Ich habe einige offene Rechnungen, die dringend nach einer Begleichung verlangen. Und ich muss noch eine Sache bezahlen, die vor Gericht gelandet ist und wo auch noch Kosten für meinen Anwalt und für das Gericht entstanden sind.
Insgesamt benötige ich rund 8000 EUR. Da meine Schufa aber schlecht ist, muss es einen Kredit geben, der als 8000 EUR Kredit ohne Schufa und ohne zusätzliche Sicherheiten aufgenommen werden kann.
Ich habe zwar ein Einkommen, das bei 1650 EUR liegt. Aber ich habe keinen Bürgen und ich habe auch keine materiellen Sicherheiten oder irgendwelche Versicherungen, die ich anbieten kann. Ich muss die Kreditaufnahme also aus eigener Kraft schaffen.
Mir ist bewusst, dass 8000 EUR viel Geld sind, wenn man eine schlechte Schufa hat. Aber die schlechte Schufa ist durch die Sache entstanden, die vor Gericht gegangen ist und sie mir nun zusätzlich Ärger macht. Ich kann das also nicht ändern.
Ansonsten bin ich jemand, der sein Geld im Auge hat und der nicht leichtfertig damit umgeht. Es war nur dieser eine blöde Ausrutscher, der mir seit geraumer Zeit Probleme bereitet und den ich nun versuche, irgendwie zu beseitigen.
Ist ein 8000 EUR Kredit ohne Schufa generell erstmal möglich. Und wo ist er möglich.