Welche Erfahrungen habt ihr mit der Oyak Anker Bank und der Schufa gemacht?
- Bei der Beantragung eines Kredits führt die Oyak Anker Bank eine Schufa-Abfrage durch, die für die Kreditvergabe entscheidend ist; ein negativer Schufaeintrag könnte daher die Kreditbewilligung beeinflussen.
- Die Erfahrungen mit der Oyak Anker Bank im Hinblick auf Kredit und Schufa variieren, wobei Google Rezensionen eine durchschnittliche Bewertung von 3.1 Sternen angeben.
- Alternativer Kreditvermittler, der auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützen könnte, ist Smava, bekannt für seine umfangreiche Auswahl an Banken und günstige Zinsen.
- Da die Schufa-Abfrage und die darauffolgenden Einträge den persönlichen Score beeinflussen können, ist es ratsam, die Kreditanfrage mit Bedacht zu wählen, und alle notwendigen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten, um die Erfolgschancen zu erhöhen.
- Informationen zu den Konditionen und dem Beantragungsprozess für Kredite bei der Oyak Anker Bank finden Sie auf der offiziellen Webseite der Bank.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragHat die Oyak Anker Bank Kredit eine strenge Schufa-Prüfung?
-
- 28.01.2024
- 1
Hat die Oyak Anker Bank Kredit eine strenge Schufa-Prüfung?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Oyak Anker Bank hinsichtlich der Schufa gemacht? Ich überlege, ob ich dort einen Kredit beantragen soll, bin mir aber unsicher wegen der Schufa-Abfrage und den Auswirkungen auf meinen Score.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Oyak Anker Bank und der Schufa gemacht?Stichworte: -
-
- 24.04.2018
- 96
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich kann dir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Hab selbst vor einiger Zeit einen Kredit bei der Oyak Anker Bank aufgenommen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die machen definitiv eine Schufa-Abfrage, das ist ja auch Standard. Aber solange du keine negativen Einträge hast, sollte das kein Problem sein.
Mein Score hat sich dadurch nicht merklich verschlechtert. Die Konditionen waren ganz okay, aber vergleich ruhig auch mit anderen Banken. -
- 21.08.2018
- 85
Interessante Frage, tatsächlich ist die Schufa-Abfrage ein wichtiger Aspekt. Bei der Oyak Anker Bank wird, wie bei den meisten Banken, eine Bonitätsprüfung durchgeführt.
Wenn du einen Kredit aufnimmst und die Raten pünktlich zurückzahlst, kann sich das sogar positiv auf deinen Score auswirken. Allerdings ist Vorsicht geboten, wenn du bereits viele Kredite hast. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.04.2025 -
- 13.02.2019
- 97
Hey, also ich sags mal so: Wenn du bei der Oyak Anker Bank oder bei jeder anderen Bank einen Kredit anfragst, wird deine Schufa gecheckt. Das ist klar.
Aber es kommt echt drauf an, was du schon so am Laufen hast. Hast du schon andere Kredite oder Rechnungen offen, kann das natürlich deinen Score drücken.
Und was viele vergessen: Nicht nur die Abfrage kann den Score beeinflussen, sondern auch die Kredithöhe und so. Ich hatte mal einen Kredit bei der Oyak Anker Bank und musste feststellen, dass die Zinsen höher waren als anderswo.
Die Bearbeitung war easy und die haben schnell ausgezahlt, aber das allein ist ja nicht alles. Schau dir auch mal Alternativen an, wie Smava oder Auxmoney, die sind manchmal flexibler. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 26.08.2018
- 82
Die Oyak Anker Bank führt eine Schufa-Abfrage durch, das ist korrekt. Die Auswirkungen auf den Score hängen von verschiedenen Faktoren ab.
Eine einzelne Kreditanfrage kann den Score kurzfristig senken, aber regelmäßige, zuverlässige Rückzahlungen haben langfristig eine positive Wirkung. Es ist auch zu beachten, dass die Kreditkonditionen von der Bonität abhängen.
Daher ist es ratsam, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 29.09.2018
- 71
Klar, die Schufa-Abfrage ist bei der Oyak Anker Bank Standard, aber das ist ja nicht unbedingt was Schlechtes. Die wollen halt sicher sein, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.
Ich hab mal gehört, dass zu viele Kreditanfragen schlecht für den Score sein können, aber eine allein macht nicht so viel aus. Wichtig ist, dass du deine Raten immer pünktlich zahlst, dann sollte dein Score sogar besser werden.
Die Oyak Anker Bank hat bei mir ziemlich flott gearbeitet, und ich hatte das Geld recht schnell. Aber ich würde dir auch raten, Angebote von anderen Banken anzuschauen.
Manchmal gibts da bessere Deals, gerade wenn du nen guten Score hast. -
- 09.06.2018
- 82
Kurz und knapp: Ja, Schufa-Abfrage gibts, aber solange du alles richtig machst, also pünktlich zahlst und so, ist das kein Ding. Einfach sicherstellen, dass du nicht zu viele Kredite hast. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo otto,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 19.04.2019
- 80
Sehr geehrter Fragesteller, es ist durchaus üblich, dass Banken wie die Oyak Anker Bank eine Schufa-Abfrage durchführen. Diese Abfrage dient der Bewertung Ihrer Kreditwürdigkeit.
Es ist wichtig, dass Sie sich der möglichen Auswirkungen auf Ihren Score bewusst sind. Zu viele Anfragen in kurzer Zeit können negativ sein.
Vergleichen Sie die Konditionen genau und prüfen Sie auch alternative Anbieter. -
- 18.11.2018
- 81
Habe bei der Oyak Anker Bank keinen Kredit aufgenommen, aber generell ist es so: Schufa-Abfrage checkt, ob du zahlungsfähig bist. Wenn alles glatt läuft, kein Stress.
Nur nicht übertreiben mit den Kreditanfragen, sonst sinkt dein Score. -
- 19.02.2019
- 78
Aus fachlicher Sicht ist zu sagen, dass die Schufa-Abfrage ein gängiges Instrument zur Bonitätsprüfung ist. Die Oyak Anker Bank wird bei einer Kreditanfrage eine solche Abfrage vornehmen.
Die Auswirkungen auf den Score sind in der Regel gering, sofern es sich um eine einzelne Anfrage handelt und die Rückzahlung des Kredits planmäßig erfolgt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 28.04.2018
- 82
Hatte bisher keinen Kredit bei der Oyak Anker Bank, aber Schufa-Abfragen sind doch normal. Wichtig ist, dass du zahlen kannst. -
- 18.09.2018
- 90
Ich habe persönliche Erfahrungen mit der Oyak Anker Bank gemacht. Die Schufa-Abfrage ist Teil des Prozesses, aber es ist wichtig zu verstehen, dass eine Kreditanfrage allein den Score nicht wesentlich beeinflusst.
Wenn du den Kredit bekommst und alles korrekt zurückzahlst, kann das sogar positiv für deinen Score sein. Was wirklich zählt, ist deine Gesamtbonität und dein bisheriges Zahlungsverhalten.
Also, solange du keine vorherigen finanziellen Probleme hattest, sollte es in Ordnung sein. -
- 23.11.2023
- 77
Schufa-Abfrage ist normal. Keine Sorge, wenn du sonst keine Schulden hast.
Oyak Anker Bank ist okay. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 11.04.2019
- 94
Meine Erfahrung: Ja, Schufa-Check gibts, aber das ist Standard. Solange du keine negativen Einträge hast, sollte das kein Problem sein.
Oyak Anker Bank war bei mir ganz okay. -
- 15.04.2018
- 94
Die Schufa-Abfrage ist ein normaler Teil des Kreditprozesses bei der Oyak Anker Bank. Eine verantwortungsvolle Kreditführung ist entscheidend. -
- 17.01.2018
- 92
Also, bei der Oyak Anker Bank ist es wie bei jedem anderen Kredit auch: Die Schufa wird gecheckt. Aber das ist kein Weltuntergang.
Wichtig ist, dass du deine Raten pünktlich zahlst und nicht zu viele Kredite gleichzeitig laufen hast. Dann sollte dein Score stabil bleiben oder sogar besser werden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 14.05.2018
- 79
Es ist unumgänglich, dass die Oyak Anker Bank eine Schufa-Abfrage durchführt, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Eine solche Abfrage kann kurzfristig den Score beeinflussen, jedoch ist der langfristige Effekt von regelmäßigen, pünktlichen Rückzahlungen positiv.
Es ist empfehlenswert, die Kreditangebote genau zu prüfen und gegebenenfalls auch Alternativen zu betrachten. -
- 21.08.2018
- 97
Die Schufa-Abfrage ist ein integraler Bestandteil des Kreditvergabeprozesses bei der Oyak Anker Bank. Es ist ein Missverständnis, dass eine einzelne Abfrage eine signifikante Auswirkung auf den Schufa-Score hat.
Vielmehr ist es so, dass der Score durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird, einschließlich der Anzahl der Kreditanfragen, bestehender Kredite und der Zuverlässigkeit bei der Rückzahlung. Ein Kredit kann durchaus eine Möglichkeit sein, die eigene Bonität zu verbessern, sofern die Rückzahlungen pünktlich erfolgen.
Es ist jedoch ratsam, vor der Kreditaufnahme einen umfassenden Vergleich anzustellen und nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Konditionen wie Gebühren und Flexibilität der Rückzahlung zu berücksichtigen. -
- 22.08.2018
- 69
Also, ich hab mal einen Kredit bei der Oyak Anker Bank aufgenommen und kann dir sagen, dass die Schufa-Abfrage ganz normal ist. Aber du musst wissen, dass nicht nur die Abfrage selbst, sondern auch wie du den Kredit dann handhabst, wichtig ist.
Pünktliche Zahlungen verbessern deinen Score, während Versäumnisse ihn senken können. Die Oyak Anker Bank war bei mir ziemlich schnell mit der Bearbeitung und Auszahlung, und die Zinsen waren auch im Rahmen.
Trotzdem würde ich dir raten, nicht nur auf die Oyak Anker Bank zu setzen, sondern auch mal bei anderen Anbietern wie Smava oder Targobank zu schauen. Die haben manchmal bessere Angebote, besonders wenn du einen guten Schufa-Score hast. -
- 16.04.2018
- 85
Ich hab mal einen Kredit bei der Oyak Anker Bank gehabt. Die Schufa-Abfrage ist da Standard, aber das ist ja bei jeder Bank so.
Was zählt, ist, dass du deine Raten pünktlich zahlst. Das beeinflusst deinen Score positiv.
Vergleich aber auch andere Angebote, manchmal gibts bessere Konditionen anderswo. -
- 15.08.2016
- 140
Bei der Oyak Anker Bank wird, wie bei allen seriösen Kreditinstituten, eine Schufa-Abfrage durchgeführt. Diese Abfrage dient dazu, die Kreditwürdigkeit zu prüfen und das Risiko für die Bank zu minimieren.
Es ist wichtig zu verstehen, dass eine Kreditanfrage alleine den Score nicht signifikant beeinflusst. Vielmehr sind es die regelmäßigen Zahlungen und das Vermeiden von Zahlungsausfällen, die sich positiv auf den Score auswirken können.
Wenn Sie sich für einen Kredit bei der Oyak Anker Bank entscheiden, achten Sie darauf, dass Sie die Raten problemlos bedienen können und vergleichen Sie die Konditionen mit anderen Anbietern. Es gibt durchaus Alternativen, die möglicherweise besser zu Ihrer finanziellen Situation passen. -
- 12.02.2019
- 85
Hab mal bei der Oyak Anker Bank angefragt wegen einem Kredit. Die machen eine Schufa-Abfrage, klar, aber das hat meinen Score nicht runtergezogen.
Ich hab den Kredit dann nicht genommen, weil ich woanders bessere Konditionen gefunden habe. Aber wenn du deine Sachen im Griff hast und keine negativen Einträge bei der Schufa, dann sollte das kein Problem sein. -
- 07.06.2018
- 78
Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite und Finanzen beschäftigt hat, kann ich bestätigen, dass die Oyak Anker Bank eine Schufa-Abfrage durchführt, was absoluter Standard im Bankwesen ist. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass eine solche Abfrage nur einen geringen und meist vorübergehenden Einfluss auf den Schufa-Score hat.
Entscheidender für den Score ist das langfristige Zahlungsverhalten. Ein Kredit kann sogar dazu beitragen, den Score zu verbessern, wenn er ordnungsgemäß bedient wird.
Bevor Sie sich jedoch für einen Kredit entscheiden, sollten Sie Angebote sorgfältig vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Es gibt durchaus Alternativen zur Oyak Anker Bank, die möglicherweise bessere Konditionen bieten, je nach Ihrer individuellen finanziellen Situation. -
- 19.03.2019
- 86
Die Oyak Anker Bank führt, wie alle Banken, eine Schufa-Abfrage durch, wenn es um Kredite geht. Das ist ein normaler Teil des Kreditvergabeprozesses.
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass der Schufa-Score durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird, darunter die Anzahl der Kreditanfragen, bestehende Kreditverpflichtungen und das Zahlungsverhalten. Ein einzelner Kredit kann, wenn er verantwortungsvoll geführt wird, sogar zu einer Verbesserung des Scores führen.
Es ist ratsam, sich nicht vorschnell auf einen Anbieter zu fixieren, sondern die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen. Dabei sollten Sie auch alternative Kreditgeber in Betracht ziehen, die möglicherweise flexiblere oder günstigere Angebote haben. -
- 06.04.2018
- 87
Also, ich hab auch mal bei der Oyak Anker Bank angeklopft wegen einem Kredit. Die machen ne Schufa-Abfrage, das ist klar, aber das ist ja normal.
Mein Score hat sich dadurch nicht groß verändert. Was ich dir sagen kann: Zahl deine Raten immer pünktlich, dann ist alles gut.
Und schau dich um, es gibt auch andere Banken und Online-Anbieter, die gute Kredite haben. Manchmal sind die Konditionen da besser, vor allem wenn du ne saubere Schufa hast.
Also, nicht nur auf die Oyak Anker Bank versteifen, sondern auch mal bei Smava oder so gucken. -
- 24.03.2019
- 95
Ich habe keine direkten Erfahrungen mit der Oyak Anker Bank, aber generell ist eine Schufa-Abfrage bei Kreditanfragen üblich. Solange du deine Finanzen im Griff hast, sollte das kein Problem darstellen. -
- 03.07.2018
- 104
Ich hab mir vor nem Jahr nen Kredit bei der Oyak Anker Bank geholt. Die Schufa-Abfrage ist Standard, aber das hat meinen Score nicht groß beeinflusst.
Wichtig ist, dass du die Raten pünktlich zahlst und nicht zu viele Kredite gleichzeitig am Laufen hast. Vergleich auch andere Angebote, manchmal gibts bessere Konditionen bei anderen Banken oder Online-Anbietern. -
- 14.04.2018
- 99
Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, kann ich Ihnen versichern, dass eine Schufa-Abfrage bei der Kreditvergabe durch die Oyak Anker Bank ein normaler Vorgang ist. Diese Abfrage dient dazu, die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu bewerten.
Es ist jedoch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass eine einzelne Kreditanfrage einen negativen Einfluss auf den Schufa-Score hat. Vielmehr ist es so, dass ein gut geführter Kredit, der pünktlich zurückgezahlt wird, langfristig zu einer Verbesserung des Scores führen kann.
Es ist entscheidend, dass Sie sich nicht nur auf die Oyak Anker Bank konzentrieren, sondern auch andere Anbieter wie Smava, Targobank oder Auxmoney in Betracht ziehen, die oft flexiblere oder günstigere Konditionen bieten können. Vergleichen Sie sorgfältig die Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen, um das beste Angebot für Ihre finanzielle Situation zu finden.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo