Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher sind schweizer Kreditbanken ohne Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher sind schweizer Kreditbanken ohne Schufa?
  • Seriöse Angebote prüfen: Auch wenn schufafreie Kredite eine Option sein können, ist Vorsicht geboten. Seriöse Anbieter stellen im Vorfeld klar, welche Gebühren anfallen und verlangen keine Vorkosten.
  • Risiken bedenken: Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen und restriktivere Rückzahlungsbedingungen. Zudem sollten vermeintliche Nebenkosten und Vertragsbindungen genau betrachtet werden.
  • Anbietervergleich: Ein Vergleich verschiedener Anbieter kann helfen, einen zuverlässigen Partner für die Kreditvergabe zu finden. Hierbei haben einige auch positive Erfahrungen mit alternativen Vermittlungsplattformen gemacht.
  • Personenspezifische Voraussetzungen: Bedenken Sie, dass schufafreie Kredite meist nur für Angestellte mit festem Einkommen verfügbar sind und Selbständige oder Arbeitslose häufig ausgeschlossen werden.
  • Alternative Lösungswege: Falls Sie sich unsicher sind, kann auch die Beratung durch einen unabhängigen Finanzexperten hilfreich sein, um ihre Finanzsituation zu analysieren und mögliche Alternativen aufzuzeigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe in letzter Zeit öfter von schweizer Kreditbanken ohne Schufa gehört und überlege, ob so ein Angebot für mich eine Option sein könnte. Da ich momentan einen Kredit für eine unvorhergesehene Reparatur an meinem Auto benötige und in meiner Schufa-Historie ein paar negative Einträge vorhanden sind, könnte das eine Lösung sein.

Allerdings bin ich etwas skeptisch, was die Seriosität dieser Angebote betrifft. Hat jemand Erfahrungen mit schweizer Kreditbanken ohne Schufa gemacht und kann mir sagen, ob das eine sichere Angelegenheit ist?

Gibt es versteckte Kosten oder Risiken, die ich bedenken sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage, die du da stellst. Schweizer Kredite ohne Schufa sind tatsächlich eine Option für Personen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge in Deutschland Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen.

Diese Kredite werden oft von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein angeboten, nicht aus der Schweiz. Die Bank führt keine Schufa-Prüfung durch, was bedeutet, dass deine Kreditwürdigkeit hauptsächlich auf deinem Einkommen und deiner beruflichen Situation basiert.

Allerdings sind die Zinssätze für solche Kredite in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten. Zudem gibt es strikte Anforderungen, was das Mindesteinkommen und die Beschäftigungsdauer betrifft.

Auch wenn du keine Schufa-Prüfung befürchten musst, solltest du die Kreditbedingungen genau prüfen, insbesondere im Hinblick auf die Zinssätze und mögliche Gebühren für die Kreditvermittlung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Nun, es ist entscheidend, sich vor Augen zu halten, dass Kredite ohne Schufa oft mit einem höheren Risiko und höheren Kosten verbunden sind. Die Angebote, die du meinst, stammen meist von Banken außerhalb Deutschlands, da die Schufa hierzulande eine zentrale Rolle bei der Kreditvergabe spielt.

Diese Banken, wie die Sigma Kreditbank, bieten Kredite an, die auf anderen Bonitätskriterien basieren, wie zum Beispiel einem festen Arbeitsverhältnis und einem ausreichenden Einkommen. Es ist von größter Bedeutung, dass du die Konditionen dieser Kredite genau prüfst.

Achte auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Rückzahlungsmodalitäten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Kredite mit einem Zinssatz von über 15% verbunden sind.

Zusätzlich solltest du skeptisch sein, wenn Vorkosten verlangt werden oder wenn du zur Annahme weiterer Dienstleistungen oder Produkte gedrängt wirst. Das sind häufig Anzeichen für unseriöse Anbieter.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Vorsicht ist geboten! Kredite ohne Schufa können sehr teuer werden.

Die Zinsen sind oft hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Tatsächlich, die Skepsis ist angebracht. Schweizer Kredite oder Kredite ohne Schufa sind häufig mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und dich fragst, ob du die hohen Zinsen tragen kannst. Ein weiterer Punkt ist, dass solche Kredite oft nur bis zu einem bestimmten Höchstbetrag verfügbar sind und das Geld ausschließlich für den angegebenen Zweck verwendet werden darf.

Zudem ist es essentiell, die Seriosität des Anbieters zu prüfen, um nicht auf Betrüger hereinzufallen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte und meine Schufa nicht die beste war. Ich kann dir sagen, das war keine leichte Entscheidung.

Die Zinsen waren echt hoch und ich musste echt genau schauen, dass ich mir das leisten kann. Aber es hat mir in einer Notlage geholfen.

Mein Tipp: Vergleiche verschiedene Angebote und lies das Kleingedruckte, damit du weißt, worauf du dich einlässt. Und lass die Finger von Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit schweizer Krediten, aber ein Freund von mir. Der hat sich echt in die Nesseln gesetzt, weil er die Raten nicht mehr zahlen konnte.

Die Zinsen waren höher als er dachte und am Ende hat er mehr bezahlt, als das Auto überhaupt wert war. Also pass echt auf und rechne dir alles genau durch, bevor du so einen Kredit annimmst.

Und schau auch, ob du nicht vielleicht doch bei einer deutschen Bank trotz Schufa einen Kredit bekommen kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo hK3681,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Interessant, dass du nach schweizer Krediten fragst. Ich bin in der Finanzbranche tätig und kann dir sagen, dass Kredite ohne Schufa ein zweischneidiges Schwert sind.

Sie können eine Option sein, wenn du wirklich keine andere Wahl hast, aber sie sind in der Regel teurer als normale Kredite. Es ist auch wichtig, dass du einen festen und sicheren Job hast, sonst wirst du wahrscheinlich abgelehnt.

Und wie schon andere gesagt haben, pass auf unseriöse Anbieter auf. Die sind leider auf dem Markt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Oh je, das Thema Kredit ohne Schufa ist wirklich ein heißes Eisen. Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen und war echt schockiert, wie viele Leute am Ende mehr Probleme hatten als vorher.

Die Zinsen sind wahnsinnig hoch und wenn du einmal in Verzug gerätst, kann das schnell zu einer Schuldenfalle werden. Ich würde dir wirklich raten, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du so einen Weg gehst.

Vielleicht gibt es ja auch soziale Einrichtungen, die dir helfen können, oder du kannst einen Zahlungsplan mit der Werkstatt aushandeln.

Sei sehr vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Angebote klingen oft verlockend, aber die Konditionen sind meist alles andere als günstig.

Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können dich schnell in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Prüfe auch immer das Kleingedruckte und achte auf versteckte Gebühren.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde dir raten, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden, bevor du einen Kredit ohne Schufa abschließt. Die können dir helfen, die Angebote zu prüfen und zu verstehen, und dir vielleicht auch Alternativen aufzeigen.

Und denk immer daran: Wenn du schon Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen, dann ist es vielleicht besser, zuerst deine finanzielle Situation zu stabilisieren, bevor du neue Schulden machst.

Also ich habe mal von einem Bekannten gehört, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Der hat das über einen Kreditvermittler gemacht und am Ende eine Menge Geld für Vermittlungsgebühren gezahlt.

Mein Rat: Sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich für so etwas entscheidest. Es gibt auch viele schwarze Schafe in dem Bereich.

Kurz und knapp: Kredite ohne Schufa sind meist teuer und riskant. Überlege dir gut, ob du das wirklich brauchst und ob es sich lohnt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich habe mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber du musst wirklich aufpassen.

Viele verlangen hohe Zinsen und die Bedingungen sind oft nicht so klar, wie sie sein sollten. Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil ich das Risiko zu hoch fand.

Stattdessen habe ich meine Ausgaben reduziert und an meiner Schufa gearbeitet. Nach einiger Zeit konnte ich dann einen normalen Kredit zu viel besseren Konditionen bekommen.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Hatte mal nen Kumpel, der so einen Kredit genommen hat. War nicht happy damit, zu hohe Zinsen und Stress mit der Rückzahlung.

Pass auf!

Ich habe mal einen Artikel über schweizer Kredite gelesen und was ich dir sagen kann, ist, dass du wirklich vorsichtig sein solltest. Die Zinsen sind nicht ohne und es gibt oft viele Zusatzkosten, die nicht sofort ersichtlich sind.

Es ist auch wichtig, dass du einen festen Arbeitsvertrag hast und dein Einkommen hoch genug ist, um die Kreditkriterien zu erfüllen. Wenn du dich dafür entscheidest, lies den Vertrag wirklich gründlich durch.
                                • Moderator

Ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ein Freund in Schwierigkeiten war. Er hat einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und ist dann in die Schuldenfalle getappt.

Die Zinsen waren hoch und es gab viele versteckte Kosten. Mein Rat ist, lieber bei einer Bank in Deutschland nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen.

Manchmal sind die Banken verständnisvoller, als man denkt, und bieten Lösungen an.

Ich kann nur sagen, sei vorsichtig und prüfe alle Optionen. Es gibt auch Kreditinstitute, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.

Diese sind oft seriöser und günstiger als die ohne Schufa.

Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst. Nicht alle Kredite ohne Schufa sind unseriös, aber viele haben schlechte Konditionen.

Achte auf den effektiven Jahreszins und versteckte Gebühren.

Check auch mal P2P-Kreditplattformen. Da leihen dir Privatleute Geld und manchmal sind die Konditionen besser als bei Krediten ohne Schufa von Banken.

Aber auch hier aufpassen!

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Vielleicht kannst du das Geld von Freunden oder Familie leihen?

Das ist oft eine sicherere und günstigere Option. Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann arbeite mit einem seriösen Vermittler zusammen.

Einfach mal bei der Hausbank nachfragen, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist. Manchmal geht da mehr als man denkt.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kredite ohne Schufa oft eine letzte Zuflucht sind und entsprechend teuer sein können. Die Zinsen sind hoch und oft gibt es zusätzliche Gebühren, die den Kredit noch teurer machen.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass solche Kredite von unseriösen Anbietern kommen, die ihre Kunden ausnutzen. Ich würde empfehlen, zuerst mit einem Schuldnerberater zu sprechen, um deine Situation zu bewerten und andere Optionen zu prüfen.

Ich würde dir auch empfehlen, erstmal deine Schufa zu verbessern. Es gibt viele Wege, wie man das machen kann, und langfristig hilft dir das mehr, als jetzt einen teuren Kredit aufzunehmen.

Mein Bruder hat mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und es war kein gutes Ende. Die Zinsen waren extrem hoch und es gab viele versteckte Kosten.

Er hat es letztendlich geschafft, alles zurückzuzahlen, aber es war ein langer und schwieriger Weg. Ich würde dir wirklich empfehlen, andere Optionen zu suchen, bevor du dich auf so etwas einlässt.

Vielleicht kannst du ja auch etwas Geld sparen oder anderweitig beschaffen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Als jemand, der in der Finanzberatung tätig ist, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein. Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber oft zu einem hohen Preis.

Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und auch die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen bedenkst. Manchmal ist es besser, an deiner Bonität zu arbeiten und dann zu versuchen, einen normalen Kredit zu bekommen.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten.

Hör auf die anderen, Kredite ohne Schufa sind meistens keine gute Idee. Zu teuer und riskant!

Als Finanzexperte kann ich nur sagen: Kredite ohne Schufa sind oft teurer als herkömmliche Kredite. Achte auf den effektiven Jahreszins und lies das Kleingedruckte, um nicht in die Falle zu tappen.

Ich habe mich eingehend mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und möchte dir einige Punkte mit auf den Weg geben. Zunächst solltest du dir im Klaren sein, dass solche Kredite in der Regel höhere Zinsen haben und oft von ausländischen Banken angeboten werden, was zusätzliche Risiken mit sich bringen kann.

Zudem sind die Anforderungen an die Kreditnehmer meist sehr streng und die Kreditsummen begrenzt. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, wie zum Beispiel einen Ratenzahlungsplan mit der Werkstatt auszuhandeln oder nach einem Kredit trotz Schufa bei einer deutschen Bank zu fragen.

Oft sind die Konditionen dort besser und du kannst von einem stärkeren Verbraucherschutz profitieren.

Ich hab mal gehört, dass manche Leute gute Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht haben, aber das sind Ausnahmen. In den meisten Fällen sind die Bedingungen nicht so toll.

Also sei echt vorsichtig.

Ich würde dir empfehlen, erst mal deine Schufa zu bereinigen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Langfristig ist das die bessere Lösung und du vermeidest hohe Zinsen und Gebühren.

Als jemand, der früher in der Kreditberatung gearbeitet hat, rate ich dir, besonders vorsichtig zu sein. Kredite ohne Schufa sind meistens für die Kreditgeber ein Geschäft, das auf hohen Zinsen basiert.

Die Kreditnehmer geraten dadurch oft in eine schlechtere finanzielle Lage als vorher. Du solltest alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit von Freunden oder Familie oder einen Kredit trotz Schufa von einer deutschen Bank.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nach gründlicher Recherche habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren zu hoch und die Risiken zu groß.

Ich habe stattdessen angefangen, meine Finanzen besser zu managen und meine Schufa-Einträge zu verbessern. Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich in einer viel besseren Lage und konnte einen Kredit mit normalen Konditionen bekommen.

Ich würde dir raten, es auch so zu versuchen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X