Mit dem S-Privatkredit Sparkasse Erfahrung habe ich aber nicht. Ich bin kein Kunde der Sparkasse und wollte es auch nicht unbedingt werden.
Mein Girokonto habe ich bei einer Onlinebank. Das ist genauso bequem und kostet keine monatlichen Gebühren.
Bei der Sparkasse sind es mindestens 4,95 Euro für das Girokonto. Die Karte und eine eventuelle Kreditkarte kommen noch extra obendrauf.
Jetzt sitze ich allerdings zwischen zwei Stühlen. Die Bank, bei der ich mein Girokonto habe, vergibt auch Kredit.
Nur die Zinsen finde ich dann doch etwas happig. Den S-Privatkredit der Sparkasse gibt es schon ab 3.33% effektiven Jahreszins.
Scheinbar ist die Kreditvergabe jedoch an den Umzug des Girokontos geknüpft. Stimmt das oder vertue ich mich da.
Gelesen habe ich bei Google, die Sparkasse Nürnberg spendiert 50 Euro, wenn der S-Privatkredit zusammen mit der Sparkassen-Card Plus abgeschlossen wird.
Die Karte kostet 6 Euro im Jahr. So gesehen könnte gut 8 Jahre die Kartengebühr sparen.
Allerdings die Kontoführungsgebühren - minimal 4,95 Euro monatlich - einberechnet, dann mache ich schon im ersten Jahr 15,40 Euro Miese durch den Wechsel.
Ich bin kein Pfennigfuchser, aber mein Einkommen ist nicht sehr hoch. Darum drehe ich jeden Euro drei Mal um, bevor ich ihn ausgebe.
Genau das ist mein Erfolgsrezept, um möglichst schuldenfrei zu bleiben. Nur die Zahnarztrechnung, die kann ich leider nicht vermeiden.
Auf den S-Privatkredit Sparkasse gekommen bin ich übrigens durch das aktuelle Werbevideo. Der gute Mann brauchte 6 Zähne.

Ob lustig oder nicht, was würden Sie mir raten? Welche Bank oder Sparkasse soll ich wählen.
Ich verdiene durchschnittlich 1250 Euro netto im Monat. Unterhaltspflichten habe ich nicht, verheiratet bin ich auch nicht.
Teuer ist meine Miete. 550 Euro warm muss ich für mein Zimmer in der WG berappen. Der Rest des Geldes ist für Lebensmittel und was man sich sonst so mal gönnt. Im Monat lege ich 50 Euro für Notfälle zur Seite.
Darum brauche ich auch nur einen S-Privatkredit der Sparkasse oder von einer anderen Bank in Höhe von 1500 Euro. Zurückzahlen möchte ich mit ungefähr 100 Euro im Monat.
Wie sehen Sie es? Welche S-Privatkredit Sparkasse Erfahrungen sprechen für oder gegen den Kredit bei der Sparkasse?
Außerdem, ist der Kontoumzug zwingend notwendig? Dadurch würden mir schließlich unnötige Extrakosten entstehen.