternativen prüfen und genau vergleichen, vor allem die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen. -
- 21.10.2018
- 84
Bedenke, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben. Es ist wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen.
Seriöse Angebote gibt es, aber es gibt auch viele unseriöse Anbieter. Eine gründliche Recherche ist unerlässlich. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 02.11.2019
- 67
Tatsächlich sind schweizer Kredite für einige eine gute Lösung, aber man muss die Konditionen sehr genau prüfen. Die Sigma Kreditbank beispielsweise bietet solche Kredite an, allerdings zu einem Zinssatz von über 15%.
Das ist deutlich mehr als bei den meisten deutschen Banken. Zudem musst du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sein und darfst bestimmte Altersgrenzen nicht überschreiten.
Überlege gut, ob die Konditionen für dich passen und ob du dir die höheren Zinsen leisten kannst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 12.08.2018
- 62
Vorsicht vor Betrügern! Nicht alle Angebote sind seriös.
Immer das Kleingedruckte lesen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 08.04.2018
- 80
Es ist entscheidend, die eigene finanzielle Situation genau zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Die Angebote, wie sie etwa die Sigma Kreditbank macht, können für Personen mit negativen Schufa-Einträgen eine Möglichkeit sein, dennoch an einen Kredit zu kommen.
Allerdings sind die Zinsen, wie schon erwähnt, erheblich höher als bei herkömmlichen Krediten. Das kann auf lange Sicht zu einer deutlichen finanziellen Mehrbelastung führen.
Des Weiteren sind die Voraussetzungen für die Vergabe eines solchen Kredits streng: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, kein zu hohes Alter und ein ausreichend hohes Einkommen sind nur einige der Bedingungen. Daher sollte man alle Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen und auch Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa. -
- 12.05.2019
- 85
Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Wie schnell und unkompliziert war der Prozess? -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo lledelwinz,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 11.05.2016
- 115
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ich weiß, dass der Prozess einige Tage dauern kann. Man sollte also nicht davon ausgehen, dass das Geld sofort verfügbar ist. -
- 20.02.2019
- 70
Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass es zwar seriöse Angebote gibt, man aber wirklich vorsichtig sein muss. Es gibt viele Kreditvermittler, die mit hohen Gebühren arbeiten.
Bei der Sigma Kreditbank ist der Prozess wohl recht klar definiert, aber man wartet durchschnittlich etwa eine Woche auf die Auszahlung. -
- 09.08.2018
- 80
Interessant wäre auch zu wissen, ob jemand von euch schon mal Probleme bei der Rückzahlung hatte? -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 29.12.2017
- 107
Ich habe einen Kollegen, der einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen hat. Die Rückzahlung war in seinem Fall kein Problem, da er ein geregeltes und gutes Einkommen hat.
Aber er hat mir auch gesagt, dass die Raten ziemlich hoch waren und er letztendlich mehr zurückgezahlt hat, als ihm lieb war. Deshalb ist es wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Belastungen tragen kannst. -
- 09.12.2017
- 106
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, als ich dringend Geld benötigte und meine Schufa nicht optimal war.
Der Prozess mit der Sigma Kreditbank war ziemlich geradeaus. Die geforderten Unterlagen waren umfangreich, aber das ist bei solchen Krediten zu erwarten.
Die Auszahlung erfolgte innerhalb von etwa einer Woche. Die Raten waren hoch, und rückblickend würde ich sagen, dass es besser gewesen wäre, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen.
Ich würde jedem raten, diese Art von Kredit wirklich nur als letzte Option zu betrachten und vorher genau zu prüfen, ob man die hohen Zinsen und die monatliche Belastung stemmen kann. -
- 01.10.2018
- 95
Wichtig ist auch, dass man sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit eines Kredits ohne Schufa blenden lässt. Die hohen Zinsen können zu einer Schuldenfalle werden.
Es ist besser, zu versuchen, die eigene Bonität zu verbessern und auf traditionelle Kreditangebote zurückzugreifen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 21.09.2018
- 87
Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, möchte ich betonen, dass ein Kredit ohne Schufa zwar eine Lösung sein kann, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein. Die Zinsen sind deutlich höher als bei normalen Krediten, was zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen kann.
Außerdem sind die Kreditbeträge meist begrenzt und die Laufzeiten festgesetzt. Man sollte auch beachten, dass die Sigma Kreditbank der einzige Anbieter für solche Kredite ist und daher wenig Wettbewerb besteht, was zu weniger günstigen Konditionen für den Kreditnehmer führen kann.
Es ist ratsam, alle anderen Möglichkeiten, wie zum Beispiel einen Kredit mit Bürgen oder einen Umschuldungskredit, zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. -
- 11.04.2019
- 87
Guten Tag, ich habe zwar keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der dies getan hat. Der Prozess war, wie bereits erwähnt, etwas langwierig und die Dokumentation umfangreich.
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass manche Kreditvermittler zusätzliche Gebühren verlangen, die den Kredit noch teurer machen können. Mein Bekannter hat letztendlich den Kredit vorzeitig zurückgezahlt, um die hohen Zinsen zu umgehen.
Das sollte man auch in Betracht ziehen, wenn man sich für solch einen Kredit entscheidet. -
- 05.04.2018
- 89
Es ist essenziell, sich mit den spezifischen Bedingungen eines Kredits ohne Schufa auseinanderzusetzen. Die Sigma Kreditbank, als Hauptanbieter dieser Kreditart, verlangt eine klare Darlegung der finanziellen Verhältnisse und eine Bestätigung über ein regelmäßiges Einkommen.
Die hohen Zinsen reflektieren das erhöhte Risiko, das die Bank eingeht. Zusätzlich sind die Rückzahlungsmodalitäten oft unflexibel, was bedeutet, dass man sich auf eine feste monatliche Belastung einstellen muss.
Vor der Beantragung eines solchen Kredits sollte man auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Betracht ziehen, um eine umfassende Einschätzung der eigenen finanziellen Lage zu erhalten und möglicherweise Alternativen aufgezeigt zu bekommen. Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur als letztes Mittel in Erwägung gezogen werden, nachdem alle anderen Optionen ausgeschöpft wurden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 13.05.2019
- 68
Ich möchte noch hinzufügen, dass man sich nicht nur auf die Konditionen des Kredits konzentrieren sollte, sondern auch auf die eigene finanzielle Zukunft. Ein Kredit ohne Schufa kann kurzfristig eine Lösung bieten, aber langfristig die finanzielle Situation verschlimmern, wenn man nicht in der Lage ist, die hohen Raten zu zahlen.
Man sollte auch bedenken, dass es keine schnelle Lösung für finanzielle Probleme gibt und ein Kredit ohne Schufa nicht die Ursachen der Probleme behebt. Es ist besser, einen langfristigen Plan zu entwickeln, um die eigene Bonität zu verbessern und finanzielle Stabilität zu erreichen.
Dazu kann es auch gehören, bestehende Schulden zu konsolidieren oder Ausgaben zu reduzieren, anstatt einen neuen Kredit aufzunehmen. -
- 22.10.2018
- 81
Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die meisten Menschen, die einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, dies tun, weil sie schnell Geld brauchen und keine andere Wahl sehen. Aber ich stimme den anderen zu, dass man wirklich aufpassen muss.
Die Zinsen sind hoch und wenn man nicht aufpasst, kann man schnell in eine Schuldenfalle tappen. Außerdem ist es wichtig, seriöse Anbieter von unseriösen zu unterscheiden.
Es gibt viele Betrüger da draußen, die nur darauf warten, Menschen in einer schwierigen finanziellen Situation auszunutzen. -
- 15.10.2017
- 84
Also, ich habe vor einiger Zeit selbst einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen und mich intensiv damit beschäftigt. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich sehr vorsichtig sein muss.
Es gibt viele Anbieter, die mit versteckten Gebühren arbeiten oder unrealistische Versprechungen machen. Die Sigma Kreditbank ist zwar ein seriöser Anbieter, aber die Konditionen sind alles andere als leicht zu erfüllen.
Man braucht ein festes Einkommen, darf keine zu hohen Schulden haben und muss in der Lage sein, die monatlichen Raten zu zahlen. Und selbst wenn man all das erfüllt, sind die Zinsen immer noch sehr hoch.
Mein Rat ist, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. -
- 07.05.2018
- 100
Wenn man einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht, sollte man sich im Klaren sein, dass dies oft eine Notlösung ist. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer langfristigen finanziellen Belastung führen.
Ich würde empfehlen, zunächst eine Haushaltsrechnung aufzustellen und zu schauen, ob es Möglichkeiten gibt, die Ausgaben zu senken oder das Einkommen zu erhöhen. Manchmal ist es besser, bestehende Schulden zu restrukturieren oder einen günstigeren Kredit zu suchen, anstatt einen neuen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.
Es ist auch ratsam, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, um eine professionelle Einschätzung der eigenen finanziellen Situation zu erhalten. -
- 07.10.2018
- 76
Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir sagen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht die beste Lösung ist. Die Zinsen fressen dich auf, und wenn du nicht aufpasst, sitzt du tiefer in der Schuldenfalle als zuvor.
Ich habe damals einen Weg gefunden, meine Ausgaben zu senken und nebenbei etwas Geld zu verdienen, um meine Schulden zu begleichen. Das war nicht einfach, aber auf lange Sicht die bessere Entscheidung.
Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, versuche zuerst, einen Bürgen zu finden oder mit deiner Bank über einen Kredit mit schlechter Schufa zu verhandeln. Die sind oft verständnisvoller, als man denkt. -
- 31.05.2018
- 77
Aus meiner Sicht als jemand, der sich viel mit Finanzthemen beschäftigt, sollte man sehr vorsichtig sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Angebote klingen oft verlockend, vor allem wenn man schnell Geld braucht und die Banken einem keinen Kredit geben.
Aber die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können schnell zu einem Problem werden. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und auch kreative Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel Geld von Freunden oder Familie zu leihen oder nach anderen Wegen zu suchen, um kurzfristig an Geld zu kommen.
Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber nur, wenn man sich der Risiken voll bewusst ist und einen klaren Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen kann. -
- 11.01.2019
- 85
Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Konditionen sind oft nicht im Interesse des Kreditnehmers.
Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, insbesondere was die Zinsen und die Rückzahlungsmodalitäten betrifft. Man sollte auch überlegen, ob es nicht bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel einen Kredit mit Bürgen oder das Verhandeln mit der eigenen Bank. -
- 02.05.2019
- 85
Kredite ohne Schufa können in manchen Fällen eine Option sein, aber man sollte sich im Klaren sein, dass sie teuer sind. Die Zinsen sind hoch und die Kreditbedingungen oft streng.
Man sollte auch die Seriosität des Anbieters genau prüfen und auf versteckte Gebühren achten. Es ist besser, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. -
- 18.01.2018
- 110
Ich würde empfehlen, einen Kredit ohne Schufa nur als allerletzte Option in Betracht zu ziehen. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer großen finanziellen Belastung führen.
Es ist wichtig, alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, bevor man diesen Schritt geht. Vielleicht gibt es auch lokale Hilfsangebote oder Beratungsstellen, die unterstützen können. -
- 08.12.2017
- 99
Es ist entscheidend, sich bewusst zu machen, dass Kredite ohne Schufa nicht die einzige Lösung sind. Die hohen Zinsen können langfristig mehr schaden als helfen.
Man sollte auch die eigenen Finanzen genau unter die Lupe nehmen und prüfen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann. Es gibt viele seriöse Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen besseren Überblick zu bekommen und Alternativen aufzuzeigen. -
- 05.04.2018
- 101
Also ich würde sagen, Finger weg von Krediten ohne Schufa, wenn es irgendwie geht. Die Zinsen sind Wucher und man zahlt am Ende viel mehr zurück, als man eigentlich sollte.
Besser ist es, die eigene finanzielle Situation zu überdenken und zu schauen, wo man vielleicht sparen kann oder zusätzliches Geld verdienen kann. -
- 17.10.2018
- 83
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nach intensiver Recherche und Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle habe ich mich dagegen entschieden. Die hohen Zinsen und die Tatsache, dass man oft an unseriöse Anbieter geraten kann, haben mich abgeschreckt.
Stattdessen habe ich einen Plan entwickelt, um meine Schulden abzubauen und meine Bonität zu verbessern. Es hat länger gedauert, aber letztendlich war es die bessere Entscheidung.
Ich würde jedem raten, sich professionell beraten zu lassen und alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man einen Kredit ohne Schufa aufnimmt. -
- 21.08.2018
- 89
Gibt es jemanden, der positive Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht hat? Ich höre hier nur Warnungen.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo