Beantragen will ich meinen Ratenkredit bei der Bank, die erfahrungsgemäß die wenigsten Probleme macht. Daher frage ich Sie, bei welcher Bank bekommt man am ehesten einen Kredit?
Benötigt würden in meinem Fall 6.000 Euro Ratenkredit. Über die Rückzahlung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
So um 100-120 Euro im Monat für die Rate, das könnte ich mir locker leisten. Bei 60 Monaten Laufzeit sollte ich etwa im Rahmen dieser Rate liegen.
Tja in der Theorie und im Kreditvergleich schaut das alles so einfach aus. Nur ob es bei mir mit der Kreditvergabe so reibungslos klappt, davon bin ich nicht überzeugt.
Ich hatte noch nie einen Kredit und kenne mich nicht aus. Mit meinem Einkommen, 1420 Euro netto im Monat (Steuerklasse 1), komme ich gut über die Runden.
Nur, um etwas zu sparen, dazu reicht es immer nicht. Benötigt wird das Geld zum Autokauf von privat, sonst hätte ich auch den Autohändler angesprochen und nicht Sie.
Was meinen Sie, welche Bank sollte ich ansprechen. Zinsgünstig soll das Darlehen sein, schnell soll es gehen und bitte nicht zu viel Bürokratie.