Kennt jemand von euch Banken oder Finanzdienstleister, die trotz Schufa-Eintrag Kredite gewähren? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und worauf sollte man achten?
- Viele Finanzdienstleister haben sich auf Kreditvergabe auch bei negativen Schufa-Einträgen spezialisiert und können in solchen Fällen helfen.
- Auf dem Markt sind Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Creditolo, SKG Bank, Norisbank, Auxmoney, Consors Finanz, Verivox, Credicom und Besserfinanz aktiv, die auch bei negativer Schufa Kredite anbieten.
- Während die Auswahl an Banken, die trotz negativer Schufa Kredite vergeben, begrenzt ist, können Vergleichsportale wie das erwähnte Portal bei der Suche hilfreich sein, indem sie Angebote verschiedener Kreditgeber gegenüberstellen.
- Bei der Kreditaufnahme ohne Schufa ist Vorsicht geboten: Achten Sie auf seriöse Anbieter, transparente Konditionen und rechnen Sie mit höheren Zinskosten aufgrund des erhöhten Ausfallrisikos.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragGibt es schufafreie Kreditoptionen?
-
- 27.01.2024
- 1
Gibt es schufafreie Kreditoptionen?
Gibt es Banken, die auch ohne Schufa Kredite geben? Ich möchte einen Kredit aufnehmen, stehe aber leider negativ in der Schufa.
Kennt jemand von euch Banken oder Finanzdienstleister, die trotz Schufa-Eintrag Kredite gewähren? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und worauf sollte man achten?Stichworte: -
-
- 06.05.2018
- 70
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe gehört, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die auch bei negativer Schufa Kredite anbieten. Allerdings soll man da echt vorsichtig sein.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 07.10.2018
- 77
Ja, es gibt tatsächlich Kreditvermittler, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Diese werden oft als Schweizer Kredite bezeichnet, weil sie ursprünglich von Banken in der Schweiz vergeben wurden.
Wichtig ist, dass du auf versteckte Gebühren achtest und Angebote genau prüfst. Seriöse Anbieter werden keine Vorkosten verlangen oder dich zu einem Versicherungsabschluss drängen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 03.04.2025 -
- 07.03.2019
- 86
Moin, also ich hab mal bei Smava nachgefragt, die arbeiten mit Banken zusammen, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Die machen erstmal eine unverbindliche Anfrage, das verschlechtert nicht deinen Score.
Schau da mal rein! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.07.2018
- 94
Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt. Einige Anbieter, wie die Sigma Kreditbank, bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an.
Diese haben jedoch oft höhere Zinsen und strikte Rückzahlungsbedingungen. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel das Aufnehmen eines Kredits bei einer Peer-to-Peer-Plattform oder das Suchen nach Bürgschaften innerhalb deines persönlichen Netzwerks.
Bedenke auch, dass Kredite ohne Schufa meistens nur in geringen Summen verfügbar sind und nicht für größere Investitionen geeignet sind.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.04.2018
- 90
Ich würde auf jeden Fall davon abraten, Kredite ohne Schufa aufzunehmen. Die Zinsen sind extrem hoch und es gibt viele schwarze Schafe in dem Bereich.
Lieber sparen oder nach anderen Wegen suchen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.- 06.03.2019
- 79
Interessant ist, dass die Pfändungsfreigrenzen bei solchen Krediten eine Rolle spielen können. Wenn du bereits ein niedriges Einkommen hast, kann das deine Möglichkeiten weiter einschränken.
Banken und Kreditvermittler berücksichtigen diese Grenzen, um das Risiko zu minimieren. Es ist also entscheidend, dass du dir im Klaren darüber bist, wie viel du dir leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo fabian23,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 13.05.2019
- 84
Schau dir die Sigma Kreditbank an. Die bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an, allerdings zu bestimmten Konditionen.
Du musst ein regelmäßiges Einkommen haben und darfst nicht selbstständig sein. Die Kreditsummen sind begrenzt und die Zinsen höher als bei normalen Krediten.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 16.09.2018
- 95
Achtung bei Krediten ohne Schufa! Es gibt viele unseriöse Anbieter, die mit verlockenden Angeboten werben.
Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst, bevor du den Kreditvertrag unterschrieben hast.- 31.10.2019
- 65
Ich empfehle, auch alternative Finanzierungsformen in Betracht zu ziehen. Manchmal kann es sinnvoller sein, mit Gläubigern über einen Zahlungsaufschub zu verhandeln oder nach staatlichen Hilfsangeboten zu suchen, anstatt sich durch hohe Zinsen weiter zu verschulden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.10.2018
- 76
Hey, ich hab mal was von diesen Krediten ohne Schufa gehört, aber ich sag dir, das ist ein ziemlicher Dschungel. Da gibts viele Anbieter, die dir das Blaue vom Himmel versprechen und am Ende sitzt du auf noch mehr Schulden.
Wenn dus wirklich machen willst, dann mach dich auf ne harte Recherche gefasst. Check die Konditionen, Zinsen und lies das Kleingedruckte.
Und pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Vorkosten reinfällst. Gibt genug Gauner da draußen, die versuchen, Leute wie dich abzuzocken.
Vielleicht ist es besser, erstmal deine Schufa zu bereinigen, bevor du neue Schulden machst.- 06.02.2020
- 80
Also, ich hab da mal ne Reportage gesehen, und da haben die gesagt, dass es echt wichtig ist, die Finger von diesen Krediten ohne Schufa zu lassen, wenn du nicht ganz genau weißt, was du tust. Die Zinsen sind nämlich brutal hoch und wenn du einmal nicht zahlen kannst, dann schnappt die Schuldenfalle zu.
Vielleicht probierst dus besser erstmal mit nem Kredit trotz Schufa, also wo die Schufa gecheckt wird, aber die trotzdem Kredit geben. Da sind die Konditionen oft besser und du hast nicht gleich den nächsten Geldeintreiber am Hals.- 17.12.2017
- 84
Es ist durchaus möglich, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu erhalten, aber es ist von größter Bedeutung, dass man sich an seriöse Anbieter wendet. Unternehmen wie Bon Kredit oder Maxda haben sich auf solche Kredite spezialisiert und bieten ihre Dienste ohne Vorkosten an.
Das bedeutet, dass alle Gebühren in die Kreditkosten eingerechnet werden und nur bei erfolgreicher Vermittlung anfallen. Zudem ist es wichtig, dass man sich bewusst ist, dass diese Kredite meistens höhere Zinsen haben und daher teurer sind als herkömmliche Kredite.
Man sollte also genau überlegen, ob die Aufnahme eines solchen Kredits wirklich notwendig ist und ob man die monatlichen Raten tragen kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 18.01.2018
- 110
Ich habe mal einen Kredit trotz Schufa aufgenommen, weil ich dringend ein Auto brauchte. Meine Erfahrung war gemischt.
Einerseits war ich froh, dass ich den Kredit bekommen habe, aber die Zinsen waren wirklich hoch. Mein Tipp: Vergleiche genau und rechne nach, ob du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst.
Und lies das Kleingedruckte, damit du weißt, worauf du dich einlässt.- 19.04.2019
- 78
Hat jemand Erfahrungen mit Besserfinanz? Ich habe von denen ein Angebot bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das seriös ist.- 02.02.2019
- 88
Besserfinanz ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Ich würde vorsichtig sein, weil man im Internet nicht viel darüber findet.
Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, würde ich eher zu etablierten Vermittlern wie Maxda oder Bon Kredit gehen. Die haben schon länger einen guten Ruf.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.03.2019
- 54
Hey Leute, ich hab mir das mal angeschaut, und es gibt echt ne Menge zu beachten, wenn man nen Kredit ohne Schufa will. Erstens, vergiss nicht, dass die Zinsen da höher sind, also zahlst du mehr zurück, als du geliehen hast.
Zweitens, es gibt viele Anbieter, die dich abzocken wollen, also pass auf die Vorkosten auf. Drittens, überleg dir gut, ob du wirklich nen Kredit brauchst, oder obs auch anders geht.
Vielleicht kannst du ja irgendwo Geld sparen oder nen Nebenjob annehmen. Und viertens, wenn du doch nen Kredit nimmst, dann zahl pünktlich zurück, sonst wirds noch teurer.
Also, überlegs dir gut und mach deine Hausaufgaben, bevor du dich in was reinreitest.- 03.04.2019
- 84
Ich würde die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Die Konditionen sind oft nicht transparent und man kann schnell in eine Schuldenfalle tappen.- 07.05.2019
- 77
Es ist schon paradox, dass man, wenn man am meisten Geld braucht, es am schwierigsten bekommt. Kredite ohne Schufa sind eine Option, aber wie schon gesagt, sie kommen mit einem Preis.
Nicht nur in Form von höheren Zinsen, sondern auch als Risiko, an unseriöse Anbieter zu geraten. Mein Rat: Versuche zuerst, deine Schufa-Einträge zu bereinigen.
Manchmal sind dort Fehler hinterlegt, die behoben werden können und deine Bonität verbessern.- 15.12.2018
- 99
Ich habe mal bei Auxmoney einen Kredit trotz Schufa beantragt. Das ist eine Peer-to-Peer-Plattform, wo Privatleute Geld verleihen.
Das ging ziemlich schnell und die Zinsen waren okay. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.- 07.10.2018
- 99
Ich stimme zu, dass Auxmoney eine gute Option sein kann. Sie sind transparenter als einige andere Kreditvermittler und bieten eine Plattform, auf der individuelle Investoren direkt an Kreditnehmer verleihen.
Das kann die Zinsen senken und die Kreditbedingungen verbessern. Es ist aber immer noch wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst, bevor du dich verpflichtest.- 22.08.2018
- 85
Also ich hab nen Kumpel, der hat bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. War zwar ein bisschen Papierkram, aber hat alles geklappt.
Die Zinsen waren höher, aber er brauchte das Geld dringend.- 25.09.2016
- 146
Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Hast du schon mal über einen Umschuldungskredit nachgedacht?
Wenn du bereits Schulden hast, könnte es sinnvoll sein, diese zusammenzufassen und zu einem niedrigeren Zinssatz neu zu finanzieren. Das kann dir helfen, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und deine Finanzen besser zu managen.
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Sie können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu reduzieren und deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.- 08.12.2017
- 105
Ich würde auch empfehlen, erstmal die Schufa zu bereinigen. Manchmal sind da alte Sachen drin, die längst erledigt sind.- 09.12.2017
- 106
Hat jemand Erfahrung mit Credimaxx? Die bieten auch Kredite ohne Schufa an, aber ich bin mir nicht sicher, ob die seriös sind.
Ich habe ein paar gemischte Bewertungen online gesehen.- 19.03.2019
- 86
Credimaxx ist einer der vielen Vermittler, die Kredite ohne Schufa anbieten. Sie sind relativ bekannt, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie die beste Wahl sind.
Wie bei allen Finanzgeschäften ist es wichtig, Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu nehmen. Manchmal bieten kleinere, weniger bekannte Institute bessere Konditionen.- 15.12.2018
- 99
Ich habe bei Credimaxx mal angefragt, aber am Ende habe ich mich dagegen entschieden. Die wollten eine Gebühr für die Kreditvermittlung, und das kam mir nicht ganz geheuer vor.
Man sollte echt aufpassen, dass man nicht in die Vorkosten-Falle tappt.- 07.10.2018
- 99
Es ist wirklich eine Schande, dass Menschen in finanziellen Nöten manchmal ausgenutzt werden. Deshalb ist es so wichtig, dass man sich gut informiert und Hilfe sucht, wenn man sich nicht sicher ist.
Es gibt viele seriöse Beratungsstellen, die kostenlos helfen können. Und manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzutreten und zu überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern, ohne sich weiter zu verschulden.- 22.08.2018
- 85
Was ich noch sagen wollte: Manchmal kann es helfen, mit den Gläubigern direkt zu sprechen und eine Ratenzahlung auszuhandeln. Das ist oft besser, als einen neuen Kredit aufzunehmen und die Schulden zu erhöhen.- 25.09.2016
- 146
In der Tat, direkte Verhandlungen mit Gläubigern können eine effektive Strategie sein. Es zeigt auch den Gläubigern, dass du proaktiv an einer Lösung arbeitest.
Zudem ist es wichtig, dass du deine Ausgaben genau unter die Lupe nimmst. Manchmal kann das Streichen von unnötigen Ausgaben genug Spielraum schaffen, um ohne zusätzliche Kredite auszukommen.
Wenn du jedoch einen Kredit aufnehmen musst, dann stelle sicher, dass du einen detaillierten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Es kann auch hilfreich sein, einen Haushaltsplan zu erstellen und zu überlegen, wie du deine Einnahmen steigern kannst, sei es durch einen Nebenjob oder durch den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen.- 08.12.2017
- 105
Guter Punkt. Ein Budgetplan kann wirklich helfen, die Finanzen in den Griff zu bekommen.- 09.12.2017
- 106
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit der Umstrukturierung von Schulden? Ich habe gehört, dass das manchmal eine gute Möglichkeit sein kann, um die monatlichen Belastungen zu senken.- 19.03.2019
- 86
Ja, ich habe meine Schulden umstrukturiert. Ich habe mit einer Schuldnerberatungsstelle zusammengearbeitet, die mir geholfen hat, einen Plan zu entwickeln.
Wir haben alle meine Schulden zusammengefasst und dann einen Kredit mit niedrigeren Zinsen aufgenommen, um alles abzubezahlen. Das hat meine monatlichen Zahlungen deutlich reduziert.- 15.12.2018
- 99
Das klingt nach einer vernünftigen Lösung. Ich denke, das Wichtigste ist, dass man nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern aktiv nach Lösungen sucht.
Schulden umzustrukturieren kann ein Teil dieser Lösung sein.- 07.10.2018
- 99
Absolut, und es ist wichtig, dass man sich nicht von der Scham überwältigen lässt. Schulden zu haben ist nichts, wofür man sich schämen muss, und es gibt viele Menschen und Organisationen, die bereit sind zu helfen.
Der erste Schritt ist oft der schwierigste, aber sobald man Hilfe sucht, wird es meistens einfacher.- 22.08.2018
- 85
Ich stimme zu. Manchmal braucht man einfach jemanden, der einem hilft, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und einen Plan zu entwickeln.
Schuldnerberatungsstellen können da echt eine große Hilfe sein.- 25.09.2016
- 146
Schuldnerberatungsstellen bieten in der Tat eine wertvolle Ressource. Sie können nicht nur dabei helfen, Schulden umzustrukturieren, sondern auch bei der Verhandlung mit Gläubigern unterstützen und rechtliche Beratung bieten.
Es ist auch wichtig, dass man sich nicht von den Versprechungen von Kreditvermittlern blenden lässt, die schnelle Lösungen ohne Schufa anbieten. Diese können oft zu weiteren finanziellen Problemen führen.
Stattdessen sollte man eine langfristige Strategie entwickeln, die darauf abzielt, die eigene finanzielle Situation zu stabilisieren und zu verbessern.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo