Wer einmal beim Zahnarzt war und Zahnersatz benötigt hat, der weiß, wie teuer sowas ist. Bei mir stehen auf der Rechnung insgesamt 3500 EUR.
Zwar könnte ich mir das Ganze auch preiswerter machen lassen, aber dann hätte ich Zähne zum herausnehmen. Und das möchte ich nicht. Ich möchte festen Zahnersatz haben, der mir nirgendwo peinlich sein muss und der mich auch über eine lange Zeit begleitet.
Problematisch ist, dass ich das Ganze natürlich finanzieren muss, weil ich kein Geld angespart habe. Ich wusste nicht, dass ich Zahnersatz benötige und konnte daher auch nicht vorsorgen.
Ich habe überlegt, über den Zahnarzt eine Ratenzahlung trotz Schufa vorzunehmen. Ob das funktioniert, weiß ich natürlich nicht.
Mein Zahnarzt hat mir eine Ratenzahlung angeboten, aber nicht erwähnt, ob die Schufa abgefragt wird oder nicht. Kennt sich da jemand aus? Ich will den Zahnarzt nicht fragen, damit er nicht denkt, dass ich pleite bin und mir nachher keine Zähne macht.
Wenn ich über den Zahnarzt nicht finanzieren kann, gibt es dann andere Möglichkeiten? Kann ich eine Zahnarzt Ratenzahlung trotz Schufa auch über eine Bank aufnehmen? Und welche Bank würde mir helfen?