Gibt es zusätzliche Risiken, die man beachten muss?
- Seriöse Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa sind beispielsweise Auxmoney, Besserfinanz und Bon Kredit, die auf individuelle Finanzsituationen eingehen.
- Zusätzliche Risiken bei Krediten trotz Schufa umfassen oftmals höhere Zinsen und striktere Rückzahlungsbedingungen aufgrund des erhöhten Risikos für den Kreditgeber.
- Eine gewisse Vorsicht ist geboten, da es viele unseriöse Angebote gibt; man sollte stets auf versteckte Gebühren und unklare Vertragsbedingungen achten.
- Beim Vergleich verschiedener Angebote kann auch ein Dienst wie der Vermittler aus dem Bereich der Kreditvergleichsplattformen – hier erwähnenswert unter anderem für seine umfangreiche Auswahl und Unterstützung bei negativer Schufa – hilfreich sein.
- Gründliche Recherche und Vergleiche zwischen den Konditionen verschiedener Anbieter kann helfen, einen seriösen Kredit trotz Schufa-Eintrag zu erhalten. Ein persönliches Gespräch mit dem Anbieter kann außerdem klären, ob dieser die eigenen Bedürfnisse versteht und ernst nimmt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKredit trotz Schufa - Gutefrage beantwortet?
-
- 26.01.2024
- 1
Kredit trotz Schufa - Gutefrage beantwortet?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit trotz Schufa von GuteFrage gemacht? Welche Anbieter sind seriös und wo sollte man eher vorsichtig sein?
Gibt es zusätzliche Risiken, die man beachten muss?Stichworte: -
-
- 16.12.2017
- 109
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist essenziell, bei Krediten trotz negativer Schufa vorsichtig zu sein. Seriöse Anbieter wie Smava oder Maxda können Optionen bieten, allerdings zu höheren Zinsen als üblich.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Vorsicht ist geboten bei versteckten Gebühren oder Vorkosten. Es empfiehlt sich, Angebote genau zu prüfen und im Zweifel von Verbraucherzentralen beraten zu lassen.
Zusätzliche Risiken können intransparente Vertragsbedingungen und die Verschlechterung der eigenen Bonität sein. -
- 06.02.2020
- 80
Also ich hab mal bei Maxda angefragt, die sind schon okay, aber die Zinsen sind echt nicht ohne, Mann! Lies dir das Kleingedruckte durch, sonst zahlst du am Ende drauf.
Und lass die Finger von Anbietern, die Kohle vorab wollen, das sind meistens Zocker. Check lieber mehrmals, bevor du was unterschreibst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 14.02.2019
- 84
Also, liebe Leutchen, ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber bei Krediten trotz Schufa-Eintrag sollte man wirklich aufpassen wie ein Luchs. Da gibts so viele schwarze Schafe, die euch das Blaue vom Himmel versprechen und am Ende sitzt ihr in der Patsche.
Schaut, dass ihr einen Anbieter findet, der transparent ist und wo ihr nicht in Vorkasse treten müsst. Seriöse Anbieter wie Smava oder Bon Kredit haben zwar höhere Zinsen, aber dafür bekommt ihr auch keinen Ärger.
Und überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Kredit braucht, oder ob es nicht andere Wege gibt, eure finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal hilft auch ein Beratungsgespräch bei der Schuldnerberatung, um einen Überblick zu bekommen und nicht in die Schuldenfalle zu tappen.
Denkt immer daran: Wenn das Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch nicht. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 16.04.2018
- 95
Sei vorsichtig und wähle Anbieter, die keine Vorkosten verlangen. Seriöse Unternehmen wie Smava oder Maxda können eine Option sein, aber vergleiche die Konditionen genau.
Überlege auch alternative Lösungen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.04.2018
- 80
Bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Anbieter wie Smava und Bon Kredit gelten als seriös, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.
Achte besonders auf die Effektivzinsen und versteckte Gebühren. Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren und Vergleichsportale zu nutzen.
Zusätzliche Risiken können in der Verschlechterung der Bonität und in der Falle von Schuldenzyklen liegen. Daher ist es wichtig, dass du deine finanzielle Lage realistisch einschätzt und den Kredit nur aufnimmst, wenn es unbedingt notwendig ist.- 19.03.2019
- 86
Kurz gesagt, Finger weg von dubiosen Angeboten! Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten.
Schau dir die Zinsen genau an und vergleiche!Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo quakenderFrosch,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.08.2018
- 92
Wichtig ist, dass du dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt. Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, wie Smava oder Bon Kredit, sind zwar seriös, aber sie verlangen höhere Zinsen.
Es ist unerlässlich, dass du die Vertragsbedingungen genau prüfst und alle Kostenpunkte verstehst. Eine weitere Option könnte die Inanspruchnahme einer Schuldnerberatung sein, um eine Übersicht über deine finanzielle Situation zu bekommen und um zu prüfen, ob ein Kredit wirklich die beste Lösung ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.05.2019
- 85
Kredite trotz Schufa-Eintrag sind ein heikles Thema. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu Wucherzinsen an.
Seriöse Anbieter wie Smava oder Maxda stellen zwar solche Kredite zur Verfügung, aber zu deutlich höheren Zinsen als normale Kredite. Das kann langfristig zu einer noch schlechteren finanziellen Lage führen.
Es ist ratsam, vor Abschluss eines solchen Kredits eine ausführliche Beratung in Anspruch zu nehmen, beispielsweise bei einer Verbraucherzentrale. Zusätzlich sollte man sich überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern, ohne sich weiter zu verschulden.
Oftmals ist es sinnvoller, an der eigenen Bonität zu arbeiten und die Schufa-Einträge zu bereinigen, bevor man neue Schulden macht. Zusätzliche Risiken sind nicht nur die hohen Zinsen, sondern auch die Gefahr, in eine Schuldenfalle zu geraten, wenn man die monatlichen Raten nicht mehr bedienen kann.- 20.04.2019
- 74
Beim Thema Kredit trotz Schufa ist es wichtig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Seriöse Anbieter wie Smava oder Maxda stellen zwar Kredite bereit, allerdings zu Konditionen, die deutlich ungünstiger sind als bei herkömmlichen Krediten.
Du solltest darauf achten, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten oder Gebühren vor der Kreditvergabe verlangen. Solche Praktiken sind häufig bei unseriösen Anbietern zu finden.
Außerdem ist es ratsam, vor der Kreditaufnahme eine umfassende Beratung in Anspruch zu nehmen, um die eigene finanzielle Situation zu bewerten und um zu verstehen, welche zusätzlichen Risiken mit einem solchen Kredit verbunden sind. Dazu gehören beispielsweise die Verschlechterung der Bonität und die Gefahr, in eine Schuldenfalle zu geraten.
Überlege auch, ob es alternative Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Lage zu verbessern, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Manchmal kann schon ein strukturierter Haushaltsplan oder das Einsparen von Ausgaben langfristig mehr bewirken als ein Kredit.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.05.2019
- 84
Bei Krediten trotz Schufa sollte man wirklich aufpassen. Seriöse Anbieter wie Smava sind zwar eine Option, aber oft sind die Zinsen sehr hoch.
Man sollte auch auf versteckte Kosten achten und Angebote genau vergleichen.- 27.01.2020
- 81
Check die Zinsen und lies das Kleingedruckte! Bei Krediten ohne Schufa gibts oft versteckte Kosten.
Nur bei seriösen Anbietern bleiben!- 20.04.2018
- 80
Ich rate zur Vorsicht bei Krediten trotz negativer Schufa. Seriöse Anbieter wie Smava oder Bon Kredit sind zwar vorhanden, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.
Achte auf hohe Zinsen und zusätzliche Gebühren. Es ist wichtig, die eigenen Finanzen kritisch zu betrachten und sich nicht durch einen Kredit weiter in die Schuldenfalle zu begeben.
Eine professionelle Beratung kann hier sehr hilfreich sein, um alle Optionen zu prüfen und die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Zukunft zu treffen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 20.04.2019
- 87
Kredit trotz Schufa? Ja, gibts, aber mit Vorsicht zu genießen.
Smava, Maxda, Bon Kredit, die sind bekannt und eher seriös. Aber selbst da: hohe Zinsen, manchmal versteckte Kosten.
Unbedingt Angebote vergleichen und nicht unter Druck setzen lassen. Überlege auch, obs nicht andere Wege gibt, finanziell wieder auf die Beine zu kommen.- 05.04.2018
- 101
Also, ich hab mir das mal angeschaut, weil ich auch in der Klemme steckte. Die meisten Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten, sind nicht gerade Wohltäter.
Die Zinsen sind meistens höher und manchmal fallen noch extra Gebühren an. Ich hab dann bei Smava angefragt, die sind recht transparent und haben mir alles genau erklärt.
Aber auch da musst du aufpassen, dass du dir das leisten kannst. Es ist besser, wenn du erstmal bei einer Schuldnerberatung vorbeischaust und dir Hilfe holst.
Die können dir oft besser helfen als so ein Kredit, der dich nur noch tiefer in die Schulden reißt.- 01.06.2018
- 78
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage. Wie siehts denn aus mit Krediten, wenn man schon ne miese Schufa hat?
Ich mein, ich hab von Smava und so gehört, aber sind die echt okay? Ich will nicht noch mehr Schulden, die ich am Ende nicht zahlen kann.
Und was ist mit den Zinsen? Sind die nicht mega hoch bei solchen Krediten?
Ich will ja nicht am Hungertuch nagen, nur weil ich nen Kredit aufnehme. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir sagen, auf was ich achten muss?
Ich bin echt vorsichtig, weil ich nicht noch mehr Probleme will.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 15.10.2018
- 93
Ich würde bei Krediten trotz Schufa immer vorsichtig sein. Die Zinsen sind oft hoch und man kann schnell in die Schuldenfalle tappen.- 24.09.2018
- 68
Kredite trotz negativer Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Es gibt seriöse Anbieter wie Smava oder Bon Kredit, aber die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten.
Man sollte genau prüfen, ob die monatlichen Raten tragbar sind und ob es nicht andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern. Eine professionelle Beratung kann helfen, die Risiken abzuwägen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.- 09.12.2017
- 106
Kredit trotz Schufa? Kann klappen, aber sei echt vorsichtig.
Die Zinsen sind meistens höher und es gibt oft versteckte Kosten. Schau dir alles genau an und lass dich nicht übers Ohr hauen.- 09.12.2017
- 106
Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten von diesen Anbietern gemacht? Ich bin da skeptisch, ob das alles so reibungslos läuft, wie die versprechen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo