Dazu gehört das Girokonto für jedermann auf Guthaben-Basis. Als Bestandteil des öffentlichen Auftrages sehe ich allerdings auch die Vergabe von Kredit an die breite Masse (dem Risiko angepasst).
Immer mehr Menschen bekommen nur Zeitverträge. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann müsste Kredit ohne Festvertrag Sparkasse möglich sein.
Was meinen Sie klappt es Ratenkredit bei der Sparkasse mit Zeitvertrag zu beantragen? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen, wenn kein Festvertrag für die Einkommensicherheit garantiert.
Oder fußt meine Hoffnung auf Kredit nur auf dem Geschwätz vergangener Zeiten von den Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft. Wäre es besser, sich gleich von Anfang an auf Bankkredit zu konzentrieren?
Persönlich bin ich seit gut 10 Jahren immer nur zeitlich befristet angestellt. Viel Leerlauf durch Arbeitslosigkeit war nicht dazwischen.
Mein Verdienst ist niedriger als bei Festangestellten, dennoch deutlich oberhalb der Pfändungsgrenzen. Wie schätzen Sie meine Kreditchancen "möglichst bei der Sparkasse" und zur Not bei einem Wettbewerber ein?