Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
forum kredit ohne schufa erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion forum kredit ohne schufa erfahrungen?
  • "Kredite ohne Schufa" sind oft auf bestimmte Kreditbeträge beschränkt und haben oft höhere Zinsen. Normale Zahlungen variieren zwischen 15,1% effektiv p.a. bei Anbietern wie Sigma Kreditbank.
  • Seriöse Kreditvergabe setzt üblicherweise eine Bonitätsprüfung voraus. Bei negativer Schufa können Vermittler ins Spiel kommen, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und bessere Kenntnisse über Kreditvergabekriterien haben.
  • Eine Plattform, die sich ausgezeichnet hat, auch bei negativer Schufa, ist Smava. Sie hat eine kurze Bearbeitungszeit, arbeitet volldigital und bietet oftmals günstige Zinsen.
  • Ein interessanter Anbieter, der durch hunderte positive Bewertungen auffällt, ist Besserfinanz. Sie suchen in einem persönlichen Telefonat nach Lösungen für individuelle finanzielle Herausforderungen.
  • Besondere Vorsicht ist bei Vorabgebühren, Versuchen, andere Verträge zu veräußern, und nachträglich berechneten Gebühren geboten. Solche Handlungen könnten auf unseriöse Kreditanbieter hindeuten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin vor Kurzem auf eine finanzielle Herausforderung gestoßen, bei welcher ich dringend einen Kredit benötige. Aber durch unglückliche Umstände ist mein Schufa-Score ziemlich niedrig.

Ich habe im Internet gesehen, dass es Kredit ohne Schufa-Angebote gibt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann ein bestimmtes Forum oder eine bestimmte Bank empfehlen, die solche Kredite anbietet?

Wie sind die Zinsen und Konditionen bei solchen Angeboten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, vorsichtig zu sein, da es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt. Grundsätzlich ist es möglich, Kredite ohne Schufa zu erhalten, diese werden aber nicht von Banken in Deutschland angeboten, da hier die Bonitätsprüfung inklusive Schufa-Abfrage obligatorisch ist.

Solche Kredite werden oft als Schweizer Kredite bezeichnet, weil sie ursprünglich von Schweizer Banken angeboten wurden. Heutzutage werden sie meist von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein vergeben.

Die Zinsen für diese Kredite sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, da die Banken ein höheres Risiko eingehen. Es ist auch zu beachten, dass die Kreditbeträge meist auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro beschränkt sind und die Laufzeiten festgelegt sind.

Vor der Aufnahme eines solchen Kredits sollte man genau prüfen, ob man die höheren Zinsen und die festen Laufzeiten akzeptieren kann und will.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Achte auf versteckte Gebühren! Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber im Kleingedruckten verbergen sich hohe Bearbeitungsgebühren oder Vermittlungskosten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn man dringend Geld benötigt und die Schufa einen Strich durch die Rechnung macht.

Allerdings solltest du darauf achten, dass du dich an seriöse Anbieter hältst. Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergibt.

Die Zinsen sind mit etwa 15% recht hoch und die Laufzeit beträgt in der Regel 40 Monate. Zudem gibt es feste Kreditbeträge.

Ein Vergleichsportal wie Smava kann helfen, die Angebote zu sichten und das passende zu finden.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich würde dir raten, auch alternative Wege zu betrachten. Manchmal kann es sinnvoller sein, anstatt eines Kredits ohne Schufa, einen Bürgen zu finden oder nach Peer-to-Peer-Kreditplattformen zu suchen.

Dort leihen Privatpersonen Geld untereinander, und die Konditionen können flexibler sein. Natürlich ist auch hier Vorsicht geboten, und du solltest die Konditionen genau prüfen und vergleichen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich würde dir raten, auch alternative Wege zu betrachten. Manchmal kann es sinnvoller sein, anstatt eines Kredits ohne Schufa, einen Bürgen zu finden oder nach Peer-to-Peer-Kreditplattformen zu suchen.

Dort leihen Privatpersonen Geld untereinander, und die Konditionen können flexibler sein. Natürlich ist auch hier Vorsicht geboten, und du solltest die Konditionen genau prüfen und vergleichen.

Hast du schon mal an einen Umschuldungskredit gedacht? Wenn du bereits Kredite hast, könntest du diese zu einem Kredit zusammenfassen.

Das könnte die monatliche Belastung reduzieren.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo erik11,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist wirklich wichtig, dass du keine voreiligen Entscheidungen triffst. Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber die Konditionen sind oft alles andere als günstig.

Ich würde dir empfehlen, dich an deinen Hausbankberater zu wenden und dort nach möglichen Lösungen zu fragen. Auch wenn deine Schufa nicht optimal ist, gibt es vielleicht Wege, wie deine Bank dir helfen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du unbedingt darauf achten, dass du nicht auf Betrüger hereinfällst. Es gibt viele schwarze Schafe, die Notlagen ausnutzen und dann mit Vorkosten oder anderen unseriösen Praktiken arbeiten.

Informiere dich gut und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer, bevor du dich entscheidest.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von ausländischen Banken? Sind die Konditionen dort wirklich besser oder gibt es versteckte Fallen?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist ratsam, die Angebote gründlich zu prüfen und auch die Meinungen von Verbraucherzentralen oder anderen Beratungsstellen einzuholen.

Vorsicht vor Krediten ohne Schufa aus dem Internet, die keine Vorabgebühren verlangen, aber trotzdem unseriös sein können. Oft sind die Zinsen extrem hoch und die Bedingungen ungünstig.

Lieber mehrere Angebote einholen und diese genau vergleichen, auch die Bewertungen anderer Kunden können hilfreich sein.

Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein muss. Aber manchmal ist ein Kredit ohne Schufa die einzige Möglichkeit, um eine finanzielle Notlage zu überbrücken.

Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und alle Vertragsbedingungen genau durchliest, bevor man unterschreibt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir folgenden Rat geben: Kredite ohne Schufa sind oft mit hohen Zinsen und strikten Rückzahlungsbedingungen verbunden. Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergibt, und sie hat sich auf diesem speziellen Marktsegment etabliert.

Allerdings sind die Zinsen, wie bereits erwähnt, relativ hoch und die Laufzeiten fest. Du solltest auch bedenken, dass bei einem Kredit ohne Schufa oft ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag vorausgesetzt werden.

Außerdem ist es wichtig, dass du dir über die langfristigen Auswirkungen im Klaren bist. Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, die du über Jahre hinweg erfüllen musst.

Überlege also gut, ob es andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.

Ich habe mal gelesen, dass die Zinsen für Kredite ohne Schufa oft doppelt so hoch sind wie bei normalen Krediten. Daher solltest du wirklich nur im Notfall darauf zurückgreifen und versuchen, andere Optionen zu finden.

Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer übereilten Entscheidung verleiten lässt. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie sind oft teuer und können dich langfristig in eine noch schwierigere finanzielle Lage bringen.

Überlege, ob du nicht vielleicht Sparpotenziale hast oder ob du temporär zusätzliche Einnahmequellen generieren kannst. Manchmal kann auch eine finanzielle Beratung helfen, um einen besseren Überblick über deine Möglichkeiten zu bekommen.

Und vergiss nicht, dass es auch gemeinnützige Organisationen gibt, die in finanziellen Notlagen unterstützen können.
                                • Moderator

Ich habe von Freunden gehört, dass die Sigma Kreditbank relativ transparent mit ihren Konditionen umgeht. Aber auch hier gilt: Die Zinsen sind hoch und man sollte alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor man diesen Weg geht.

Es ist wichtig, alle Optionen abzuwägen und die langfristigen Folgen eines Kredits ohne Schufa zu bedenken. Es könnte sinnvoller sein, zunächst mit Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung zu verhandeln, bevor man sich weiter verschuldet.

Außerdem solltest du prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung oder Beratung hast.

Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich die letzte Option sein. Es gibt viele Kreditvermittler, die mit solchen Angeboten werben, aber oft sind die Konditionen nicht transparent.

Wenn du dich dafür entscheidest, achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlen musst und dass die Zinsen und Gebühren klar aufgeführt sind.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann doch davon Abstand genommen. Die Zinsen waren einfach zu hoch und ich wollte mich nicht über Jahre hinweg binden.

In finanziellen Notlagen kann es verlockend sein, auf schnelle Lösungen wie Kredite ohne Schufa zurückzugreifen. Doch die langfristigen Konsequenzen können schwerwiegend sein.

Es ist besser, sich Zeit zu nehmen und alle Möglichkeiten zu prüfen. Vielleicht gibt es ja lokale Beratungsstellen, die dir helfen können, einen Weg aus der finanziellen Misere zu finden, ohne dich in hohe Zinsen und starre Laufzeiten zu verstricken.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es essentiell ist, die eigenen Finanzen im Blick zu behalten und sich nicht von der Dringlichkeit einer Situation zu einer unüberlegten Entscheidung drängen zu lassen. Kredite ohne Schufa können kurzfristig eine Lösung bieten, doch langfristig können sie zu einer finanziellen Belastung werden, die schwer zu bewältigen ist.

Es ist wichtig, alle Alternativen zu betrachten, wie zum Beispiel die Aufnahme eines Nebenjobs, den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder die Anfrage bei der Familie nach einem Darlehen. Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dass deine finanzielle Situation dadurch noch schwieriger wird.

Vergleiche die Angebote genau und sei skeptisch gegenüber Anbietern, die schnelle und einfache Lösungen versprechen.

Ich bin selbst mal in eine Situation geraten, in der ich einen Kredit ohne Schufa in Erwägung gezogen habe. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ich festgestellt habe, dass die Konditionen nicht zu meiner finanziellen Lage gepasst haben.

Die Zinsen waren zu hoch und die Laufzeit zu lang. Stattdessen habe ich mich für eine Schuldnerberatung entschieden und zusammen mit den Beratern einen Plan ausgearbeitet, wie ich meine Finanzen wieder in den Griff bekommen kann.

Das war nicht einfach, aber es hat mir geholfen, ohne weitere Schulden aus der Situation herauszukommen. Ich kann nur empfehlen, sich professionelle Hilfe zu suchen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Oft gibt es Wege, die man selbst nicht sieht, und Berater haben die Erfahrung und das Wissen, um einem zu helfen.

Als jemand, der im Bankwesen tätig ist, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Konditionen sind meist ungünstig und die Zinsen hoch.

Bevor man einen solchen Kredit aufnimmt, sollte man unbedingt alle anderen Optionen prüfen und sich ausführlich beraten lassen. Es gibt auch spezialisierte Schuldnerberatungsstellen, die kostenfrei Hilfe anbieten.

Ich habe gehört, dass manche Arbeitgeber in Notfällen Darlehen an ihre Mitarbeiter vergeben. Vielleicht ist das eine Option?

In Zeiten finanzieller Not ist es entscheidend, ruhig und besonnen zu handeln. Kredite ohne Schufa sind eine Möglichkeit, aber sie sollten nicht überstürzt aufgenommen werden.

Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um alle verfügbaren Optionen zu bewerten und die Angebote genau zu analysieren. Man sollte auch immer das Kleingedruckte lesen und sicherstellen, dass man alle Bedingungen und Gebühren versteht, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, mit Gläubigern zu verhandeln, um Zahlungspläne zu erstellen oder Zahlungen zu verschieben. Manchmal sind sie bereit, zu kooperieren, wenn sie sehen, dass man aktiv nach Lösungen sucht.

Es ist wahr, dass Kredite ohne Schufa oft die letzte Zuflucht sind, aber man muss sich bewusst sein, dass sie auch zu einer Schuldenfalle werden können. Die Zinsen sind hoch und oft gibt es zusätzliche Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Hast du zum Beispiel schon überlegt, ob du vielleicht Gegenstände verkaufen oder eine Ratenzahlung für deine aktuellen Schulden aushandeln kannst?

Manchmal sind auch gemeinnützige Organisationen bereit, in Notfällen zu helfen. Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst und dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt.

Ich habe vor einiger Zeit auch über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht, aber nach reiflicher Überlegung und Beratung habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren einfach zu hoch und ich wollte mich nicht in eine noch schwierigere finanzielle Lage bringen.

Stattdessen habe ich mit meiner Bank gesprochen und wir haben eine Lösung gefunden, die für mich tragbar war. Es lohnt sich, das Gespräch zu suchen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Ein Kredit ohne Schufa kann zwar eine sofortige Lösung für finanzielle Probleme bieten, aber es ist wichtig, sich über die langfristigen Folgen im Klaren zu sein. Die Zinsen sind oft höher und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Es ist ratsam, vor der Entscheidung für einen solchen Kredit eine umfassende Finanzplanung durchzuführen und alle anderen Optionen zu prüfen. Manchmal kann es hilfreicher sein, den Lebensstil anzupassen oder zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann festgestellt, dass die Zinsen wirklich extrem hoch sind. Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und vielleicht sogar mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man sich auf so etwas einlässt.

Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa, oft sind die Zinsen und Gebühren nicht transparent. Es ist besser, alle anderen Optionen zu prüfen.

Als jemand, der selbst finanzielle Schwierigkeiten überwunden hat, möchte ich dir sagen, dass es wichtig ist, ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu geraten. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, weil sie schnell und unkompliziert erscheinen, aber sie können dich langfristig teuer zu stehen kommen.

Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen strikt. Ich empfehle dir, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Vielleicht gibt es ja Wege, deine Ausgaben zu reduzieren oder deine Einnahmen zu erhöhen. Hast du schon einmal überlegt, einen Nebenjob anzunehmen oder überflüssige Dinge zu verkaufen?

Manchmal kann auch eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatungsstelle neue Perspektiven eröffnen. Sie können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dass du dich weiter verschuldest.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X