So heißt es zumindest in den Internetmedien, denn Bargeld wird wohl abgeschafft. Die meisten bekommen automatisch von ihrer Bank eine Karte angeboten.
Bei mir ist das leider etwas problematisch. Ich hatte eine schwierige Zeit. Meine offizielle Kreditwürdigkeit ist daher nicht ganz so gut. Jetzt möchte ich mir trotzdem gern eine Kreditkarte zulegen.
Bei meiner Kasse werde ich bestimmt auf taube Ohren stoßen. Auf Nachfrage hieß es, eine einfache Karte bekäme ich zwar, aber dafür muss ich zahlen.
Darum dachte ich jetzt eine Kreditkarte über einen Vermittler. Eine Kreditkarte, die keinen Jahresbeitrag kostet.
Maxda hat da etwas im Angebot. Eine richtige Kreditkarte, sogar in Gold.
Außerdem, wenn ich es richtig verstehe, obendrein gebührenfrei. Mit der Maxda Kreditkarte Erfahrungen habe ich leider nicht.
An welche Voraussetzungen ist die Vergabe gekoppelt? Bekomme ich einen angemessenen Kreditrahmen eingerichtet?
Nutzen würde ich die Karte vor allem im Urlaub. Sind Auslandsabhebungen kostenfrei?
Da man im Urlaub sowieso immer mehr ausgibt, als geplant, interessiert mich, ob Ratenzahlung möglich ist? Dass man beispielsweise jeden Monat 250 Euro feste Rate bezahlt.
Ganz lieb wäre mir, wenn Sie mir über Ihre Erfahrungen berichten könnten. Ganz wichtig außerdem, ob die Karte wirklich überall akzeptiert wird.