Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Onlinekredit und bin deshalb ebenso neugierig, wie unsicher. Feststeht, ich möchte einen Kredit für unseren Anbau aufnehmen.
Finanzieren will ich über einen längeren Zeitraum, möglichst einfach und preiswert. Bisher haben wir alles immer über unsere Hausbank gemacht.
Da war jetzt allerdings ein Generationenwechsel in der Filiale. Mit dem Neuen dort komme ich nicht so gut klar.
Unser erwachsener Sohn hat mir zum Kredit von der DSL Bank geraten. Die bieten nach seiner Ansicht gute Konditionen.
Er hat mir die Daten auch einmal rausgesucht, also mir sagt das schon zu. Jetzt kommt die Schwierigkeit.
In der Filiale war es früher so, dass ich einfach kurz vorgesprochen habe und mein alter Filialleiter und Schulfreund hat genickt.
Danach hätte ich das Geld jederzeit in bar mitnehmen können. Ein paar Tage später wäre der Ratenkredit auf dem Girokonto angekommen und es wäre wieder ausgeglichen gewesen.
So lief das dort. Aber wie ist das bei der DSL Bank? Wie lange brauchen die Kreditprüfer der DSL Bank Vorlauf, wenn ich einen Kredit beantrage? Ich möchte gern die Kreditauszahlung "just in time" wie man so schön sagt.