Gibt es dabei versteckte Fallstricke, vor denen man sich in Acht nehmen sollte? Wie verlässlich sind Anbieter, die solche Kredite versprechen, und worauf sollte ich besonders achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen?
- Vorsicht bei Angeboten für Kredite ohne Schufa-Prüfung: Diese können hohe Zinsen oder versteckte Gebühren enthalten; es ist wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen.
- Verlässlichkeit der Anbieter hinterfragen: Nicht alle Kreditvermittler sind seriös, daher sollten Anbieter vorab sorgfältig auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüft werden, etwa durch Recherche von Kundenbewertungen oder Verbraucherschutzeinrichtungen.
- Erfahrungen anderer nutzen: Neben der eigenen Due Diligence können Erfahrungen anderer Nutzer ein wichtiger Indikator sein – beiläufig wird erwähnt, dass positive Resonanzen zu bestimmten Anbietern bestehen, wie beispielsweise bei Besserfinanz und einem großen Vergleichsportal, das sich auf Kredite spezialisiert hat.
- Schuldenfalle vermeiden: Achten Sie auf Ihr Budget und wählen Sie Kredite, die sich sicher zurückzahlen lassen, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Es empfiehlt sich, Angebote zu vergleichen und auch auf Details wie die Möglichkeit der Sondertilgung zu achten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie bekomme ich Kleinkredit schnell ohne Schufa?
-
- 27.01.2024
- 1
Wie bekomme ich Kleinkredit schnell ohne Schufa?
Hat jemand Erfahrungen mit Kleinkredit schnell ohne Schufa? Ich stehe momentan vor der Herausforderung, kurzfristig finanzielle Engpässe zu überbrücken und stoße dabei immer wieder auf Angebote für Kleinkredit schnell ohne Schufa.
Gibt es dabei versteckte Fallstricke, vor denen man sich in Acht nehmen sollte? Wie verlässlich sind Anbieter, die solche Kredite versprechen, und worauf sollte ich besonders achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen?Stichworte: -
-
- 07.10.2018
- 78
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, da musst du wirklich aufpassen. Die Angebote für Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber oft sind sie nicht so günstig, wie sie scheinen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit versteckten Gebühren und hohen Zinsen arbeiten. Manche verlangen sogar Vorkosten, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird, was ein ziemliches Warnsignal sein sollte.
Seriöse Banken in Deutschland bieten in der Regel keine Kredite ohne Schufa an, weil sie die Bonität prüfen müssen. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, gibt es trotzdem Möglichkeiten, aber die Konditionen sind meist nicht so gut.
Du solltest auf jeden Fall Angebote vergleichen und genau in die Vertragsbedingungen schauen. Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dir vielleicht helfen können, einen Kredit trotz Schufa zu finden.
Aber auch hier gilt: Vorsicht vor zu schönen Versprechungen und immer das Kleingedruckte lesen! -
- 18.04.2019
- 73
Finger weg von Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind meistens Wucher und du zahlst am Ende viel mehr zurück. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 09.08.2018
- 80
Es ist wichtig, die Risiken zu verstehen, die mit Krediten ohne Schufa-Prüfung verbunden sind. Diese Kredite sind oft teurer, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.
Es ist entscheidend, dass du deine Fähigkeit zur Rückzahlung realistisch einschätzt, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Vergleiche die Angebote sorgfältig und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich Zinsen und Gebühren.
Eine Alternative könnte ein persönliches Gespräch mit deiner Hausbank sein, um mögliche Lösungen zu besprechen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 21.08.2018
- 92
Vorsicht ist geboten. Kredite ohne Schufa können eine hohe Verschuldung nach sich ziehen.
Es ist ratsam, sich an seriöse Banken zu wenden und die Angebote genau zu prüfen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 23.03.2019
- 72
Ich hatte mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und dachte auch über solche Kredite nach. Aber ich kann dir sagen, es lohnt sich, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen.
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, Kosten zu senken oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Wenn es wirklich ein Kredit sein muss, dann würde ich eher zu einem Kredit trotz Schufa raten, den einige spezialisierte Vermittler anbieten.
Die sind transparenter und oft sicherer als die ohne Schufa.- 07.04.2018
- 95
Als Fachperson im Finanzbereich rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Angebote sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Rückzahlungsbedingungen verbunden.
Es ist essenziell, die Kreditbedingungen zu verstehen und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsraten in dein monatliches Budget passen. Es gibt Fälle, in denen solche Kredite sinnvoll sein können, aber sie sollten als letzte Option betrachtet werden.
Eine gute Alternative ist es, mit einem Kreditberater zu sprechen, der dir helfen kann, einen Weg zu finden, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne auf riskante Kredite zurückgreifen zu müssen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo luca_11,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 07.03.2019
- 86
Pass bloß auf, die meisten dieser Angebote sind reine Abzocke. Die locken dich mit schnellen Lösungen und dann sitzt du in der Schuldenfalle.
Ich würde immer versuchen, erstmal mit der eigenen Bank zu reden, die kennen deine Situation und können vielleicht eine Lösung finden. Und wenn das nicht geht, dann lieber zu einem anerkannten Kreditvermittler, der dir verschiedene Optionen aufzeigen kann.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 19.09.2018
- 77
Ich kenn jemanden, der hat so einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und dann richtig Probleme bekommen. Die Raten waren so hoch, dass er kaum noch was zum Leben hatte.
Und dann diese ganzen Gebühren, die da noch draufkamen, ein Albtraum! Mein Tipp: Überleg dir das dreimal und hol dir lieber Rat bei einer Schuldnerberatung, bevor du dich auf so was einlässt.- 15.02.2019
- 90
Also ich würde die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Oft sind das Lockangebote, die dich in noch größere Schwierigkeiten bringen können.
Die Zinsen sind unverschämt hoch und die Bedingungen im Kleingedruckten können einem das Genick brechen. Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, versuch es über einen seriösen Vermittler, der auch Kredite trotz Schufa anbietet.
Die sind meistens fairer und transparenter.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.07.2018
- 99
Es ist wirklich schwer, da was Seriöses zu finden. Die meisten Anbieter nutzen deine Notlage aus und ziehen dir das Geld aus der Tasche.
Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann stell sicher, dass du keine Vorkosten zahlen musst und dass die Zinsen im Rahmen bleiben. Und vergiss nicht, alles genau durchzulesen, bevor du unterschreibst.- 31.05.2018
- 77
Ich habe gelesen, dass man bei Krediten ohne Schufa sehr vorsichtig sein muss. Es gibt zwar legitime Angebote, aber die sind schwer zu finden.
Die meisten haben sehr hohe Zinsen und versteckte Gebühren. Man sollte auch darauf achten, dass man nicht zur Zahlung von Vorkosten aufgefordert wird, denn das ist oft ein Zeichen für Betrug.
Am besten ist es, wenn man sich bei einer Verbraucherzentrale beraten lässt.- 11.04.2019
- 94
Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann dir folgendes sagen: Kredite ohne Schufa sind in der Regel teurer als normale Kredite, weil die Kreditgeber das höhere Risiko mit höheren Zinsen ausgleichen. Oft sind diese Kredite an Zusatzprodukte wie Versicherungen gekoppelt, die zusätzliche Kosten verursachen.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass es in Deutschland gesetzlich verboten ist, Vorkosten für die Kreditvermittlung zu verlangen. Wenn du also aufgefordert wirst, vorab Geld zu bezahlen, ist das ein eindeutiges Zeichen für einen unseriösen Anbieter.
Eine Alternative könnte ein Kredit von einer ausländischen Bank sein, wie zum Beispiel der Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa anbietet. Diese sind jedoch meist auf bestimmte Beträge und Laufzeiten beschränkt und erfordern ein regelmäßiges Einkommen.
Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht mehr Geld leihst, als du zurückzahlen kannst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 05.06.2018
- 66
Ich habe mal eine Reportage gesehen, in der vor solchen Krediten gewarnt wurde. Die Leute geraten schnell in eine Schuldenfalle, weil die Zinsen und Gebühren so hoch sind.
Wenn du einen Kredit brauchst, versuche es lieber bei einer Bank, die trotz Schufa Kredite vergibt. Die sind zwar auch nicht billig, aber immerhin etwas sicherer als die ohne Schufa.- 23.12.2023
- 25
Ich stehe momentan vor der Herausforderung, kurzfristig finanzielle Engpässe zu überbrücken und stoße dabei immer wieder auf Angebote für Kleinkredit schnell ohne Schufa. Gibt es dabei versteckte Fallstricke, vor denen man sich in Acht nehmen sollte?
Wie verlässlich sind Anbieter, die solche Kredite versprechen, und worauf sollte ich besonders achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen?- 23.09.2018
- 81
Ich würde auch sagen, sei vorsichtig. Manche dieser Anbieter nutzen die Notlage der Leute aus.
Ich habe von Fällen gehört, wo die Kreditnehmer am Ende noch mehr Schulden hatten als vorher. Wenn es irgendwie geht, versuche, einen Kredit mit Schufa zu bekommen, das ist meistens sicherer.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 24.12.2017
- 96
Schau nach Krediten trotz Schufa, die sind oft seriöser als Kredite ohne Schufa.- 29.04.2019
- 85
Kredit ohne Schufa klingt riskant. Besser die Konditionen genau prüfen und Alternativen suchen.- 18.03.2019
- 80
Aus finanzieller Sicht ist es wichtig, bei Krediten ohne Schufa besonders wachsam zu sein. Diese Kredite können mit hohen Zinsen und versteckten Kosten verbunden sein, die langfristig zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen können.
Es ist ratsam, sich vorab gründlich zu informieren und Angebote zu vergleichen. Zudem sollte man prüfen, ob die Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich ist und ob die Kreditbedingungen mit den persönlichen Rückzahlungsmöglichkeiten übereinstimmen.- 12.09.2018
- 65
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Anbietern von Krediten ohne Schufa gemacht? Es wäre hilfreich, echte Berichte zu hören, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.- 18.11.2023
- 89
Ich habe einen Bekannten, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Es war ein schwieriger Prozess, und er hat letztendlich viel mehr bezahlt, als er erwartet hatte.
Er rät jetzt jedem davon ab. Es ist besser, bei der eigenen Bank nach einem Kredit zu fragen oder sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden, der transparente Konditionen bietet.- 03.04.2018
- 87
Ich bin selbst mal in die Falle getappt und habe einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Die Zinsen waren astronomisch und ich hatte Mühe, die monatlichen Raten zu bezahlen.
Ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein und alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für so einen Kredit entscheidest. Schau dir die Kreditbedingungen genau an, und vergiss nicht, die Gesamtkosten zu berechnen.
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Sie können dir helfen, einen Plan zu erstellen, um deine Finanzen zu ordnen, ohne auf riskante Kredite zurückgreifen zu müssen.- 07.10.2018
- 82
Hey, ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ein Freund von mir einen Kredit brauchte. Wir haben dann festgestellt, dass viele dieser Angebote für Kredite ohne Schufa ziemlich dubios sind.
Die Zinsen waren teilweise so hoch, dass man am Ende doppelt so viel zurückzahlen musste. Und dann diese ganzen Zusatzkosten, die erst im Nachhinein klar wurden.
Wir haben dann lieber einen Weg gefunden, seine Ausgaben zu reduzieren und ein bisschen Geld auf die Seite zu legen, statt so einen Kredit zu nehmen.- 08.05.2018
- 85
Achtung bei Krediten ohne Schufa. Sie können mehr Probleme verursachen, als sie lösen.
Besser seriöse Alternativen suchen.- 05.04.2018
- 89
Bei Krediten ohne Schufa unbedingt auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen achten. Nicht übereilt handeln.- 26.11.2023
- 22
Kredit ohne Schufa? Klingt nach einem schnellen Weg in die Schuldenfalle.
Würde ich meiden.- 07.03.2019
- 76
Als Coach kann ich dir sagen, dass es bei finanziellen Entscheidungen immer um mehr geht als nur um das Geld. Es geht auch um deine Zukunft und deine Stabilität.
Kredite ohne Schufa können kurzfristig helfen, aber sie können auch langfristige Konsequenzen haben. Überlege dir, welche anderen Möglichkeiten du hast, um deine finanzielle Situation zu verbessern, und suche nach Wegen, um Einnahmen zu erhöhen oder Ausgaben zu senken, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.- 16.04.2018
- 95
Ich habe mich mal mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Es ist wirklich schwer, da etwas Seriöses zu finden.
Die meisten Anbieter haben sehr hohe Zinsen und versteckte Gebühren. Man sollte auch darauf achten, dass man nicht zur Zahlung von Vorkosten aufgefordert wird, denn das ist oft ein Zeichen für Betrug.
Am besten ist es, wenn man sich bei einer Verbraucherzentrale beraten lässt oder nach einem Kredit trotz Schufa sucht.- 29.08.2018
- 75
Also, ich hab mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, weil ich dachte, das wäre einfacher. Aber ich hab dann schnell gemerkt, dass das nicht so ne gute Idee ist.
Die Zinsen sind viel höher und manchmal verlangen die auch noch Gebühren, bevor sie überhaupt den Kredit bewilligen. Ich hab dann mit meiner Bank gesprochen und die haben mir einen Kredit trotz Schufa angeboten.
Die Konditionen waren viel besser und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich über den Tisch gezogen werde.- 15.05.2019
- 80
Ich habe als Finanzberater gearbeitet und kann dir sagen, dass Kredite ohne Schufa oft eine schlechte Idee sind. Die Zinsen sind hoch und es gibt viele versteckte Kosten.
Außerdem sind diese Kredite oft nicht reguliert, was bedeutet, dass du bei Problemen weniger Schutz hast. Es ist besser, deine finanzielle Situation zu analysieren und zu sehen, ob es andere Wege gibt, deine Probleme zu lösen.
Manchmal ist es besser, einen Kredit mit einer höheren Rate zu nehmen, aber von einer seriösen Bank, als einen Kredit ohne Schufa von einem unseriösen Anbieter.- 08.01.2018
- 107
Bei Krediten ohne Schufa sollte man die Angebote genau prüfen. Oft sind die Zinsen sehr hoch und es können zusätzliche Gebühren anfallen.
Es ist wichtig, alle Optionen zu vergleichen.- 17.11.2018
- 73
Kredite ohne Schufa können wirklich gefährlich sein. Die Zinsen sind oft extrem hoch und es gibt viele versteckte Gebühren.
Ich würde immer empfehlen, zuerst mit der eigenen Bank zu sprechen und zu sehen, ob es dort Möglichkeiten gibt.- 12.03.2019
- 74
In meiner Erfahrung als Finanzexperte rate ich generell von Krediten ohne Schufa ab. Die Risiken sind hoch und die Kosten oft unverhältnismäßig.
Es gibt bessere Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken, zum Beispiel durch Budgetierung oder finanzielle Beratung.- 13.04.2018
- 76
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Erwägung gezogen, aber die Konditionen waren nicht transparent. Ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein und alle Optionen gründlich zu prüfen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo