Mehr als Teilzeit kann ich mir aber auch nicht leisten, weil ich alleinerziehend mit drei Kindern bin. Und da die Kinder noch relativ klein sind und die Betreuungszeiten der Kindergärten und der Schule von meinem großen so schlecht sind, habe ich einfach keine Möglichkeit, Vollzeit arbeiten zu gehen.
Ich bekomme zu meinem Einkommen zwar noch Unterhalt und Kindergeld dazu. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Zahlungen für die Kreditaufnahme nicht berücksichtigt werden. Es wird immer nur auf das Einkommen geschaut.
Meine Frage ist daher, wie viel Kredit bekomme ich mit 1000 EUR Netto? Gibt es überhaupt jemanden, der mir mit 1000 EUR Netto und drei Kindern einen Kredit gibt?
Ich würde gerne ein paar Haushaltsgeräte erneuern, weil sie schon so alt sind und so viel Strom verbrauchen, dass meine Stromrechnung jeden Monat zu einer richtigen Herausforderung wird.
Hinzu kommt, dass ich am Ende des Jahres meine Abrechnung bekomme und dann im nächsten Jahr noch mehr voraus zahlen muss, weil die Preise wieder angestiegen sind und weil wir immer mehr Strom verbrauchen.
Ich suche also einen Kredit mit einem Nettoeinkommen von 1000 EUR, der möglichst so großzügig ist, dass ich mir eine neue Waschmaschine, einen neuen Kühlschrank und einen neuen Fernseher kaufen kann. Das sind die größten Stromfresser in unserem Haushalt.